D-33/25 - Jetzt gehen noch einmal alle aufs Klo, dann reiten wir los!
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Re: D-33/25 - Jetzt gehen noch einmal alle aufs Klo, dann reiten wir los!
So ein bißchen steht für Cameron seine Reputation auf dem Spiel. Betrachtet man das rein Finanziell würde wenn Teil: 3 auch nur so Erfolgreich werden würde wie die beiden Vorgänger die Finanzierung von Teil: 4 stehen. Der Vierte Teil dürfte dann um gut 30-40 % absacken weil er dann immer noch sein Budget einspielt und darüber keine roten zahlen schreibt so das dann auch Automatsch der Abschluss mit Teil 5 gesichert wäre der sogar enttäuschen dürfte da die vorgänger genug eingespielt haben. Sprich für mich entscheidet sich mit dem Erfolg oder Misserfolg des dritten teils ob Cameron seine Reihe wie geplant vollständig in die Kinos bringt. Ich nehme mal an das die noch nicht abgedreht sind, sonst bitte korrigieren.
Und auch wenn die Trailer ernüchternd sind und sich viel wiederholt erwarte ich das er seinen Worten auch taten folgen lässt. Daher Bewerte ich das auch mit einer Spannbreite. Sollte der dritte Teil nicht nur von den Bildern sondern auch der Story und Dramatik Episch werden und alles zuvor gesehene in den schatten stellen kann ich mir auch 13 Mio. Besucher vorstellen. Wenn es ein Neuaufguss ist nur 6-7 Mio.
Dann sollte Cameron allerdings überlegen ob er nicht stehen geblieben ist und das Feld Nolan, Villeneuve, Kosinski und co. überlassen und ähnlich wie John Carpenter oder John Landis sich in die Rente verabschieden. Auch auf die Gefahr zum Königsmörder zu werden.
Im übrigen zum folgenden möchte ich meinen senf auch nochmal zu geben. Ich höre noch heute wie es zu Corona zeiten im Beruflichen umfeld hieß *Wir werden nie wieder normal leben können, die Maske müssen wir für immer tragen* wozu ich mich ganz klar rational verneinend äußerte. Genauso wehre ich mich dagegen nie wieder einen 2 Mio. Start zu erleben, was in 10, 20 oder 30 Jahren ist kann heute noch keiner vorhersehen. Wer sagt denn, das es nicht auch einen Trendwechsel geben kann ?
Mitte der 90er hat das heute auch keiner kommen sehen, kann ich mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen. Oder es ware diesselben die das 7:1 von Brager haben kommen sehen.
Und auch wenn die Trailer ernüchternd sind und sich viel wiederholt erwarte ich das er seinen Worten auch taten folgen lässt. Daher Bewerte ich das auch mit einer Spannbreite. Sollte der dritte Teil nicht nur von den Bildern sondern auch der Story und Dramatik Episch werden und alles zuvor gesehene in den schatten stellen kann ich mir auch 13 Mio. Besucher vorstellen. Wenn es ein Neuaufguss ist nur 6-7 Mio.
Dann sollte Cameron allerdings überlegen ob er nicht stehen geblieben ist und das Feld Nolan, Villeneuve, Kosinski und co. überlassen und ähnlich wie John Carpenter oder John Landis sich in die Rente verabschieden. Auch auf die Gefahr zum Königsmörder zu werden.
Im übrigen zum folgenden möchte ich meinen senf auch nochmal zu geben. Ich höre noch heute wie es zu Corona zeiten im Beruflichen umfeld hieß *Wir werden nie wieder normal leben können, die Maske müssen wir für immer tragen* wozu ich mich ganz klar rational verneinend äußerte. Genauso wehre ich mich dagegen nie wieder einen 2 Mio. Start zu erleben, was in 10, 20 oder 30 Jahren ist kann heute noch keiner vorhersehen. Wer sagt denn, das es nicht auch einen Trendwechsel geben kann ?
Mitte der 90er hat das heute auch keiner kommen sehen, kann ich mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen. Oder es ware diesselben die das 7:1 von Brager haben kommen sehen.
Bully did it again!

Unter den aktuellen Umständen sind das für mich tolle Zahlen aus Deutschland und Österreich.
Bei Ankündigung des Manitu Films wurde größtenteils wahlweise der Kopf geschüttelt oder gelacht - 'überflüssig' war sehr oft zu hören.
Scheinbar nicht für das Publikum...
Solange es sich nicht in Richtung der Sequels von Police Academy (im Speziellen Nr. 5 bis 7) entwickelt ...Lativ hat geschrieben: ↑Sonntag 17. August 2025, 16:51So ein bißchen steht für Cameron seine Reputation auf dem Spiel. Betrachtet man das rein Finanziell würde wenn Teil: 3 auch nur so Erfolgreich werden würde wie die beiden Vorgänger die Finanzierung von Teil: 4 stehen. Der Vierte Teil dürfte dann um gut 30-40 % absacken weil er dann immer noch sein Budget einspielt und darüber keine roten zahlen schreibt so das dann auch Automatsch der Abschluss mit Teil 5 gesichert wäre der sogar enttäuschen dürfte da die vorgänger genug eingespielt haben. ...
Ich hoffe der Verleih oder wer auch immer schlachtet das morgen medial auch aus ... nicht das er ein auf Chantal macht. Nachname wäre schon schöner (um bei den Schoschonen zu bleiben), Spitzname würde sogar noch die Hoffnungen auf eine zweite GL am Leben lassen ...
2025 (26.7.): B.O. 76,- bei 10 Bes.: JW4 (+),BALLERINA (o),M:I8 (o),FD6-BLOODLINES (o),SINNERS (o),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
Hältst du solch einen Absturz für realistisch ?
Von 5,2 Mio. auf knapp unter einer halben Mio. Wenn man vom ersten zum letzten blickt. Das wäre fast so, ganz ganz grob gerechnet, als würde man bei Avatar von 11,7 Mio. auf Knapp über 1 Mio. GESAMT auf den letzten stürzen. Aber hier sind es ja vorerst auch nur 5 und nicht 7 Teile.
Die Frage ist ob die Reihe mit Teil 3 oder 4 ihren Zenit erreicht. Denke aber das wird jetzt der fall sein, der vierte wird die schwächsten zahlen innerhalb der Reihe bis dato schreiben. Worüber auch noch nicht spekuliert wurde ob der dritte Teil auch eigenständig ist oder mittels eines Cliffhangers der Übergang zum vierten vollzogen wird und evtl. als dreiteiler zum fünften.
Ich hoffe der Verleih oder wer auch immer schlachtet das morgen medial auch aus ... nicht das er ein auf Chantal macht. Nachname wäre schon schöner (um bei den Schoschonen zu bleiben), Spitzname würde sogar noch die Hoffnungen auf eine zweite GL am Leben lassen ...
[/quote]
Das wird der Verleih natürlich tun, und bisher sind die Zuschauer auch zufrieden.
Wenn das Wetter mitspielt sollte er am zweiten Wochnenende zulegen können oder die zahlen zumindest halten.
die ganze kommende Woche wird RTL sicher viel Werbung für das "Stefan und Bully Manitu Special" machen. Das wird dem Film helfen - außer am Samstag 

Nein, das war Ironie.
Zurück zum Faden: Ab jetzt gilt's ...
2025 (26.7.): B.O. 76,- bei 10 Bes.: JW4 (+),BALLERINA (o),M:I8 (o),FD6-BLOODLINES (o),SINNERS (o),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
- Dumbledore
- Obsessed
Ich habe ja damals eine langweilige Spannbreite von 4.5-10 Mio für Avatar 2 abgegeben, am Ende waren es 10.2 Mio, plus was die neue Aufführung bald bringt, aber 13 Mio für Teil 3 sind mir trotzdem etwas utopisch (würde es aber sofort unterschreiben).
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Constantin Film formuliert im Marketingsprech:
"rund 800.000" und "fast auf dem gleichen Level" wie Der Schuh des Manitu.
770.000 und 954.303 - in der Realität fast 200.000 Unterschied.
https://constantin.film/news/das-kanu-d ... seit-2019/
"rund 800.000" und "fast auf dem gleichen Level" wie Der Schuh des Manitu.
770.000 und 954.303 - in der Realität fast 200.000 Unterschied.
https://constantin.film/news/das-kanu-d ... seit-2019/
Marketing ist da oft großzügig, wenn es um diese 'kleinen' Differenzen geht...
Ich bin aber froh, dass hier in Deutschland weiter mit Zuschauerzahlen und nicht mit Umsätzen argumentiert wird.

Ich bin aber froh, dass hier in Deutschland weiter mit Zuschauerzahlen und nicht mit Umsätzen argumentiert wird.
-
Immer kontraproduktiv, wenn man Wartungsarbeiten an Websites tagsüber (und über einen längeren Zeitraum) durchführt, während ein beliebter Film im Kino läuft:
https://hamburg.premiumkino.de/
https://hamburg.premiumkino.de/
Bei sowas drehe ich durch. Wenn eine wichtige Software auch nur EIN MAL tagsüber gewartet wird. Würde ich auf Lebzeiten boykottieren.
Bei mir war es letzte Woche so, dass die Seite meines UCI meinte, mich als Spam oder Cyberangriff erkannt zu haben. Kam gar nicht mehr auf die UCI Seite für Tage
Bei mir war es letzte Woche so, dass die Seite meines UCI meinte, mich als Spam oder Cyberangriff erkannt zu haben. Kam gar nicht mehr auf die UCI Seite für Tage
weiss man wie der erste Teil in A gestartet ist?
Das scheint ja vom Verhältnis her noch extremer zu sein als bei Teil 1 (D vs A) oder?
Das scheint ja vom Verhältnis her noch extremer zu sein als bei Teil 1 (D vs A) oder?
-
Morgen hat das Kanu dort noch 14 Vorstellungen,Lativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. August 2025, 14:49Keine ahnung ob du dir mal bei google die letzten Bewertungen zum Cinemaxx Dammtor durchgelesen hast aber die lesen sich z.t. verheerend.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. August 2025, 13:46Im Cinemaxx hingegen sitzen auch um 20 Uhr nur wenige Leute im größten Saal.
ab Donnerstag nur noch 2(!):
https://www.cinemaxx.de/film/das-kanu-d ... pielzeiten
Das Cinemaxx Dammtor wird wohl kein Erfolgskino mehr für den Film.
-
- Fan
Der richtige Spielplan ist noch nicht draußen. Nur die Vorstellungen für den Schuh in Kino 1 sind schon vorab angelegt und buchbar.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Montag 18. August 2025, 19:11Morgen hat das Kanu dort noch 14 Vorstellungen,Lativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. August 2025, 14:49Keine ahnung ob du dir mal bei google die letzten Bewertungen zum Cinemaxx Dammtor durchgelesen hast aber die lesen sich z.t. verheerend.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. August 2025, 13:46Im Cinemaxx hingegen sitzen auch um 20 Uhr nur wenige Leute im größten Saal.
ab Donnerstag nur noch 2(!):
https://www.cinemaxx.de/film/das-kanu-d ... pielzeiten
Das Cinemaxx Dammtor wird wohl kein Erfolgskino mehr für den Film.
-
@Invincible1958+@Schwarzblende
Wollte ich auch gerade Schreiben, eigentlich erscheint der neue Spielplan ab Dienstag für viele Kinos.
Zum Kanu, wenn ich auf das Österreich Ergebnis blicke geh ich kaputt. Das ist ja trotz der positiven Meldung fast schon eine Frechheit !
Ich frag mich ob Otto aus Ostfriesland damals dort auch so gerockt hat.
@Dumbledore
Ich weiß der Tipp ist sehr gewagt, aber ich setze auf Camerons Worte und sollte er nicht mit gespaltener Zunge um mit den Worten des aktuellen Kassenschlagers zu, sprechen... erwarte ich eine Ummenge an Wiederholungstäter. Klar das ist nicht das zu erwartende Ergebnis sondern ultimative Best Case.
Wollte ich auch gerade Schreiben, eigentlich erscheint der neue Spielplan ab Dienstag für viele Kinos.
Zum Kanu, wenn ich auf das Österreich Ergebnis blicke geh ich kaputt. Das ist ja trotz der positiven Meldung fast schon eine Frechheit !

@Dumbledore
Ich weiß der Tipp ist sehr gewagt, aber ich setze auf Camerons Worte und sollte er nicht mit gespaltener Zunge um mit den Worten des aktuellen Kassenschlagers zu, sprechen... erwarte ich eine Ummenge an Wiederholungstäter. Klar das ist nicht das zu erwartende Ergebnis sondern ultimative Best Case.
Es sind jetzt schon für Donnerstag 11 Vorstellungen im Kino Dammtor 
Samstag 14

Samstag 14
-
- Frischling
Nein, das sind keine Fakten sondern es ist deine Wahrnehmung. Das sind sehr unterschiedliche Dinge.
Wir können uns jetzt streiten über den Begriff Comedy, aber linke Kabarettisten wie Hildebrandt, Jonas, Priol und Schramm wurden in den 90er und 00er Jahren scharf aus konservativen Kreisen kritisiert und dann auch im bayerischen Rundfunk zensiert / boykottiert und auch teilweise somit auch in der ARD.
Mutmaßlich hat dich das nicht gestört und somit hast du es nicht gemerkt. Dann hat sich die Gesellschaft verändert und jetzt fällt es dir auf, wenn Comedians kritisiert werden, die du magst. Und ich kann beim besten Willen nicht sehen wo Gestalten wie Nuhr, Somuncu, Barth, Pocher oder Lobrecht gecancelt werden. Die haben große TV-Shows, werden für große Hallen gebucht, dürfen Filme drehen und dürfen sich fast täglich in Zeitungen und Talkshows präsentieren. Ja, die werden kritisiert, aber nein, die werden sicher nicht gecancelt.
Zeiten ändern sich, somit auch die Themen die kritisiert werden. Das war aber auch früher schon so.
Wir können uns jetzt streiten über den Begriff Comedy, aber linke Kabarettisten wie Hildebrandt, Jonas, Priol und Schramm wurden in den 90er und 00er Jahren scharf aus konservativen Kreisen kritisiert und dann auch im bayerischen Rundfunk zensiert / boykottiert und auch teilweise somit auch in der ARD.
Mutmaßlich hat dich das nicht gestört und somit hast du es nicht gemerkt. Dann hat sich die Gesellschaft verändert und jetzt fällt es dir auf, wenn Comedians kritisiert werden, die du magst. Und ich kann beim besten Willen nicht sehen wo Gestalten wie Nuhr, Somuncu, Barth, Pocher oder Lobrecht gecancelt werden. Die haben große TV-Shows, werden für große Hallen gebucht, dürfen Filme drehen und dürfen sich fast täglich in Zeitungen und Talkshows präsentieren. Ja, die werden kritisiert, aber nein, die werden sicher nicht gecancelt.
Zeiten ändern sich, somit auch die Themen die kritisiert werden. Das war aber auch früher schon so.
danielcc hat geschrieben: ↑Freitag 15. August 2025, 17:57Sehe ich etwas anders. Kommt aber natürlich darauf an, mit welcher Zeit man vergleicht. Ohne da jetzt soziologische Studien gemacht zu haben, denke ich, dass grob 90-bis 00er extrem liberale Zeiten waren für Comedy. Ein Stefan Raab konnte sich in der Zeit alles erlauben und mit ihm Dutzende Comedians. Kein Tabu, dass nicht gebrochen werden konnte. Klar gab es auch mal Gegenstimmen aber am Ende waren die irrelevant.
Seit einigen Jahren hat sich das erkennbar verändert. Ein Witz über Dicke oder Behinderte, und du wirst ganz klar gecancelt. Einladungen bleiben aus, Shows müssen abgesagt werden. Das vor allem wegen dem was ich "vorauseilende Stellvertreter-Empörung" nenne. Heißt, die Betroffenen regen sich nicht auf, sondern Gutmenschen regen sich an ihrer Statt vorauseilend auf "es könnte sich ja jemand verletzt fühlen".
Von Sensitivity Comments für alten Fimen, Serien oder Büchern ganz zu schweigen.
Das sind Fakten.
- Dumbledore
- Obsessed
Hoffe deine Zuversicht trägt Früchte! Selbst wenn es nach 11 Millionen für Teil 1, 10 Millionen für Teil 2, "nur" noch 9 Millionen für Teil 3 werden, wäre ich schon aus dem Häuschen. Auch wenn ein Ticket für diesen Film wieder eine halbe Niere kostet, werden die Leute hoffentlich wieder anklopfen. Leider trägt er indirekt dazu bei, dass nach Avatar 3 wieder weniger Leute für andere Streifen ins Kino gehen werden, weil der eine jährliche Besuch für Cameron draufgeht und ihnen zeigt was für Wucher das sind und damit der besondere Luxuseventcharakter immer deutlicher wird, aber die Kinos freuen sich zumindest über die strömenden Massen, na ja außer die armen Minijobber, die keine ruhige Minute haben werden.Lativ hat geschrieben: ↑Montag 18. August 2025, 20:44@Invincible1958+@Schwarzblende
@Dumbledore
Schon seltsam, der kommende Teil wird (hoffentlich) für enorm hohe Besucherzahlen, Umsätze und Ticketpreise sorgen, aber er bleibt eine Anomalie. Sagen wir 9 Millionen Zuschauer, 14€ pro Ticket und 126M€ insgesamt, das wäre fast Platz 2 vor Titanic in den Charts, aber im Vergleich mit dem Rest scheint es weiter bloß Schadensbegrenzung für das gesamte Kinojahr zu sein. So viele andere Produktionen und Franchises haben vermutlich ihren Zenit erreicht oder sind auf Eis. Ich frage mich wirklich, ob wir bald ein solides, konstant Geld bringendes Franchise bekommen werden, das Avatar nahe kommt. Im Moment sehe ich da bloß Bond, der in Zukunft auch bloß für 2-3 Filme pro Jahrzehnt gut ist. Und wer sagt, dass diese die 7 Millionen von Skyfall und Spectre packen und sich nicht wie die 90er und 2000er Bonds bei 4-5 Millionen Besuchern einpendeln.
-
Sieht man das positive, durch Avatar F&A werden viele Filme durch die gezeigten Trailer Profitieren, die Aufmerksamkeit ist ihnen zumindest gewiss.
Was den Preis angeht, das ist ja das alte Problem. In Hamburg rechne ich mit Imax, 3-D, überlänge, loge, locker mit 25-26 Euro pro Ticket. Das ist eben halt so als ob man, ziemlich überspitzt, mal eine Nacht im Luxushotel verbringen möchte. Man weiß auf was man sich einlässt, und kann frühzeitig ggf. sparen. Da lohnt sich diese Unlimited Karte nochmal mehr, bezogen aufs Kino.
Das nächste Franchise wird kommen, auf Avatar Niveau nun nicht denn mal ehrlich, nenn mir mal außer HDR, Potter und Star Wars ein anderes in dieser Größenordnung. Wahrscheinlicher ist auf Augenhöhe mit Panem oder Fantastic Beasts. Davon sollte das Kino aber im grunde auch wenn die realität was anderes sagt nicht abhängig sein.
Das problem ist immer größer werdend den leuten etwas zu bieten das es noch nicht gab. Wie ein Sternekoch der seiner verwöhnten Klientel schon Speisen aus allen Ecken und winkeln der Welt Zubreitet hat und sich in die Molekularküche flüchtet. Aber was danach ? Alte Klassiker Neu aufgelegt ?
Ich habe dieses gefühl und das schon länger das es irgendwann einen gewaltigen knall geben wird. Die Frage ist nur ob danach nichts mehr oder etwas neues kommt. Aber wenn etwas auf seinen Zenit zusteuert, das betrifft nicht nur das Kino.
Was den Preis angeht, das ist ja das alte Problem. In Hamburg rechne ich mit Imax, 3-D, überlänge, loge, locker mit 25-26 Euro pro Ticket. Das ist eben halt so als ob man, ziemlich überspitzt, mal eine Nacht im Luxushotel verbringen möchte. Man weiß auf was man sich einlässt, und kann frühzeitig ggf. sparen. Da lohnt sich diese Unlimited Karte nochmal mehr, bezogen aufs Kino.
Das nächste Franchise wird kommen, auf Avatar Niveau nun nicht denn mal ehrlich, nenn mir mal außer HDR, Potter und Star Wars ein anderes in dieser Größenordnung. Wahrscheinlicher ist auf Augenhöhe mit Panem oder Fantastic Beasts. Davon sollte das Kino aber im grunde auch wenn die realität was anderes sagt nicht abhängig sein.
Das problem ist immer größer werdend den leuten etwas zu bieten das es noch nicht gab. Wie ein Sternekoch der seiner verwöhnten Klientel schon Speisen aus allen Ecken und winkeln der Welt Zubreitet hat und sich in die Molekularküche flüchtet. Aber was danach ? Alte Klassiker Neu aufgelegt ?
Ich habe dieses gefühl und das schon länger das es irgendwann einen gewaltigen knall geben wird. Die Frage ist nur ob danach nichts mehr oder etwas neues kommt. Aber wenn etwas auf seinen Zenit zusteuert, das betrifft nicht nur das Kino.
Neustarts am Donnerstagabend (14.08.2025.):
Cinemaxx Hamburg-Dammtor:
Kanu des Manitu (Kino 3: 19:00/ 22:00) 56/ 25
Kanu des Manitu (Laser) (Kino 1: 20:00) 228
Kanu des Manitu (Kino 7: 18:00) 24 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Laser) (Kino 1: 22:45) 4 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Cinemaxx Hamburg-Harburg:
Kanu des Manitu (Kino 7: 19:15) 16
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:00) 82
Kanu des Manitu (Kino 4: 18:00) 6 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Cinemaxx Hamburg-Wandsbek:
Kanu des Manitu (Kino 1: 19:10) 37
Kanu des Manitu (Kino 4: 20:00) 100
UCI Hamburg-Wandsbek:
Kanu des Manitu (Kino 8: 19:45) 68
Kanu des Manitu IMAX (20:15) 94
Kanu des Manitu (Kino 7: 21:00) 25
Bring Her Back (Kino 5: 20:15) 43
Kanu des Manitu (Kino 7: 18:30) 12 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu IMAX (23:00) 10 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Bring Her Back (Kino 5: 23:00) 49 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
UCI Hamburg-Mundsburg:
Kanu des Manitu (Kino 7: 19:30) 34
Kanu des Manitu ISENSE (20:15) 64
Bring Her Back (Kino 5: 20:15) 40
Kanu des Manitu ISENSE (23:00) 2 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Bring Her Back (Kino 2: 23:00) 4 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kinopolis Hamburg HafenCity:
Kanu des Manitu DOLBY (19:00) 33
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 1: 20:00) 161
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 8: 20:40) 31
Kanu des Manitu DOLBY (22:15) 5 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 1: 23:15) 8 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Hansa Filmstudio:
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:00) 54
Koralle Kino:
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:30) Verpasst
Holi Hamburg:
Kanu des Manitu (Holi 1: 20:15) Verpasst
Abaton Kino:
Bring Her Back engl. OmU (Kleines Kino: 22:10) 10 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Astor Film Lounge:
Kanu des Manitu ATMOS (Kino 1: 19:30) 184
Savoy Filmtheater:
Bring Her Back OV (18:00) 118 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Gesamt:
Kanu des Manitu 1292 (17) (2 verpasste Vorstellungen!)
Bring Her Back 83 (2)
Schnitt:
Kanu des Manitu 76
Bring Her Back 42
Kanu des Manitu (Kino 3: 19:00/ 22:00) 56/ 25
Kanu des Manitu (Laser) (Kino 1: 20:00) 228
Kanu des Manitu (Kino 7: 18:00) 24 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Kino 7: 19:15) 16
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:00) 82
Kanu des Manitu (Kino 4: 18:00) 6 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Kino 1: 19:10) 37
Kanu des Manitu (Kino 4: 20:00) 100
UCI Hamburg-Wandsbek:
Kanu des Manitu (Kino 8: 19:45) 68
Kanu des Manitu IMAX (20:15) 94
Kanu des Manitu (Kino 7: 21:00) 25
Bring Her Back (Kino 5: 20:15) 43
Kanu des Manitu (Kino 7: 18:30) 12 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu IMAX (23:00) 10 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Bring Her Back (Kino 5: 23:00) 49 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
UCI Hamburg-Mundsburg:
Kanu des Manitu (Kino 7: 19:30) 34
Kanu des Manitu ISENSE (20:15) 64
Bring Her Back (Kino 5: 20:15) 40
Kanu des Manitu ISENSE (23:00) 2 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Bring Her Back (Kino 2: 23:00) 4 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu DOLBY (19:00) 33
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 1: 20:00) 161
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 8: 20:40) 31
Kanu des Manitu DOLBY (22:15) 5 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 1: 23:15) 8 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Hansa Filmstudio:
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:00) 54
Koralle Kino:
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:30) Verpasst
Holi Hamburg:
Kanu des Manitu (Holi 1: 20:15) Verpasst
Abaton Kino:
Bring Her Back engl. OmU (Kleines Kino: 22:10) 10 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Astor Film Lounge:
Kanu des Manitu ATMOS (Kino 1: 19:30) 184
Savoy Filmtheater:
Bring Her Back OV (18:00) 118 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Gesamt:
Kanu des Manitu 1292 (17) (2 verpasste Vorstellungen!)
Bring Her Back 83 (2)
Schnitt:
Kanu des Manitu 76
Bring Her Back 42
Top 10 2024: Der Junge und der Reiher, Poor Things, Konklave, Alles steht Kopf 2, The Substance, Look Back, Dune - Part Two, Challengers, Der Wilde Roboter, Furiosa
Neustarts am Freitagabend (15.08.2025.):
Kanu des Manitu (Kino 3: 19:00/ 22:00) 21/ 30
Kanu des Manitu (Laser) (Kino 1: 20:00) 156
Kanu des Manitu (Kino 6: 20:30) 34
Kanu des Manitu (Kino 6: 18:00) 29 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Kino 7: 19:15/ 22:00) 29/ 6
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:00) 60
Kanu des Manitu (Kino 3: 21:15) 20
Kanu des Manitu (Kino 4: 18:00) 16 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Kino 1: 22:50) 2 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Kino 1: 19:10/ 22:00) 54/ 2
Kanu des Manitu (Kino 4: 20:00) 70
Kanu des Manitu (Kino 3: 20:45) 39
Kanu des Manitu (Kino 4: 22:30) 10 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
UCI Hamburg-Wandsbek:
Kanu des Manitu (Kino 8: 19:45) 51
Kanu des Manitu IMAX (20:15) 77
Kanu des Manitu (Kino 7: 21:00) 31
Bring Her Back (Kino 5: 20:15) 36
Kanu des Manitu (Kino 7: 18:30) 33 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Kino 8: 22:30) 22 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu IMAX (23:00) 7 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
UCI Hamburg-Mundsburg:
Kanu des Manitu (Kino 7: 19:30) 27
Kanu des Manitu ISENSE (20:15) 67
Bring Her Back (Kino 2: 20:00) 32
Kanu des Manitu ISENSE (23:00) 6 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu DOLBY (19:00) Verpasst (Vorverkauf: 27)
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 1: 20:00) Verpasst (Vorverkauf: 121)
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 8: 20:40) 29
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 8: 18:00) 33 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu DOLBY (22:15) 2 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 1: 23:15) 2 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Hansa Filmstudio:
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:00) 25
Koralle Kino:
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:30) 24
Holi Hamburg:
Kanu des Manitu (Holi 1: 20:15) Verpasst (Vorverkauf: 0)
Abaton Kino:
Bring Her Back engl. OmU (Großes Kino: 22:15) 13 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Astor Film Lounge:
Kanu des Manitu ATMOS (Kino 1: 19:30) 164
Gesamt:
Kanu des Manitu 1164 (24) (3 verpasste Vorstellungen mit Vorverkauf-Zahlen!)
Bring Her Back 68 (2)
Schnitt:
Kanu des Manitu 49
Bring Her Back 34
Kanu des Manitu (Kino 3: 19:00/ 22:00) 21/ 30
Kanu des Manitu (Laser) (Kino 1: 20:00) 156
Kanu des Manitu (Kino 6: 20:30) 34
Kanu des Manitu (Kino 6: 18:00) 29 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Kino 7: 19:15/ 22:00) 29/ 6
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:00) 60
Kanu des Manitu (Kino 3: 21:15) 20
Kanu des Manitu (Kino 4: 18:00) 16 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Kino 1: 22:50) 2 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Kino 1: 19:10/ 22:00) 54/ 2
Kanu des Manitu (Kino 4: 20:00) 70
Kanu des Manitu (Kino 3: 20:45) 39
Kanu des Manitu (Kino 4: 22:30) 10 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
UCI Hamburg-Wandsbek:
Kanu des Manitu (Kino 8: 19:45) 51
Kanu des Manitu IMAX (20:15) 77
Kanu des Manitu (Kino 7: 21:00) 31
Bring Her Back (Kino 5: 20:15) 36
Kanu des Manitu (Kino 7: 18:30) 33 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Kino 8: 22:30) 22 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu IMAX (23:00) 7 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
UCI Hamburg-Mundsburg:
Kanu des Manitu (Kino 7: 19:30) 27
Kanu des Manitu ISENSE (20:15) 67
Bring Her Back (Kino 2: 20:00) 32
Kanu des Manitu ISENSE (23:00) 6 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu DOLBY (19:00) Verpasst (Vorverkauf: 27)
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 1: 20:00) Verpasst (Vorverkauf: 121)
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 8: 20:40) 29
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 8: 18:00) 33 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu DOLBY (22:15) 2 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 1: 23:15) 2 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Hansa Filmstudio:
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:00) 25
Koralle Kino:
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:30) 24
Holi Hamburg:
Kanu des Manitu (Holi 1: 20:15) Verpasst (Vorverkauf: 0)
Abaton Kino:
Bring Her Back engl. OmU (Großes Kino: 22:15) 13 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Astor Film Lounge:
Kanu des Manitu ATMOS (Kino 1: 19:30) 164
Gesamt:
Kanu des Manitu 1164 (24) (3 verpasste Vorstellungen mit Vorverkauf-Zahlen!)
Bring Her Back 68 (2)
Schnitt:
Kanu des Manitu 49
Bring Her Back 34
Top 10 2024: Der Junge und der Reiher, Poor Things, Konklave, Alles steht Kopf 2, The Substance, Look Back, Dune - Part Two, Challengers, Der Wilde Roboter, Furiosa
Die Neustarts am Samstagabend (16.08.2025.):
Kanu des Manitu (Kino 3: 19:00/ 21:45) 49/ 35
Kanu des Manitu (Laser) (Kino 1: 20:00) 173
Kanu des Manitu (Kino 6: 20:30) 63
Kanu des Manitu (Laser) (Kino 1: 22:45) 27 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Kino 7: 19:15/ 22:00) 50/ 19
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:00) 108
Kanu des Manitu (Kino 3: 21:15) 35
Kanu des Manitu (Kino 1: 19:10/ 22:00) 28/ 10
Kanu des Manitu (Kino 4: 20:00) 84
Kanu des Manitu (Kino 2: 20:50) 24
Kanu des Manitu (Kino 4: 22:45) 6 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
UCI Hamburg-Wandsbek:
Kanu des Manitu (Kino 8: 19:45) Verpasst (Vorverkauf: 19)
Kanu des Manitu IMAX (20:15) 84
Kanu des Manitu (Kino 7: 21:00) 29
Bring Her Back (Kino 5: 20:15) 50
Kanu des Manitu (Kino 8: 22:30) 8 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu IMAX (23:00) 18 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Bring Her Back (Kino 5: 23:00) 39 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
UCI Hamburg-Mundsburg:
Kanu des Manitu (Kino 7: 19:30) 57
Kanu des Manitu ISENSE (20:15) 77
Bring Her Back (Kino 2: 20:00) 43
Kanu des Manitu ISENSE (23:00) 14 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Bring Her Back (Kino 2: 23:00) 24 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu DOLBY (19:00) 47
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 1: 20:00) 134
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 8: 20:40) 49
Kanu des Manitu DOLBY (22:15) 24 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 1: 23:15) 4 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Hansa Filmstudio:
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:00) 59
Koralle Kino:
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:30) 63
Holi Hamburg:
Kanu des Manitu (Holi 1: 20:15) 41
Abaton Kino:
Bring Her Back engl. OmU (Großes Kino: 22:25) 11 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Astor Film Lounge:
Kanu des Manitu ATMOS (Kino 1: 19:30) 203
Gesamt:
Kanu des Manitu 1540 (24) (1 verpasste Vorstellung mit Vorverkauf-Zahl!)
Bring Her Back 93 (2)
Schnitt:
Kanu des Manitu 64
Bring Her Back 47
Kanu des Manitu (Kino 3: 19:00/ 21:45) 49/ 35
Kanu des Manitu (Laser) (Kino 1: 20:00) 173
Kanu des Manitu (Kino 6: 20:30) 63
Kanu des Manitu (Laser) (Kino 1: 22:45) 27 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Kino 7: 19:15/ 22:00) 50/ 19
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:00) 108
Kanu des Manitu (Kino 3: 21:15) 35
Kanu des Manitu (Kino 1: 19:10/ 22:00) 28/ 10
Kanu des Manitu (Kino 4: 20:00) 84
Kanu des Manitu (Kino 2: 20:50) 24
Kanu des Manitu (Kino 4: 22:45) 6 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
UCI Hamburg-Wandsbek:
Kanu des Manitu (Kino 8: 19:45) Verpasst (Vorverkauf: 19)
Kanu des Manitu IMAX (20:15) 84
Kanu des Manitu (Kino 7: 21:00) 29
Bring Her Back (Kino 5: 20:15) 50
Kanu des Manitu (Kino 8: 22:30) 8 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu IMAX (23:00) 18 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Bring Her Back (Kino 5: 23:00) 39 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
UCI Hamburg-Mundsburg:
Kanu des Manitu (Kino 7: 19:30) 57
Kanu des Manitu ISENSE (20:15) 77
Bring Her Back (Kino 2: 20:00) 43
Kanu des Manitu ISENSE (23:00) 14 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Bring Her Back (Kino 2: 23:00) 24 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu DOLBY (19:00) 47
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 1: 20:00) 134
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 8: 20:40) 49
Kanu des Manitu DOLBY (22:15) 24 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 1: 23:15) 4 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Hansa Filmstudio:
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:00) 59
Koralle Kino:
Kanu des Manitu (Kino 1: 20:30) 63
Holi Hamburg:
Kanu des Manitu (Holi 1: 20:15) 41
Abaton Kino:
Bring Her Back engl. OmU (Großes Kino: 22:25) 11 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Astor Film Lounge:
Kanu des Manitu ATMOS (Kino 1: 19:30) 203
Gesamt:
Kanu des Manitu 1540 (24) (1 verpasste Vorstellung mit Vorverkauf-Zahl!)
Bring Her Back 93 (2)
Schnitt:
Kanu des Manitu 64
Bring Her Back 47
Die Neustarts am Sonntagmittag (17.08.2025.):
Kanu des Manitu (Laser) (Kino 1: 13:00) Verpasst (Vorverkauf: 23)
Kanu des Manitu (Kino 5: 15:15) 44
Kanu des Manitu (Starbesuch) (Kino 1: 17:15) 942 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Starbesuch) (Kino 8: 17:20) 313 (2 Plätze übrig!) (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Kino 3: 13:30/ 16:00) 4/ 7
Kanu des Manitu (Kino 7: 14:00) 10
Kanu des Manitu (Kino 1: 15:00) 46
Kanu des Manitu (Kino 1: 13:50) 12
Kanu des Manitu (Kino 4: 14:30) 29
UCI Hamburg-Wandsbek:
Kanu des Manitu (Kino 8: 14:15) 26
Kanu des Manitu IMAX (14:45) 39
Kanu des Manitu (Kino 7: 15:15) 25
UCI Hamburg-Mundsburg:
Kanu des Manitu (Kino 7: 14:20) 20
Kanu des Manitu ISENSE (14:45) 48
Kanu des Manitu Atmos 4K (Kino 7: 13:00) Verpasst (Vorverkauf: 4)
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Daestellerbesuch) (Kino 1: 14:30) 444 (4 Plätze übrig!)
Kanu des Manitu DOLBY (Darstellerbesuch) (14:45) 349 (4 Plätze übrig!)
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 4: 15:30) 53
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 8: 17:00) 106 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Hansa Filmstudio:
Kanu des Manitu (Kino 1: 15:00) 16
Kanu des Manitu (Kino 1: 17:30) 50 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Koralle Kino:
Kanu des Manitu (Kino 1: 15:30) 58
Holi Hamburg:
Kanu des Manitu (Holi 1: 15:15) 4
Astor Film Lounge:
Kanu des Manitu ATMOS (Kino 1: 14:00) 79
Kanu des Manitu ATMOS (Kino 1: 17:00) 173 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Gesamt:
Kanu des Manitu 1340 (21) (2 verpasste Vorstellungen mit Vorverkauf-Zahlen!)
Schnitt:
Kanu des Manitu 64
Kanu des Manitu (Laser) (Kino 1: 13:00) Verpasst (Vorverkauf: 23)
Kanu des Manitu (Kino 5: 15:15) 44
Kanu des Manitu (Starbesuch) (Kino 1: 17:15) 942 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Starbesuch) (Kino 8: 17:20) 313 (2 Plätze übrig!) (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Kanu des Manitu (Kino 3: 13:30/ 16:00) 4/ 7
Kanu des Manitu (Kino 7: 14:00) 10
Kanu des Manitu (Kino 1: 15:00) 46
Kanu des Manitu (Kino 1: 13:50) 12
Kanu des Manitu (Kino 4: 14:30) 29
UCI Hamburg-Wandsbek:
Kanu des Manitu (Kino 8: 14:15) 26
Kanu des Manitu IMAX (14:45) 39
Kanu des Manitu (Kino 7: 15:15) 25
UCI Hamburg-Mundsburg:
Kanu des Manitu (Kino 7: 14:20) 20
Kanu des Manitu ISENSE (14:45) 48
Kanu des Manitu Atmos 4K (Kino 7: 13:00) Verpasst (Vorverkauf: 4)
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Daestellerbesuch) (Kino 1: 14:30) 444 (4 Plätze übrig!)
Kanu des Manitu DOLBY (Darstellerbesuch) (14:45) 349 (4 Plätze übrig!)
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 4: 15:30) 53
Kanu des Manitu Atmos (D-Box) (Kino 8: 17:00) 106 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Hansa Filmstudio:
Kanu des Manitu (Kino 1: 15:00) 16
Kanu des Manitu (Kino 1: 17:30) 50 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Koralle Kino:
Kanu des Manitu (Kino 1: 15:30) 58
Holi Hamburg:
Kanu des Manitu (Holi 1: 15:15) 4
Astor Film Lounge:
Kanu des Manitu ATMOS (Kino 1: 14:00) 79
Kanu des Manitu ATMOS (Kino 1: 17:00) 173 (Nicht Teil von Gesamt & Schnitt!)
Gesamt:
Kanu des Manitu 1340 (21) (2 verpasste Vorstellungen mit Vorverkauf-Zahlen!)
Schnitt:
Kanu des Manitu 64