Lativ hat geschrieben: Donnerstag 14. August 2025, 14:49
Invincible1958 hat geschrieben: Donnerstag 14. August 2025, 13:46
Im Cinemaxx hingegen sitzen auch um 20 Uhr nur wenige Leute im größten Saal.
Keine ahnung ob du dir mal bei google die letzten Bewertungen zum Cinemaxx Dammtor durchgelesen hast aber die lesen sich z.t. verheerend. Früher war dieses Kino für Hamburg was das Mathäser für München ist. Das Aushängeschild der Stadt auch über Hamburg hinaus in dem Nationale wie Intl. Premieren mit Gästen auch aus Hollywood gefeiert wurden. Ich war als Shrek 2 damals seine Deutschlandpremiere Feierte dort und A.Banderas nebst Gemahlin M. Griffith waren Eingeladen.
Heute aber lässt man diesen einstigen Stern fallen. Wenn ich mich auf die Bewertungen beziehe werden die Sääle nicht mehr richtig sauber gemacht so das teilweise das Popcorn auf Sitzen und auf dem Boden liegt, klebriger Spass. Draußen am Schalter werden Pakete gestapelt und leere Kartons in die ritzen gedrückt, die Abfalleimer quellen über und die Toiletten sind schmutzig. Auch ie Nachosauce teils kalt und grindend. Und eine Besucherin schreibt das ihr während der Vorstellung eine Maus auf den Schoß gefallen ist.
Da möchte ich auch nicht mehr sitzen.
Mein letzter Besuch dort war 'The Menu', da ist mir seinerzeit aber noch nichts negatives aufgefallen. Aber es scheint so das nur für wichtige Events einmal durchgehuscht wird.
Im grunde müsste man den Laden für ein halbes oder dreiviertel Jahr dicht machen, die komplette Inneneinrichtung die schon in die jahre gekommen ist raus reißen und komplett zusammen mit der neuesten Technik die Weltweit aktuell möglich ist ausstatten. IMAX, 700 mm Projektion, von mir aus vibrierende Sitze etc. Ich würde mir mal o etwas wünschen wie das Chinese Theatre in L.A.
Und um zum Nord-Süd gefällt zu kommen, da möchte ich mich als vergleich dem Theater bedienen. Für Peter Steiners Theaterstadl werden sich genauso wenige Hamburger erwärmen können wie Bayer für das Hamburger Ohnsorg Theater. Das sind halt die kleinen kulturellen Eigenheiten o. Unterschiede.
Ich gehe schon seit einigen Jahren hauptsächlich in die UCIs, da ich eine Unlimited Card besitze.
Aber übers letzte Jahr war ich schon ein paar Mal im Cinemaxx Dammtor, wegen einem Freund der in die Nähe davon gezogen ist.
Und wow, ich bin immer noch schockiert was daraus geworden ist.
Ich mochte die UCIs schon immer mehr als die Cinemaxx Kinos, aber ich hatte das Cinemaxx Dammtor als das beste Hamburger Cinemaxx Kino in Erinnerung.
Jetzt ist das Kino dreckig, das Essen und Getränkesortiment wird kleiner und schlechter, Kartons und anderer Kram liegen einfach so herum und es ist generell in keinem guten Zustand mehr.
Ich muss zwar sagen dass alle Hamburger UCIs und Cinemaxx Kinos nachgelassen haben (mittlerweile ist das Mundsburg Kino das einzige dass ich noch mag), aber der Fall von Dammtor ist schon der größte.
Dass es da schwer ist den fast 954er Saal voll zu bekommen ist nicht verwunderlich.
Hoffentlich nimmt das HafenCity Kino den Platz ein den früher das Dammtor Kino hatte, hätte es wirklich verdient.
Top 10 2024: Der Junge und der Reiher, Poor Things, Konklave, Alles steht Kopf 2, The Substance, Look Back, Dune - Part Two, Challengers, Der Wilde Roboter, Furiosa