Barbara Broccoli und Michael G. Wilson geben James Bond ab

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Re: Barbara Broccoli und Michael G. Wilson geben James Bond ab

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 26. Juni 2025, 02:31

arni75
Post-a-holic
Post-a-holic

Beitrag von arni75 » Donnerstag 26. Juni 2025, 06:03

Mal sehen, ob das in diesem Jahrzehnt noch etwas wird.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Donnerstag 26. Juni 2025, 08:56

Wird wohl tatsächlich der zeitlich längste Abstand zwischen zwei Bonds ... hoffentlich ein Qualitätsmerkmal. Die Schlagzahl eines Marvel-Universums würde dem Franchise ohnehin mehr schaden als nutzen ...
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 26. Juni 2025, 14:31

Denis Villeneuve soll also den nächsten Bond inszenieren? Gleichzeitig bin ich erfreut und etwas ungläubig. Soviel ich weis ist er mit Dune 3 beschäftigt. Und hat noch andere Projekte in der Pipeline. Auf jedenfall haben sich die neuen Produzenten jetzt Qualität eingekauft, aber auch einen Regisseur, der mit Sicherheit künstlerische Freiheit verlangt. Ich bin sehr gespannt was Villeneuve aus Bond macht. Ich kenne keinen schlechten Film von Villeneuve.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 26. Juni 2025, 16:51

Ich denke such, dass er bestimmt einen guten Film zaubern wird.
Ob es ein "guter Bondfilm" wird, ist die Frage, die sich einige Fans stellen.

Für mich fühlt sich das nicht wie ein Cut an.
Villeneuve war ja such unter Broccoli und Wilson immer hoch gehandelt. Da hätte er auch der nächste Regisseur werden können.
Sein Stil passt auch perfekt in die Craig-Ära.

Hätte Amazon eher mal wieder ein bisschen Roger Moore/Pierce Brosnan-Feeling gewollt (mehr Lockerheit, mehr Humor), hätte man mit Paul King oder Edgar Wright gehen können - die ja angeblich auch in der engeren Auswahl standen.

Mit Villeneuve erwarte ich nun keine große Abkehr des Weges, den man mit Craig gegangen ist.

Aber wer weiß: vielleicht überrascht er uns, und wir bekommen einen bunten, lockeren, spaßigen Film.

Zum Zeitplan:
Der Dune 3-Dreh startet nächsten Monat. 2026 wird er mit Post-Production und Promo zu tun haben, und bis März 2027 stehen dann Preisverleihungen an.

Vor Sommer 2027 rechne ich nicht mit einem Drehstart von Bond 26.
Kilostart dann 2028.

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 26. Juni 2025, 19:12

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 26. Juni 2025, 16:51
Ich denke such, dass er bestimmt einen guten Film zaubern wird.
Ob es ein "guter Bondfilm" wird, ist die Frage, die sich einige Fans stellen.

Für mich fühlt sich das nicht wie ein Cut an.
Villeneuve war ja such unter Broccoli und Wilson immer hoch gehandelt. Da hätte er auch der nächste Regisseur werden können.
Sein Stil passt auch perfekt in die Craig-Ära.

Hätte Amazon eher mal wieder ein bisschen Roger Moore/Pierce Brosnan-Feeling gewollt (mehr Lockerheit, mehr Humor), hätte man mit Paul King oder Edgar Wright gehen können - die ja angeblich auch in der engeren Auswahl standen.

Mit Villeneuve erwarte ich nun keine große Abkehr des Weges, den man mit Craig gegangen ist.

Aber wer weiß: vielleicht überrascht er uns, und wir bekommen einen bunten, lockeren, spaßigen Film.

Zum Zeitplan:
Der Dune 3-Dreh startet nächsten Monat. 2026 wird er mit Post-Production und Promo zu tun haben, und bis März 2027 stehen dann Preisverleihungen an.

Vor Sommer 2027 rechne ich nicht mit einem Drehstart von Bond 26.
Kilostart dann 2028.
Ich finde das Pierce Brosnan mit Goldeney guten gestartet ist. Der Beste Film aus seiner Zeit war Die Welt ist nicht genug. Nach diesem Film gings dann steil bergab. Ich fand die letzten Filme nach die Welt ist nicht genug ziemlich langweilig. Erst mit Craig wurde es besser. Ich glaube nicht daran das Villeneuve einen lustigen Bondfilm macht. Weil er halt bis jetzt noch keinen lustigen Film gemach hat. Ich denke es wird ein eher ernster Bond.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 26. Juni 2025, 22:05

Der längste Abstände zwischen zwei Bondfilmen ist ja bekanntlich dieser hier:

13. Juni 1989: Weltpremiere LTK - 6 Jahre, 5 Monate (2344 Tage) - 13. November 1995: Weltpremiere GE

Um keinen neuen Rekord aufzustellen, müsste Bond 26 spätestens am 28. Februar 2028 Premiere feiern.

Könnte knapp werden, ist aber machbar.

Antworten