Denis Villeneuve offiziell bestätigt:
https://variety.com/2025/film/news/jame ... 236441253/
https://www.aboutamazon.com/news/entert ... villeneuve
Barbara Broccoli und Michael G. Wilson geben James Bond ab
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Re: Barbara Broccoli und Michael G. Wilson geben James Bond ab
Mal sehen, ob das in diesem Jahrzehnt noch etwas wird.
Wird wohl tatsächlich der zeitlich längste Abstand zwischen zwei Bonds ... hoffentlich ein Qualitätsmerkmal. Die Schlagzahl eines Marvel-Universums würde dem Franchise ohnehin mehr schaden als nutzen ...
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Denis Villeneuve soll also den nächsten Bond inszenieren? Gleichzeitig bin ich erfreut und etwas ungläubig. Soviel ich weis ist er mit Dune 3 beschäftigt. Und hat noch andere Projekte in der Pipeline. Auf jedenfall haben sich die neuen Produzenten jetzt Qualität eingekauft, aber auch einen Regisseur, der mit Sicherheit künstlerische Freiheit verlangt. Ich bin sehr gespannt was Villeneuve aus Bond macht. Ich kenne keinen schlechten Film von Villeneuve.
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Ich denke such, dass er bestimmt einen guten Film zaubern wird.
Ob es ein "guter Bondfilm" wird, ist die Frage, die sich einige Fans stellen.
Für mich fühlt sich das nicht wie ein Cut an.
Villeneuve war ja such unter Broccoli und Wilson immer hoch gehandelt. Da hätte er auch der nächste Regisseur werden können.
Sein Stil passt auch perfekt in die Craig-Ära.
Hätte Amazon eher mal wieder ein bisschen Roger Moore/Pierce Brosnan-Feeling gewollt (mehr Lockerheit, mehr Humor), hätte man mit Paul King oder Edgar Wright gehen können - die ja angeblich auch in der engeren Auswahl standen.
Mit Villeneuve erwarte ich nun keine große Abkehr des Weges, den man mit Craig gegangen ist.
Aber wer weiß: vielleicht überrascht er uns, und wir bekommen einen bunten, lockeren, spaßigen Film.
Zum Zeitplan:
Der Dune 3-Dreh startet nächsten Monat. 2026 wird er mit Post-Production und Promo zu tun haben, und bis März 2027 stehen dann Preisverleihungen an.
Vor Sommer 2027 rechne ich nicht mit einem Drehstart von Bond 26.
Kilostart dann 2028.
Ob es ein "guter Bondfilm" wird, ist die Frage, die sich einige Fans stellen.
Für mich fühlt sich das nicht wie ein Cut an.
Villeneuve war ja such unter Broccoli und Wilson immer hoch gehandelt. Da hätte er auch der nächste Regisseur werden können.
Sein Stil passt auch perfekt in die Craig-Ära.
Hätte Amazon eher mal wieder ein bisschen Roger Moore/Pierce Brosnan-Feeling gewollt (mehr Lockerheit, mehr Humor), hätte man mit Paul King oder Edgar Wright gehen können - die ja angeblich auch in der engeren Auswahl standen.
Mit Villeneuve erwarte ich nun keine große Abkehr des Weges, den man mit Craig gegangen ist.
Aber wer weiß: vielleicht überrascht er uns, und wir bekommen einen bunten, lockeren, spaßigen Film.
Zum Zeitplan:
Der Dune 3-Dreh startet nächsten Monat. 2026 wird er mit Post-Production und Promo zu tun haben, und bis März 2027 stehen dann Preisverleihungen an.
Vor Sommer 2027 rechne ich nicht mit einem Drehstart von Bond 26.
Kilostart dann 2028.