2026
Re: 2026
Puuh, ich hoffe eigentlich endlich mal wieder auf eine (knappe) deutsche Nr. 1 (insbesondere aus dem derzeitigen Fahrwasser bzw. Q1).
Gerade bei den Filmen 2,5+ Mio. liegen wir teils weit auseinander. Schon echt spannend ...
Gerade bei den Filmen 2,5+ Mio. liegen wir teils weit auseinander. Schon echt spannend ...
2026 (19.1.) BO 17,- bei 2 Bes.: GREENLAND 2 (o),JOHN WICK (+) 2025 (30.12.): BO 121,- bei 17 Bes.: ZOOMANIA 2 (o),NYSM3 (o),PREDATOR (+),TRON-ARES (o),CONJ4 (+),KANU (o),WEAPONS (+),JW4 (+),BALLERINA (o),M:I8 (o),FD6 (o)
- Mark_G
- Mister Optimistic

Ist mir tatsächlich durchgerutscht - der gehört natürlich rein...cinefab hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 02:43 Ich habe eine Frage zu deiner Deutschland-Prognose:
Ich vermute es ist ein Fehler, dass die drei ??? nicht bei den Millionensellern im 1. Quartal 2026 auftauchen? Oder übersehe ich irgendwas?
Nothing Compares 2 U
Und Reminders und den perfekten Antrag siehst du auch tatsächlich "ohne Chancen"?Mark_G hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 09:59Ist mir tatsächlich durchgerutscht - der gehört natürlich rein...cinefab hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 02:43 Ich habe eine Frage zu deiner Deutschland-Prognose:
Ich vermute es ist ein Fehler, dass die drei ??? nicht bei den Millionensellern im 1. Quartal 2026 auftauchen? Oder übersehe ich irgendwas?
-
student a.d.
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Ich kann MICHAEL zwar 0,0 einschätzen, aber trotzdem dachte ich auch schon das ein oder andere Mal, das MarkGs Prognose für den Film auf mich etwas hochgegriffen wirkt. Dachte das kam nur mir so vor. Aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.Fischer hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 12:41 Über 5 Mio. für Michael?
Verpenne ich da gerade einen Trend. Für mich ein Film den ich höchstens bei einer Mio. sehe
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON
5 Mio???????????
Ich wusste bis gerade nichts von dem Film (und das als ehemaliger Jackson Fan).
This Is It hatte damals 1.3 Mio Zuschauer, aber da war MJ noch in aller Munde, und sein Tod ja gerade erst gewesen.
Kann mir nicht vorstellen, dass da heute noch so viel Begeisterung in der Breite der Öffentlichkeit ist.
Bohemian Rhapsody hatte immerhin 4 Mio, aber Queen (und Mercury) sind auch immer noch total populär, und der Film hatte eine ganz starke Qualität und entsprechende Rezensionen
Ich wusste bis gerade nichts von dem Film (und das als ehemaliger Jackson Fan).
This Is It hatte damals 1.3 Mio Zuschauer, aber da war MJ noch in aller Munde, und sein Tod ja gerade erst gewesen.
Kann mir nicht vorstellen, dass da heute noch so viel Begeisterung in der Breite der Öffentlichkeit ist.
Bohemian Rhapsody hatte immerhin 4 Mio, aber Queen (und Mercury) sind auch immer noch total populär, und der Film hatte eine ganz starke Qualität und entsprechende Rezensionen
Da treibt es halt alle Leute aus den 80ern und 90ern rein und auch Jüngere die wissen möchte wie er damals zum King wurde.Fischer hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 12:41 Über 5 Mio. für Michael?
Verpenne ich da gerade einen Trend. Für mich ein Film den ich höchstens bei einer Mio. sehe
Ich sag mal so, dass 1 Mio. sicher zu wenig ist und 5,5 vl zu viel. Aber da ist auch viel Luft dazwischen!
Bohemian Rhapsody hatte 4 Mio. Ich denke der wird der Maßstab sein!
Ich kann mich da einfach nur anschließen. Ich verstehe überhaupt nicht woher diese Prognose kommt. Alleine letztes Jahr sind Betterman, Springsteen und Sing Sung Blue doch fast völlig untergegangen und dabei waren das alles gute Filme. Bohemian Rhapsody war ein One Hit Wonder, bereits Rocketman ein Jahr später hatte einen Mega Einbruch. Ich schaue mir quasi alle Musik-Künstler/Band-Biografien an und würde mir wünschen dass da mehr geht und bei Michael gibt es einen Punkt, der sich bei allen unterscheidet; Ich war Riesen Michael Jackson Fan, aber ich verspüre null Hype.student a.d. hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 12:59Ich kann MICHAEL zwar 0,0 einschätzen, aber trotzdem dachte ich auch schon das ein oder andere Mal, das MarkGs Prognose für den Film auf mich etwas hochgegriffen wirkt. Dachte das kam nur mir so vor. Aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.Fischer hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 12:41 Über 5 Mio. für Michael?
Ich fand den Trailer auch eher schwach, gerade die einmalige Körperlichkeit von Michael haben doch mit dazu geführt das er so ein Riesenstar wurde, und die fehlt bei Jaafar. Durch einen schlechten Moonwalk und seine Michaels Songs alleine sehe ich da keine 5 Mio. Zuschauer reinrennen.
-
Invincible1958
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Ich verstehe beide Seiten (sowohl Mark als auch die Zweifler).
Als Jackson-Fan bin ich vom ersten Teaser auch eher enttäuscht. Es gibt aber unter den Fans auch Viele, die alles feiern, egal welche Qualität es verspricht.
Ich persönlich mag z.B. auch "MJ - The Musical" nicht wirklich. Hab es dennoch jeweils einmal in London und Hamburg gesehen. Und der Erfolg gibt den Produzenten ja dennoch Recht. Am Broadway, am West End und in Hamburg ist es jeden Abend voll.
Die Michael Jackson-Cirque du Soleil-Show "One" läuft seit 2013 erfolgreich in Las Vegas und tourte schon mehrfach um die Welt.
"Thriller" (die Single) ist jedes Jahr zu Halloween wieder in den Charts, das Album ist in Deutschland und den USA Dauerbrenner in den Charts (letzter Woche in Deutschland auf Platz 60).
Jackson ist auch jährlich auf der Liste der toten Stars, die am meisten Umsatz generieren, mit weitem Abstand auf Platz 1:
https://en.wikipedia.org/wiki/Forbes_li ... elebrities
Das alles unterstützt Marks Prognose.
Und evtl. hat Produzent Graham King ("Bohemian Rhapsody") auf der Münchner Filmwoche ja auch noch Details erzählt oder Ausschnitte gezeigt, die bislang nur Mark kennt und wir nicht?
Was mich aber (unabhängig von gefühlt fehlenden Hype) zweifeln lässt, ist Regisseur Antoine Fuqua.
Natürlich ein talentierter Regisseur. Aber er ist bislang nicht bekannt für großes Mainstream-Kino, was die breite Masse begeistert.
Muss natürlich nichts bedeuten. Aber wenn der Film am Ende "kleiner" wirkt als er hätte sein können, dann wird das kein Wow-Erlebnis im Kino.
Training Day, King Arthur, The Equalizer etc. - alles gekonnt inszeniert.
Aber einen wirklichen Ausreißer nach oben hatte er bislang nicht.
Als Jackson-Fan bin ich vom ersten Teaser auch eher enttäuscht. Es gibt aber unter den Fans auch Viele, die alles feiern, egal welche Qualität es verspricht.
Ich persönlich mag z.B. auch "MJ - The Musical" nicht wirklich. Hab es dennoch jeweils einmal in London und Hamburg gesehen. Und der Erfolg gibt den Produzenten ja dennoch Recht. Am Broadway, am West End und in Hamburg ist es jeden Abend voll.
Die Michael Jackson-Cirque du Soleil-Show "One" läuft seit 2013 erfolgreich in Las Vegas und tourte schon mehrfach um die Welt.
"Thriller" (die Single) ist jedes Jahr zu Halloween wieder in den Charts, das Album ist in Deutschland und den USA Dauerbrenner in den Charts (letzter Woche in Deutschland auf Platz 60).
Jackson ist auch jährlich auf der Liste der toten Stars, die am meisten Umsatz generieren, mit weitem Abstand auf Platz 1:
https://en.wikipedia.org/wiki/Forbes_li ... elebrities
Das alles unterstützt Marks Prognose.
Und evtl. hat Produzent Graham King ("Bohemian Rhapsody") auf der Münchner Filmwoche ja auch noch Details erzählt oder Ausschnitte gezeigt, die bislang nur Mark kennt und wir nicht?
Was mich aber (unabhängig von gefühlt fehlenden Hype) zweifeln lässt, ist Regisseur Antoine Fuqua.
Natürlich ein talentierter Regisseur. Aber er ist bislang nicht bekannt für großes Mainstream-Kino, was die breite Masse begeistert.
Muss natürlich nichts bedeuten. Aber wenn der Film am Ende "kleiner" wirkt als er hätte sein können, dann wird das kein Wow-Erlebnis im Kino.
das meiste könnte man halt auch von Robbie Williams sagen. Ausverkaufte Stadiontouren, 16 Alben auf Platz 1,.. und NIEMAND hat den Film im Kino sehen wollen.
Übrigens, Chartplatzierungen sagen schon lange nix mehr aus in einer Zeit in der es nur ein Click bedarf um einen Song zu hören.
Die Jackson Musicals etc leben eher vom Live Event an sich.
Was die Leute aus den 80ern und 90er angeht: Wie viele sind denn davon in den letzten Indiana Jones gegangen? Also, das Argument ist gefährlich
Ich finden (wie bei Williams): Wenn ich Jackson Fan bin will ich IHN sehen. Da gucke ich mir lieber alte Videos an anstatt einen Darsteller der versucht ihm nahezukommen
Übrigens, Chartplatzierungen sagen schon lange nix mehr aus in einer Zeit in der es nur ein Click bedarf um einen Song zu hören.
Die Jackson Musicals etc leben eher vom Live Event an sich.
Was die Leute aus den 80ern und 90er angeht: Wie viele sind denn davon in den letzten Indiana Jones gegangen? Also, das Argument ist gefährlich
Ich finden (wie bei Williams): Wenn ich Jackson Fan bin will ich IHN sehen. Da gucke ich mir lieber alte Videos an anstatt einen Darsteller der versucht ihm nahezukommen
- Mark_G
- Mister Optimistic

Sagen wir mal so: vor der MüFiWo hatte ich ihn bei 4 Mio.....Invincible1958 hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 15:31 Und evtl. hat Produzent Graham King ("Bohemian Rhapsody") auf der Münchner Filmwoche ja auch noch Details erzählt oder Ausschnitte gezeigt, die bislang nur Mark kennt und wir nicht?
Nothing Compares 2 U
Das wollte ich auch schreiben, habe es dann aber gelassen, weil ich nicht zu negativ wirken wollte. Ich schaue mir die Fuqua Filme immer gerne an (du hast bei deiner Aufzählung Shooter unterschlagen), aber sein Rache Thema ist halt was ganz anderes als die Leichtfüßigkeit mit der Michael in seinen Werken zu Tage trat. Fuqua hat zwar auch viele Musikvideos gemacht, aber skeptisch bin ich bei ihm doch sehr.Invincible1958 hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 15:31 Was mich aber (unabhängig von gefühlt fehlenden Hype) zweifeln lässt, ist Regisseur Antoine Fuqua.
Mir geht es vor allem auch um die deutschen Kinobesucher, dass er in den USA sein Publikum findet, dessen bin ich mir sicher.
- Dumbledore
- Obsessed

Bin zwar kein Experte, aber für einen Moment hatte ich ihn bei 7 Mio
-
Invincible1958

Also ehrlicherweise tue ich mich mit der Michael-Prognose auch schwer. Hatte ihn ursprünglich bei 1,5 Mio. (und damit etwas über dem 2009er "This Is It"), bin dann aber nochmals in mich gegangen und ihn etwas angehoben. Aber GL und mehr? Ich sehe derzeit das Momentum nicht, das damals Bohemian Rhapsody irgendwie hatte (dieses Must-See-Feeling).
Morgen ist Februar und ich habe ihn außerhalb des Forums bisher auch noch nicht wirklich wahrgenommen (aber vielleicht bin ich auch nicht die unbedingte ZG) ...
Morgen ist Februar und ich habe ihn außerhalb des Forums bisher auch noch nicht wirklich wahrgenommen (aber vielleicht bin ich auch nicht die unbedingte ZG) ...
2026 (19.1.) BO 17,- bei 2 Bes.: GREENLAND 2 (o),JOHN WICK (+) 2025 (30.12.): BO 121,- bei 17 Bes.: ZOOMANIA 2 (o),NYSM3 (o),PREDATOR (+),TRON-ARES (o),CONJ4 (+),KANU (o),WEAPONS (+),JW4 (+),BALLERINA (o),M:I8 (o),FD6 (o)
-
Invincible1958

Das muss ja erst Ende April da sein, nicht jetzt.MH207 hat geschrieben: Samstag 31. Januar 2026, 18:26 Ich sehe derzeit das Momentum nicht, das damals Bohemian Rhapsody irgendwie hatte (dieses Must-See-Feeling).
So schnellebig wie die heutige Zeit ist, interessieren sich die meisten Leute doch nichtmal für übernächste Woche.
Bin ich bei Dir. Barbenheimer hatte Wochen zuvor auch keiner in dieser Dimension auf dem Radar. Und da sehe ich ein leises Dilemma bei Michael: Bei einigen werden schon solche Dimensionen erwartet ...
Ich sehe Michael in Deutschland bei mindestens 3 Millionen mit der Chance auf bis zu 5 Millionen (im Idealfall).
MJ ist imo der weltweit größte Popstar aller Zeiten und demnach hat der Film sehr großes Potential.
Wer den Hype um Jacko nicht selber miterlebt hat, kann sich das kaum vorstellen.
Auch heute noch verkaufen sich seine Alben millionenfach und das Interesse an seinem Leben und Wirken besteht weiterhin.
Der King of Pop wird sicher einen großen Medienhype erfahren, kurz bevor der Film in die Kinos kommt.
Wenn dann noch die Qualität des Werkes stimmt, ist einiges möglich...
MJ ist imo der weltweit größte Popstar aller Zeiten und demnach hat der Film sehr großes Potential.
Wer den Hype um Jacko nicht selber miterlebt hat, kann sich das kaum vorstellen.
Auch heute noch verkaufen sich seine Alben millionenfach und das Interesse an seinem Leben und Wirken besteht weiterhin.
Der King of Pop wird sicher einen großen Medienhype erfahren, kurz bevor der Film in die Kinos kommt.
Wenn dann noch die Qualität des Werkes stimmt, ist einiges möglich...