Die Suche ergab 358 Treffer

von Manni Sch.
Freitag 18. Juni 2021, 09:31
Forum: TV
Thema: MCU Serien
Antworten: 16
Zugriffe: 2279

Re: MCU Serien

Ja, finde ich auch. Auf jeden Fall besser als "Falcon...". Hinsichtlich WandaVision will ich noch die weiteren Folgen abwarten.
von Manni Sch.
Donnerstag 17. Juni 2021, 08:37
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Das größte Spiel seines Lebens - 7,5/10 Disney-Film über Golf, den ich auf Blu-ray habe, aber den es eigentlich auch auf Disney+ geben müsste. Shial LaBeouf spielt einen jungen Caddy, der als lokaler Spieler bei den US Open 1913 teilnehmen darf, obwohl er von der High Society von Boston von Oben he...
von Manni Sch.
Mittwoch 16. Juni 2021, 11:30
Forum: Sport
Thema: Fußball
Antworten: 1571
Zugriffe: 265321

Re: Fußball

Portugal ist eigentlich ein Gegner, der uns liegt. 2008 im Viertelfinale der EM ging es 3:2 für uns aus, 2012 in der EM-Gruppenphase gab es ein 1:0. Und 2014 in der Gruppenphase der WM gab es sogar ein 4:0. Daher würde ich es nicht ausschließen, dass ein knapper Sieg oder zumindest ein Unentschieden...
von Manni Sch.
Dienstag 15. Juni 2021, 08:08
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die Gewaltigen - 7/10 Western mit John Wayne und Kirk Douglas. Die beiden Haudegen schließen sich zusammen, um eine gepanzerte und mit MG und vielen Sicherheitsleuten begleiteten Kutsche, die Goldstaub transportiert, zu überfallen. Der Film ist eher lustig erzählt, nimmt sich nicht wirklich ernst. ...
von Manni Sch.
Sonntag 13. Juni 2021, 09:07
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Spaceballs - 8/10 Die Parodie auf Star Wars-Filme von Mel Brooks. Ich habe den schon so oft gesehen, dass ich viele Jokes mitsprechen konnte. Die Truman Show - 8,5/10 Wird demnächst bei Netflix entfernt, deswegen habe ich mir den Film noch mal angesehen. Der nimmt schon viel voraus, was heute im Fe...
von Manni Sch.
Freitag 11. Juni 2021, 08:23
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Kiki's kleiner Lieferservice - 6,5/10 Japanische Realverfilmung des Anime-Klassikers aus dem Hause Ghibli. Der Film entspricht nicht ganz dem Anime, nimmt einige Änderungen vor. Die Effekte (das Fliegen auf dem Zauberbesen, eine sprechende Katze, verschiedene Tiere in einem Zoo) sind zum Teil in Or...
von Manni Sch.
Donnerstag 10. Juni 2021, 08:51
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

b]VAIANA 5,5/10[/b] Jetzt wo ich VAIANA und RAYA zeitnah hintereinander geguckt habe: Irgendwie eine sehr ähnliche Story. Auch hier toll animiert, aber recht oberflächlich und nicht allzu spannend. Ich bin überrascht. Vaiana ist einer meiner Lieblings-Disneyfilme. Ich glaube, dem habe ich eine 9,5 ...
von Manni Sch.
Dienstag 8. Juni 2021, 14:05
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Armageddon - 7/10 Den Katastrophenfilm von Michael Bay mit Bruce Willis, Ben Affleck und Liv Tyler gibt es seit ein paar Tagen bei Disney+. Die Story ist blödsinn, da sollte man besser nicht drüber nachdenken. Außerdem hat er die typischen patriotischen Szenen eines Michael Bay-Films und ist zum Te...
von Manni Sch.
Montag 7. Juni 2021, 07:59
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Star Wars - Rogue One - 9/10 Gehört für mich zu den besten Star Wars-Filmen. Shadow in the Cloud - 6/10 Hierbei handelt es sich um einen 2. Weltkriegs-Film mit Chloe Grace Moretz in der Hauptrolle. Der Film wurde sicherlich unter Corona-Bedingungen gedreht. Es gibt einen sehr überschaubaren Cast (i...
von Manni Sch.
Montag 7. Juni 2021, 07:55
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

b]VAIANA 5,5/10[/b] Jetzt wo ich VAIANA und RAYA zeitnah hintereinander geguckt habe: Irgendwie eine sehr ähnliche Story. Auch hier toll animiert, aber recht oberflächlich und nicht allzu spannend. Ich bin überrascht. Vaiana ist einer meiner Lieblings-Disneyfilme. Ich glaube, dem habe ich eine 9,5 ...
von Manni Sch.
Montag 7. Juni 2021, 07:53
Forum: Jahr
Thema: 1960
Antworten: 13
Zugriffe: 1037

Re: 1960

Ich habe immerhin die TOP 3 sicher gesehen. Ben Hur habe ich auf Blu-ray. Bei den Filmen auf Platz 4 und 5 bin ich mir nicht sicher. In den 70ern habe ich mit Eltern bzw. Großeltern viele Filme gesehen, die halt auf einem der drei Fernsehprogramme liefen. Da waren auch immer wieder Filme von Peter A...
von Manni Sch.
Sonntag 6. Juni 2021, 11:33
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Terminator Genisys - 7/10 Den fünften Teil hatte ich besser in Erinnerung. Hier fehlt eine ikonische Actionszene wie in den anderen Teilen. Die Effekte dagegen sind überwiegend super, insbesondere die Morphing-Effekte von John Connor. Arnie dagegen sieht als junger Mann nicht wirklich gut aus. Wie ...
von Manni Sch.
Freitag 4. Juni 2021, 09:10
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen - 8/10 Storytechnisch hinkt er hinter den ersten beiden Teilen zurück. Trotzdem unterhält der Film gut und hat auch richtig gute Actionszenen, die auch noch heute gut aussehen. Das Highlight sind die Szenen, in der die Terminatrix die Helden mit dem Kranwagen ...
von Manni Sch.
Donnerstag 3. Juni 2021, 12:00
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Terminator 2 - Judgment Day - 10/10 Habe auf Blu-ray den Directors Cut von 1993 mit gut 2 1/2 Stunden Laufzeit gesehen. Ich war damals sogar im Kino gewesen, als er in Deutschland angelaufen ist - es war, glaube ich, eine Vorpremiere. Die Effekte sehen immer noch richtig gut aus. Und der Film hat d...
von Manni Sch.
Mittwoch 2. Juni 2021, 10:06
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Weißer Oleander - 8/10 Auf DVD gesehen. Buchverfilmung über eine Teenagerin (Alison Lohman), die von ihrer Mutter (Michelle Pfeiffer) getrennt wird, da diese ihren Liebhaber getötet hat und dafür ins Gefängnis kommt. Die Teenagerin kommt zu verschiedenen Pflegefamilien (u.a. Robin Wright und Renée ...
von Manni Sch.
Montag 31. Mai 2021, 08:35
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ich beginne jetzt mit der Terminator-Reihe - zumindest die Filme, die ich auf DVD bzw. Blu-ray habe. Terminator - 9/10 Der erste Teil mit Arnie ist immer noch sehr intensiv, brutal, actionreich. Manche Effekte sind deutlich zu erkennen, das schmälert aber nicht den Unterhaltungswert. Im Jahr 1984 wa...
von Manni Sch.
Samstag 29. Mai 2021, 08:39
Forum: Digitales
Thema: Video Game Trailers
Antworten: 7
Zugriffe: 5875

Re: Video Game Trailers

Die beiden Trailer zu Everwild sehen toll aus. Von dem Spiel habe ich noch gar nichts gehört. Dummerweise habe ich nur die PS4.
von Manni Sch.
Samstag 29. Mai 2021, 08:33
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Cruella - 8/10 Komödie mit Emma Stone und Emma Thompson, den es mit VIP-Zugang bei Disney+ gibt. Der Film erzählt ziemlich originell die Origin-Story von Cruella DeVille. Die Schauspielerleistungen sind klasse, Emma Thompson macht einen auf Miranda Priestley (Meryl Streep in Der Teufel trägt Prada)...
von Manni Sch.
Freitag 28. Mai 2021, 08:40
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Liz und der blaue Vogel - 9/10 Anime-Film, den ich auf Blu-ray habe, den es jedoch derzeit auch bei Amazon Prime gibt. Der Film spielt im Universum der Serie "Sound! Euphonium" über eine Schulorchester, hat jedoch bis auf die Charaktere, die in der Serie Nebenrollen hatten, keinen Bezug auf die Ser...
von Manni Sch.
Mittwoch 26. Mai 2021, 07:50
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The Dark Knight Rises - 8/10 Der dritte Teil hat nicht die Wucht und Tiefe des zweiten Teils. Außerdem waren mir hier ein paar technische Spielereien wie das merkwürdige Motorrad und das komische Fluggerät zu sehr over the top. Da hat mir der in der Realität beheimatete Batman im zweiten Teil besse...
von Manni Sch.
Dienstag 25. Mai 2021, 12:32
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Batman Begins - 8/10 Auf DVD gesehen. Schöner Einstieg in die Origin-Geschichte von Batman. Insbesondere die erste Hälfte des Films hat mir sehr gut gefallen. Danach wird es etwas hektisch. Und Scare Crow fand ich als Bösewicht eher mittelmäßig. Dafür gibt Liam Neeson einen richtig guten Ra's al Gh...
von Manni Sch.
Donnerstag 20. Mai 2021, 09:56
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

In den letzten Tagen habe ich einige Anime-Filme, die ich auf Blu-ray habe, erneut gesehen. Patema Inverted - 7,5/10 Der Film kommt nächste Woche Freitag auch im Free-TV (Pro7Maxx). Nach einer globalen Katastrophe leben ein Großteil der Menschen wie wir über der Erde, ein kleiner Teil lebt unter der...
von Manni Sch.
Samstag 15. Mai 2021, 10:16
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Mortal Kombat - 6,5/10 Ich kenne die früheren Filme nicht, kann also nicht vergleichen. Die Kämpfe, die Choreografie und die Stunts und Special Effects waren gut. Leider haben mir charismatische SchauspielerInnen gefehlt. Bis auf den einen Typen, der ständig die Witze und Popkultur-Zitate gerissen ...
von Manni Sch.
Freitag 14. Mai 2021, 11:53
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die letzten Tage habe ich drei Anime-Filme gesehen. Fragtime - 6,5/10 Recht kurzer Anime-Film (Laufzeit 1 h) über ein Mädchen, das die Zeit für ca. 3 Minuten anhalten kann. Bei einer dieser Phasen schaut sie einem anderen Mädchen unter den Rock, um zu schauen, welche Unterwäsche diese trägt (ein bel...
von Manni Sch.
Sonntag 9. Mai 2021, 13:21
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2037
Zugriffe: 335345

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The Greatest Showman - 9,5/10 Das Musical über P.T. Barnum habe ich nun zum dritten Mal gesehen und der Film macht immer wieder Spaß. Insbesondere die Musik macht den Unterschied. Und auch das Casting mit den ganzen besonderen Menschen ist hervorragend. Und Hugh Jackman in der Hauptrolle, dieser gr...