KINO 2025
---> In diesem Jahr habe ich rund 134 Filme gesehen, also knapp mehr als im vergangenen Jahr. Der Anstieg trotz Arbeitsplatzwechsel ist damit zu erklären, dass ich seit April ein Kinoabo habe. So habe ich im Jahr 2025 zwar nur 23 PVs besucht, dafür gab es aber 77 anstatt 37 reguläre Kinobesuche (keine PV oder Filmfest) - ein neuer Alltime-Rekord für mich. Insgesamt gesehen hatten für mich die Kinojahre 2024 und 2025 ein qualitativ ähnliches Niveau, allerdings hatte 2024 deutlich mehr Ausreißer nach oben und nach unten. 2025 war gefühlt in allererster Linie pures Mittelmaß.
TOP 10
01. PUMUCKL UND DAS GROßE MISSVERSTÄNDNIS
---> So ein schöner Film, da geht einem komplett das Herz auf. Mehr Feel Good geht nicht. Ich habe so gut wie noch nie einen Film gesehen, der dermaßen viel Herzlichkeit ausstrahlt, wie dieser hier. Was natürlich nicht zuletzt auch an den grandiosen Darstellern liegt. Auch die Story selbst finde ich gut und witzig umgesetzt.
02. THE NEGOTIATOR
---> Wollte ich alleine schon wegen RIZ AHMED und LILLY JAMES sehen. Kommt auf sehr leisen Sohlen daher und ist doch der spannendste und raffinierteste Film des Jahres 2025.
03. DOWNTON ABBEY 3
---> Den zweiten Teil fand ich eher mau, weshalb ich froh und skeptisch zugleich wegen eines dritten Teils war. Letztlich ist DOWNTON ABBEY 3 der perfekte Abschluss, der bereits Teil 2 hätte sein können/sollen.
04. MÖLLNER BRIEFE
---> Habe ich nur aufgrund meines Kinoabos gesehen. Der Film hat mich tief berührt und nachdenklich gemacht. Wirklich sehr sehenswert!
05. THUNDERBOLTS*
---> Der beste Marvel seit Jahren. Bietet all das an Action, Spaß und Spannung was die letzten Filme des Universums haben vermissen lassen.
06. WAKE UP DEAD MAN - A KNIVES OUT MYSTERY
---> INVINCIBLE1958 hat ganz recht, dass dieser Film unbedingt im Kino hätte regulär ausgewertet werden müssen. Ein riesengroßer Spaß mit Spannung und einer der besten Glenn Closes aller Zeiten.
07. THE LIFE OF CHUCK
---> Ebenfalls ein toller Feel Good-Film, dieses Mal der etwas tiefgehenden Sorte. Und doch wirkt der Film stets sehr leicht.
08. HELDIN
---> Kurz und bündig. Macht einen ähnlich nachdenklich wie schon die MÖLLNER BRIEFE.
09. DER GRAF VON MONTE CHRISTO
---> Wundervoller Abenteuerfilm, den man unbedingt auf der großen Leinwand gesehen haben sollte, da dort seine Kraft mit Abstand am besten zur Geltung kommt.
10. WEAPONS
---> Der beste Horrorfilm des Jahres und der originellste noch dazu. Ich hoffe die Nebendarstellerin wird für einen Oscar nominiert.
Weitere sehenswerte Filme: THERAPIE FÜR WIKINGER; ROBOT DREAMS; FÜR IMMER HIER; TRON: ARES; JUROR #2; DIE FARBEN DER ZEIT, SPONGEBOB - PIRATEN AHOI!, FREAKIER FRIDAY, KARLA, DIE MY LOVE, THE CONJURING 4, THE CHANGE, DIE UNFASSBAREN 3, MR. NO PAIN, FINAL DESTINATION 6, IN DIE SONNE SCHAUEN, MOON - DER PANDA, DANKE FÜR NICHTS, DAS GEHEIMNIS VON VELAZQUEZ, BETTER MAN, SENTIMENTAL VALUE, SISTERQUEENS, WUNDERSCHÖNER, GANZER HALBER BRUDER, ELIO, BEATING HEARTS, GOOD FORTUNE, DER HELD VON BAHNHOF FRIEDRICHSTRAßE, ETERNITY, ANACONDA, BALLERINA, 22 BAHNEN.
---> 42 Filme mit einer lobenden Erwähnung und somit genau so viele Filme wie im vergangenen Jahr. Richtig herausragend fand ich aber nur die ersten 4 und Rang 5-9 sehr gut. Ich hoffe ich erwische im kommenden Jahr mal wieder mehr krassgute Filme.
FLOP 10
01. #SCHWARZE SCHAFE
---> Für mich ist dieser Film ehrlich gesagt eine reine Beleidigung. Fremdschämen Non-Stop und wenn du denkst es kann nicht mehr beknackter werden, setzen die Macher nochmal einen oben drauf. Es tut mir durchaus leid diese Zeilen zu schreiben, da die Macher sich sicher viel Mühe gegeben haben und beste Absichten hatten. Aber manchmal muss man es einfach sagen wie es ist: #SCHWARZE SCHAFE ist grottenschlecht.
02. LOVE HURTS
---> Trotz der miesen Kritiken wollte ich den Film sehen. Nur leider passt bei dem Film sowohl formal, als auch inhaltlich praktisch nichts zusammen und ist durchweg ein Ärgernis ob der unendlich vielen verpassten Chancen.
03. A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY
---> Ähnlich wie bei LOVE HURTS. Hier hat nichts zusammengepasst und der Film war zudem so merkwürdig geschnitten, dass er mich die ganze Zeit verwirrt hat.
04. DROP
---> Kaum zu glauben, dass DROP nicht mein schlechtester Film des Jahres wurde. Aber im Gegensatz zu Platz 2 und 3 wirkte DROP immerhin irgendwie Rund und aus einem Guss, nur das ich das Ergebnis halt dennoch beschämend schlecht fand.
05. POISON
---> Stinklangweilig und die Figuren waren in ihren Handlungen nicht nachvollziehbar. Allerdings bin ich wohl auch die völlig falsche Zielgruppe. Bei Damen 60+ kommt der Film besser an.
06. SILENT NIGHT, DEADLY NIGHT
---> Trash muss nicht immer schlecht sein. Aber das hier war arg einfallslos, platt und billig.
07. BLACK TEA
---> Edle Optik, kaum Inhalt. Voller bedeutungsschwangerer Sätze, die im weiteren Verlauf jedoch nie untermauert werden.
08. THE KLIMPERCLOWN
---> Bei einem Helge Schneider-Film darf man nichts gängiges erwarten. Aber das hier wirkte wie von der Helge-Resterampe und kam überaus uninspiriert und wenig informativ daher.
09. MATERIALISTS
---> Aufgrund meines Kinoabos gesehen. War so langweilig und steif wie befürchtet.
10. MIROIRS NO. 3
---> CHRISTIAN PETZOLD ist/war eigentlich ein richtig toller Filmemacher. Aber wie schon ROTE SONNE ist auch sein neuestes Werk eine Enttäuschung. Der Film sieht gut aus, hat aber inhaltlich nichts zu sagen und gefällt sich all zu sehr in seinem rätselhaften Gehabe.
Ebenfalls nichts so toll waren: KUNG FU IN ROME, LOLITA LESEN IN TEHERAN, EDDINGTON, IM ROSENGARTEN, DAS VERSCHWINDEN DES JOSEF MENGELE, FLOW, DAS LEBEN DER WÜNSCHE, SCHNEEWITTCHEN, HIM, SISU 2, DIE LEGENDE VON OCHI, FRISCH, MICKEY 17, STROMBERG 2, SUPERMAN, LEONORA IM MORGENLICHT.
---> Dieses Jahr 26 anstatt 29 negative Erwähnungen. Bestätigt mein Wahrnehmung des erhöhten Mittelmaßes, zumal ich nur die ersten 6 krass mies fand und die dahinter dann "nicht so gut".
STREAMING 2025
---> In diesem Jahr habe ich 112 Filme gestreamt, nach zuvor 185 in 2024 und rund 285 in 2023. Woher kommt diese Entwicklung, obwohl ich im Prinzip so oft im Kino war wie sonst auch immer? Aufgrund meines nicht mehr ganz so neuen Arbeitgebers habe ich schlicht weniger Zeit als früher, um zu streamen. Es gibt aber zwei weitere enorm wichtige Faktoren: 1. Im Jahr 2025 habe ich einen stärkeren Fokus als sonst auf Serien gelegt.; 2. Insbesondere bei Netflix hat die Qualität der Formate nochmal weiter nachgelassen. Wir wissen alle, dass Netflix durchaus gerne mal ne Art Resterampe ist. Bisher war ich aber überwiegend zufrieden, 2025 aber durchaus nicht immer, weshalb ich dann zwischendurch auch mal einfach keinen Nerv mehr auf Netflix hatte.
---> Jedenfalls führt dieser Rückgang zu 2 Besonderheiten: 1. Erstmals nach vielen Jahren war ich wieder öfter im Kino, als ich online etwas gestreamt habe. 2. Ich mache keine Top 20 mehr, sondern eine Top 10, ist der Menge der gesehenen Sachen einfach angemessener.
TOP 10
(nur Erstsichtungen)
1. REALITY
---> Wollte den schon länger sehen, jetzt war er endlich als Stream verfügbar. Ich hatte gar keine bestimmten Erwartungen, sondern war in erster Linie einfach nur neugierig. Der Film selbst hat mich dann total umgehauen. Die Handlung spielt in nahezu Echtzeit und entwickelt in sehr kurzer Zeit ein sehr beklemmendes, beängstigendes Gefühl. In der Hauptrolle ist Sydney Sweeney zu sehen, die hier ihre beste Performance ever abliefert und zeigt wie gut sie schauspielern kann, wenn man sie denn lässt.
02. CUNK ON LIFE
---> Philomena Cunk in Spielfilmlänge. Was kann es besseres geben? War wie immer hinreißend komisch. Ich hoffe sehr, dass Philomena Cunk noch oft zu sehen sein wird.
03. A HOUSE OF DYNAMITE
---> Ähnlich dramatisch wie REALITY, wenn auch auf andere Art und Weise. Das Ende hat mir sehr gut gefallen! Ein echtes Highlight.
04. FRENZY
---> Tatsächlich eines Erstsichtung. Toll gemacht und superspannend.
05. WALLACE & GROMIT - VERGELTUNG MIT FLÜGELN
---> Ähnlich wie bei Philomena Cunk, weiß man auch hier stets was man bekommt. Herzensgut und äußerst unterhaltsam.
06. WAS IST SCHON NORMAL?
---> Trailer war nicht so dolle, deshalb hatte ich ihn im Kino ausgelassen. Gut, dass ich ihn nachgeholt habe. Hat Spaß gemacht und hat das Herz am richtigen Fleck.
07. EZRA
---> Damals auf dem Filmfest München verpasst, nun konnte ich ihn endlich nachholen. Wundervolles Roadmovie!
08. DEEP COVER
---> Hätte auch ziemlich peinlich werden können, hat aber stets die Kurve bekommen und dadurch durchgängig gute Unterhaltung geboten.
09. PROPHEZEIUNG: LIEBE
---> Natürlich ein 08/15-Liebesfilm, jedoch der besseren Sorte. Zudem bin ich spätestens seit BRIDGERTON ein Simone Ashley-Fan.
10. LA DOLCE VILLA
---> Ebenfalls ein 08/15-Liebesfilm und wer weiß, ob er bei einer Zweitsichtung nochmal so gut abschneidet. Aber der Film erwischte mich im genau richtigen Moment und hat alle typischen Knöpfe gedrückt, sodass ich einen rundum gelungenen Filmabend mit toller Kulisse hatte.
Ebenfalls sehenswert waren: SHORT TERM 12, BECOMING LED ZEPPELIN, TÖDLICH - EINE AMERIKANISCHE EHE, MAGPIE, THE KILLER - REMAKE, EL CAMINO CHRISTMAS, FRANKENSTEIN, BACK IN ACTION, THE WRONG PARIS, TAGE WIE DIESE, PLANET B, ENZO UND DIE WUNDERSAME WELT DER MENSCHEN, OLAF JAGGER, THIS IS CHRISTMAS, LASS DEIN GLÜCK NICHT ZIEHEN, DHOOM DHAAM, DER FALL NATHAN CARMAN, SHE SAID MAYBE, MORGEN KOMMT EIN NEUER HIMMEL, BLACKBERRY, OPERATION FINALE, HEADS OF STATE, PADDINGTON IN PERU, BOOMIKA, FRENCH GIRL, RACER AND THE JAILBIRD, THE PERFECT NEIGHBOR, SPACEMAN, SLOTHERHOUSE.
---> 39 positive Erwähnungen. Das ist ein gutes Drittel weniger als im vergangenen Jahr, was in etwa zur Relation der weniger gesehenen Filme passt. Insgesamt aber ein maues Jahr, da ich lediglich den ersten Platz als richtig fettes Highlight einstufen kann sowie die Ränge 2-5 als sehr gut. Alles danach "nur" gut. Und genau genommen gehört SLOTHERHOUSE nicht wirklich in diese Aufzählung. Aber ein Faultier als Gruselhorror-Figur - darauf muss man erst einmal kommen, fand ich ulkig und wollte ich hiermit "belohnen".
FLOP 10
01. MY OXFORD YEAR
---> Das die 08/15-Rechnung nicht immer aufgeht zeigt dieser Film bestens. Unfassbar schlecht und peinlich, zudem 0 passende Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren, deren Darsteller nicht gerade den besten Tag erwischen.
02. MARIA
---> Wenn sogar Anthony Hopkins mit macht, kanns doch nicht so schlimm werden, dachte ich. Wurde es dann aber doch. Selten so einen drögen Film gesehen.
03. HAROLD UND DIE ZAUBERKREIDE
---> Selbst für einen Kinderfilm arg albern und peinlich. Zudem superschlecht gespielt.
04. I SAW THE TV GLOW
---> Wurde mir als Geheimtipp und underrated empfohlen, hat mir jedoch leider so gar nicht gefallen.
05. A WORKING MAN
---> Ein absoluter Tiefpunkt für Jason Statham.
06. BAD BOYS: RIDE OR DIE
---> Immerhin spielt Vanessa Hudgens mit.
07. THE IRON CLAW
---> Nette Optik, aber strunzlangweilig und ohne Mehrwert.
08. THE WOMAN IN CABIN 10
---> Ein großer Erfolg auf Netflix und mit großen Namen besetzt. Ich fand ihn sehr hölzern und langweilig und trotz seiner edlen Optik wirkte er irgendwie billig.
09. JAY KELLY
---> Für mich hat der Film genau 0 auszeichnungswürdiges. Mir hat der Film absolut nichts gegeben und auch vom hochgelobten Adam Sandler habe ich bereits wesentlich bessere Leistungen gesehen.
10. MEGALOPOLIS
---> Viel zu lang und verwirrend. Bekommt erst gegen Ende ganz leicht die Kurve. Leider zu spät.
Ebenfalls schlecht waren: KRISTY, DIE LETZTE FAHRT DER DEMETER, RACE FOR GLORY, SOMETHING IN THE WATER, CERTAIN WOMEN, TITAN - DIE OCEANGATE KATASTROPHE, THE THURSDAY MURDER CLUB, TIME CUT, BEVERLY HILLS COP - AXEL F., DIE UNBEUGSAMEN.
---> 20 negative Erwähnungen und somit gut die Hälfte von 2024. Bestätigt mich in meiner Wahrnehmung, dass sich bei mir alles stärker Richtung Mittelmaß verschiebt.
Top 10 (keine Erstsichtungen)
01. THE ZONE OF INTEREST
02. LEGENDEN DER LEIDENSCHAFT (Angeblich eine Erstsichtung, aber ich hatte den garantiert schon mal gesehen, also kommt er in diese Liste)
03. WHITE BIRD
04. THE SUBSTANCE
05. CLIMAX
06. LATE NIGHT WITH THE DEVIL
07. DANGEROUS LIES
08. ROBOT & FRANK
09. WHITE CHICKS
10. DREI ETAGEN
Top 10 Serien/Mini-Serien
01. 1883
---> Ich bin nicht so der Westernfan, deshalb war 1883 ein Test, bevor ich mich an YELLOWSTONE wage. Für mich war 1883 ein riesengroßes Highlight, bei dem für mich vom Setting, über den Inhalt bis hin zu den Darstellern alles perfekt zusammengepasst hat.
02. BRIDGERTON
---> Eine tolle Serie, die Spaß macht und sehr leicht bekömmlich ist. Hätte ich nur die zweite Staffel gesehen, stünde diese sogar noch vor 1883, da die 2. Staffel für mich rundum perfekte romantische Serienkost darstellt.
03. DIPLOMATISCHE BEZIEHUNGEN
---> Sehr gehaltvolle Politserie, total sehenswert gemacht und sehr gut gespielt.
04. SLOBORN 1. STAFFEL
---> Schon ewig auf der Liste, nun endlich gesehen. Fühlt sich fast bis zum Schluss wie eine Dokumentation an und ist überaus packend.
05. MAXTON HALL 2. STAFFEL
---> Kann fast an die erste Staffel anknüpfen. Aber eben nur fast.
06. UNDERCOVER IM SENIORENHEIM
---> War zunächst nur eine Verlegenheitslösung. Mir gefällt der feine Humor der Serie ebenso wie deren Herzlichkeit. Freue mich schon auf Staffel 3.
07. NIGHT AGENT 2. STAFFEL
---> Kann zwar nicht an die erste Staffel anknüpfen. Dennoch ist auch die zweite Staffel sehenswert und spannend gemacht.
08. BLACK MIRROR 7. STAFFEL
---> Sehenswert wie eh und je.
09. TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT STAFFEL 1-3
---> Die erste Staffel allein ist nahezu perfekt und wäre hier im Ranking extrem weit vorne, zusammen mit 1883 und BRIDGERTON STAFFEL 2. Danach flacht die Serie jedoch markant ab, sodass es nur gerade so zu einer Top 10 Platzierung reicht.
10. OZARK
---> Endlich nachgeholt. Interessanter Kosmos, in den man da eingetaucht ist und sehr düster.
Ebenfalls sehenswert waren: RUNNING POINT, SENSE 8, MUSCLES & MAYHEM: AN UNAUTHORIZED STORY OF AMERICAN GLADIATORS, MINDHUNTER, AMERICAS SWEETHEARTS: DALLAS COWBOYS CHEERLEADER, SCHATTENSEITE, ADOLESENCE
Abgebrochen: THE MAN IN THE HIGH CASTLE, ACHTSAM MORDEN.
---> Hat sich gelohnt dieses Jahr verstärkt auf Serien zu gehen. Habe viele tolle Serien endlich mal nachgeholt und konnte auch viele Neuerscheinungen entdecken.
Die 10 größten Enttäuschungen Kino/Streaming
01. THE LAST DANCE
---> Ganz klar für mich die Enttäuschung des Jahres. An sich eine solide Doku. Jedoch gemessen an dem was ich vorab über diese Mini-Serie gelesen habe und den gelungenen Trailern, war ich letztlich einfach nur maßlos enttäuscht.
02. THE THURSDAY MURDER CLUB
---> Ich bin ein großer Fan der Buchreihe und als ich von der Besetzung las, freute ich mich sehr auf die Adaption. Pustekuchen! Helen Mirren macht zwar noch eine einigermaßen gute Figur, aber letztlich ist THE THURSDAY MURDER CLUB nur eine lieblos zusammengeschusterte Buchadaption, welche dem Charme der Vorlage zu genau 0% gerecht wird.
03. DER BRUTALIST
---> Hochgelobter Film, dem ich außer dem Spiel des Hauptdarstellers nicht viel abgewinnen konnte. Außerdem viel zu lang.
04. MICKEY 17
---> Trotz der gemischten Kritiken habe ich mich sehr auf den Film gefreut, da ich den Regisseur mag und mir der Trailer gefallen hat. Leider konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden, zumal mir auch die Trump-Verulkung nicht sonderlich gefallen hat. Der erste nicht so gute Film dieses Regisseurs. Schade!
05. JAY KELLY
---> Starbesetzung sorgt für durchgehende Langeweile.
06. MIROIRS NO. 3
---> Irgendwie erwartet man von Petzold immer großartiges. Leider hat der Film jedoch nicht wirklich etwas zu erzählen und zieht sich enorm.
07. DIE UNBEUGSAMEN
---> Auf Netflix nachgeholt, da im Kino leider verpasst. Sympathische Damen, aber inhaltlich dann doch arg dünn.
08. THE WOMAN IN CABIN 10
---> Was für eine Enttäuschung. Absolut unspannend und lustlos gespielt.
09. A WORKING MAN
---> Leider konnte Jason Statham hier sein gewohntes Action-Niveau nicht halten.
10. STROMBERG 2
---> Hatte mich auf den Film gefreut und obwohl durchaus der ein oder andere Gag sitzt, insgesamt leider viel zu deprimierend und ernst anstatt humorvoll.
Filmbilanz 2025
-
student a.d.
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

- Beiträge: 7709
- Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28
Filmbilanz 2025
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Re: Filmbilanz 2025
Kinofilme 2025:
01. Avatar: Fire and Ash
02. F1
03. Mission: Impossible - The Final Reckoning
04. Predator: Badlands
05. Die Unfassbaren 3
06. Nobody 2
07. Ballerina
08. Jurassic World: Die Wiedergeburt
09. Lilo & Stitch
10. Drachenzähmen leicht gemacht
11. Wicked - Teil 2
12. Das Kanu des Manitu
13. Die nackte Kanone
14. Thunderbolt
15. Flight Risk
16. Der Graf von Monte Christo
17. Superman
18. Like A Complete Unknown
19. Final Destination: Bloodlines
20. Criminal Squad 2
21. Konklave
22. The Amateur
23. Zoomania 2
24. Tron: Ares
25. The Fantastic Four: First Steps
26. Nosferatu - Der Untote
27. Stiller
28. Captain America: Brave New World
29. The Accountant 2
30. Until Dawn
31. Mickey 17
32. Weapons
33. 28 Years Later
34. Good Fortune
35. Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
36. The Running Man
37. A Minecraft Film
38. Wolf Man
Filme (Streaming oder andere Wiedergabeformate) die mir 2025 gefallen haben
01. Wanted
02. Skyfall
03. Blood & Sinners
04. Codename 13
05. The Gorge
06. The Killer (Remake von 2024)
07. Die Wannseekonferenz (2022)
08. Manchester by the Sea
09. Deep Cover
10. The 355
11. Wolfs
12. Back in Action
13. Better Man
14. Die drei Musketiere (1948)
15. Verirrte Kugel 3
16. A House of Dynamite
17. Verrat auf Befehl
18. Wake up Dead Man
19. Der verlorene Prinz
20. Megan 2.0
01. Avatar: Fire and Ash
02. F1
03. Mission: Impossible - The Final Reckoning
04. Predator: Badlands
05. Die Unfassbaren 3
06. Nobody 2
07. Ballerina
08. Jurassic World: Die Wiedergeburt
09. Lilo & Stitch
10. Drachenzähmen leicht gemacht
11. Wicked - Teil 2
12. Das Kanu des Manitu
13. Die nackte Kanone
14. Thunderbolt
15. Flight Risk
16. Der Graf von Monte Christo
17. Superman
18. Like A Complete Unknown
19. Final Destination: Bloodlines
20. Criminal Squad 2
21. Konklave
22. The Amateur
23. Zoomania 2
24. Tron: Ares
25. The Fantastic Four: First Steps
26. Nosferatu - Der Untote
27. Stiller
28. Captain America: Brave New World
29. The Accountant 2
30. Until Dawn
31. Mickey 17
32. Weapons
33. 28 Years Later
34. Good Fortune
35. Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
36. The Running Man
37. A Minecraft Film
38. Wolf Man
Filme (Streaming oder andere Wiedergabeformate) die mir 2025 gefallen haben
01. Wanted
02. Skyfall
03. Blood & Sinners
04. Codename 13
05. The Gorge
06. The Killer (Remake von 2024)
07. Die Wannseekonferenz (2022)
08. Manchester by the Sea
09. Deep Cover
10. The 355
11. Wolfs
12. Back in Action
13. Better Man
14. Die drei Musketiere (1948)
15. Verirrte Kugel 3
16. A House of Dynamite
17. Verrat auf Befehl
18. Wake up Dead Man
19. Der verlorene Prinz
20. Megan 2.0
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
