Krieg der Sterne WA 2027
- Mark_G
- Mister Optimistic
Zum 50. Geburtstag wird es eine große WA von KRIEG DER STERNE geben - wie schätzt Ihr das US-Einspiel ein?
Achtung: Die Umfrage ist zweigeteilt!
Achtung: Die Umfrage ist zweigeteilt!
Nothing Compares 2 U
Re: Krieg der Sterne WA 2027
SE = restaurierte Fassung von 1997?
2025 (26.7.): B.O. 76,- bei 10 Bes.: JW4 (+),BALLERINA (o),M:I8 (o),FD6-BLOODLINES (o),SINNERS (o),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Juhuu na endlich. Hab sehr drauf gehofft, dass es zum 50. etwas wird und hoffe sehr auf den Original Release. Habe für beide Versionen 200 Mio.+ angeklickt.
Der 97er Rerelease ist mittlerweile inflationsbereinigt ja auch fast 300 Mio. wert und ausserdem vermute ich, dass sie fünf Minuten oder so exklusiv aus Star Wars: Starfighter, der ein paar Wochen später erscheint, vor dem Film zeigen werden.
Der 97er Rerelease ist mittlerweile inflationsbereinigt ja auch fast 300 Mio. wert und ausserdem vermute ich, dass sie fünf Minuten oder so exklusiv aus Star Wars: Starfighter, der ein paar Wochen später erscheint, vor dem Film zeigen werden.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Nothing Compares 2 U
Das scheint doch wieder nur ein limited Release für eine Woche zu werden, wie auch schon bei Episode III dieses Jahr. Zumal man ja, wie oben schon erwähnt, ein paar Wochen später einen neuen FIlm am Start hat.
Wenn es wieder nur 6-7 Tage werden sollten, denke ich, dass man vielleicht ein bisschen mehr rausholen kann als bei Episode III, aber auch nicht so wahnsinnig viel mehr. Nehme daher 51-100m, egal in welcher Version.
Mir wäre es ja lieber man würde den Startplan sinnvoll ausnutzen und einen Re-release in die toten Monate legen, so wie 1997 mit der Special Edition. Leg sowas in einen leeren März oder September, und lass es eine Weile laufen, dann ist da auch deutlich mehr drin, da praktisch null Konkurrenz.
Wenn es wieder nur 6-7 Tage werden sollten, denke ich, dass man vielleicht ein bisschen mehr rausholen kann als bei Episode III, aber auch nicht so wahnsinnig viel mehr. Nehme daher 51-100m, egal in welcher Version.
Mir wäre es ja lieber man würde den Startplan sinnvoll ausnutzen und einen Re-release in die toten Monate legen, so wie 1997 mit der Special Edition. Leg sowas in einen leeren März oder September, und lass es eine Weile laufen, dann ist da auch deutlich mehr drin, da praktisch null Konkurrenz.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Ich glaube, Disney weiß, dass diesmal sehr viel mehr zu holen ist - insbesondere sollte zum ersten Mal seit 45 Jahren flächendeckend die Originalversion zu sehen sein - und dementsprechend mindestens 14 Tage veranschlagen - insbesondere auch um den anderen Verleihern die großen Kinos wegzunehmen... Vielleicht auch IMAX...
Nothing Compares 2 U
Wird dann nicht einfach werden für die Kinos sollte es bei den Terminen bleiben. Eine Woche später startet dann ja Zelda.
- Dumbledore
- Obsessed
Stimmt es, dass Lucas bei der Übergabe von Star Wars an Disney damals vertraglich festgelegt hat, dass die Originalversion von 1977 nicht ausgestrahlt werden darf oder er noch immer das letzte Wort hat? Ich habe gehört er mag diese Fassung nicht besonders, andererseits wurde vor ein paar Monaten die Originalfassung im Kino gezeigt oder nicht? Ich meine die Zuschauerschaft war enttäuscht, aber weniger von der Version, als von der Qualität des Prints, also eventuell wird das ja was, wenn Disney dran arbeitet.
Habe hier aber auch so einen Kommentar im Internet diesbezüglich gefunden:
"Lucas has always been open to art-preservation. Thats been one of his main things for years.
In 1988 he even was one of the Directors testifying in-front of US Congress in favour of a law regarding art-preservation to ensure future generations would be able to enjoy it without changes or censorship introduced from the outside.
He just thinks that should *only* apply to changes from the outside. If the creator of a work wants to change it he thinks they should do so."
Habe hier aber auch so einen Kommentar im Internet diesbezüglich gefunden:
"Lucas has always been open to art-preservation. Thats been one of his main things for years.
In 1988 he even was one of the Directors testifying in-front of US Congress in favour of a law regarding art-preservation to ensure future generations would be able to enjoy it without changes or censorship introduced from the outside.
He just thinks that should *only* apply to changes from the outside. If the creator of a work wants to change it he thinks they should do so."