LEONINE

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 8674
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

LEONINE

Beitrag von Mark_G » Montag 27. Mai 2019, 16:49

Ich weiß nicht, ob Ihr es schon mitbekommen habt, aber in Deutschland entsteht gerade ein neuer Major...

Die Firma KKR hat mit Fred Kogel (ehemals Constantin) in letzter Zeit u.a. die Produktionsfirma Wiedemann & Berg, sowie TeleMünchen (Concorde) und Universum gekauft und hat jetzt in Cannes Filme eingekauft, als ob es kein Morgen gäbe...

Mal sehen, wohin das führt, aber Geld scheint momentan keine Rolle zu spielen, deswegen hoffe ich sehr, dass die Fehler aus dem schnellen Wachstum der Kinowelt in den 90er Jahren nicht wiederholt werden...

Zudem bin ich gespannt, wie der neue Major heißen wird!
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 8674
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: LEONINE

Beitrag von Mark_G » Freitag 20. September 2019, 08:17

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 8674
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: LEONINE

Beitrag von Mark_G » Freitag 6. März 2020, 12:45

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4375
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: LEONINE

Beitrag von Lativ » Freitag 6. März 2020, 19:57

Hübsch gestaltet, weiß zu gefallen, die Szene zum Schluss könnte man aber besser gestalten. Statt einem Baum auf einer Insel blickt man nach der Kamerafahrt durch den Wald und das Dickicht auf das Meer und sieht am Horizont die Sonne aufgehen und wenn sie gerade hervorblitzt erscheint das Intro.

Das ist nur eine Kleinigkeit zum jetzigen, aber das macht oft den unterschied.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 603
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: LEONINE

Beitrag von heinzer » Freitag 6. März 2020, 20:30

Finde ich gar nicht schlecht.
Was mich beschäftigt, ist die Aussprache. Sowohl die deutsche als auch die englische finde ich jetzt gewohnungsbedürftig.
Wie kommt man auf den Namen?

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9965
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: LEONINE

Beitrag von MH207 » Freitag 6. März 2020, 21:45

Anglizismus: Übersetzt "löwenartig" o.ä.
Kinojahr 2020 (13.3.): B.O. 61,- bei 10 Bes.: UNSICHTBARE (+),PARASITE (o),1917 (+),21 BRIDGES (o),KNIVES OUT (+),JUMANJI2 (o),SW9 (o),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 603
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: LEONINE

Beitrag von heinzer » Samstag 7. März 2020, 18:55

Danke.
Habe nach deiner Erklärung erst herausgefunden, dass es das Wort ja tatsächlich gibt.
Und laut meedia.de soll das ein Verweis auf das bayerische Wappentier sein :o . Okay.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9965
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: LEONINE

Beitrag von MH207 » Sonntag 8. März 2020, 12:09

Okay, dieser Verweis war mir jetzt nicht bekannt. Na ja, die wenigsten werden damit etwas anfangen können ...
Kinojahr 2020 (13.3.): B.O. 61,- bei 10 Bes.: UNSICHTBARE (+),PARASITE (o),1917 (+),21 BRIDGES (o),KNIVES OUT (+),JUMANJI2 (o),SW9 (o),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1303
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: LEONINE

Beitrag von Taipan » Sonntag 15. März 2020, 06:27

Nachdem ich auch Gehirnverrenkungen bei der Aussprache bekommen habe, hab ich mich jetzt auf Leo-9 in englisch bzw. "der neunte Löwe" auf deutsch geeinigt ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste