Forum-Charts 47/18

Antworten
student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3893
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 47/18

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 22. November 2018, 21:37

DER GRINCH 6,5/10
Presse

Netter Kinderfilm. Otto nervt nicht. Sehr harmlos. SMALLFOOT hat mir noch besser gefallen.


DER VERLORENE SOHN 7/10 OF
Presse

Fantastisch gespielt, aber irgendwie unrund.

Russel Crowe Oscar-würdig?
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Dschanny
Fan
Fan
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 47/18

Beitrag von Dschanny » Freitag 23. November 2018, 08:03

Bohemian Rhapsody 6/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2062
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 47/18

Beitrag von scholley007 » Freitag 23. November 2018, 23:34

Nur ein kleiner Gefallen 5.5/10

Wurde mir zum Ende hin zunehmend zu hysterisch-witzig. Und schlug den anfänglichen Thrilleraufbau in die Flucht... wirkte wie eine Mayonnaise, die den Geschmack wechselt. War nicht so meins...

Halloween 7.5/10

Ab ins neue 'Halloween'-Universum. Das hat das Publikum seit Start (und auch die Kritiker) vortrefflich spalten können. Hat mich überraschenderweise größtenteils 'gekriegt'. Kein Meisterwerk und mitnichten ein 'coming classic' des Genres. Aber eine würdige Verbeugung vor den Slashern der frühen Achtzigern und ihrer Art der Inszenierung. Dramaturgische Dummbatzmomente inklusive. Offensichtlich wurden alle in 'Scream' aufgestellten Regeln, was man zu tun hat, um in einem Slasher zu überleben, innerhalb der letzten 22 Jahre erfolgreich vergessen... Auch ne Kunst!

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1613
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 47/18

Beitrag von mercy » Samstag 24. November 2018, 01:36

Suspiria 7,5/10

Kenne das Original nicht, aber der Film hier ist ziemlich abgefahren. Brilliante, unentdeckte Schauspielerinnen. ;-)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 47/18

Beitrag von MH207 » Sonntag 25. November 2018, 12:01

Aufbruch zum Mond 7,5/10

Ich weiß, es hört sich bei dieser Laufzeit ein wenig dämlich an, aber zum Schluss hin ging mir alles bei dem Vorlauf doch ein bisschen zu schnell.
Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o)

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 463
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 47/18

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 25. November 2018, 14:14

DER TRAFIKANT 6/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1077
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 47/18

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 25. November 2018, 17:30

Der Grinch (3D) 7/10

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5448
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 47/18

Beitrag von Capitol » Sonntag 25. November 2018, 21:06

BOHEMIAN RHAPSODY (OmU)

Für meinen gar nicht so sonderlich Queen-affinen Geschmack ein Hauch zu viel Musikclip und eine Prise zu wenig "Biopic".

"3" = 6,5/10

Immer noch ganz beachtliche (um die) 70 Leute heute um 17:30 im Odeon
Kinojahr 2019 (30.11.)
29 Filme;Ticketumsatz 251,90 €
Zuletzt: Perfektes Geheimnis,Lara,The White Crow
TOP3 Rocket Man, Das perfekte Geheimnis, Astrid
FLOP3 Britt-Marie war hier,Cold War,Monsieur Claude II

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2062
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 47/18

Beitrag von scholley007 » Sonntag 25. November 2018, 23:26

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen 3-D 7.5/10

..wirkt bei der Zweitsichtung nicht mehr ganz so gehetzt wie bei der Erstsichtung. Dennoch bleibe ich dabei: eine gute Viertelstunde länger hatte dem Ganzen gut getan. Das 3-D ist in den ersten 10 Minuten am gewinnbringendsten eingesetzt.
Und dass Wolf Roth - als "Spielmann" (der europäische ältere Bewacher Grindelwalds in dessen Kutsche) - hier drin mitspielt, hab ich auch bei der Zweitsichtung erst durch den Abspann mitbekommen.
Der Herr ist eine darstellerische Allzweckwaffe des öffentlich-rechtlichen TV-Programms (ARD und ZDF) und unzählige Male in "Tatort", "Derrick", "Der Alte" oder "Der Kommissar" und Abendunterhaltung wie "Das Erbe der Guldenburgs" und "Praxis Bülowbogen" eingesetzt.
Ich kannte ihn aus meiner Kindheit aus dem Siebziger Jahre TV-Straßenfeger "Peter Voss, der Millionendieb". Und aus "Goldene Zeiten" von "Bang Boom Bang"-Regisseur Peter Thorwarth.
In Kürze wird Roth in "Holmes und Watson" (mit Will Ferrell als Holmes und John C. Reilly als Watson) als "Sigmund Freud" zu sehen sein. Da bin ich doch sehr gespannt drauf....

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1613
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 47/18

Beitrag von mercy » Montag 26. November 2018, 22:03

Juliet, Naked 7/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1077
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 47/18

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 27. November 2018, 00:07

Peppermint: Angel of Vengeance (Sneak) 7/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 47/18

Beitrag von MH207 » Mittwoch 28. November 2018, 00:36

Halloween 7,5/10

Neige normalerweise nicht zum Überschwang, aber das war wirklich H²(bzw. reloaded). Original aufgepeppt im Stile der 90er Slasher (Scream, "IKWYDLS", Urban Legends). Bisschen holprig gestartet, aber der Score reißt vieles heraus. Flashback in Reinkultur.
Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o)

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3893
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 47/18

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 28. November 2018, 16:05

100 DINGE 3/10
Presse

100 DINGE ist definitiv der Beste Film mit Schweighöfer in diesem Jahr - wobei das allerdings nicht sonderlich schwer ist. Auch der Humor stimmt, wenngleich der Film mit nackten Menschen am Anfang und Ende zugekleistert wird. Allerdings habe ich in meinem Leben im Kino noch nie eine so dermaßen aufdringliche Moralpredigt erhalten wie in 100 Dinge, so daß ich glaube, dass das Ganze seine Wirkung vollkommen verfehlt. Selbst ein Zehntel der Predigten wären noch zu viel gewesen. Kann mir daher keinen riesen Erfolg vorstellen. Vielleicht 600.000 insgesamt oder mit Hilfe von Weihnachten auch 725.000.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Forum-Charts 47/18

Beitrag von Roli » Mittwoch 28. November 2018, 22:43

First Man 8/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste