Mark G.s Allerlei
Re: Mark G.s Allerlei
U.a. hielt ich von Anfang an die früh kommunizierte Startverschiebung von KAISERSCHMARRNDRAMA ins nächste Jahr mit die größte Fehlentscheidung diesen Sommers. Aber natürlich wäre da kein neuer Startrekord gefallen ...
Kinojahr 2024 (3.11.): B.O. 113,- bei 11 Bes.: DEADPOOL&WOLVERINE (o),I-EU4 (o),ALLES STEHT KOPF 2 (+),BACK TO BLACK (o),TWISTERS (o),DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+)
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Re: Mark G.s Allerlei
Und ich hätte mir gewünscht, dass andere Filme vorgezogen werden oder zumindest ihren Starttermin halten.
Aber selbst ein "Catweazle" mit Otto, der eigentlich Weihnachten hätte starten sollen, wurde aufs nächste Jahr verschoben.
Na klar, die Produktion wurde durch Corona verzögert. Aber der Dreh ist nun auch bereits seit Juni abgeschlossen. Da muss ein halbes Jahr Post-Production doch reichen.
Und Bully und Hape in Vilsmaiers letztem Film - der sollte erst im Frühjahr, dann im Herbst und jetzt Weihnachten kommen. Den hätte man auch schon lange rausbringen können.
Und es gibt noch einige andere deutsche Produktionen, die in den letzten Wochen und auch jetzt die Kinozahlen hätten aufbessern können.
Re: Mark G.s Allerlei
Ganz so einfach wie "die Leute sind in Tenet und After Truth gegangen, also werden sie in die deutschen Filme gehen, wenn es nichts Internationales gibt" ist es meiner Meinung nach nicht, denn da muss man ja auch noch Zielgruppen berücksichtigen.
Leider gibt es sehr viele Leute, die grundsätzlich keine deutschen Filme ansehen, weil sie "sich im Kino nicht lohnen", "langweilig sind" und "nur schlechte (und immer die gleichen) Schauspieler mitspielen". Und ich fürchte, dass diese Klientel sich in weiten Teilen mit dem Publikum deckt, das Tenet und After Truth trotz Corona zu Erfolgen gemacht hat. Während das Publikum für deutsche Filme, gerade bei sowas wie dem Boandlkramer, ein deutlich höheres Durchschnittsalter hat und daher zurückhaltender ist.
Wobei ich in diesem Fall die Verschiebung von Oktober auf Dezember für völlig sinnfrei halte, denn da wird nichts besser sein, im Gegenteil. Dann schon konsequent wie bei Catweazle weit ins nächste Jahr - wenn Hoffnung besteht, dass ein Impfstoff für erste Entspannung sorgt oder zumindest die Winterwelle abebbt und man dann auch schon wieder an Open Airs zu denken beginnen kann.
Aber ich stimme zu, dass man den Sommer "vor Tenet" mit den niedrigen Infektionszahlen und den Freiluftmöglichkeiten stärker mit größeren deutschen Produktionen hätte nutzen können und sollen; das hat man einfach verschlafen.
Aber jetzt sieht man ja, wie Hello Again gerade geplatzt ist - das ist definitiv kein Mutmacher, deutsche Filme zu starten...
Mara
Leider gibt es sehr viele Leute, die grundsätzlich keine deutschen Filme ansehen, weil sie "sich im Kino nicht lohnen", "langweilig sind" und "nur schlechte (und immer die gleichen) Schauspieler mitspielen". Und ich fürchte, dass diese Klientel sich in weiten Teilen mit dem Publikum deckt, das Tenet und After Truth trotz Corona zu Erfolgen gemacht hat. Während das Publikum für deutsche Filme, gerade bei sowas wie dem Boandlkramer, ein deutlich höheres Durchschnittsalter hat und daher zurückhaltender ist.
Wobei ich in diesem Fall die Verschiebung von Oktober auf Dezember für völlig sinnfrei halte, denn da wird nichts besser sein, im Gegenteil. Dann schon konsequent wie bei Catweazle weit ins nächste Jahr - wenn Hoffnung besteht, dass ein Impfstoff für erste Entspannung sorgt oder zumindest die Winterwelle abebbt und man dann auch schon wieder an Open Airs zu denken beginnen kann.
Aber ich stimme zu, dass man den Sommer "vor Tenet" mit den niedrigen Infektionszahlen und den Freiluftmöglichkeiten stärker mit größeren deutschen Produktionen hätte nutzen können und sollen; das hat man einfach verschlafen.
Aber jetzt sieht man ja, wie Hello Again gerade geplatzt ist - das ist definitiv kein Mutmacher, deutsche Filme zu starten...
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Re: Mark G.s Allerlei
Wenn "AUSGRISSN! ..." 40T vorwiegend aus Bayern holt, dann dürften dort die 400T für einen Eberhofer-Krimi auch unter den aktuellen Umständen keine größere Hürde darstellen ... für eine Mio. bundesweit hätte es meiner Meinung nach wieder gereicht.
Und dann sähe das mit dem "Mutmacher" ganz anders aus. Ob es HELLO AGAIN allerdings zu einem besseres Ergebnis geholfen hätte, wage ich zu bezweifeln ... zu viel RATE YOUR DATE oder SAFARI (- MATCH ...) ...
Und dann sähe das mit dem "Mutmacher" ganz anders aus. Ob es HELLO AGAIN allerdings zu einem besseres Ergebnis geholfen hätte, wage ich zu bezweifeln ... zu viel RATE YOUR DATE oder SAFARI (- MATCH ...) ...
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Re: Mark G.s Allerlei
Wenn ich das richtig gefunden habe, ist Ausgrissn! aber auch schon Mitte August gestartet und hat somit einen guten Teil des Sommers (der ja mittlerweile bis weit in den September reicht) noch mitgenommen. Ich schätze, dass auch gerade bei dem Thema sehr viel über Open Airs gelaufen ist.MH207 hat geschrieben: ↑Dienstag 22. September 2020, 08:19Wenn "AUSGRISSN! ..." 40T vorwiegend aus Bayern holt, dann dürften dort die 400T für einen Eberhofer-Krimi auch unter den aktuellen Umständen keine größere Hürde darstellen ... für eine Mio. bundesweit hätte es meiner Meinung nach wieder gereicht.
Dementsprechend Eberhofer im Sommer, keine Frage, hatte ich ja schon geschrieben, dass man den Sommer hätte nutzen sollen. Aber jetzt oder in den nächsten Wochen hätte ich erhebliche Zweifel, insbesondere da Bayern sich ja gerade zum Risikogebiet entwickelt.
Die beiden letztgenannten sind auch nicht an mich gegangen, zu platter Humor, aber Hello Again wirkt auf mich sympathisch. Reicht aber halt offensichtlich nicht.Und dann sähe das mit dem "Mutmacher" ganz anders aus. Ob es HELLO AGAIN allerdings zu einem besseres Ergebnis geholfen hätte, wage ich zu bezweifeln ... zu viel RATE YOUR DATE oder SAFARI (- MATCH ...) ...
Mara
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Re: Mark G.s Allerlei
Ich zweifle auch nicht die Qualität des Filmes an (ohne ihn überhaupt zu kennen), aber zu viele dt. RomComs (o.ä.) wie die oben genannten sind (zu deutlich) an den Kinokassen gescheitert. Vielleicht mit TRAUMFABRIK ein besseres Beispiel.
... und mir tut es auch nach RATE YOUR DATE auch ein bisschen um die sympathische Alicia von Rittberg leid.
... und mir tut es auch nach RATE YOUR DATE auch ein bisschen um die sympathische Alicia von Rittberg leid.
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Re: Mark G.s Allerlei
Ja, das ist auch so ein Film, der es nicht verdient hat, so abzuschmieren wie er es getan hat, insbesondere im Vergleich zu so mancher internationalen Produktion mit niedrigerem Niveau.
Da das in der Tat System zu haben scheint, werden wohl bald die Konsequenzen gezogen, dass keine einheimischen Romcoms mehr produziert werden.
Mara
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Re: Mark G.s Allerlei
Wo ich das gerade in den geupdateten "Heiss-auf-Filmen 2021" sehe: Die vier von Dir genannten deutschen Filme sind auch ganz oben auf meiner Hoffentlich-werde-ich-sie-sehen-können-Liste. Wobei ja drei von ihnen auch ursprünglich 2020er-Starts waren.
Auch Oskars Kleid hatte ich mir ursprünglich mal mit einem Start im Dezember 2020 notiert, aber das war wohl, bevor die Dreharbeiten aufgrund Corona nicht wie geplant begonnen werden konnten. Und den Starttermin von Felix Krull Anfang Februar glaube ich auch ohne Kinoschließung nicht so recht. Irgendeine Art von Lebenszeichen, Trailer, Poster, Standbilder, sollte es da so allmählich mal geben. Wahrscheinlich stammt der Termin auch noch aus der Zeit vor der Drehunterbrechung und wegen allgemeiner Corona-Chaoserwartung hat man sich bisher nicht die Mühe gemacht, einen neuen festzulegen...
Mara
Auch Oskars Kleid hatte ich mir ursprünglich mal mit einem Start im Dezember 2020 notiert, aber das war wohl, bevor die Dreharbeiten aufgrund Corona nicht wie geplant begonnen werden konnten. Und den Starttermin von Felix Krull Anfang Februar glaube ich auch ohne Kinoschließung nicht so recht. Irgendeine Art von Lebenszeichen, Trailer, Poster, Standbilder, sollte es da so allmählich mal geben. Wahrscheinlich stammt der Termin auch noch aus der Zeit vor der Drehunterbrechung und wegen allgemeiner Corona-Chaoserwartung hat man sich bisher nicht die Mühe gemacht, einen neuen festzulegen...
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Re: Mark G.s Allerlei
Wie immer Daumen hoch. Nur die Sache mit dem IMDB-Wert: Dann würden Frauen-Filme bald nur noch bei Netflix zu sehen sein.
Re: Mark G.s Allerlei
Und von diesem Tag an nannte man ihn Mr. Optimistic.
Re: Mark G.s Allerlei
Ob sich der Herr Katzenberg daran erinnern kann?
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Re: Mark G.s Allerlei
Vermutlich fragt er sich, warum der Leprechaun der ihn in seinen Träumen heimsucht immer Brille und Vollbart trägt.
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Re: Mark G.s Allerlei
Endlich habe ich eine Formel gefunden, mit der ich zufrieden bin, die dafür sorgen wird, dass die Jahres-Charts der 60er Jahre (und später 50er Jahre) erheblich erweitert werden können (wir reden hier von etwa den Top 250 eines jeden Jahres).
Diese Formel hilft vor allem, die Filme in eine Reihenfolge zu bringen und wird natürlich bei den meisten Filmen zu neuen Besucherzahlen führen, da nun auch eine Gewichtung nach Großstädten und Kleinstädten existiert.
Dies ist deswegen wichtig, weil damals deutsche und österreichische Filme besser in den Kleinstädten und amerikanische (und europäische) Filme besser in den Großstädten funktionierten (eigentlich fast das Gegenteil der heutigen Situation).
Nicht falsch verstehen, Filme mit zwei Sternen (**) bleiben auch unter der neuen Formel Filme, deren Besucherzahlen eher grobe Schätzungen sind, aber dennoch sollte ein klareres Bild möglich sein.
Aber unter allen Filmen mit zwei Sternen eines Jahres gehe ich davon aus, dass etwa 60 % der Filme keine 10 % vom realen Ergebnis entfernt sind, 25 % der Filme dürften 20 % abweichen und 15 % 30 % abweichen.
Besser geht's halt nicht sechs bzw. sieben Jahrzehnte später...
Und mit jeder weiteren historischen Besucherzahl die ich finde, wird die Formel natürlich verfeinert...
Diese Formel hilft vor allem, die Filme in eine Reihenfolge zu bringen und wird natürlich bei den meisten Filmen zu neuen Besucherzahlen führen, da nun auch eine Gewichtung nach Großstädten und Kleinstädten existiert.
Dies ist deswegen wichtig, weil damals deutsche und österreichische Filme besser in den Kleinstädten und amerikanische (und europäische) Filme besser in den Großstädten funktionierten (eigentlich fast das Gegenteil der heutigen Situation).
Nicht falsch verstehen, Filme mit zwei Sternen (**) bleiben auch unter der neuen Formel Filme, deren Besucherzahlen eher grobe Schätzungen sind, aber dennoch sollte ein klareres Bild möglich sein.
Aber unter allen Filmen mit zwei Sternen eines Jahres gehe ich davon aus, dass etwa 60 % der Filme keine 10 % vom realen Ergebnis entfernt sind, 25 % der Filme dürften 20 % abweichen und 15 % 30 % abweichen.
Besser geht's halt nicht sechs bzw. sieben Jahrzehnte später...
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Re: Mark G.s Allerlei
Cool Hast du deine Berechnungsformel irgendwo schon einmal genauer erklärt, oder fällt dies unter das Betriebsgeheimnis?
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
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Re: Mark G.s Allerlei
Diese Formel ist brandneu und bleibt Betriebsgeheimnis...
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Re: Mark G.s Allerlei
Alles klar, freue mich schon auf die neuen Zahlen!
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Re: Mark G.s Allerlei
1961 wird es übrigens eine neue Nr. 1 geben, da VIA MALA in den Großstädten ziemlich schwach lief (nicht einmal in den Top Ten)...
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Re: Mark G.s Allerlei
Klar hab ich das gewusst.
Barbara Broccoli hatte in Interviews erzählt, dass ihr auf der Suche nach einem Titel für Bond 25 der alte Film ihres Vaters eingefallen sei,
und der Titel dann bewusst gewählt wurde.
Zuletzt geändert von Invincible1958 am Freitag 10. Dezember 2021, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
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