Forum-Charts 41/19
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Forum-Charts 41/19
DORA UND DIE GOLDENE STADT 6,5/10
Sympathischer Kinder-Indiana Jones mit einer leicht aufgekratzten Hauptfigur.
Sympathischer Kinder-Indiana Jones mit einer leicht aufgekratzten Hauptfigur.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
Re: Forum-Charts 41/19
Joker 10/10
Klasse Film. Werde ich mir mit Sicherheit noch ein zweites Mal im Kino geben. Kino war auch für eine Nachmittagsvorstellung sehr gut besucht.
Klasse Film. Werde ich mir mit Sicherheit noch ein zweites Mal im Kino geben. Kino war auch für eine Nachmittagsvorstellung sehr gut besucht.
-
- Obsessed
Joker 8,5/10
Hat mir gut gefallen, sehr gute Leistung von Joaquim Phoenix, für die er zumindest eine Oscar-Nominierung erhalten müsste.
Hat mir gut gefallen, sehr gute Leistung von Joaquim Phoenix, für die er zumindest eine Oscar-Nominierung erhalten müsste.
Der König der Löwen
Es ist wie ein Kindheitstraum, der sich im Heute ein wenig verliert.
Die emotionalen Knöpfe werden durch die Geschichte noch immer gedrückt, die Gesangsperformances können mit dem Original aber nicht mithalten, die Technik ist natürlich hervorragend. Es fehlt allem aber einfach auch an der Phantasie und Magie des perfekten Zeichentrickfilmes.
6,5/10 Punkte = Note 3+
Es ist wie ein Kindheitstraum, der sich im Heute ein wenig verliert.
Die emotionalen Knöpfe werden durch die Geschichte noch immer gedrückt, die Gesangsperformances können mit dem Original aber nicht mithalten, die Technik ist natürlich hervorragend. Es fehlt allem aber einfach auch an der Phantasie und Magie des perfekten Zeichentrickfilmes.
6,5/10 Punkte = Note 3+
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
A Beautiful Day In The Neighborhood 7/10
@London Film Festival
Tom Hanks in einer Paraderolle, leider mit viel weniger Screentime als der Trailer es vermuten lässt. Für eine Best Supporting Actor Nominierung bei den Oscars sollte es aber reichen.
Mein Ende. Dein Anfang 9/10
@London Film Festival
Sehr dicht erzählter Thriller, der drei Zeitebenen miteinander verwebt. Wer Filme wie "Amores Perres", "21 Gramm", "Monster's Ball" oder auch den argentinischen "In Ihren Augen" mag, ist hier genau richtig.
@London Film Festival
Tom Hanks in einer Paraderolle, leider mit viel weniger Screentime als der Trailer es vermuten lässt. Für eine Best Supporting Actor Nominierung bei den Oscars sollte es aber reichen.
Mein Ende. Dein Anfang 9/10
@London Film Festival
Sehr dicht erzählter Thriller, der drei Zeitebenen miteinander verwebt. Wer Filme wie "Amores Perres", "21 Gramm", "Monster's Ball" oder auch den argentinischen "In Ihren Augen" mag, ist hier genau richtig.
Ad Astra - Zu den Sternen 8/10
Midsommar 8/10
Midsommar 8/10
Ad Astra - Zu den Sternen 7,5/10
Ein kleines SciFi-Epos, das mit einem für das Genre eher untypischen Erzählrhythmus aufwartet und nur die Sicht des Hauptprotagonisten erlaubt. Beeindruckt auch mit teils fantastischen Bildern bzw. Sequenzen. Btw: Hätte Liv Tyler fast nicht mehr wiedererkannt ...
Ein kleines SciFi-Epos, das mit einem für das Genre eher untypischen Erzählrhythmus aufwartet und nur die Sicht des Hauptprotagonisten erlaubt. Beeindruckt auch mit teils fantastischen Bildern bzw. Sequenzen. Btw: Hätte Liv Tyler fast nicht mehr wiedererkannt ...
Kinojahr 2024 (10.10.): B.O. 100,50 bei 10 Bes.: I-EU4 (?),ALLES STEHT KOPF 2 (+),BACK TO BLACK (o),TWISTERS (o),DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+)
- Capitol
- Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Ad Astra
Hm. Trotz besten Willens hat es mich nicht gepackt.
"4" = 5/10
Schlapp 30 Leute heute um 16:15 Uhr im Cinestar Cubix 6
Hm. Trotz besten Willens hat es mich nicht gepackt.
"4" = 5/10
Schlapp 30 Leute heute um 16:15 Uhr im Cinestar Cubix 6
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Western Stars 7/10
@London Film Festival
Knives Out 9,5/10
@London Film Festival
The Irishman 9/10
@London Film Festival
Was für ein Abschlusstag des Festivals. Bruce Springsteens visuelle Umsetzung seines aktuellen Albums ist schon emotional und berührend, aber "Knives Out" und "The Irishman" sind die besten beiden Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe. Wenn "Knives Out" keine Goldene Leinwand in Deutschland holt, dann weiß ich auch nicht. Absoluter Geniestreich.
@London Film Festival
Knives Out 9,5/10
@London Film Festival
The Irishman 9/10
@London Film Festival
Was für ein Abschlusstag des Festivals. Bruce Springsteens visuelle Umsetzung seines aktuellen Albums ist schon emotional und berührend, aber "Knives Out" und "The Irishman" sind die besten beiden Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe. Wenn "Knives Out" keine Goldene Leinwand in Deutschland holt, dann weiß ich auch nicht. Absoluter Geniestreich.
Dora und die goldene Stadt 6/10
Gemini Man (3D HFR) 7/10
Booksmart (Sneak) 8/10
Gemini Man (3D HFR) 7/10
Booksmart (Sneak) 8/10
Joker 10/10
Wahrlich ein Meisterwerk. Ich würde so gerne mehr von Joaquin Phoenix als Joker sehen und hoffe sehr auf eine Fortsetzung!
Wahrlich ein Meisterwerk. Ich würde so gerne mehr von Joaquin Phoenix als Joker sehen und hoffe sehr auf eine Fortsetzung!
-
- Post-a-holic
Shaun das Schaf - Ufo-Alarm 7/10
Das clevere Schäfchen aus den Aardman-Studios bekommt diesmal ein Alien "zu Besuch". Das - natürlich - wieder "nach Hause" möchte.
Im Kern eine Kreuzung aus "E.T." und Joe Dantes "Explorers" ist diese sympathisch-knuffige Gute-Laune-Stunde keineswegs in der Lage "neue Weidegründe" zu erschließen. Und wird somit wohl auch kaum die Besucherzahl des Vorgängers erreichen.
Mir hat´s dennoch über die Distanz hinweg gefallen - allein die patentierte Handarbeit des "Wallace and Gromit"-Studios bewundern zu können und zu dürfen - lässt mich (wie bei jeder Produktion aus dem Hause "LAIKA") immer "einchecken".
Das clevere Schäfchen aus den Aardman-Studios bekommt diesmal ein Alien "zu Besuch". Das - natürlich - wieder "nach Hause" möchte.
Im Kern eine Kreuzung aus "E.T." und Joe Dantes "Explorers" ist diese sympathisch-knuffige Gute-Laune-Stunde keineswegs in der Lage "neue Weidegründe" zu erschließen. Und wird somit wohl auch kaum die Besucherzahl des Vorgängers erreichen.
Mir hat´s dennoch über die Distanz hinweg gefallen - allein die patentierte Handarbeit des "Wallace and Gromit"-Studios bewundern zu können und zu dürfen - lässt mich (wie bei jeder Produktion aus dem Hause "LAIKA") immer "einchecken".
Shaun, das Schaf - UFO-Alarm 7/10
Systemsprenger 8/10
Joker (OV) 10/10
Systemsprenger 8/10
Joker (OV) 10/10
GEMINI MAN (HFR 3D) 6/10
Ugly Dolls: 6/10
Joker: 9/10
Joker: 9/10
Endlich komme ich dazu, die Wertungen meiner sehr kinointensiven zweiten Oktoberhälfte mit 5 Filmen innerhalb von 10 Tagen nachzutragen:
Deutschstunde: 7,5 / 10
Deutschstunde: 7,5 / 10
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman
Pain and Glory (Dolor y gloria) - 7,5/10
By the Grace of God (Grâce à Dieu) - 6/10
By the Grace of God (Grâce à Dieu) - 6/10