Forum-Charts 12/19

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forum-Charts 12/19

Beitrag von scholley007 » Freitag 22. März 2019, 20:46

Head full of honey 2/10

Das Ende ist immer noch berührend. Der Weg dahin allerdings fühlt sich streckenweise mühlenradschwer an. Einfach weil die Leichtigkeit, die dem Original anhaftete, hier zugunsten des Schwerpunktes Ernsthaftigkeit über Bord geschmissen wurde.
Und die Chemie zwischen Großvater und Enkelin (die ja von Nolte und seiner eigenen Tochter gespielt werden) weitaus weniger einnehmend gerät als zwischen Emma Schweiger (die hier drin einen unnützen Cameo abliefern muß) und Dieter Hallervorden. Und die Eltern stattdessen mehr Raum für ihre Persona erhalten. Zumindest kam es mir so vor.
Gestehe: ich mochte den Witz über siamesische Zwilinge hier drin.
Ansonsten dürfte das US-Remake von 'Ziemlich beste Freunde' im direkten Vergleich hiermit wie Gold scheinen.
Ach ja - der überwiegende Teil, der in England spielen soll, wurde in Schleswig Holstein gedreht. Und das merkt man. Besonders aufgrund der Tatsache, dass bei 90 Prozent der Außenaufnahmen auch noch die Schärfe in der Tiefe verschwommen gehalten wurde. So, als würde das dann nicht auffallen. Der Film fühlt sich auf diese Weise nicht authentisch an - sondern wie TV-Serien aus dem Vorabendprogramm der Sechziger und Siebziger (Butler Parker/Sergant Barry oder die Jerry Cotton-Filme). Produktionen, die in Berlin, München oder Hanburg entstanden sind und mittels dazwischengeschnittener London- oder New York-Einstellungen fremdes Land vorgaukelten. Das klappte damals und hat heute noch Retrocharme. Bei aktuellen Produktionen wirkt das aber ähnlich peinlich wie der Moment, als im 'A-Team'-Kinofilm bei der Einblendung 'Frankfurt, Hauptbahnhof' der Kölner HBF nebst Kölner Dom zu sehen war.

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von Mr Charles » Freitag 22. März 2019, 23:02

Captain Marvel (3D) - 6,5/10

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von Taipan » Samstag 23. März 2019, 06:21

Captain Marvel 8/10

Das erste Mal IMAX 3D. Das hebt das Kinogefühl nochmal auf ein neues Level.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von kinofan43 » Samstag 23. März 2019, 14:20

Wir: 10/10

Einfach ein genialer Horrorfilm. Und nein, Get out fand ich nicht so überragend. Wir ist es.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von scholley007 » Samstag 23. März 2019, 16:28

Nachtrag zu 'Head full of honey':

Nebenbei ist der Film noch ein - ziemlich schamloses - Vehikel um Schweigers Wassermarke 'Bare Water' und seine eigene Biermarke zu bewerben....

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von student a.d. » Samstag 23. März 2019, 16:45

OSTWIND - ARIS ANKUNFT 7,5/10

Zugegeben, ich war sehr skeptisch. Denn OSTWIND ohne Mika konnte ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ich wurde allerdings eines besseren belehrt. OK, der Film ist schon fast ein Remake des ersten Teils und die Hauptfigur als vermeintliches Bad Girl sowie der Bösewicht könnten stereotyper kaum sein. Dennoch kommt der Film genau so locker flockig und stimmig wie die vorherigen filme daher, nicht zuletzt aufgrund des tollen Sounds und der Kamera.

Eigentlich wollte ich mir noch MISFIT geben, der war aber bis auf die ersten zwei Reihen im sonnigen München ausverkauft. :shock: und darauf hatte ich keine Lust.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von Fischer » Samstag 23. März 2019, 20:52

Wir 3/10

Was für ein Schwachsinn. Die 3 Punkte gibt es nur für die unfreiwillige Komik. Einige Filmbesucher sind auch während der Vorstellung geflüchtet

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 24. März 2019, 10:10

Iron Sky - The Coming Race 6/10
Wir 7/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 24. März 2019, 12:53

NORDDEUTSCHLAND BEI NACHT 7,5/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 559
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von Lost77 » Montag 25. März 2019, 20:16

Wir 5/10

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von Mr Charles » Montag 25. März 2019, 22:35

Hard Powder - 3/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von student a.d. » Montag 25. März 2019, 23:01

TRAUTMANN 7/10

Plätschert in der ersten Hälfte sympathisch aber eher belanglos-seicht dahin, gewinnt in Hälfte zwei dann jedoch gelungen an Dramatik, Spannung und erzählerischer Stringenz.

Schauspiel eher durchschnittlich, Kross sticht mit einer äußerst guten Performance aber positiv heraus.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von Fischer » Dienstag 26. März 2019, 07:31

Die Goldfische 6/10

Wird leider in der zweiten Hälfte des Films zu albern

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 26. März 2019, 07:34

Monsieur Claude 2 (Sneak) 8/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von mercy » Dienstag 26. März 2019, 11:37

Zero 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von student a.d. » Dienstag 26. März 2019, 16:28

MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER 6/10 OmU
Presse

Krass überkonstruiert, dennoch kurzweilig und besser als Teil 1.


MISFIT 8,5/10

Sehr positive Überraschung! Es gibt zwar 1-2 komische Logiksprünge und Sylvie Meis als Schauspielerin ist wirklich grauenhaft.

Beides ist für die Qualität des Films jedoch nicht ausschlaggebend. MISFIT überzeugt durch sehr sympathische Darsteller die untereinander harmonieren, tolle unaufdringlich vermittelte Botschaften, eine positive Grundstimmung und eine insofern stringente Erzählung, welche den Film inhaltlich nicht mit ewig langen Gesangsnummern oder ähnlichem künstlich in die Länge zieht, sondern mit 80 Minuten Laufzeit kurz und bündig daherkommt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von student a.d. » Dienstag 26. März 2019, 21:52

FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE 3,5/10 OF
Presse

Etwas zwiegespaltene Bewertung: Der Film hat einige wirkliche starke Szenen und eine interessante Grundstimmung. Allerdings badet der Film in Klischees, zieht sich über 80% der Zeit enorm, um das Ende dann ein wenig überhastet abzuschließen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von vowi » Mittwoch 27. März 2019, 21:41

Free Solo: 8/10
Gut gemachte Doku, der Anfang etwas zäh, dafür das Ende um so spannender.

Die Berufung: 7/10
Interessante Biographie mit guten Schauspielern.

Wir: 7/10
Viele offene Fragen am Ende, ein paar Logiklöcher, aber insgesamt gute Unterhaltung.

Die Goldfische: 6/10
Für eine deutsche Komödie überraschend lustig.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 28. März 2019, 09:25

Friedhof der Kuscheltiere OF 4,5/10

John Lithgow und der Kater bleiben das erinnerungswürdigste Element hiervon. Die Änderungen zum Finale hin stimmten mich eher unhappy - von Punkt zu Punkt.
Fazit: das Original von Mary Lambert bleibt unerreicht. Und selbst auf Teil 2 hätt ich hiernach mal wieder Bock...

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 28. März 2019, 12:23

Nachtrag zu "Friedhof der Kuscheltiere" - natürlich eine Pressevorstellung.

SHAZAM! (Presse) OmdtU 8.5/10 (2-D)

Sicherlich die spaßigste Superheldenverfilmung, die bislang von DC ausgeliefert wurde.
Mehr als "So hätte eine Comicverfilmung ausgesehen, wenn Spielberg sie in den Achtzigern produziert hätte", will ich dazu nicht verraten.
Rangiert bei mir gleichauf mit den "Ant-Man"-Filmen von MARVEL.

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von Mara » Montag 1. April 2019, 16:58

Die Goldfische: 7/10
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 559
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von Lost77 » Montag 1. April 2019, 19:31

Misfit 1/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von Capitol » Montag 1. April 2019, 20:19

DIE GOLDFISCHE

Locker, flockig und absolut unpeinlich.

"2" = 8/10

Etwa 18 Leute heute um 17:10 Uhr im Cinemaxx am PotsPl 2
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 926
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 12/19

Beitrag von Marek007 » Montag 2. Dezember 2019, 22:12

Us - 5,5/10
Shoplifters - 8/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste