Forumcharts 33/16

Antworten
scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 2049
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forumcharts 33/16

Beitrag von scholley007 » Samstag 13. August 2016, 19:32

Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the shadows 3-D

...halbe Stunde von ertragen. Irgenwann wurde mir das muntere "Yo, Bro", das sich die vier Schildkrötensuppen auf Beinen akustisch um die nichtvorhandenen Ohren klatschten einfach zuviel. Sollte bei einer Handvoll Nostagiker Ende Zwanzig und den Fans von "Haftbefehl" bzw "Bushido" (wenn die nicht schon ausgestorben sind) punkten können..... "Kinderunterhaltung" für die Generation ADHS.....
Hat bis zu dem Moment, an dem ich die Notbremse gezogen hab, 2,5 Gnadenpunkte verdient - auch bezüglich eines wundervollen Anschlußfehlers Frau Fox betreffend, wenn diese ihre Klamotten wechselt!


Die Unfassbaren 5,5/10 (Sneak)

Wie im Erstling, geht so ab Minute 60 jegliche Logik mit Anlauf über Bord und ... ich war draußen. Nicht aus dem Film, sondern zurück im Kinosessel, aus dem ich bis zum Schluß keine weitere Verbindung mehr zu den Figuren kriegen sollte. Gefällt sich mit seinem "Jason Bourne"-ähnlichem Tempo, das keine Fragen zulässt sondern den Zuschauer einfach immer weiter peitscht als reines Oberflächentrugbild. Sollte also bei jedem, der das Original liebt - das mich damals ähnlich hinauskatapultierte (bei der Verfolgung in New York) und nie wieder zu sich zurück holte - punkten.
Woody Harrelson darf - ob eines herrlich bescheuerten Einfalls der Story - hier dem Overacting kräftig Zucker geben, das hatte tatsächlich was.
Dafür wird die Charakterentwicklung einer anderen Figur zum Ende hin einfach.... uäääähhhhh...... aber das ist mittlerweile ja bei diesem Schauspieler Standart geworden......

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 622
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von illuminat » Samstag 13. August 2016, 21:28

Ghost Busters 7/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 836
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von Marek007 » Samstag 13. August 2016, 23:31

Jason Bourne - 7,5/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9387
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von MH207 » Sonntag 14. August 2016, 01:24

Ein ganzes halbes Jahr (Open Air)

Ich stelle immer wieder fest, dass ich mich bei Filmbewertungen mit großer Kulisse, entsprechender Fanbase, etc. eher zu weit (=zu positiv) aus dem Fenster lehne, daher im Rückspiegel bei über 1.500 Besuchern aus einer Open Air-Kulisse: Toller Film für eine weibliche Fanbase, der Run an den dt. Kinokassen ist auch für ein Vertreter des männlichen Geschlechts nachvollziehbar, in meisten Fällen wesentlich präsenter als ein Pilcher- oder Lindström-Streifen. Selbst ich habe auch mehr als einmal geschmunzelt, aber seien wir ganz ehrlich: Die Quintessenz eines solches Streifens, der entsprechende Tiefgang, mit all seinen dramatischen Momenten, lässt er fast gänzlich aus den teils recht langwierig wirkenden fast zwei Stunden raus, daher gibt es von mir recht wohlwollende

6,5 / 10
Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o)

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 383
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von Lost77 » Montag 15. August 2016, 19:56

Jason Bourne 7/10

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von Capitol » Montag 15. August 2016, 20:40

JULIETA

Almodovars Formkurve zeigt in der Tat wieder aufwärts.

2-= 7,5/10

40-45 Leute heute um 17:15 im New Yorck.
Kinojahr 2019 (30.11.)
29 Filme;Ticketumsatz 251,90 €
Zuletzt: Perfektes Geheimnis,Lara,The White Crow
TOP3 Rocket Man, Das perfekte Geheimnis, Astrid
FLOP3 Britt-Marie war hier,Cold War,Monsieur Claude II

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von Thomas S. » Montag 15. August 2016, 21:27

"Barbershop: The next cut" (9 / 10)

Aufgrund des tollen Trailers und vor allem durch lobende Worte zum ersten "Barbershop"-Film hier im Forum durch Mark G. und weitere User hatte ich mir nun den dritten Teil vorgemerkt,
ohne leider bisher die beiden Vorgängerfilme gesehen zu haben. Was ich dann gestern im "The Light Cinemas" in Halle (Saale) sah hatte meine Erwartungen noch übertroffen:
Das war eine richtig witzige Komödie mit tollen Dialogen, dazu auch spritzige Dialoge zwischen den Geschlechtern, genau mein Humor :)
Zur Abwechslung dazu einen Film zu erleben, in denen vorwiegend Afroamerikaner bzw. dunkelhäutigere Darsteller auftraten, denen man zudem auch ihre Spiellaune dabei ansah, war auch sehr erfrischend! Auch dramatische und ernstere Töne schlägt der Film an und behandelt Themen wie die Gangproblematiken oder die heutige Situation von Afroamerikanern in den USA.
Ich bin immer noch so begeistert von dem Film dass ich 9 Punkte (von 10) dafür vergebe!
Wer ihn angucken möchte nutzt die Chance solange er noch in den Kinos läuft.
Beim Abspann unbedingt sitzenbleiben, der war ja richtig genial!
Ein Film der richtig Freude macht :)
Mein Lieblings-Film und Top-Film des Jahres 2018: "THELMA"!

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 16. August 2016, 07:49

Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out of the Shadows 3D 7/10
Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück (Sneak) 9/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 462
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von ncc5843 » Dienstag 16. August 2016, 08:20

STAR TREK BEYOND (3D) 8/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3878
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von student a.d. » Dienstag 16. August 2016, 21:28

SWISS ARMY MAN 8,5/10 OF
Presse

Kreativ, witzig, feinsinnig und mit Herz. :)
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1606
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von mercy » Dienstag 16. August 2016, 23:01

Jason Bourne 7/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 17. August 2016, 07:41

Jason Bourne (OV) 8/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9387
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von MH207 » Mittwoch 17. August 2016, 08:16

Lights Out

Vielversprechender Beginn, doch trotz der Kürze der Laufzeit ist irgendwann ab der Mitte der Drive raus. Leider wandelt der Horrorstreifen immer wieder unfreiwillig ins Komische ab, der finale Grusel bleibt auch eines recht kurzen Schlussaktes irgendwie aus.

Für mich leicht hinter THE FOREST, an die beiden CONJURING oder an BABADOOK kommt er (bei weitem) nicht heran.

Trailer in Hülle und Fülle, THE WOODS und THE SHALLOWS kamen am besten weg.

5,5 / 10
Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o)

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 2049
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 17. August 2016, 23:50

Suicide Squad 3-D 7/10

Wenn die banale zweite Ballerstunde nicht so konsequent gegen die erste kurzweilig-runde Stunde arbeiten würde... da wäre noch mehr drin gewesen. Aber da man sich ja auch neben der Aufgabe Will Smiths Megaauftragskiller konsequent nach Schema Will Smiths patentierter Familienfreundlichkeit hinzusägen (was in seinen beiden letzten Szenen doch arge Pein bereiten sollte), auch noch den Joker als "Dreingabe" und somit bessere Nebenfigur präsentiert (die Nennung an zweiter Stelle in den Credits gebührt eindeutig Mrs. Robbies hinreißender Harley Quinn-Interpretation - Jared Leto hätte besser an den Schluss mittels eines "And" gesetzt werden sollen; so glaubt ein Großteil der Menschheit, dass Leto tatsächlich die zweite Geige hier drin spielt - so wie vor zwanzig Jahren auch bei "Einsame Entscheidung" mit Steven Seagal verfahren worden ist. Was das Publikum damals wie auch heute wohl enttäuschen sollte).
Schön, dass die in den sensationellen Trailern eingesetzten Rocknummern auch hier wunderbar eingebunden werden konnten (nur der "Ballroom Blitz" bleibt auf der Strecke - hätte aber dramaturgisch auch nirgendwo hin gepasst).
So bleibt das Gefühl einen spaßigen Sommerfilm erlebt zu haben, dem in letzter Konsequenz dann leider irgendwie die Zähne abgeschliffen wurden - der Biss der ersten Stunde weicht einem immer mehr Richtung konsequenter Jugendfreigabe entschlacktem Film. Bei dessen Sichtung es auch schmerzt, dass aus offensichtlichen Straffungsgründen auch die Bar-Sequenz um den in den Trailern gezeigten Beginn gekürzt wurde (der Augenblick, wenn Harley Quinn Barkeeperin spielt und ihre Gefährten nach dem jeweils gewünschten Getränk fragt). Schade irgendwie.....
Das 3-D hier drin ist allerdings vortrefflich. Neben "Ant-Man" hab ich in den letzten Jahren keinen Superheldenfilm erlebt, in dem die dritte Dimension so gut rüber kam.......

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 622
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von illuminat » Donnerstag 18. August 2016, 08:17

Pets 7/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9387
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forumcharts 33/16

Beitrag von MH207 » Dienstag 6. September 2016, 08:17

MH207 hat geschrieben:Lights Out

Vielversprechender Beginn, doch trotz der Kürze der Laufzeit ist irgendwann ab der Mitte der Drive raus. Leider wandelt der Horrorstreifen immer wieder unfreiwillig ins Komische ab, der finale Grusel bleibt auch eines recht kurzen Schlussaktes irgendwie aus.

Für mich leicht hinter THE FOREST, an die beiden CONJURING oder an BABADOOK kommt er (bei weitem) nicht heran.

Trailer in Hülle und Fülle, THE WOODS und THE SHALLOWS kamen am besten weg.

5,5 / 10

Es kommte selten genug vor, aber ich muss im Nachgang nochmals nachbessern. Und zwar nach unten.

4,5 / 10
Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste