Was ist an DIRTY DANCING denn so viel schlechter als beispielsweise an STEP UP? Ich hoffe deine Mutter war glücklicher. Für mich neben FLASHDANCE immer noch die "Mutter aller Tanzfilme". Ins Kino konnte er mich seinerzeit zwar nicht locken, aber beim Zappen bleibe ich doch regelmäßig dabei hängen, und er landet auch immer mal wieder im DVD-Player. Klar, jede Generation hat wahrscheinlich ihre eigenen Tanzfilme, aber gerade DIRTY DANCING attestiere ich schon eine gewisse Zeitlosigkeit. Und zumindest einige Lieder des Soundtracks sind ja echte Evergreens...student a.d. hat geschrieben:DIRTY DANCING 3,5/10
Meine Mutter ist 60 geworden und wollte sich den Film mit der ganzen Familie nochmals im Kino anschauen.
Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Also meine Mutter war ebenso begeistert, wie meine Schwester und meine Schwägerin. Die kennen den alle auswendig. DIRTY DANCING war bis Sonntag der einzige Filme überhaupt, den ich mehrfach versucht habe zu gucken und auch insgesamt alles gesehen hatte, aber niemals am Stück. Konnte und kann da immernoch nicht so viel mit anfangen. Liegt aber glaube ich tatsächlich daran, dass ich mit dem Film nicht aufgewachsen bin. Meine Freundin (knapp 20) hat den auch noch nie gesehen und interessiert sich nicht so für den, auch wenn sie STEP UP genau so wie ich gut fand. Hat schon einige super Szenen der DIRTY DANCING, aber da ich ihn nur aus der heutigen Sicht beurteilen kann und nicht als Kind seiner Zeit, fällt es mir zu schwer an dem Film nur Gutes zu finden...Agent K hat geschrieben:Was ist an DIRTY DANCING denn so viel schlechter als beispielsweise STEP UP? Ich hoffe deine Mutter war glücklicher. Für mich neben FLASHDANCE immer noch die "Mutter aller Tanzfilme". Ins Kino konnte er mich seinerzeit zwar nicht locken, aber beim Zappen bleibe ich doch regelmäßig dabei hängen, und er landet auch immer mal wieder im DVD-Player. Klar, jede Generation hat wahrscheinlich ihre eigenen Tanzfilme, aber gerade DIRTY DANCING attestiere ich schon eine gewisse Zeitlosigkeit...student a.d. hat geschrieben:DIRTY DANCING 3,5/10
Meine Mutter ist 60 geworden und wollte sich den Film mit der ganzen Familie nochmals im Kino anschauen.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Agent K hat geschrieben:Was ist an DIRTY DANCING ... Für mich neben FLASHDANCE immer noch die "Mutter aller Tanzfilme". Ins Kino konnte er mich seinerzeit zwar nicht locken, aber beim Zappen bleibe ich doch regelmäßig dabei hängen, und er landet auch immer mal wieder im DVD-Player. ... aber gerade DIRTY DANCING attestiere ich schon eine gewisse Zeitlosigkeit. Und zumindest einige Lieder des Soundtracks sind ja echte Evergreens...student a.d. hat geschrieben:DIRTY DANCING 3,5/10

Hach ja, ich oute mich auch als mehr oder weniger regelmäßiger Seher. Gerade im verschlafenen Sommerprogramm die x-te Wiederholungsschleife und dazu Swayzes "She's like the wind, through my tree, She rides the night, next to me, ..."
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Yeah, trotz Oscar für "The Time of My Life" auch mein Lieblingslied aus DD.MH207 hat geschrieben:"She's like the wind, through my tree, She rides the night, next to me, ..."
-
- Post-a-holic
Mich hat damals der "Hype" da drum einfach kalt gelassen. Auch wenn ich mir quasi jeden Tanzfilm gebe, der so rauskommt - "Dirty Dancing" hat so gar nix mit mir gemacht. Das einzig Interessante den Film betreffend, ist für mich die Produktionsgeschichte (war mal in "Steadycam" zu lesen) und der Erfolgslauf des Films hierzulande (und wie er der Branche die Nase gedreht hat, weil der Miniverleih APOLLO sich damit für alle Zeiten gesund stieß)
Meine bessere Hälfte hat beim Zusammenziehen einst "Pretty Woman" in den gemeinsamen Hausstand eingebracht - das hab ich schon die Augen leicht verdreht.
"Dirty Dancing" hat sie vor zwei Jahren dann auch in die Schrankwand integrieren müssen.
Aber gegen ihren Augenaufschlag den sie einsetzt um mich davon überzeugen zu müssen nun auch noch "Bodygurard" eine Heimat zu bieten - da ist jetzt Sense!
"Ghost" mit Herrn Swayze lass ich mir da noch gefallen... aber "I will always love you" in der gemeinsamen Wohnung? VETO!!!
Meine bessere Hälfte hat beim Zusammenziehen einst "Pretty Woman" in den gemeinsamen Hausstand eingebracht - das hab ich schon die Augen leicht verdreht.
"Dirty Dancing" hat sie vor zwei Jahren dann auch in die Schrankwand integrieren müssen.
Aber gegen ihren Augenaufschlag den sie einsetzt um mich davon überzeugen zu müssen nun auch noch "Bodygurard" eine Heimat zu bieten - da ist jetzt Sense!
"Ghost" mit Herrn Swayze lass ich mir da noch gefallen... aber "I will always love you" in der gemeinsamen Wohnung? VETO!!!
- Mark_G
- Mister Optimistic
I Will Always Love You in der Originalversion von Dolly Parton höre ich nach wie vor sehr gerne (und wenn wir schon bei Dolly Parton sind: Ihr JOLENE gehört zu meinen Lieblingsliedern)..
Nothing Compares 2 U
-
- Post-a-holic
@Mark: bin erst vor ein paar Jahren darauf gestoßen, dass "I will always love you" im Original von Dolly ist. Gegen die Version habe ich auch nix einzuwenden - gegen Frau Partons Sangeskünste auch nicht. Als ich ihr erstmal auf Bildmaterial von "Das schönste Freudenhaus in Texas" begegnete ("Warum eigentlich... bringen wir den Chef nicht um?" präsentierte sie mir in der CINEMA einst doch zu bieder) - hätte ich mich anno 1982 (mit knapp 15 Jahren) von dieser MILF gerne mal an der Hand nehmen lassen wollen. Gut gewachsene Frau - keine Frage.
Genau wie Katja Bienert anno 1981.
Hach, seelige Jugendzeit.......
Genau wie Katja Bienert anno 1981.
Hach, seelige Jugendzeit.......
"Bodyguard" hat einfach ein selten dämliches Drehbuch, aber 2 hervorragende völlig harmonische Hauptdarsteller.
I will always Love you bevorzuge ich übrigens in der Whitney-Version, aber Joelene ist ein klasse Song. Davon gibt es übrigens auch ein nettes Duett mit dem Patenkind Miley Cyrus, das, wie Lady Gaga, talentierter ist, als man denken würde...
I will always Love you bevorzuge ich übrigens in der Whitney-Version, aber Joelene ist ein klasse Song. Davon gibt es übrigens auch ein nettes Duett mit dem Patenkind Miley Cyrus, das, wie Lady Gaga, talentierter ist, als man denken würde...
- Mark_G
- Mister Optimistic
Wobei es zwei bekannte Parton-Versionen von I WILL ALWAYS LOVE YOU gibt - zum Einem das Original von 1973 und dann ein eigenes Cover 1982 zum Film FREUDENHAUS IN TEXAS...
Nothing Compares 2 U
- Capitol
- Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Sorry, dass ich erst jetzt reagiere. Endlich scheint meine IT-Infrastruktur wieder meinen Befehlen zu folgen.Invincible1958 hat geschrieben:Schade.Capitol hat geschrieben:Muss noch mein Kinoerlebnis vom letzten Sonntag nachtragen:
EINE TAUBE SITZT AUF EINEM ZWEIG UND DENKT DARÜBER NACH, WIE ZAHLENDE ZUSCHAUER VERARSCHT WERDEN KÖNNTEN
EIne Zumutung,
"6" = 1/10
Am Anfang gut 30 Leute um 17:30 im Cinema Bundesallee, Tendenz fallend
Finde den Trailer großartig. Und hatte vor mir den jetzt noch anzusehen, auch wenn er schon seit 2 Monaten läuft.
Magst du generell den skandinavischen Humor nicht? Oder ist der Film wirklich so schlecht. Habe bislang nur Gutes gehört, daher überrascht mich deine Wertung jetzt ziemlich.

Und da es plötzlich wieder wie von selbst ging, war wohl doch Magenta und nicht meine Hardware schuld.

Zur Sache:
Nein, ich habe definitiv keine Probelem mit skandinavischen Filmen. Weder heiter noch blutig.
Und ganz und gar nicht mit stilistischen Spielereien der Regie. Aber hier wird es übertrieben. Deutlich. Es ist kein Film. Womöglich würde die "Story" als Theater oder szenische Lesung funktionieren. Immerhin gibt es einen hübschen running gag. Ich war jedenfalls versucht, mich den den Saal verlassenden Herrschaften anzuschließen.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,
... und ich bedaure jedesmal, dass es mittendrin "abgewürgt" wird und wir nur die "Kurzfassung" zu hören bekommen ...Agent K hat geschrieben:Yeah, trotz Oscar für "The Time of My Life" auch mein Lieblingslied aus DD.MH207 hat geschrieben:"She's like the wind, through my tree, She rides the night, next to me, ..."
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Interessant.student a.d. hat geschrieben:DIE AUGEN DES ENGELS 1,5/10 OmeU
Presse
Was für eine krasse Enttäuschung. Das hätte ich von DIESEM Regisseur (Michael Winterbottom) und bei DER Besetzung (Kate Beckinsal + Daniel Brühl) niemals im Leben gedacht. Wow!
Worum es geht: Amanda Knox (wenn auch in diesem Film unter einem anderen Namen) und Co. Ein Regisseur (Daniel Brühl) geht nach Siena, weil diesen Fall für den perfekten Filmstoff hält und daher einen Film aus der ganzen Sache drehen will. Dazu trifft er sich dann u.a. mit einer von Kate Beckinsale gespielten Autorin, die über den Fall einen (reißerischen) Insiderroman geschrieben hat.
Hab das Projekt nie wirklich verfolgt.
Hatte mir aber eher einen Gerichtsthriller vorgestellt, der vielleicht in Rückblicken verschiedene Varianten zeigt, wie es passiert sein könnte.
Aber die Inhaltsangabe klingt eher nach B-Movie.
-
Invincible1958 hat geschrieben:Interessant.student a.d. hat geschrieben:DIE AUGEN DES ENGELS 1,5/10 OmeU
Presse
Was für eine krasse Enttäuschung. Das hätte ich von DIESEM Regisseur (Michael Winterbottom) und bei DER Besetzung (Kate Beckinsal + Daniel Brühl) niemals im Leben gedacht. Wow!
Worum es geht: Amanda Knox (wenn auch in diesem Film unter einem anderen Namen) und Co. Ein Regisseur (Daniel Brühl) geht nach Siena, weil diesen Fall für den perfekten Filmstoff hält und daher einen Film aus der ganzen Sache drehen will. Dazu trifft er sich dann u.a. mit einer von Kate Beckinsale gespielten Autorin, die über den Fall einen (reißerischen) Insiderroman geschrieben hat.
Hab das Projekt nie wirklich verfolgt.
Hatte mir aber eher einen Gerichtsthriller vorgestellt, der vielleicht in Rückblicken verschiedene Varianten zeigt, wie es passiert sein könnte.
Aber die Inhaltsangabe klingt eher nach B-Movie.
Spoiler
Also die Gerichtsverhandlungen und die verschiedenen Sichtweisen spielen praktisch keine Rolle. Ersteres wird immer nur sporadisch in wenigen kurzen Szenen nachgespielt.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
-
- Post-a-holic
Re: Forum-Charts 08/15
student a.d. hat geschrieben:
CINDERELLA 7/10 OV
Presse
Quitschbuntes, tempreiches Märchen mit tollen Kostümen und einem Prinz und einer Prinzessin, die zwar schauspielerisch von Cate Blanchett an die Wand geknallt werden, aber auch nicht negativ auffalen - was bei so einem Film ja auch schon einiges wert ist. Denke mal ne Oscar-Nominierung für die kostüme könnte 2016 gut sein...
Was mich jetzt persönlich interessieren würde: geht der Film für dich - optisch/generell - in Richtung der Schneewittchenverfilmung mit Lilly Collins?
- Mark_G
- Mister Optimistic
Im Blog nun die Kritik von Pi-Jay (ebenfalls 1-) vom W...H-Film...Mark_G hat geschrieben:Hab ihn ja bei der MüFiWo gesehen und ich gebe ja grundsätzlich keine Note vor offiziellem Start ab...
Ist auf jeden Fall mein zweiter 1- Film in diesem Jahr - der zweite ist ebenfalls noch nicht gestartet (ein Oscar-nominierter Film, der mit W beginnt und mit H aufhört)...
2015 wird toll...
Nothing Compares 2 U
-
Re: Forum-Charts 08/15
da_godfather hat geschrieben:student a.d. hat geschrieben:
CINDERELLA 7/10 OV
Presse
Quitschbuntes, tempreiches Märchen mit tollen Kostümen und einem Prinz und einer Prinzessin, die zwar schauspielerisch von Cate Blanchett an die Wand geknallt werden, aber auch nicht negativ auffalen - was bei so einem Film ja auch schon einiges wert ist. Denke mal ne Oscar-Nominierung für die kostüme könnte 2016 gut sein...
Was mich jetzt persönlich interessieren würde: geht der Film für dich - optisch/generell - in Richtung der Schneewittchenverfilmung mit Lilly Collins?
Generell ist schwierig zu sagen, aber optisch in jedem Fall. Für mich eine persönlice optische Mischung aus Lilly Collins-Schneewittchen und ALICE IM WUNDERLAND mit Johnny Depp.
-
- Post-a-holic
@Student: Bezüglich Ende von "Babadook":
Ich hatte offensichtlich bei der Sichtung des Films auf dem letztjährigen FFF leichte Verständnisprobleme.
Die scheinst Du aber gerade zerstreut zu haben.
Denn in erster Linie ist der Film ja ein tiefenpsychologischer Kampf der Mutter für/wider ihren Sohn, der sie ja ob seines Verhaltens/seiner Veranlagung sukzessive in den Wahnsinn zu treiben scheint.
So ist der am Ende im Keller gehaltene Dämon nix anderes,
Ich freu mich schon, ihm eine zweite Aufwartung machen zu dürfen! Für mich definitiv ein kommender Klassiker des Genres.
Ich hatte offensichtlich bei der Sichtung des Films auf dem letztjährigen FFF leichte Verständnisprobleme.
Die scheinst Du aber gerade zerstreut zu haben.
Denn in erster Linie ist der Film ja ein tiefenpsychologischer Kampf der Mutter für/wider ihren Sohn, der sie ja ob seines Verhaltens/seiner Veranlagung sukzessive in den Wahnsinn zu treiben scheint.
So ist der am Ende im Keller gehaltene Dämon nix anderes,
Spoiler
als die Verkörperung all ihrer Wünsche, die sie für ihren Sohn aufgegeben hat und die versuchten über sie Herrschaft zu erlangen. Am Ende ist es einfach so, dass - wenn man (als Eltern!) erkannt hat, welche Priorität der Nachwuchs nun im eigenen Leben spielt/zu spielen hat - man gewisse Sehnsüchte/Begierden ad acta legt (meist aus Zeitgründen - manchmal aus Vernunftgründen). Man aber gut daran tut, diese sukzessive zu füttern, bevor diese sich wieder (bewusst oder unbewusst) erneut ins Leben drängen.
So gesehen (und nun letztendlich von mir erkannt) ein vollkommen nachzuvollziehendes Ende.
Das aber ob seiner Interpretationsfähigkeit mit Sicherheit mehr Zuschauer als angenommen vor den Kopf stoßen könnte (in einem Horrorfilm ein ambivalentes Ende abzuliefern, ist IMMER eine Herausforderung. Das durchschnittliche Publikum will entweder Tabula rasa oder die erwartete Öffnung hin zum Sequel!).
So gesehen (und nun letztendlich von mir erkannt) ein vollkommen nachzuvollziehendes Ende.
Das aber ob seiner Interpretationsfähigkeit mit Sicherheit mehr Zuschauer als angenommen vor den Kopf stoßen könnte (in einem Horrorfilm ein ambivalentes Ende abzuliefern, ist IMMER eine Herausforderung. Das durchschnittliche Publikum will entweder Tabula rasa oder die erwartete Öffnung hin zum Sequel!).
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Dem würde ich 6/10 geben.KarlOtto hat geschrieben:Ich hab ja ganz vergessen, den Vorfilm zu bewerten:KarlOtto hat geschrieben:Cinderella 8/10
Die Eiskönigin - Party-Fieber 8/10
Hab ihn ja nur in der deutschen Synchro gesehen - aber die fand ich ziemlich mies.
Erstens waren Sprech- und Gesangsstimmen der Charaktere so weit auseinander, dass ich jedes mal wieder überrascht war, wenn vom Gesang zum Sprechen und zurück gewechselt wurde.
Und dann solche gesungenen Liedzeilen wie "Ich glaube, du brauchst jetzt ärztliche Behandlung" - da hab ich mich gefragt: hatten die mehr als ne halbe Stunde Zeit, um den Song ins Deutsche zu übersetzen? Schlimm.
Gute Animation, aber ansonsten fand ich den ziemlich einfallslos.
Ist die FSK in Berlin unter die Kinobetreiber gegangen (quasi als "zweites Standbein")?Capitol hat geschrieben:6 Leute heute um 13:45 Uhr im fsk-Kino 2
- Capitol
- Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Um die Namensgebung ranken sich Legenden. Siehe Kinokompendium. Manches spricht für Flugzeugsesselkino. ( Selbige längst entfernt).
Kinojahr 2020 (25.10.)
student a.d. hat geschrieben:DER NANNY 4/10
Presse
Ich würde zu gerne wissen, wie die Herrschaften es hinbekommen haben einen inhaltlich betrachtet dermaßen verqueren unsinnigen Film zu fabrizieren. Das ist schon echt ne Leistung und könnte auch eine gute Erklärung dafür sein, weshalb der Film erst am vergangenen Freitag von der Produktionsfirma abgesegnet wurde (auch wenn das natürlich nicht der wirkliche Grund sein muss). Trotzdessen muss man DER NANNY zweifellos zugestehen, dass der Film handwerklich einwandfrei und optisch hochwertig hergestellt wurde und es trotz des inhaltlichen Totalausfalls es die ein oder andere amüsierende Szene gibt und Milan Peschel mit den Kids vergleichsweise gut harmoniert.
So schlimm kann er ja dann nicht sein, "Vaterfreuden" hast du 3/10 gegeben...
-
inhaltliche Qualität runter, romantik praktisch nicht vorhanden, dafür gag-quote und Ratschläge zum Thema familie sowie soziale Gerechtigkeit deutlich rauf. Trotzdem mehr oder weniger genauso gut/schlecht wie sein direkter Vorgänger. SCHLUSSMACHER schneidet im schweighoferfilmvergleich jedoch klar am besten ab.Mattis hat geschrieben:student a.d. hat geschrieben:DER NANNY 4/10
Presse
Ich würde zu gerne wissen, wie die Herrschaften es hinbekommen haben einen inhaltlich betrachtet dermaßen verqueren unsinnigen Film zu fabrizieren. Das ist schon echt ne Leistung und könnte auch eine gute Erklärung dafür sein, weshalb der Film erst am vergangenen Freitag von der Produktionsfirma abgesegnet wurde (auch wenn das natürlich nicht der wirkliche Grund sein muss). Trotzdessen muss man DER NANNY zweifellos zugestehen, dass der Film handwerklich einwandfrei und optisch hochwertig hergestellt wurde und es trotz des inhaltlichen Totalausfalls es die ein oder andere amüsierende Szene gibt und Milan Peschel mit den Kids vergleichsweise gut harmoniert.
So schlimm kann er ja dann nicht sein, "Vaterfreuden" hast du 3/10 gegeben...
student a.d. hat geschrieben: SPY ../.. OF
Presse
Die neuste Zusammenarbeit des Trios Feig, Byrne und McCarthy. Sperrfrist bis zum 15.04.2015.
Was für ein Schwachsinn mal wieder.
Bei RT sind schon 12 Reviews mit 100% online...
-
- Post-a-holic
FF7 hat gute Chancen, meine Kinoenttäuschung No1 des Jahres 2015 zu werden. Ich bin immer noch verstimmt. Billiges Wackelkameraactiongefuddel mit einem Vin Diesel, der einem Schönheitschirurgengruselkabinett zu entstammen schien. Das einzig positive soweit ich zuschauen konnte war, dass Herr Johnson wieder schwitzen durfte. Aber diesmal nur im Gesicht. Nicht unter den Achseln. Und schon gar nicht auf Brust und Rücken. Nee, nech....student a.d. hat geschrieben:@Da_Godfather: Überrascht mich jetzt doch ein wenig, dass du den SOOOO SCHLECHT fandest.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Und wie war die weibliche Sicht der Dinge? (Wir haben ja leider kaum Posterinnen...)heinzer hat geschrieben:Kingsman 9/10
War meine Zweitsichtung, heute mit Gattin.
Nothing Compares 2 U