Also der Abstand nahm schon Montag und Dienstag zu ja (denke er lag ca 100k pro Tag zurück), aber der Großteil dieser Lücke kam von gestern. Letzes Mal war Silverster erst Samstag nicht Mittwoch. Heute wird auch langsamer als letzte Woche (wobei der Vorverkauf sehr ähnlich ist zum ersten Weihnachtsfeiertag), der Neujahrstag ist normal nie so stark (auch vor 3 Jahren als er Sonntags war). Dann sollte das Wochenende aber super laufen. Der Abstand wird größer werden ja aber ich denke wie gesagt mit 8 Millionen kann man immer noch rechnen (2,5 Mio weniger). Nach dem Wochenende wird das Bild klarer.Lativ hat geschrieben: Donnerstag 1. Januar 2026, 06:49 @ReelTalk
Dito
Da geht es dahin mit dem vorsprung von Avatar. Jetzt knapp 650 T. Besucher Rückstand auf Teil: 2 und fast 200 T. auf das Original.![]()
Um das wieder wett zu machen müsste er schon einen großen Ausbruch nach oben haben am nächsten Wochenende und dafür ist die Messlatte zu hoch. Wenn dann in den kommenden Wochen.
D-52/25 - Der Schwammkopf wird gewürgt und braucht medizinische Hilfe.
Re: D-52/25 - Der Schwammkopf wird gewürgt und braucht medizinische Hilfe.
- Mark_G
- Mister Optimistic

Seit Corona gab es bislang vier Wochen, in denen allein die Top Ten-Filme mehr als drei Millionen Besucher hatten:
1) Barbenheimer 2. Woche
2) Barbenheimer 3. Woche
3) WEIHNACHTEN 2025
4) Barbenheimer 1. Woche
1) Barbenheimer 2. Woche
2) Barbenheimer 3. Woche
3) WEIHNACHTEN 2025
4) Barbenheimer 1. Woche
Nothing Compares 2 U
-
Lativ
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Also sagen wir mal so, seit gestern kann ich da ja mitreden. Fast 30 Euro...ist er gemessen nur an dem Preis in relation zur Qualität das Wert ?...Antwort: Nein !danielcc hat geschrieben: Donnerstag 1. Januar 2026, 12:32 Der Abstand wird sich noch gewaltig vergrößern. So positiv ist das Echo nicht, und da schlägt dann der normale Gang der Dinge zu.
Müsste ich einen Preis festlegen wären das 16 Euro. Aber ich trauere dem Geld auch nicht hinterher da er ja etwas zu bieten hatte u.a. die Schauwerte und ich mich ja freiwillig für das Premium seherlebnis entschieden habe. Solch einen Film, ist nur meine Meinung, muss man in dieser Qualität sehen da er dafür gemacht wurde.
Zum verlauf, wartem wir jetzt ab wie stark der rückgang noch wird. Aber von den 10 Mio. habe ich mich verabschiedet. Hoffe auf ein Ergebnis im Bereich 8,0-8,5 Mio.
Man kann sagen, es ist momentan so der einzige Big Blockbuster Highlight Film, ob ihn dieser umstand hilft mal sehen. Einige Familien werden ja auch aus dem Winterurlaub zurückkehren.
@ReelTalk
Ja ich musste auch an den Post denken, mit dem rückgang.
Drücke für deine Prognose besser gesagt das Endresultat die Daumen.
Krass das mit den 30 Euro. Ich habe ihn nun 2 mal geschaut - 1 mal Dolby Cinema in München für 21 Euro und einmal IMAX in Sinsheim für 18 Euro. Und dass sind eben die besten der besten Säle die es so in diesem Land gibt. Werde ihn auch nochmal ein 3 mal schauen in 2D im Mathäser dann für 13 Euro. Finde es absurd, dass manche Ketten so übertreiben (ja da sag sogar ich, dass das Wucher ist)?Lativ hat geschrieben: Donnerstag 1. Januar 2026, 15:20Also sagen wir mal so, seit gestern kann ich da ja mitreden. Fast 30 Euro...ist er gemessen nur an dem Preis in relation zur Qualität das Wert ?...Antwort: Nein !danielcc hat geschrieben: Donnerstag 1. Januar 2026, 12:32 Der Abstand wird sich noch gewaltig vergrößern. So positiv ist das Echo nicht, und da schlägt dann der normale Gang der Dinge zu.
Müsste ich einen Preis festlegen wären das 16 Euro. Aber ich trauere dem Geld auch nicht hinterher da er ja etwas zu bieten hatte u.a. die Schauwerte und ich mich ja freiwillig für das Premium seherlebnis entschieden habe. Solch einen Film, ist nur meine Meinung, muss man in dieser Qualität sehen da er dafür gemacht wurde.
Zum verlauf, wartem wir jetzt ab wie stark der rückgang noch wird. Aber von den 10 Mio. habe ich mich verabschiedet. Hoffe auf ein Ergebnis im Bereich 8,0-8,5 Mio.
Man kann sagen, es ist momentan so der einzige Big Blockbuster Highlight Film, ob ihn dieser umstand hilft mal sehen. Einige Familien werden ja auch aus dem Winterurlaub zurückkehren.
@ReelTalk
Ja ich musste auch an den Post denken, mit dem rückgang.
Drücke für deine Prognose besser gesagt das Endresultat die Daumen.
-
Lativ
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

In der tat, bei dem Preis dachte ich innerlich auch ich knall gleich unterm Tresen.ReelTalk hat geschrieben: Donnerstag 1. Januar 2026, 16:00 Krass das mit den 30 Euro. Ich habe ihn nun 2 mal geschaut - 1 mal Dolby Cinema in München für 21 Euro und einmal IMAX in Sinsheim für 18 Euro. Und dass sind eben die besten der besten Säle die es so in diesem Land gibt. Werde ihn auch nochmal ein 3 mal schauen in 2D im Mathäser dann für 13 Euro. Finde es absurd, dass manche Ketten so übertreiben (ja da sag sogar ich, dass das Wucher ist)?
Mir liegt nichts ferner als das zu rechtfertigen aber Silvester, Überlänge, IMAX, 3-D, 3-D Brille, Loge, Lage: Hamburg Großstadt, da kommt was zusammen aber wie ich vor einiger zeit geschrieben hatte waren so 25-26 Euro von mir schon einkalkuliert.
Mir reicht einmal, es kommt egal wie gut der Film ist, so gut wie, oder praktisch nie vor, das ich einen Film mehr als einmal in der Kinoauswertung schaue. Eine der ultrararen ausnahmen war damals HDR Die Zwei Türme da ich den ersten verpasst hatte und mittels des Triple als der dritte startete diesen nachgeholt hatte.
Aber das muss jeder für sich wissen, jedenfalls wünsche ich dir da viel vergnügen.
Montag, den 29.12.2025.
Zeise Kinos:
Der Fremde (Preview) (Zeise 1: 20:00) 115 (Früh!)
Zeise Kinos:
Der Fremde (Preview) (Zeise 1: 20:00) 115 (Früh!)
Top 10 2024: Der Junge und der Reiher, Poor Things, Konklave, Alles steht Kopf 2, The Substance, Look Back, Dune - Part Two, Challengers, Der Wilde Roboter, Furiosa