Mr. Mackenzie hat geschrieben: Mittwoch 17. Dezember 2025, 12:01
60 Kinos weniger als bei Teil 2?
Ich erinnere mich noch das Teil 2 in denselben Hamburger Kinos lief wie Teil 3 (UCIs, Cinemaxx, Hansa Kino, Passage, Astor HafenCity & Savoy), nur damals war es noch das UCI Othmarschen Park statt dem Kinopolis HafenCity.
Aber Teil 2 lief auch noch in einigen anderen Stadtteil und Arthaus Kinos. Ich weiß noch dass der im Koralle lief. Ob der auch im Abaton, Zeise, Studio Kino, etc… lief weiß ich nicht mehr, aber ich weiß noch dass der zumindest bei manchen von denen noch lief.
Aber ich denke dass sich da einige der kleineren Kinos diesmal dagegen entschieden haben den Film zu zeigen.
Vermutlich weil dass einer dieser Filme ist den viele auf den größten Leinwänden sehen wollen und es sich daher für die kleineren weniger lohnt den zu zeigen. Vor allem da die Kinoketten mal wieder 10+ tägliche Vorstellungen anbieten.
Auch gut möglich dass die enorme Laufzeit, sowie eventuelle Vorgaben von Disney, die in der Vergangenheit teils strenge Vorgaben hatten, ein Mitgrund sein könnten für eine geringere Anzahl an Standorten.
Das sind zumindest meine Vermutungen dafür.
Ich denke nicht dass die geringere Standortanzahl einen großen Effekt haben wird.
Top 10 2024: Der Junge und der Reiher, Poor Things, Konklave, Alles steht Kopf 2, The Substance, Look Back, Dune - Part Two, Challengers, Der Wilde Roboter, Furiosa