August 2022

Antworten

Ich bin besonders heiß auf (mehrere Antworten möglich):

Bullet Train
10
29%
Guglhupfgeschwader
3
9%
Nicht ganz koscher
0
Keine Stimmen
Warten auf Bojangles
0
Keine Stimmen
Der Engländer, der in den Bus stieg...
0
Keine Stimmen
Der junge Häuptling Winnetou
0
Keine Stimmen
Nope
7
20%
Der Gesang der Flusskrebse
6
17%
Jagdsaison
1
3%
Goliath
0
Keine Stimmen
Mein Lotta-Leben 2
0
Keine Stimmen
After Forever
0
Keine Stimmen
Beast
2
6%
The Invitation
3
9%
Die Känguru-Verschwörung
3
9%
EIN ANDERER FILM (bitte erläutern)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

August 2022

Beitrag von Mark_G » Dienstag 19. Juli 2022, 12:44

http://www.insidekino.de/IKPrognosen/in ... 22&p6=2022

Das Prognosen-Center ist freigeschaltet...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: August 2022

Beitrag von student a.d. » Montag 1. August 2022, 10:08

Ich glaube ja kaum, dass JAGDSAISON auch nur annährend die 300.000 Zuschauer schafft.

AFTER FOREVER sehe ich hingehen etwas höher als 500.000.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: August 2022

Beitrag von csx » Montag 1. August 2022, 10:14

mich wundern dafür die 1,2 Mio von Bullet Train - glaube ich nicht dran. Und Winnetou hätte ich auch besser gesehen - aber bei der Fülle an Family-Filmen würd es mich auch nicht wundern!

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: August 2022

Beitrag von Lativ » Montag 1. August 2022, 11:22

300.000 für 'Nope' ist gefühlt etwas knapp bemessen, traue dem schon ein Ergebnis um 450-500 T zu und dem Bayern Krimi mutig getippt 1,3 Mio. Beim 'Bullet Train' muss ich leider zustimmen, mit näher kommenden Start ist meine Prognose immer weiter gefallen weil mir schlicht der gewisse Buzz fehlt. Würde mich aber für Pitt freuen, wenn der Film taugt, sollte es in Richtung 2 Mio. Besucher gehen aber die Leute tun sich zunehmend schwer mit Klassischer Unterhaltungsware.
Schwer zu Tippen sind die Flusskrebse, überraschungspotenzial ist vorhanden, aber auch eine Frage ob man in Deutschland ausreichen mit der Literarischen Vorlage vertraut ist. Tippe mal 600.000 obwohl das vermutlich zu hoch ist. Noch höher, habe ihn ja auch mal ein Siebenstelliges Ergebnis zugetraut, gehe ich nur nicht weil die U.S. Zahlen das nicht hergeben. Ist ja nicht allein eine Frage der Popularität sondern auch Qualität mit hinblick auf die Filmische Umsetzung.

'Winnetou', die Erwachsenen sind raus, nun ist die Frage ob er bei der Zielgruppe so Funktioniert wie einst DWK, oder FF, aber ich befürchte der heutigen Generation ist der Stoff zu Altbacken. Von daher gehe ich da mit.
'Jagdsaison' macht weniger, wenn sich schon das Münchner Aushängeschild schwer tut.

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: August 2022

Beitrag von csx » Montag 1. August 2022, 13:34

Hab mir gerade bei uns das größte Kino rausgesucht und die Reservierungen für Donnerstag schauen so aus:

- Bullet Train in 3 Vorstellungen: 0 !!! Reservierungen
- Eberhofer in 4 Vorstellungen: ca. 150-200 Reservierungen

Das sagt eh schon Bände, vor allem weil Action immer eher frontgeladen ist. Aber solche Filme gibt es ja mittlerweile fast wöchentlich auf Netflix zu sehen...
Zuletzt geändert von csx am Montag 1. August 2022, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: August 2022

Beitrag von Lativ » Montag 1. August 2022, 13:39

@csx

Bzg. Bullet Train.
Ich werde gleich mal ein paar Stichproben aus den Hamburger Kinos ziehen und dann schauen wir ob es Abweichungen gibt oder sich der Eindruck bestätigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste