USA-22/22

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

USA-22/22

Beitrag von Mark_G » Samstag 4. Juni 2022, 12:12

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-22/22

Beitrag von Lativ » Samstag 4. Juni 2022, 13:22

Ich Frage mich wie weit das nach Besuchern geht, es ist ja nicht Utopisch die Chance gegeben zu sehen das der Originale TG mit seinen 48 Mio. Besuchern an der spitze von Cruise Starpower übertroffen werden könnte bzw. wohl wird.
Die 69,9 Mio. von 'Beverly Hills Cop' an der spitze der 'Starpower' von Bruckheimer dürfen aber zu weit weg sein, oder lieg ich da falsch ?

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: USA-22/22

Beitrag von Dumbledore » Samstag 4. Juni 2022, 16:06

Na ja, wie erwähnt fallen die Premiumscreens mit Jurassic World weg, aber wenn man die Previewergebnisse von letzter Woche weglässt, wird man bei 80-90 Mio am zweiten WE nur 15-25% gegenüber letzter Woche nachlassen. Also ein 30%-Drop nächstes WE bedeuten da auch wieder 55+. Usw und 500 Mio sind Formsache, 600 realistisch und 700, wie bei No Way Home, ein Bangen bis zur letzten Minute, was automatisch bedeuten könnte, dass Beverly Hills Cop um Haaresbreite überholt wird

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-22/22

Beitrag von Lativ » Samstag 4. Juni 2022, 16:48

'Infinitiy War' benötigte aufgerundet 680 Mio. Dollar um auf 74,5 Mio. Besucher zu kommen was schon wieder 4 Jahre her ist. Rechnet man auf (4 Jahre Dollar Inflation) und ab (-4,5 Mio. Besucher) müsste Cruise oder überhaupt ein Film wohl so in etwa auf dasselbe Ergebnis kommen um dort zu landen aktuell.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-22/22

Beitrag von Mark_G » Samstag 4. Juni 2022, 17:15

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-22/22

Beitrag von Mark_G » Samstag 4. Juni 2022, 17:42

Eine kurze Geschichte meiner TGM Prognosen:

$250 Mio. Jahres-Prognose
$320 Mio. Mai-Prognose
$600 Mio. Start-Prognose

Und so langsam fühle ich mich mit meiner Prognose zum Start auch recht wohl... Aber schon erstaunlich wie sich die Dinge ändern können - inzwischen befürchte ich die umgekehrte Entwicklung bei JW3...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-22/22

Beitrag von Tom R. » Samstag 4. Juni 2022, 20:55

Das ein Film ohne Superheldenkostüm , Fantasy Vorlage oder Sternenkrieger noch 500 Mio schreiben kann hätte ich nie vermutet und gibt Mut. Freu mich riesig … :woohoo:
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-22/22

Beitrag von Mark_G » Sonntag 5. Juni 2022, 14:14

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: USA-22/22

Beitrag von Dumbledore » Sonntag 5. Juni 2022, 17:31

WE1:
Joker $248M weltweit, Top Gun $250M
WE2:
Joker $548M, Top Gun $548M

Mit neuen Zahlen morgen könnten es $550M+ werden, also ich sehe mit den Anzeichen nicht, wie die Milliarde verfehlt wird. In Nordamerika am ersten Wochenende die Previews abziehen und das WE liegt bei $107M und jetzt bei $86M-$90M, also ca. 15-20% reiner Rückgang gegenüber letztem WE. Das heißt selbst ein 30%-Drop am nächsten Wochenende ist da gar nicht mal so unrealistisch wenn man beachtet, dass IMAX und Co an Jurassic World 3 gehen. Ein $60M+ WE nächste Woche wäre also auch noch möglich und wenn alles perfekt läuft erreicht er die 400 Millionen noch vor Doctor Strange 2 :D

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: USA-22/22

Beitrag von MadMel » Sonntag 5. Juni 2022, 17:40

Beinahe $300 Millionen nach dem zweiten Wochenende, unglaubliche Zahlen!
Die 400 sind also nur ein Zwischenschritt zu Größerem...
TG: Maverick ist der perfekte Sommerfilm und wird in den kommenden Sommerwochen garantiert ein Kino-Dauerbrenner in den USA werden.
Erfreulich diesbezüglich auch, dass die Wochentage der auslaufenden Woche extrem gut waren.
Klar wird der Verlust der PLF und IMAX Säle in der kommenden Woche schmerzen, aber die Nachfrage wird dank der tollen Reviews und der unglaublichen Mundpropaganda (8,7 IMDB und 99% auf RT) mittelfristig hoch bleiben.

Weltweit sehe ich die $1 Milliarde als recht sicher.
Top Gun Maverick überrascht vom ersten Tag an ausschließlich mit positiven, die Erwartungen übertreffenden Resultaten. Das wird sich nicht so schnell ändern, wie die tolle 2tes WE Hold der meisten Länder zeigt.
The sky is the limit...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-22/22

Beitrag von Lativ » Sonntag 5. Juni 2022, 18:17

Dafür gibts keine Worte, ich versuch es mal hiermit .... :shock: :o :shock: .... :woohoo: :love:

Spannend wird sein, blickt man mal in die Zukunft ob nach dem Finalen Hunt Zweiteiler für Cruise wieder Feierabend ist, sprich das jetzt ein Höllisch heißes Strohfeuer ist oder tatsächlich der beginn eines langfristigen Comebacks und er endgültig wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden hat. Damit spiel ich natürlich auf die Fetten Jahre 86-05 an.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-22/22

Beitrag von Mark_G » Sonntag 5. Juni 2022, 18:31

Tom Cruise wird in vier Wochen 60 - ich glaube nicht, dass es eine langfristige Erfolgsspur geben wird. Aber ein paar Hits hat er sicherlich noch drauf...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-22/22

Beitrag von Lativ » Sonntag 5. Juni 2022, 21:48

Mark_G hat geschrieben:
Sonntag 5. Juni 2022, 18:31
Tom Cruise wird in vier Wochen 60 - ich glaube nicht, dass es eine langfristige Erfolgsspur geben wird. Aber ein paar Hits hat er sicherlich noch drauf...
Ich spreche jetzt nicht von 20 Jahren, um nicht missverstanden zu werden aber so 6-8 Jahre.
Mir kam 'John Travolta' so in den sinn, natürlich nicht 1:1 und mittlerweile ist dieses Karrierehoch ja auch schon lange zeit wieder vorbei aber ein paar Hits kleiner wie größer konnte er ja nach 94 noch vorweisen. Ihm kam zugute das er ähnlich wie Neeson das Actionrollenfach für sich entdeckt hat.

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: USA-22/22

Beitrag von MadMel » Sonntag 5. Juni 2022, 22:00

Es ist auf jeden Fall sehr schön, dass in den Jahren 2022 - 2024 jeweils ein Mega Blockbuster von Tom Cruise in den Kinos starten wird / gestartet ist.
Drei Jahre hintereinander jeweils über $1 Milliarde Weltweit, das wäre wohl nicht mehr zu toppen.
Ausschließen sollte man es nach den Top Gun Zahlen und dem ca. $800 Millionen Ergebnis von MI: Fallout wohl nicht.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-22/22

Beitrag von Mark_G » Montag 6. Juni 2022, 12:26

Nothing Compares 2 U

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: USA-22/22

Beitrag von MadMel » Dienstag 7. Juni 2022, 12:22

Der Irrsinn geht weiter:
Für Montag werden $12,3 Millionen geflüstert.
Einfach irre!
Die $400 Millionen könnten somit bereits nach dem dritten Wochenende überschritten sein.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: USA-22/22

Beitrag von student a.d. » Dienstag 7. Juni 2022, 12:52

Mich würde ja mal interessieren, wie die realstischen Erwartungen von Cruise und den Studiobossen aussahen und inwieweit diese womöglich übertroffen wurden, was das Einspiel angeht.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: USA-22/22

Beitrag von csx » Dienstag 7. Juni 2022, 15:04

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 7. Juni 2022, 12:52
Mich würde ja mal interessieren, wie die realstischen Erwartungen von Cruise und den Studiobossen aussahen und inwieweit diese womöglich übertroffen wurden, was das Einspiel angeht.
Ich nehme an man wäre bereits mit dem jetzigen Einspiel vom 300 Mille happy gewesen. Jetzt wird es wohl zumindest bei 500 enden.
Aber jetzt wissen wir auch warum der Film x mal verschoben wurde: die wussten bereits was sie da haben und das der durch die Decke gehen wird. Aber das ein Action Movie 500+ macht ist ja in der aktuellen Zeit undenkbar. Noch dazu mit Cruise👀🤣

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: USA-22/22

Beitrag von Berni99 » Dienstag 7. Juni 2022, 19:09

Ja die können jetzt wieder beruhigt schlafen nachdem das Budget zu Mission Impossible 7 dermassen gesprengt wurde, aber es lohnt sich.
Bin mir relativ sicher dass der nächstes Jahr auch ein großer Hit wird, McQuarrie + Cruise passt einfach.

Wer weiß vielleicht schafft Cruise in den Jahren 2022-2024 3x die Milliarde, Top Gun sollte eigentlich schon fix sein

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: USA-22/22

Beitrag von csx » Dienstag 7. Juni 2022, 19:20

...und in 35 Jahren dann Top Gun: Die Hard 🤣

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-22/22

Beitrag von Mattis » Dienstag 7. Juni 2022, 19:31

csx hat geschrieben:
Dienstag 7. Juni 2022, 19:20
...und in 35 Jahren dann Top Gun: Die Hard 🤣
Top Gun: Die Mumie kehrt zurück.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-22/22

Beitrag von Lativ » Dienstag 7. Juni 2022, 20:38

Top Gun: Veterans Day

Bis dahin Fliegen die Dinger Serienmäßig Vollelektronisch mit KI, dann kann Cruise auch mit 95 noch ein paar runden drehen.

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: USA-22/22

Beitrag von csx » Dienstag 7. Juni 2022, 22:10

Einer geht noch:

TOP GUN: DEAD MAN WALKING🤣

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: USA-22/22

Beitrag von MadMel » Mittwoch 8. Juni 2022, 17:41

Man flüstert $13,85 Millionen für Dienstag - der Irrsinn geht weiter!

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: USA-22/22

Beitrag von Dumbledore » Mittwoch 8. Juni 2022, 18:45

Bin ja auf den 60 Mio+ Zug aufgesprungen, mit ganz viel Optimismus vielleicht 70 Mio, für's WE. Bin am meisten auf den Donnerstag gespannt aufgrund der sich aufdrängenden Previews

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste