USA-53/21

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

USA-53/21

Beitrag von Mark_G » Samstag 1. Januar 2022, 17:22

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-53/21

Beitrag von Lativ » Samstag 1. Januar 2022, 19:21

Musste mich mal einem Week to Week vergleich bemühen um zu erahnen wohin die Reise geht.

3. Woche

BP - 501 Mio.
Endgame - 723 Mio.

NWH platziert sich dazwischen. 750-770 Mio. würde ich derzeit Tippen als Endergebnis.

Matrix4 dürfte den Titel 'Finanzgrab des Jahres' sicher haben. 30 Mio. Dollar USA (2 Wochen) bei 190 Mio. Dollar Budget. Bedenkt man was man für 63 Mio. Dollar beim Originalen Matrix alles bekommen hat, gut da ist jetzt nicht die Inflation berücksichtigt, aber Vorsichtig Kalkulieren war hier angesagt.

Statt eines Films eine Mini-Serie, kostengünstiger und dann Verkaufen an einen Streaming Partner. Und der Erfolg/Misserfolg entscheidet natürlich ob/wie man fortfährt.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-53/21

Beitrag von Tom R. » Samstag 1. Januar 2022, 20:47

Matrix ganz bitter , der laufen die Kings Männer zum Ende noch besser . Völlig unbegreiflich das WB hier nicht auf die Qualität geachtet hat. Hätte hier den erfolgreichsten Warner Film 2021 noch vor Monaten vermutet.
Spidey reißt dafür alles raus , tolles Pandemiejahr für Sony.
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-53/21

Beitrag von Lativ » Samstag 1. Januar 2022, 21:19

Tom R. hat geschrieben:
Samstag 1. Januar 2022, 20:47
Matrix ganz bitter , der laufen die Kings Männer zum Ende noch besser . Völlig unbegreiflich das WB hier nicht auf die Qualität geachtet hat. Hätte hier den erfolgreichsten Warner Film 2021 noch vor Monaten vermutet.
Entscheidet man sich schon für eine Film Fortsetzung dann auch mit Köpfchen hinsichtlich der Planung. Vom Finanzsektor bis hin zur Wahl der Crew. Hier geht man auf nummer sicher da absehbar ist das er nicht wie von selbst laufen wird. Nolan, Villeneuve, Ang Lee, G. Del Toro, sind nur vier Namen die eine recht sichere Bank gewesen wären auf dem Regie Stuhl auch wenn sie als Gegenargument aktuell nicht zur verfügung stehen könnten.

'Lana Wachowski' kann sich mit 'Zoolander 3' beschäftigen, da kann sie nicht viel verkehrt machen. Das Thema Mode müsste ihr auch liegen.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-53/21

Beitrag von Mattis » Samstag 1. Januar 2022, 22:01

Ich verstehe die Abwertung von Lana Wachowski nicht. Der Film hat vernünftige Kritiken, eben ein typisches kann man schauen, muss man nicht.

Die Frage ist, ob die Reihe jemals mehr als das Original gebraucht hätte und ob es nach diesem Original überhaupt jemals Raum für ein richtig gutes Sequel gab. Ich habe da so meine Zweifel. Manche Stoffe stehen einfach am besten für sich selbst.

Ich bin sehr froh, dass die Wachowskis z.B. an Cloud Atlas mitgearbeitet haben. Ein toller Film.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-53/21

Beitrag von Lativ » Samstag 1. Januar 2022, 22:16

Mattis hat geschrieben:
Samstag 1. Januar 2022, 22:01
Ich verstehe die Abwertung von Lana Wachowski nicht. Der Film hat vernünftige Kritiken, eben ein typisches kann man schauen, muss man nicht.
Du nennst das Abwerten, realistisch nach Fähigkeit bewerten könnte man es auch bezeichnen. Davon abgesehen das es von Filmen über die man ein derartiges Urteil fällen könnte gefühlt heutzutage viel zu viele gibt hat die Matrix Thematik mehr verdient als dies.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: USA-53/21

Beitrag von student a.d. » Samstag 1. Januar 2022, 23:29

Lativ hat geschrieben:
Samstag 1. Januar 2022, 22:16
Mattis hat geschrieben:
Samstag 1. Januar 2022, 22:01
Ich verstehe die Abwertung von Lana Wachowski nicht. Der Film hat vernünftige Kritiken, eben ein typisches kann man schauen, muss man nicht.
Du nennst das Abwerten, realistisch nach Fähigkeit bewerten könnte man es auch bezeichnen. Davon abgesehen das es von Filmen über die man ein derartiges Urteil fällen könnte gefühlt heutzutage viel zu viele gibt hat die Matrix Thematik mehr verdient als dies.
Wenn man hier jetzt ganz penibel und pingelig zu Werke gehen wollen würde :mrgreen: :

MATTIS hat sich sprachlich nicht konktret auf dich bezogen, sondern sein allgemeines Unverständnis an der generellen Kritik an der Regisseurin geäußert.

"Das Thema Mode müsste ihr auch liegen." ---> Ist rein formal erst einmal keine Abwertung. Allerdings verfällst du hier in stereotype Geschlechterklischees. Und in dem du das tust kommt da eine kleine Abwertung hinein, weil diese Äußerung ja ganz offensichtlich nicht als Lob gemeint ist. Das ist genau so wie "Frauen sind in der Küche am besten aufgehoben."

Und noch allgemeiner sprachlich analysiert: Selbst als sachliche Feststellung von dir betrachtet würdest du Lana mit deinem Post herabwerten. Zwar in dem Fall nicht als Menschen, jedoch hinsichtlich ihrer Fähigkeiten als Regisseurin, da du ja für dich feststellst, dass ihre Fähigkeiten als Regisseuring begrenzt sind.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-53/21

Beitrag von Lativ » Sonntag 2. Januar 2022, 00:16

student a.d. hat geschrieben:
Samstag 1. Januar 2022, 23:29

"Das Thema Mode müsste ihr auch liegen." ---> Ist rein formal erst einmal keine Abwertung. Allerdings verfällst du hier in stereotype Geschlechterklischees. Und in dem du das tust kommt da eine kleine Abwertung hinein, weil diese Äußerung ja ganz offensichtlich nicht als Lob gemeint ist. Das ist genau so wie "Frauen sind in der Küche am besten aufgehoben."

Und noch allgemeiner sprachlich analysiert: Selbst als sachliche Feststellung von dir betrachtet würdest du Lana mit deinem Post herabwerten. Zwar in dem Fall nicht als Menschen, jedoch hinsichtlich ihrer Fähigkeiten als Regisseurin, da du ja für dich feststellst, dass ihre Fähigkeiten als Regisseuring begrenzt sind.
Also Mode war und ist nicht auf ein Geschlecht Aboniert, insofern ist das kein Geschlechterklischee und wenn ich sie mir so ansehe würde ich behaupten wollen das sie bezüglich dieses Themas etwas Ahnung mitbringt. Eine Optische Einschätzung, genauso könnte ich behaupten 'Johnny Depp' oder 'Jared Leto' verstehen etwas davon.

Frage: Kennst du einen Menschen dessen Fähigkeiten unbegrenzt sind ?
Ich für meinen Teil kann diese Frage mit einem Nein beantworten.

Stärken und schwächen sind unterschiedlich bei jedem ausgeprägt, das sie als OneQualityWonder im Puncto Science Fiction Genre nicht ihr Fachgebiet gefunden hat ist offensichtlich, es sei denn du beschränkst das auf die Effektschmiede aber dafür ist sie ja eigtl. nicht Hauptverantwortlich und das allein reicht auch nicht.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: USA-53/21

Beitrag von arni75 » Sonntag 2. Januar 2022, 09:31

@Lativ: Für dich sind in vielen Postings die Dinge nur Schwarz oder Weiß bzw. du postulierst oft endgültig, als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Vermutlich meinst du es gar nicht so, aber Diskussionen sind bei deinen Positionen häufig nicht möglich, weil du vermeintlich absolute Aussagen triffst. Das ist so und da gibt es auch keine zwei Meinungen 😉 Wenn du im Nachgang Dinge so beschreibst, als ob du es von Anfang an gewusst hast, muss ich oft schmunzeln - einfach mal im Konjunktiv schreiben…

Aus diesem Grund polarisierst du manchmal und andere Nutzer fühlen sich bemüßigt, dich zu kritisieren. Ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-53/21

Beitrag von Lativ » Sonntag 2. Januar 2022, 15:34

arni75 hat geschrieben:
Sonntag 2. Januar 2022, 09:31
@Lativ: Für dich sind in vielen Postings die Dinge nur Schwarz oder Weiß bzw. du postulierst oft endgültig, als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Vermutlich meinst du es gar nicht so, aber Diskussionen sind bei deinen Positionen häufig nicht möglich, weil du vermeintlich absolute Aussagen triffst. Das ist so und da gibt es auch keine zwei Meinungen 😉 Wenn du im Nachgang Dinge so beschreibst, als ob du es von Anfang an gewusst hast, muss ich oft schmunzeln - einfach mal im Konjunktiv schreiben…

Aus diesem Grund polarisierst du manchmal und andere Nutzer fühlen sich bemüßigt, dich zu kritisieren. Ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis.
Im Leben ist nie alles nur Schwarz Weiß, da gibts auch noch Zwischentöne, und ich zeige mich offen für Diskussionen. Allerdings habe ich ganz klar meine Meinung und lasse mir nicht die eines anderen aufzwingen, überzeugen ist wiederum etwas anderes.

Zum vorletzten Satz, nehmen wir mal als Beispiel den Erfolg/Misserfolg eines Filmes, natürlich weiß man das nicht mit Gewissheit im Vorfeld aber man hat ein Bauchgefühl das einen leitet, und auch nicht immer verkehrt begleitet vom Köpfchen, und berücksichtigt das ein oder andere. Handelt es sich um ein Sequel, wie verhält es sich mit dem Vorgänger, ist der Stoff Aktuell, altbacken oder zeitlos, zielgruppe, Release Day, könnte der Film überall (Länder) gleich stark laufen oder nicht usw.

Das problem ist einfach, man kennt sich nur vom Schreiben im Netz, was wiederum oft einen falschen Eindruck erweckt, und den hast du von mir ganz offensichtlich. Du tust mich, scheinbar, für einen neunmal klugen König halten der in seinem Reich nur eine Meinung zu lässt und der als Strafe für das missachten nur Leben und Tod kennt.
Egal ob Freunde oder Arbeitskollegen, in meinem leben ist mir nie vermittelt oder direkt gesagt worden das jemand so über mich denkt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-53/21

Beitrag von Mark_G » Sonntag 2. Januar 2022, 17:50

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-53/21

Beitrag von Mark_G » Dienstag 4. Januar 2022, 22:03

Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste