1969

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

1969

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 14. August 2019, 00:02

...und bei der Gelegenheit noch ein großes Update des Jahres 69...
Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: 1969

Beitrag von arni75 » Mittwoch 14. August 2019, 07:23

Über 20 Mio. „Aufklärungsbesucher“ - alter Schwede :lol:

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: 1969

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 14. August 2019, 07:50

Ich habe "Spiel mir das Lied vom Tod" zum ersten Mal Anfang der 80er im Kino in meinem Geburtsort Hadamar (ca. 5.000 Einwohner) gesehen. Das Kino hatte nur einen Saal. Es hat leider ein paar Jahre später zu gemacht. Es wurde von zwei alten Damen geführt, hatte noch Sperrsitze (da saß man auf plankem Holz) im vorderen Bereich gehabt. Die Tickets gab es von einer Abrissrolle. Die Wände waren rot gestrichen, es gab gelbe Lampen, um die Eierpaletten geklebt und ebenfalls rot gestrichen waren.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 1969

Beitrag von Mark_G » Sonntag 6. März 2022, 18:31

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 1969

Beitrag von Lativ » Sonntag 6. März 2022, 19:34

Täusch ich mich oder war 'Easy Rider' zuvor nicht höher eingeschätzt worden, so bei 5 Mio. Besuchern, und Herbie' einst bei 7 Mio. ?
Das der Flotte Käfer, so dermaßen, erfolgreich war überrascht mich im positiven. Enttäuschend nur das Teil: 2 und 3 mit 1,5 Mio. und 1,7 Mio. Besuchern so abstürzten. Der Vierte war ja fürs TV und der letzte Fully Loaded hatte Anno 2005 immerhin über 800.000 Besucher.

Sind ja einige Prominente Neuzugäge mit dabei, kann jetzt da die alte Liste nicht mehr existiert gegen vergleichen aber 'Michael Caine' hat mit 'Luftschlacht um England' zuwachs erhalten.
Schade das 'Die Kaktusblüte' mit 'Goldie Hawn' nicht Erfolgreicher war, gleiches gilt für B.Streisands Debüt 'Funny Girl'. Hawn ist in Deutschland echt ziemlich unbeachtet, schwer zu glauben das 'Shampoo' noch ihre Starpower aufwerten wird.

'Bullit' und 'Zwei Banditen' immerhin kleine Erfolge, allerrdings bei so einem Klassiker wie letzteren war ich gefühlt von deutlich mehr ausgegangen.

'Venus im Pelz' 1969 mit 916.000 Besuchern deutlich Erfolgreicher als die Neuverfilmung von 2013 mit 'Emmanuelle Seigner' 70.000 Besucher.

Gute Chancen für M.Gibson mit einer geplanten Neuverfilmung von 'The Wild Bunch' das Original mit seinen 610.000 Besuchern zu übertreffen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 1969

Beitrag von Lativ » Sonntag 6. März 2022, 22:15

Wobei 'The Italian Job - Charlie Staubt Millionen ab' der im August 69 in West-Deutschland startete fehlt, oder hatte der weniger als 100.000 Besucher ?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 1969

Beitrag von Mark_G » Montag 7. März 2022, 10:51

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 6. März 2022, 19:34
Täusch ich mich oder war 'Easy Rider' zuvor nicht höher eingeschätzt worden, so bei 5 Mio. Besuchern, und Herbie' einst bei 7 Mio. ?
Das der Flotte Käfer, so dermaßen, erfolgreich war überrascht mich im positiven. Enttäuschend nur das Teil: 2 und 3 mit 1,5 Mio. und 1,7 Mio. Besuchern so abstürzten. Der Vierte war ja fürs TV und der letzte Fully Loaded hatte Anno 2005 immerhin über 800.000 Besucher.
Korrekturen wird es immer geben bei einem Update... Irgendwann kann es auch eine Korrektur geben, bei der EASY RIDER auch wieder zulegen wird. Das kommt halt immer darauf an, welche Zahlen und Infos mir vorliegen...

Und der vierte Herbie-Film war auch ein Kino-Film und hatte 1981 immerhin 867T Besucher...

Bei ITALIAN JOB habe ich nicht genügend Daten, um eine Schätzung zu machen - obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass er 100T-200T Besucher zählen konnte...

Die Jahres-Listen haben keinen Anspruch auf Vollzähligkeit, aber dort wo ich durchnummeriere, hoffe ich, dass kein Film fehlt - aber eine Garantie gibt es auch dafür nicht...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 1969

Beitrag von Lativ » Montag 7. März 2022, 11:40

Das war auch nicht als Kritik gemeint bzg. den Updates, sondern ich wollte mich nur vergewissern das ich mir das nicht eingebildet habe.

Stimmt, gemeint war der Fünfte 'Ein Toller Käfer kehrt zurück' der 1997 Produziert wurde, der war fürs TV. ;)

Sehr schade da bei TIJ nicht genügend Datenmaterial vorliegt. :|

Zu letzteren Satz, versteht sich, aber dafür sind wir alle ja da um dich ggf. darauf aufmerksam zu machen das ein oder mehrere Titel noch fehlen.


Ich bin mal gespannt was noch bei Terence Hill dazukommt, '4 für ein Ave Maria' ist neu dazugekommen. Aber 'Blaue Bohnen für ein Halleluja', 'Der Teufel kennt kein Halleluja', 'Der Blauäugige Bandit' und 'Verflucht, verdammt und Halleluja' sind auch noch Hitkandidaten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast