Avatar - The Way of Water

Vergiss die Umfrage nicht!

Welche Schulnote gibst Du dem neuesten Trailer?

1
5
33%
2
5
33%
3
4
27%
4
1
7%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2

Beitrag von Mark_G » Dienstag 22. März 2022, 10:17

Erster Trailer soll zu DOCTOR STRANGE 2 kommen...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Avatar 2

Beitrag von Dumbledore » Dienstag 22. März 2022, 12:17

Vergleichsweise früh

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Avatar 2

Beitrag von Mattis » Dienstag 22. März 2022, 22:38

Der Trailer zu Avatar 1 mit dem Soundtrack von "Die Insel" war schon hervorragend damals.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Avatar 2

Beitrag von heikomd » Samstag 2. April 2022, 21:38

Im Mai?!" Sehr geil...ich bin gespannt. :woohoo:

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Avatar 2

Beitrag von arni75 » Mittwoch 27. April 2022, 21:23

Trailer lief auf der CinemaCon

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Avatar 2

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 27. April 2022, 21:25

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Avatar 2

Beitrag von Mattis » Mittwoch 27. April 2022, 21:43

Die WA von Avatar wird übrigens "remastered" sein.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Avatar 2

Beitrag von heikomd » Donnerstag 28. April 2022, 08:42

Das wird nicht einfach....es muss geliefert werden. :schwitz:

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Avatar 2

Beitrag von arni75 » Donnerstag 28. April 2022, 10:01

Mattis hat geschrieben:
Mittwoch 27. April 2022, 21:43
Die WA von Avatar wird übrigens "remastered" sein.
Vermutlich alles in 4K neu gerechnet - eine UHD gibt es bisher ja nicht und auch nix als Stream. Schade, dass die Spezifikationen der UHD immer 3D ignoriert hat 🙁

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Avatar 2

Beitrag von Mattis » Donnerstag 28. April 2022, 22:11

arni75 hat geschrieben:
Donnerstag 28. April 2022, 10:01
Mattis hat geschrieben:
Mittwoch 27. April 2022, 21:43
Die WA von Avatar wird übrigens "remastered" sein.
Vermutlich alles in 4K neu gerechnet - eine UHD gibt es bisher ja nicht und auch nix als Stream. Schade, dass die Spezifikationen der UHD immer 3D ignoriert hat 🙁
Bei Cameron kann ich mir da auch mehr als nur 4k vorstellen. Vielleicht werden ja sogar die Effekte mit neuer Software nachbearbeitet.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Avatar 2

Beitrag von arni75 » Donnerstag 28. April 2022, 22:12

Für 4K muss eh der ganze Film neu berechnet werden.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Avatar - The Way of Water

Beitrag von Mark_G » Montag 9. Mai 2022, 16:34

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Avatar - The Way of Water

Beitrag von Lativ » Montag 9. Mai 2022, 17:22

Optisch ist das Genuss Pur, da gibts denke ich keine zwei Meinungen. :Up:
Aber im vergleich zum Auftakt knallt mich das jetzt nicht aus dem Sitz. Der größte Kritikpunkt am Original war für meiner Meinung nach die Story, und diesbezüglich erwarte ich hier im sinne von fordern, eine Verbesserung !

Ansonsten würde sich mir die Frage stellen wie Cameron hinter dem Projekt steht, ob ihm am Film selbst etwas liegt, oder ob er das ganze nur als die bis dato größte Spielwiese Ever für einen Visionär und Techfreak betrachtet und hier lediglich Weiterentwicklung betreibt sprich Verpackung vor Inhalt.

Wer sich unterdessen schon jetzt freuen darf sind die Eletronikfachgeschäfte/Märkte mit Demomaterial für die neuste und nächste Generation am Empfangsgeräten. Dürfte Eindruck bei der Zahlungswilligen Kundschaft hinterlassen. ;)

Schauen wir mal was die nächsten Trailer bereithalten.

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Avatar - The Way of Water

Beitrag von csx » Montag 9. Mai 2022, 17:35

Eine Aneinanderreihung netter Bilder die man so ähnlich schon x mal gesehen hat. Keine Story erkennbar. Würde nicht Avatar draufstehen, wär das wohl kein Hit.

Packt mich garnicht. Leider.

copper97
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 21. Dezember 2013, 12:04

Re: Avatar - The Way of Water

Beitrag von copper97 » Montag 9. Mai 2022, 17:58

Schaut klasse aus und für mich ist hier Kino Pflicht.

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 879
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Avatar - The Way of Water

Beitrag von illuminat » Montag 9. Mai 2022, 21:13

Lativ hat geschrieben:
Montag 9. Mai 2022, 17:22
Optisch ist das Genuss Pur, da gibts denke ich keine zwei Meinungen. :Up:
Denkst du… ich war beim Trailer ehrlich gesagt enttäuscht, wie unecht alles aussieht. Für mich sieht es nicht nach Quantensprüngen in der Animation in den letzten 10 Jahren aus. Hatte mehr erwartet.
Mal schauen, ob die Story was her gibt - fürchte mich vor einer austauschbaren 08/15-SciFi Handlung.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Avatar - The Way of Water

Beitrag von heikomd » Montag 9. Mai 2022, 21:56

Klasse Teaser mit einer hammer Optik.

Anscheinend macht man mit dem Teaser alles richtig. Die Foren glühen...

Wirkt bei mir wie damals...der Rest ist Geschichte. Ich sehe da wirklich etwas ganz großes auf uns zukommen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Avatar - The Way of Water

Beitrag von student a.d. » Montag 9. Mai 2022, 22:16

csx hat geschrieben:
Montag 9. Mai 2022, 17:35
Eine Aneinanderreihung netter Bilder die man so ähnlich schon x mal gesehen hat. Keine Story erkennbar. Würde nicht Avatar draufstehen, wär das wohl kein Hit.

Packt mich garnicht. Leider.
genau so ging es mir auch, als ich ihn im kino in 3d gesehen habe in einer PV.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Avatar - The Way of Water

Beitrag von student a.d. » Montag 9. Mai 2022, 22:17

illuminat hat geschrieben:
Montag 9. Mai 2022, 21:13
Lativ hat geschrieben:
Montag 9. Mai 2022, 17:22
Optisch ist das Genuss Pur, da gibts denke ich keine zwei Meinungen. :Up:
Für mich sieht es nicht nach Quantensprüngen in der Animation in den letzten 10 Jahren aus. Hatte mehr erwartet.
Diese Wahrnehmung hatte ich ebenfalls.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

BobFalfa
Groupie
Groupie
Beiträge: 222
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:28

Re: Avatar - The Way of Water

Beitrag von BobFalfa » Dienstag 10. Mai 2022, 09:27

csx hat geschrieben:
Montag 9. Mai 2022, 17:35
Eine Aneinanderreihung netter Bilder die man so ähnlich schon x mal gesehen hat. Keine Story erkennbar. Würde nicht Avatar draufstehen, wär das wohl kein Hit.

Packt mich garnicht. Leider.
Das geht mir tatsächlich ganz genauso... noch dazu schaut es für mich aus wie ein reiner Animationsfilm.

copper97
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 21. Dezember 2013, 12:04

Re: Avatar - The Way of Water

Beitrag von copper97 » Dienstag 10. Mai 2022, 14:55

illuminat hat geschrieben:
Montag 9. Mai 2022, 21:13
Lativ hat geschrieben:
Montag 9. Mai 2022, 17:22
Optisch ist das Genuss Pur, da gibts denke ich keine zwei Meinungen. :Up:
Denkst du… ich war beim Trailer ehrlich gesagt enttäuscht, wie unecht alles aussieht. Für mich sieht es nicht nach Quantensprüngen in der Animation in den letzten 10 Jahren aus. Hatte mehr erwartet.
Mal schauen, ob die Story was her gibt - fürchte mich vor einer austauschbaren 08/15-SciFi Handlung.
Das was man im Film dann sieht wird schon das aktuell machbare sein...Mehr geht halt nicht. Und ob die Story 0815 ist ,ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Die Umsetzung , Inszenierung usw muss passen. Dann ist auch ne einfache Story ausreichend.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Avatar - The Way of Water

Beitrag von Lativ » Dienstag 10. Mai 2022, 17:07

copper97 hat geschrieben:
Dienstag 10. Mai 2022, 14:55
Das was man im Film dann sieht wird schon das aktuell machbare sein...Mehr geht halt nicht. Und ob die Story 0815 ist ,ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Die Umsetzung , Inszenierung usw muss passen. Dann ist auch ne einfache Story ausreichend.
Deine Meinung, okay, meine weicht davon ab.

Afrikaner Blau anzumalen bzw. deren Kultur zu übernehmen, das ganze auf einen anderen Planeten zu Transferieren und etwas 'Der mit dem Wolf Tanzt' dazuzugeben reicht nicht. Mir auf alle fälle nicht für eine Wertung von 90% oder gar 100 %.

Optik kann ein fertiges Produkt abrunden, sollte aber nicht im Mittelpunkt stehen. Was den Menschen heute nur schwer begreiflich zu machen ist in zeiten von 4 K, 16 K und meinetwegen 32 K.

Cameron war immer seiner zeit vorraus, mal mehr, mal weniger, und zwischendurch einfach mal Fun mit 'True Lies' und er hat es geschafft die Leute zu Unterhalten. Sei es mit 'Abyss', dem Terminator Double und 'Titanic' und bei letzterem war es ein genialer Schachzug ein Reales Ereignis mit einer Fiktiven Love Story zu kombinieren. Die Frauen bekamen Herzschmerz und die Männer ihren Katastrophenanteil, deshalb hat er auch so enorm gut funktioniert. Da musste keiner Zähnemahlend im falle eines Paares das ende des Abends herbeisehnen.

Ich erwarte keinen Mind Fuck ala Nolan bei dem man sich schlicht Fragt ob man zu Dämlich ist aber eine Originelle Story die unvorhersehbar ist.

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 879
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Avatar - The Way of Water

Beitrag von illuminat » Dienstag 10. Mai 2022, 22:17

copper97 hat geschrieben:
Dienstag 10. Mai 2022, 14:55
illuminat hat geschrieben:
Montag 9. Mai 2022, 21:13
Lativ hat geschrieben:
Montag 9. Mai 2022, 17:22
Optisch ist das Genuss Pur, da gibts denke ich keine zwei Meinungen. :Up:
Denkst du… ich war beim Trailer ehrlich gesagt enttäuscht, wie unecht alles aussieht. Für mich sieht es nicht nach Quantensprüngen in der Animation in den letzten 10 Jahren aus. Hatte mehr erwartet.
Mal schauen, ob die Story was her gibt - fürchte mich vor einer austauschbaren 08/15-SciFi Handlung.
Das was man im Film dann sieht wird schon das aktuell machbare sein...Mehr geht halt nicht. Und ob die Story 0815 ist ,ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Die Umsetzung , Inszenierung usw muss passen. Dann ist auch ne einfache Story ausreichend.
Das kann ich nicht beurteilen. Aber optisch sieht es für mich nicht nach großem Fortschritt aus.
Ehrlich gesagt fand ich Avatar damals nur technisch interessant - spannend produziert, mit vor-gerenderten 3D-Landschaften, stereoskop gedreht ohne Nachkonvertierung… die Handlung war eher mäßig. Wenn Teil 2 nun auch technisch nicht überzeugen kann… spare ich mir vielleicht auch Teil 3, 4 und 5 ;)

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Avatar - The Way of Water

Beitrag von heikomd » Dienstag 10. Mai 2022, 22:19

Lativ hat geschrieben:
Dienstag 10. Mai 2022, 17:07
copper97 hat geschrieben:
Dienstag 10. Mai 2022, 14:55
Das was man im Film dann sieht wird schon das aktuell machbare sein...Mehr geht halt nicht. Und ob die Story 0815 ist ,ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Die Umsetzung , Inszenierung usw muss passen. Dann ist auch ne einfache Story ausreichend.
Deine Meinung, okay, meine weicht davon ab.

Afrikaner Blau anzumalen bzw. deren Kultur zu übernehmen, das ganze auf einen anderen Planeten zu Transferieren und etwas 'Der mit dem Wolf Tanzt' dazuzugeben reicht nicht. Mir auf alle fälle nicht für eine Wertung von 90% oder gar 100 %.

Optik kann ein fertiges Produkt abrunden, sollte aber nicht im Mittelpunkt stehen. Was den Menschen heute nur schwer begreiflich zu machen ist in zeiten von 4 K, 16 K und meinetwegen 32 K.

Cameron war immer seiner zeit vorraus, mal mehr, mal weniger, und zwischendurch einfach mal Fun mit 'True Lies' und er hat es geschafft die Leute zu Unterhalten. Sei es mit 'Abyss', dem Terminator Double und 'Titanic' und bei letzterem war es ein genialer Schachzug ein Reales Ereignis mit einer Fiktiven Love Story zu kombinieren. Die Frauen bekamen Herzschmerz und die Männer ihren Katastrophenanteil, deshalb hat er auch so enorm gut funktioniert. Da musste keiner Zähnemahlend im falle eines Paares das ende des Abends herbeisehnen.

Ich erwarte keinen Mind Fuck ala Nolan bei dem man sich schlicht Fragt ob man zu Dämlich ist aber eine Originelle Story die unvorhersehbar ist.




Also ich weiss ja nicht wieso jetzt schon auf die Story teilweise heran gegangen wird. Die ist doch noch nicht wirklich bekannt.

Da Cameron glaube ich ca. 3 Jahre am Derehbuch gewerkelt hatte, wird darin schon was vorkommen.

Und ja, Teil 1 hatte von der Geschichte her nicht wirklich etwas neues. Aber es wurde verdammt gut umgesetzt. Zur keiner Zeit dachte ich daran an Pocahontas. Ich habe das gefühlt das viele kommis immer nur darauf zurückgreifen, da es nichts weiter auszusetzen gibt. Aber wenn es um eine schon gekannte Geschichte, im neuen Gewand handelt und dies, komischerweise meist bei Avatar angekreidet wird, dann dürfte es auch so viele andere Filme nicht geben...


Es handelt sich hier "nur" um einen Teaser...der Rest kommt noch. ;)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Avatar - The Way of Water

Beitrag von Lativ » Dienstag 10. Mai 2022, 22:26

Man darf aber auch nicht vergessen das die 3-D Phase des neuen Jahrtausends damals erst begonnen hatte, jetzt sind wir an einem Punkt angekommen wo sie gefühlt zwischendurch schon den ersten durchhänger hatte sprich die Leute sind satt.

Normales 3-D reicht nicht, das muss wie schon einmal gesagt wie mit einer Virtual Reality Brille sich anfühlen. Einfach seiner Zeit Vorraus. Reinsaugen und genießen auf den optischen Aspekt bezogen.

Was ich nicht verstehe wie er darauf kommt statt einer Trilogie eine Saga daraus zu machen, soviel gibt das nicht her. Was ist es denn in den nächsten Teilen, eine Krankheit gegen die am andere Ende des Planeten ein Heilmittel gefunden werden muss, oder der Planet selbst liegt aufgrund unerklärlicher umstände im Sterben und es muss eine neue Heimat gefunden werden, für das Finale 4+5 ?
Oder aber die Sonnenstrahlen bzw. Kosmischen Strahlen erschweren zunehmend das Leben auf dem Planeten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste