USA-04/16

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12753
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

USA-04/16

Beitrag von MH207 » Freitag 22. Januar 2016, 17:27

Previewgeflüster:
$475k 5th Wave (in knapp 2.300 Kinos)
Kinojahr 2024 (4.5.): B.O. 44,- bei 5 Bes.: GxK: NEW EMPIRE (?),CIVIL WAR (?),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12753
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-04/16

Beitrag von MH207 » Freitag 22. Januar 2016, 17:56

$660k Dirty Grandpa
Kinojahr 2024 (4.5.): B.O. 44,- bei 5 Bes.: GxK: NEW EMPIRE (?),CIVIL WAR (?),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12753
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-04/16

Beitrag von MH207 » Samstag 23. Januar 2016, 11:19

Der Großvater möglicherweise >$10m, 5th Wave und der Horrorschinken irgendwo zwischen $9m-$10m ...
Kinojahr 2024 (4.5.): B.O. 44,- bei 5 Bes.: GxK: NEW EMPIRE (?),CIVIL WAR (?),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2665
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: USA-04/16

Beitrag von scholley007 » Samstag 23. Januar 2016, 12:01

...in wie weit der Schneesturm die BO-Zahlen vom WE "beschädigt", wird man denn ja nächstes WE feststellen....

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13448
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-04/16

Beitrag von Mark_G » Samstag 23. Januar 2016, 17:59

Nothing Compares 2 U

cinema-watcher

Re: USA-04/16

Beitrag von cinema-watcher » Sonntag 24. Januar 2016, 19:44

die zahlen sind da: (wer weiss was für einspielergebnise es gegeben hätte ohne schneesturm):

1. Revenant: 16,0
2. SW7: 14,25
3. Ride Along 2: 13,0
4. Dirty Grandpa: 11,5
5. The Boy: 11,26
6. 5te Welle: 10,7
7. 13 Hours: 9,7
8. Daddys Home; 5,2
9. Norm of the North: 4,1
10. Big Short: 3,5

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-04/16

Beitrag von Lativ » Sonntag 24. Januar 2016, 20:19

RA2 hat es besonders hart getroffen, wird sich zeigen ob er schadensbegrenzung schafft.

Die Neustarts enttäuschen auf ganzer Linie. Was mich überrascht ist das der Animationsstreifen noch innerhalb der Top Ten verweilt, den hätte ich schon im Niemandsland vermutet.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12753
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-04/16

Beitrag von MH207 » Sonntag 24. Januar 2016, 21:34

Ist definitiv nicht meine Season. Unter den gegebenen Umständen ist 3x 8stellig für die Neustarts absolut im Rahmen ...
Kinojahr 2024 (4.5.): B.O. 44,- bei 5 Bes.: GxK: NEW EMPIRE (?),CIVIL WAR (?),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.

cinema-watcher

Re: USA-04/16

Beitrag von cinema-watcher » Sonntag 24. Januar 2016, 22:49

Lativ hat geschrieben: Die Neustarts enttäuschen auf ganzer Linie.

inwiefern enttäuschen sie den
Dirty Grandpa als stärkster neustart hatten die wengsten erwartet (was ich im vorfeld auf amerikanischen kinoseiten gelesen hatte, hat man dem film nicht mal 8 mio zum start zugetraut)
und The Boy spielt direkt zum start seine kosten ein (10 mio)
ok die 5te welle hätte ich deutlisch stärker erwartet aber warten wir ab was die tage noch passiert der Blizzart muss auch mal wieder verschwinden
klar hätten alle neuen weitaus besser starten können aber allein die drei neuen zusammen ca. 25 mio ist durchaus ein passables ergebnis!
Lativ hat geschrieben:Was mich überrascht ist das der Animationsstreifen noch innerhalb der Top Ten verweilt, den hätte ich schon im Niemandsland vermutet.
in dem punkt sind wir zumindest einer meinung für mich auch überraschend und man sollte beachten das der film nun schon bei 14,3 mio steht und das bei kosten
von 18 mio wird es zumindest kein flop ;)

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1542
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: USA-04/16

Beitrag von kinofan43 » Montag 25. Januar 2016, 06:39

scholley007 hat geschrieben:...in wie weit der Schneesturm die BO-Zahlen vom WE "beschädigt", wird man denn ja nächstes WE feststellen....
Natürlich hat der Schneesturm an der Ostküste der USA einen Einfluß auf die Einspielergebnisse, wenn das öffentliche Leben zum erliegen deswegen kommt. Die Produzenten von Star Wars 7 haben verdammtes Glück gehabt, das im Dezember eher milde Temperaturen geherrscht haben, denn hätte es im Dezember einen derartigen Schneesturm gegeben, hätten sie sich von Rekordzahlen, zumindest am ersten Wochenende verabschieden können. Glück muss man halt auch manchmal haben.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-04/16

Beitrag von Agent K » Montag 25. Januar 2016, 07:58

kinofan43 hat geschrieben:...Glück muss man halt auch manchmal haben...
Also ist es "Glück gehabt", wenn man einen Film nicht zeitgleich mit einem Blizzard startet, wie er statistisch vielleicht alle 100 Jahre mal vorkommt?

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1542
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: USA-04/16

Beitrag von kinofan43 » Montag 25. Januar 2016, 11:28

Agent K hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben:...Glück muss man halt auch manchmal haben...
Also ist es "Glück gehabt", wenn man einen Film nicht zeitgleich mit einem Blizzard startet, wie er statistisch vielleicht alle 100 Jahre mal vorkommt?
1. Es gibt auch "normale" Blizzards. Und 2. Hätte dieses aktuelle Unwetter rein theoretisch auch schon im Dezember kommen können. Deshalb hatten die Macher von Star Wars halt Glück.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-04/16

Beitrag von Agent K » Montag 25. Januar 2016, 11:45

Jedem seine eigene Definition von "Glück"...
Aber wenn ein 100m-Läufer auf dem Weg zu einem Weltrekord 20m vor der Ziellinie vom Blitz getroffen wird, dann hatte der aus meiner Weltanschauung einfach "Pech", und nicht jene Rekordhalter "Glück", die es ohne Blitz(zard) ins Ziel geschafft haben...

Und die Ergebnisse liegen ja auch nur unwesentlich unter den Erwartungen. Die US-Kinobesucher erweisen sich da aus meiner Sicht mal wieder bemerkenswert wetterresistent. Letztlich dürfte dieser Blizzard dort weniger Einfluss auf die Kinos haben wie eine beliebige Hochsommerwoche bei uns...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-04/16

Beitrag von Lativ » Montag 25. Januar 2016, 15:35

Mit Rekorden hätte man u.u. nicht Werben können wäre der Blizzard am 18 Dez. aufgetaucht.

Perfektes Timing würde ich das nennen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1848
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA-04/16

Beitrag von Taipan » Dienstag 26. Januar 2016, 07:26

Lativ hat geschrieben:Mit Rekorden hätte man u.u. nicht Werben können wäre der Blizzard am 18 Dez. aufgetaucht.

Perfektes Timing würde ich das nennen.
Und hätte es einen Tsunami an der Westküste gegeben auch nicht. Perfektes Timing :roll:

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-04/16

Beitrag von Agent K » Dienstag 26. Januar 2016, 10:21

Yoar, rückblickend grenzt es wohl an ein Wunder, dass die ganzen Dezember-Kracher (AVATAR, TITANIC, STAR WARS, HERR DER RINGE, HOBBIT, usw.) ungeschoren davon kamen. Eigentlich erstaunlich, dass es überhaupt noch Teilnehmer an diesem hochriskanten Dezember-Glücksspiel gibt...

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3866
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: USA-04/16

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 26. Januar 2016, 12:55

Agent K hat geschrieben:Yoar, rückblickend grenzt es wohl an ein Wunder, dass die ganzen Dezember-Kracher (AVATAR, TITANIC, STAR WARS, HERR DER RINGE, HOBBIT, usw.) ungeschoren davon kamen. Eigentlich erstaunlich, dass es überhaupt noch Teilnehmer an diesem hochriskanten Dezember-Glücksspiel gibt...
Vergiss nicht den Hochsommer im August. Da besteht in den USA ein ebenso großes Risiko, dass Kinoeinnahmen wegbleiben, siehe Hurrican Katrina im Jahr 2005. In den anderen Jahren hatte man einfach nur Glück ...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-04/16

Beitrag von Lativ » Dienstag 26. Januar 2016, 21:41

Taipan hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:Mit Rekorden hätte man u.u. nicht Werben können wäre der Blizzard am 18 Dez. aufgetaucht.

Perfektes Timing würde ich das nennen.
Und hätte es einen Tsunami an der Westküste gegeben auch nicht. Perfektes Timing :roll:
Eure Ironie ist fehl am platze.

Es wäre einfach mal schön wenn hier den leuten ihre Meinung gelassen werden würde und nicht immer der hoffnungslose versuch unternommen werden würde die eigene einem anderen aufzuzwingen. Wenn es für den einen Glück war, schicksal, nennt es wie ihr es wollt das lasst ihn doch statt immer wieder dagegen an zu gehen.

Immer diese Großkotzigkeit, nein Glück gibt es nicht, bei den Bayern auch nicht, da wird es höchstens gekauft.

Das Geheule hier kann ich mir gut vorstellen wenn diese Wetterlage genau zum Start oder ne Woche vorher Einzug erhalten hätte.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13448
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-04/16

Beitrag von Mark_G » Dienstag 26. Januar 2016, 22:06

Die USA und Kanada sind riesige Länder- auch wenn der Schneesturm bis zu 90 Mio. Menschen betroffen haben soll, waren 264 Mio. Menschen von ihm nicht betroffen. Und da das Wochenende aus drei Tagen besteht (und zwei Tage hat der Sturm wohl gewütet), gehen Box Office Analysten davon aus, dass der Schneesturm etwa 8-10 % dem Box Office gekostet hat...
Ein ähnlicher Schneesturm zum Start von SW7 hätte also aus einem $248 Mio.-Start einen $223 Mio. bis $228 Mio.-Start gemacht..
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-04/16

Beitrag von Agent K » Dienstag 26. Januar 2016, 22:56

Lativ hat geschrieben:Das Geheule hier kann ich mir gut vorstellen wenn diese Wetterlage genau zum Start oder ne Woche vorher Einzug erhalten hätte.
Ziemlich rhetorisches Orakeln, denn abgesehen von Aurora (und das hatte mit Wetter herzlich wenig zu tun) gab es bislang schlichtweg noch nie einen Grund zum Rumheulen. Was mich wieder zu ursprünglichen Aussage bringt: KEINEN Blizzard zu einem Filmstart zu erwischen ist kein Glück oder eine Ausnahme, sondern die Normalität. Aber wahrscheinlich bin ich einfach der glücklichere Mensch und sehe das Glas deshalb lieber halbvoll, als halbleer...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-04/16

Beitrag von Lativ » Dienstag 26. Januar 2016, 23:31

Mark_G hat geschrieben:Die USA und Kanada sind riesige Länder- auch wenn der Schneesturm bis zu 90 Mio. Menschen betroffen haben soll, waren 264 Mio. Menschen von ihm nicht betroffen. Und da das Wochenende aus drei Tagen besteht (und zwei Tage hat der Sturm wohl gewütet), gehen Box Office Analysten davon aus, dass der Schneesturm etwa 8-10 % dem Box Office gekostet hat...
Ein ähnlicher Schneesturm zum Start von SW7 hätte also aus einem $248 Mio.-Start einen $223 Mio. bis $228 Mio.-Start gemacht..
Die Theorie träumt, die Praxis belehrt.

-Karl von Holtei-

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-04/16

Beitrag von Lativ » Mittwoch 27. Januar 2016, 00:01

Agent K hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:Das Geheule hier kann ich mir gut vorstellen wenn diese Wetterlage genau zum Start oder ne Woche vorher Einzug erhalten hätte.
Ziemlich rhetorisches Orakeln, denn abgesehen von Aurora (und das hatte mit Wetter herzlich wenig zu tun) gab es bislang schlichtweg noch nie einen Grund zum Rumheulen. Was mich wieder zu ursprünglichen Aussage bringt: KEINEN Blizzard zu einem Filmstart zu erwischen ist kein Glück oder eine Ausnahme, sondern die Normalität. Aber wahrscheinlich bin ich einfach der glücklichere Mensch und sehe das Glas deshalb lieber halbvoll, als halbleer...
Optimist trifft auf Pessimist.

Das schon aber nur weil es normal ist heißt das nicht das es auch mal eine Ausnahme geben kann und die hätte es hier fast gegeben.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-04/16

Beitrag von Agent K » Mittwoch 27. Januar 2016, 08:33

Lativ hat geschrieben:Immer diese Großkotzigkeit, nein Glück gibt es nicht, bei den Bayern auch nicht, da wird es höchstens gekauft.
Der einzige Zusammenhang zum Thema kann ja bestenfalls darin liegen, dass du Disney zutraust den Blizzard mit Geld bestochen zu haben, damit er das STAR-WARS-Opening verschont...
Lativ hat geschrieben:Die Theorie träumt, die Praxis belehrt.
Dann nenne uns Träumern doch einfach nur ein einziges Beispiel aus den letzten 75 Kinojahren, das aus deiner Aussage "Hätte genau so gut STAR WARS treffen können" eine belehrende Praxis macht? Bei deiner umfassenden praktischen Erfahrung sollte dir das ja dann nicht allzu schwer fallen...
Lativ hat geschrieben:Mit Rekorden hätte man u.u. nicht Werben können wäre der Blizzard am 18 Dez. aufgetaucht.

Perfektes Timing würde ich das nennen.
Deine seltsame Argumentation klingt einfach so, als musste man diesen Blizzard zwanghaft als Anlass nehmen, um nun den STAR-WARS-Start rückwirkend als Jack-Sparrow-Gedächtnis-Wochenende auszurufen:
Jack Sparrow hat geschrieben:You will always remember this as the weekend the Star Wars opening was ALMOST hit by a blizzard
Schon in ein paar Wochen ist die ganze Geschichte buchstäblich "Schnee von gestern". Und den B.O.-Charts wird man den Blizzard auch nicht ansehen, weil sich keinerlei statistische Auffälligkeiten gezeigt haben, wie sie nicht auch ganz ohne Schneegestöber auftreten können...

Unabhängig davon, warum ausgerechnet STAR WARS ein größerer "Glückspilz" sein soll als beispielsweise THE REVENANT (wenn der Start eines Schnee-Western durch einen Blizzard verhagelt wird, dann hätte das wenigstens noch eine gewisse Symbolik/Ironie), nenne mir ein einziges Wetterphänomen, das je einem Film schätzomatisch ~20% seiner Einnahmen gekostet hat. Denn das wäre in etwa (mindestens) nötig, damit STAR WARS einige seiner Rekorde verloren hätte:

STAR WARS_____________
Starttag............... +31% (HP7.2)
Startwochenende.... +19% (JW)
2. Wochenende...... +40% (JW)
3. Wochenende...... +32% (AVATAR)
Dezember-Start.... +193% (HOBBIT1)
*prozentuale Angaben im Vergleich zum bisherigen Rekordhalter

Ich für meinen Teil habe das Schneegestöber durchaus in meine letzte Prognose "eingepreist", mit dem Ergebnis, dass ich durch die Bank zu tief lag...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-04/16

Beitrag von Lativ » Donnerstag 28. Januar 2016, 00:03

Agent K hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:Immer diese Großkotzigkeit, nein Glück gibt es nicht, bei den Bayern auch nicht, da wird es höchstens gekauft.
Der einzige Zusammenhang zum Thema kann ja bestenfalls darin liegen, dass du Disney zutraust den Blizzard mit Geld bestochen zu haben, damit er das STAR-WARS-Opening verschont...
Lativ hat geschrieben:Die Theorie träumt, die Praxis belehrt.
Dann nenne uns Träumern doch einfach nur ein einziges Beispiel aus den letzten 75 Kinojahren, das aus deiner Aussage "Hätte genau so gut STAR WARS treffen können" eine belehrende Praxis macht? Bei deiner umfassenden praktischen Erfahrung sollte dir das ja dann nicht allzu schwer fallen...
Lativ hat geschrieben:Mit Rekorden hätte man u.u. nicht Werben können wäre der Blizzard am 18 Dez. aufgetaucht.

Perfektes Timing würde ich das nennen.
Deine seltsame Argumentation klingt einfach so, als musste man diesen Blizzard zwanghaft als Anlass nehmen, um nun den STAR-WARS-Start rückwirkend als Jack-Sparrow-Gedächtnis-Wochenende auszurufen:
1. Das du dich immer so in den Mittelpunkt stellen muss um als 'Klassenclown' für Aufmerksamkeit zu sorgen. tz. tz. Den begriff Glück hab ich lediglich benutzt um von einem zum anderen Thema kurz zu switchen.

2. Ganz einfach, der Blizzard der sich aktuell austobt, der hätte Star Wars treffen können oder sind Blizzards im Dezember in den USA absolut ungewöhnlich ?

3. Es war Schicksal das der Winter so spät einzug hielt, es hätte und kann immer anders kommen als man denkt. Es heißt ja das z.b. ein Megabeben Stichwort Naturkatastrophen statistisch betrachtet in den USA längst überfällig ist, wenn dies mal geschehen sollte glaube ich kaum das das Boxoffice davon vollkommen unbeeindruckt bleiben wird.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-04/16

Beitrag von Agent K » Donnerstag 28. Januar 2016, 00:47

Lativ hat geschrieben:1. Das du dich immer so in den Mittelpunkt stellen muss um als 'Klassenclown' für Aufmerksamkeit zu sorgen.
Yoar, ab jetzt darfst du auf meine Aufmerksamkeit verzichten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste