Bone Tomahawk

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Bone Tomahawk

Beitrag von Lativ » Samstag 3. Oktober 2015, 19:53

'Kurt Russel' in einer Hauptrolle ist eine seltenheit geworden, er spielt einen Sheriff der vor der aufgabe steht Geiseln zu befreien welche von Höhlen Kannibalen entführt wurden. Da er das unmöglich alleine schaffen kann schließen sich ihm ein Cowboy und ein alter Mann an. Der wiederstand auf den sie treffen ist größer als gedacht.

In Nebenrollen u.a. Richard Jenkins, David Arquette, Matthew Fox und Patrick Wilson.

Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=39wprAT22cw[/youtube]

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2667
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Bone Tomahawk

Beitrag von scholley007 » Samstag 3. Oktober 2015, 21:33

@Lativ: Herzlichen Dank - sofort auf den Zettel gepackt.
Doch dass man Kurt in den letzten 5 Jahren - nach dem Debakel von Tarantinos "Death Proof" (bei dem das US-Publikum schlichtweg zu dumm gewesen ist, das Konzept des Doublefeatures "Grindhouse" auch nur ansatzweise zu begreifen, weshalb das in Europa zur Teilung führte) am BO - so selten sah, lag wohl daran, dass er sich einfach eine Auszeit vom Filmbusiness gegönnt hatte.
Und selten - mal abgesehen von seinem äußerst gelungenen "The Art of Steal" der leider nur als DVD-Premiere rauskam - ist jemand nach längerer Zeit so aus dem Stand wieder ganz vorne dabei:
Zuerst (die beste Rolle im gesamten) "Fast and Furious 7", dann der neue Tarantino in dem er die Hauptrolle hat und jetzt der....

...ich freu mich für den Mann. "Nenn mich Snake!" ;-)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Bone Tomahawk

Beitrag von Lativ » Samstag 3. Oktober 2015, 22:03

scholley007 hat geschrieben:@Lativ: Herzlichen Dank - sofort auf den Zettel gepackt.
Immer wieder gerne. :)

Meine lieblingsfilme 'Von denen die ich gesehen habe' mit ihm sind Klapperschlange, DdaeaW, aber auch 'Big Trouble in little China' von dem ich nie verstanden habe warum ihn damals die kritiker so verissen haben. Einer meiner favorites von Carpenter, das einzigste was man dem Film vorwerfen kann ist das er zu kurzweilig ist.

Das schöne ohne jammern zu wollen war das damals die Filme mir fällt grade kein besserer begriff ein...so einen Dirty Look hatten was dazu beigetragen hat atmosphäre aufkommen zu lassen. Jeute muss alles so steril und sauber in Ultra HD sein.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2667
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Bone Tomahawk

Beitrag von scholley007 » Sonntag 4. Oktober 2015, 00:11

@Lativ: auch wenn ich "Big Trouble" im Regal stehen hab, finde ich nach all den Jahren, dass der mehr ein "Guilty Pleasure" als ein wirkliches "Pleasure" ist.... die Albernheiten bremsen den Film doch immer wieder mal gefährlich aus (Humor ist nicht so Carpenter seins...)

Aber wo Mr. Russell einfach großartig ist - Flop hin oder her; da kann ich nur "Breakdown", "Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser", "Miracle - Das Wunder von Lake Placid", "Einsame Entscheidung" (der Film mit/ohne Steven Seagal... zumindest ab einer bestimmten Höhe! ;-) ), "Tango und Cash", "Backdraft" und meine "Gulity Pleasures" mit ihm "3000 Miles to Graceland" (in dem ihm die Show eindeutig von Kevin Costner gestohlen wird) und "Soldier" (hierzulande: "Star Force Soldier") anführen.
Der Mann ist seit über 50 Jahren im Geschäft!
Hat der eigentlich einen Platz im Star-O-Meter hier bei "insidekino"? Grad zu faul zum nachgucken.... ;-)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Bone Tomahawk

Beitrag von Lativ » Sonntag 4. Oktober 2015, 01:00

scholley007 hat geschrieben:@Lativ: auch wenn ich "Big Trouble" im Regal stehen hab, finde ich nach all den Jahren, dass der mehr ein "Guilty Pleasure" als ein wirkliches "Pleasure" ist.... die Albernheiten bremsen den Film doch immer wieder mal gefährlich aus (Humor ist nicht so Carpenter seins...)

Aber wo Mr. Russell einfach großartig ist - Flop hin oder her; da kann ich nur "Breakdown", "Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser", "Miracle - Das Wunder von Lake Placid", "Einsame Entscheidung" (der Film mit/ohne Steven Seagal... zumindest ab einer bestimmten Höhe! ;-) ), "Tango und Cash", "Backdraft" und meine "Gulity Pleasures" mit ihm "3000 Miles to Graceland" (in dem ihm die Show eindeutig von Kevin Costner gestohlen wird) und "Soldier" (hierzulande: "Star Force Soldier") anführen.
Der Mann ist seit über 50 Jahren im Geschäft!
Hat der eigentlich einen Platz im Star-O-Meter hier bei "insidekino"? Grad zu faul zum nachgucken.... ;-)
Witzig das du das bei 'Crime is King' anmerkst, den eindruck hatte ich ebenso. Costners Rolle war intresannter, was die des Bösen gegenspielers ja oft ist und der Film sehr gut. 'Overboard' ist natürlich ein Klassiker, aber die letzte Sichtung eine ewigkeit her. Backdraft ist auch ewig her und damals hab ich ihn glaub ich nicht gaz gesehen, da erlaub ich mir kein urteil. 'Breakdown' war auch gut, ist noch garnicht so lange her als der zuletzt lief.
Tango und EE sind durchschnitt.
Welchen ich mir schon länger mal ansehen wollte ist 'Dark Blue'.

Eine Ausnahme könnte man fast meinen, er ist ein Disneystar der es geschafft hat vom Kinderstar problemlos zum Erwachsenenstar heranzureifen ohne als Drogenwrack zu enden. Naja okay die Miley lebt auch noch aber an der erfolgreichen weiterentwicklung zweifel ich noch.

Ja ein Star-O-Meter existiert, allerdings nicht aktualisiert weil ja F7 neuer spitzenreiter ist.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2667
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Bone Tomahawk

Beitrag von scholley007 » Sonntag 4. Oktober 2015, 16:11

@Lativ: dann kannst Du Dir beruhigt "Dark Blue" auf die Agenda schreiben - Kein Knaller, aber ein Film der bis heute viel zu tief unter dem Radar des Publikums fliegt..... Und für "Backdraft" gilt: mittelmäßige Story, großartige Bilder. Und der Soundtrack von Hans Zimmer ist - bis heute - einer seiner besten! Die Schlußszene allein!!!! Würd ich an Deiner Stelle mal auf dem größtmöglichen Fernseher den Du kriegen kannst sichten....
(Und "Einsame Entscheidung" mittelmäßig???? Sorry - ;-) aber ich war von dem so gefesselt als der damals rauskam... Ein Film mit 135 Minuten Laufzeit, der als Actionthriller verkauft wird und über die Distanz von 100 Minuten keinen einzigen Schuß benötigt? Fand ich in den Neunzigern so genial anders als das ganze "Kaboom" mit dem man in allen anderen Filmen in 8-Minuten-Blam-Takt (eine Vorgabe von Überproduzent Joel Silver!) belästigt wurde, wenn man grad keine Logik gebrauchen konnte/wollte....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast