Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 8. Februar 2024, 08:55

Mademoiselle Hanamura - Teil 1 = 8/10, Teil 2 = 6,5/10

Zweiteiliger Anime-Film über die Schülerin Benio im Tokyo des Jahres 1918, die ein Freigeist mit modernen Ansichten auch zur Stellung der Frau in der Gesellschaft ist. Ihre Eltern vermitteln eine Heirat mit einem Soldaten, wovon Benio wenig begeistert ist. Sie möchte sich ihren Mann selbst aussuchen. Aber als sie ihn besser kennenlernt, verliebt sie sich in ihn. Vor der Hochzeit wird er jedoch an die Front (nach Russland/Sibirien) versetzt.

Der erste Teil ist richtig schön und eher lustig. Der zweite Teil wird etwas verworrener und Episodenhafter. Das ganze endet auch dramatisch mit dem großen Kanto-Erdbeben 1923. Die Filme gibt es bei Crunchyroll.

Sabotage - 7,5/10

Film von Alfred Hitchcock aus den dreißiger Jahren. Ein Kinobetreiber verübt auf Anweisung eines mysteriösen ausländischen Fremden Anschläge in London. Er hat Geldprobleme und wird gut dafür bezahlt, aber auch unter Druck gesetzt. Im Kino helfen seine Frau und deren Sohn mit. Doch Scotland Yard ist bereits auf ihn aufmerksam geworden und hat in einem Lebensmittelladen neben dem Kino einen Agenten eingeschleust.

Spannender Film, der die Geschichte der Sabotage von beiden Seiten aus beleuchtet. Und die Handschrift des Masters of Suspense wird insbesondere in den Szenen mit der Bombe deutlich.

umelbumel
Fan
Fan
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 17:51

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von umelbumel » Donnerstag 8. Februar 2024, 16:42

Sick of myself
Phasenweise kaum auszuhalten so schrecklich sind die Charaktere. Was für furchtbare Persönlichkeiten. Und das alles wundervoll verpackt in schöne Bilder und mit frechen Schnitten versehen. Nice!
7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 8. Februar 2024, 18:42

@student a.D.: dann hoffe ich mal, daß du Van Damme auch mal in der herrlich überkandidelten 6-teiligen TV-Serie "Jean-Claude Van Johnson" erlebt hast, in der er einen Agent im Ruhestand gibt, dessen Tarnung die eines B-Action-Helden ist. "JCVD" ist - latürnich - über alles erhaben! :-)

Harlem, N.Y.C. - Der Preis der Macht (OT: Hoodlum) 5/10

Hab ich Mitte der Neunziger auf Video gesehen - nachdem der hierzulande (nach dem Flop an den US-Kinokassen) nur als Videopremiere herauskam. Der Kampf von "Bumpy" Johnson (Laurence Fishburne) gegen Dutch Schultz (Tim Roth) um Anteile einer illegalen Lotterie im Harlem der Jahre 1934/35 fordert zunehmend Opfer. Und sorgt für Mißstimmung unter den weiteren "Mitbewerbern" der Gangsterschaften, die sich in ihrem Wirken doch etwas gestört sehen. Auch das Eingreifen von Lucky Luciano (Andy Garcia) als vermittelnde Kraft zwischen den verfeindeten Parteien läuft lange Zeit ins Leere...
Entstand 1997 - und wurde von Bill Duke (schauspielerisch u.a. in Schwarzeneggers "Predator" und Seagals "Exit Wounds" tätig) gedreht. Wirkt - trotz solidem Budget - immer wie eine halb uninspiriert gefilmte TV-Produktion (was wohl auch den Mißerfolg an der US-Kinokasse erklärt). Am ehesten vergleichbar mit dem Versuch einen Western mit hauptsächlich schwarzem Cast - "Posse - Die Rache des Jesse Lee" (von und mit Mario Van Peebles, der mit seinem "New Jack City" 1991 zum Siegeszug in den frühen Neunzigern beitrug) - fürs Mainstreampublikum abzuliefern (was auch daneben ging).
Am ehesten Vergleichbar mit dem ebenso mäßigen "Mobsters - Die wahren Bosse" (aka: "Die wahren Bosse - Ein teuflisches Imperium") von 1991 (mit Christian Slater, Patrick Dempsey, Costas Madylor, Richard Grieco).

Rookie - Der Anfänger 6,5/10

Clint Eastwood als Clint Eastwood. Auf der Spur einer Bande von Autodieben verliert er seinen Partner (seit "Dirty Harry" nix neues) und bekommt einen Neuling (den Titelgebenden "Rookie") in Gestalt von Charlie Sheen an die Seite gestellt.
Originell ist anders - aber da in dem Film nun mal alle Stunts real und in Handarbeit entstanden sind, immer noch ein kurzweiliger Streifen. Auch wenn der Film 116 Minuten hat - und Inhalt für maximal 85 Minuten - kam er mir trotzdem weitaus weniger ausufernd vor wie die derzeitigen Actionwerke der Streamingdienste, die immer zwischen 120 bis 150 Minuten zu brauchen scheinen...

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 10. Februar 2024, 08:46

The Marvels - 6/10

Gesehen auf Disney+. Der Kampf am Anfang, in dem die Marvels ständig ihre Positionen wechseln, war richtig gut inszeniert. Ansonsten war der Film und die Handlung sehr durchschnittlich.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 11. Februar 2024, 00:57

ÜBER DEN DÄCHERN VON NIZZA 7,5/10


MY FAIR LADY 8/10

Gelunges Musical, welches man heutzutage aber so keinesfalls mehr drehen könnte, sondern inhaltlich das ein oder andere modernisieren müsste.


SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD 4/10

Ich weiß nicht genau warum, aber über all die Jahre bin ich nie wirklich warm mit diesem legendären Film geworden. Zwar bin ich eh schon kein Westernfan, allerdings konnte/kann ich etwas mit Filmen wie FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR und ZWEI GLORREICHE HALUNKEN anfangen. Den hier aber finde ich, trotz der genialen Musik und der super Kamera, einfach nur zäh und sterbenslangweilig.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1959
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von arni75 » Sonntag 11. Februar 2024, 08:36

student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 11. Februar 2024, 00:57
ÜBER DEN DÄCHERN VON NIZZA 7,5/10


MY FAIR LADY 8/10

Gelunges Musical, welches man heutzutage aber so keinesfalls mehr drehen könnte, sondern inhaltlich das ein oder andere modernisieren müsste.
Das wäre auch gut machbar, denn Elizas Figur findet in der Geschichte ihr Selbtbewusstsein und tritt dem Chauvi-Professor entgegen. Die zugrunde liegende Pygmalion-Geschichte ist aber ein Kind ihrer Zeit. MFL ist und bleibt in meiner Alltime-Musical-Liste in den Top3 😍

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 11. Februar 2024, 23:08

TRAFFIC 10/10


OWNING MAHOWNY 10/10

Fantastischer Film. Das was DAS VERLORENE WOCHENENDE für das Thema Alkoholsucht darstellt, stellt meines Erachtens OWNING MAHOWNY für das Thema Spielsucht dar.


VALLEY OF LOVE 9/10

Lange nicht gesehen. Weiterhin in meinen Augen ein richtig starker Film!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 12. Februar 2024, 11:59

39 Stufen - 7,5/10

Ein junger Kanadier macht während seines Urlaubs in London die Bekanntschaft mit der Spionin Annabelle Smith, die von einem ausländischen Spionagering verfolgt wird. Kurz darauf findet er sie tot mit einem Messer im Rücken in seiner Wohnung. Verfolgt von der Polizei, die ihn für den Mörder hält, flüchtet er in das schottische Hochmoor.

Spionagefilm von Alfred Hitchcock von 1935. Spannend und überraschend.

Der Marsianer - 9/10

Der Astronaut Mark Watney (Matt Damon), der irrtümlicherweise für tot gehalten und auf dem Mars vergessen wird. Jetzt wird versucht, ihn zu retten. Ein wissenschaftlich angelegter spannender Film, der zwar nicht an das Buch von Andy Weir herankommt, aber trotzdem ein richtig guter Film von Ridley Scott ist.

Helden der Wahrscheinlichkeit - 8/10

Dänische Tragikomödie. Ein Soldat (Mats Mikkelsen) kommt aus einem Einsatz im Ausland zurück, weil seine Frau bei einem Zugunglück umgekommen ist und er sich um seine Tochter kümmern muss. Er kommt in Kontakt mit dem Mathematiker Otto, seinem Kollegen Lennart und dem Hacker Emmenthaler (die alle auch gut in der Psychiatrie aufgehoben worden wären), die glauben, dass es sich nicht um ein Unglück, sondern einen Anschlag handelt.

Lustig, dramatisch, blutig - sehr überraschender Film. Vieles habe ich nicht erwartet.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1538
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 13. Februar 2024, 19:19

Gesehen auf Disney Plus

The Marvels

Der größte Flop des MCU ist künstlerisch gesehen, maximal durchschnittlich. Marvel ist anscheinend schon so arrogant, das man einfach annimmt, das alle die Serien Mrs. Marvel und Wandavision gesehen haben. Es werden einfach diese Figuren mit in den Film genommen, ohne das sie näher für das Publikum, das die Serien nicht gesehen hat, noch mal extra vorgestellt werden. Dabei hätte die Figur Captain Marvel, eine Fortsetzung locker alleine tragen können, wie der sehr unterhaltsame erste Film über Captain Marvel ja gezeigt hat. Und es wäre nicht so gewesen, das man in einer Fortsetzung nix interessantes über Captain Marvel alleine zu erzählen gehabt hätte. Nein, man muß ja irgendeine konstruierte Geschichte erzählen, wie man jetzt Mrs. Marvel und Captain Rambeau auf Captain Marvel treffen lässt. Noch dazu holt man aus dem Kreeimperium irgendeine Figur, die man als Bösewichtin für den Film ja braucht. Irgendein Bösewicht braucht der Held halt immer. Aber mal ganz ehrlich, obwohl die Handlungsweise der Bösewichtin nachvollziehbar ist, ist die Figur so dermaßen generisch entwickelt, das einem das Schicksal der Figur am Arsch vorbei geht. Wieder ein absolut vergessenswerte Bösewichtfigur von Marvel. Bis auf Thanos oder Loki hat noch kein Bösewicht irgendeine einen Eindruck hinterlassen.

Mir scheint so, als wäre Marvel der Erfolg der ersten Phasen schon etwas zu Kopf gestiegen, das gilt vor allen Dingen für Kevin Feige. Vor Jahren, da holte man noch große Regisseure wie Kenneth Brannagh um den ersten Thorfilm zu inszenieren. Anscheinend sind die Regisseure, die man jetzt für die Filme engagiert, nicht mehr als Befehlsempfänger von Kevin Feige, ohne eigene künstlerische Vision für die Filme. Bis auf Black Panther 2 und Guardians of The Galaxy 3, waren keine namhafte Regisseure bei den Filmen dabei. Und wie man sieht, was passiert wenn Marvel Regisseure engagiert, die selbst eine künstlerische Vision entwickeln können, beweisen ja diese beiden Filme. Beide waren im Vergleich zu The Marvels riesige Erfolge, Black Panther 2 wurde sogar für 5 Oscars nominiert. Darunter auch Angela Basset als beste Nebendarstellerin. Guardians of The Galaxy 3 war auch ein riesiger Kinoerfolg. Regisseure mit eigenen künstlerischen Visionen scheinen sonst bei Marvel keine Chance zu haben, um die Filme zu inszenieren. Das Ergebnis sieht man ja bei The Marvels. Ich finde das MCU braucht neue Impulse, und vielleicht hat Kevin Feige seine beste Zeit schon gehabt, und es wäre an der Zeit, einen neuen Marvelchef zu installieren. Denn der Fisch stinkt immer vom Kopf her.


Meine Bewertung: 04/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 14. Februar 2024, 10:36

Der Geheimagent - 6/10

Ein schwacher Hitchcock-Film aus dem Jahr 1936 mit John Gielgud und Peter Lorre in den Hauptrollen.

Ein britischer Soldat wird als Agent in die Schweiz geschickt, um einen deutschen Agenten zu enttarnen. Hierzu wird ihm eine Frau als seine Ehefrau zur Seite gestellt.

In einer Nebenrolle ist auch Lili Palmer zu sehen. Insgesamt ziemlich durchschnittlicher Film. Die Qualität der DVD war auch nicht so toll.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 14. Februar 2024, 15:47

SUGAR 5,5/10

Ganz okay, aber man hätte mehr draus machen können.


DER BUCHLADEN DER FLORENCE GREEN 5/10

Ziemlich belanglos und seicht.


DIE HEIMSUCHUNG 8/10

Ich glaube das war letztes Jahr ein TV-Film. War spannend. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 15. Februar 2024, 13:23

Ich werde ab heute Abend mal das 7-Tage-Test-Abo von APPLE TV+ nutzen.

Aktuell habe ich folgendes auf der "potentiell zu sehen"-Liste: CODA, KILLERS OF THE FLOWER MOON, FAMILY PLAN, MORNING SHOW, EINE FRAGE DER CHEMIE, BEANIE BUBBLE, TED LASSO, BESCHÜTZT SIE, GREYHOUND, PALMER + TETRIS.

Gibt es ansonsten noch etwas, das ich unbedingt ins Auge fassen sollte, bisher aber übersehen habe? Der NAPOLEON-Start steht ja noch aus... Tipps zu besonderen Highlights sind ggf. gerne gesehen. :Up:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 15. Februar 2024, 13:56

Unbedingt FOR ALL MANKIND - die ersten drei Staffeln gehören zu den besten Serien der letzten Jahre (Staffel 4 fällt etwas ab, ist aber immer noch auf hohem Niveau)
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 15. Februar 2024, 14:37

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 15. Februar 2024, 13:56
Unbedingt FOR ALL MANKIND - die ersten drei Staffeln gehören zu den besten Serien der letzten Jahre (Staffel 4 fällt etwas ab, ist aber immer noch auf hohem Niveau)
Danke dir, dann werde ich da auf jeden Fall mal reinschauen. :Up:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 15. Februar 2024, 14:47

Kleine Vorwarnung, die erste Folge ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber spätestens nach der 2. oder 3. Episode ist man süchtig...

Es gibt noch viel mehr Gutes bei Apple+, aber da reichen 7 Tage nicht...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 15. Februar 2024, 15:08

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 15. Februar 2024, 14:47
Kleine Vorwarnung, die erste Folge ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber spätestens nach der 2. oder 3. Episode ist man süchtig...

Es gibt noch viel mehr Gutes bei Apple+, aber da reichen 7 Tage nicht...
Ja, alleine schon von den oben genannten Sachen werde ich nicht alles packen. Aber 2-3 Episoden werden schon drin sein! Genau wie bei MORNING SHOW.

Werde aber bewusst nur die 7 Tage erstmal machen, einfach weil ich dieses Jahr wesentlich weniger streamen will als im vergangenen Jahr. Das war da schon a bisserl viel. Sollte ich mal ein richtiges Abo bei AppleTv+ abschließen, würde ich eh "alles" durchpflügen (zumindest in Sachen Filme). Selbst Netflix ist seit Anfang Oktober entabboniert, obwohl sich da inzwischen auch schon wieder einiges zusammengesammelt hat was ich grundsätzlich gerne sehen möchte.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 15. Februar 2024, 15:47

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 15. Februar 2024, 14:47
Kleine Vorwarnung, die erste Folge ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber spätestens nach der 2. oder 3. Episode ist man süchtig...

Es gibt noch viel mehr Gutes bei Apple+, aber da reichen 7 Tage nicht...
Ich muss ja mal sagen: die Handhabdung auf der Seite ist echt nicht so toll. So funktioniert es bei mir erst nach dem 6. oder 7. Klicken, dass Film X meiner Watchlist hinzufügt wird und selbst wenn es dann heißt er sei hinzugefügt, ist die Watchlist weiterhin unvollständig... Mal werden mir 10 Filme angezeigt, mal 5, dann wieder 12 - ohne, dass ich etwas verändert hätte...

Zum Glück schreibe ich mir die Sachen auch nochmal separat auf...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 16. Februar 2024, 11:58

Eine Dame verschwindet - 7,5/10

Spionage-Film mit Comedy-Aspekten von Alfred Hitchcock von 1938. Während einer Reise durch Mitteleuropa stellt eine junge Amerkanerin fest, dass eine ältere Dame aus dem Zug verschwunden zu sein scheint. Zusammen mit einem Engländer, den sie erst abstoßend findet, sich aber immer mehr mit ihm anfreundet, ermitteln sie, was passiert ist.

Überraschend leichter Film mit Screwball-Elementen. Auch wenn die Protagonisten in Schwierigkeiten kommen, hat man niemals Angst um sie.

Shoot'Em Up - 6,5/10

Bleihaltiger Actionfilm mit einem coolen Clive Owen, einer sexy Monica Belluci und einem fiesen Paul Giamatti. Damals war der sicherlich gut, kommt aber mit neueren Produktionen wie John Wick nicht mit.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Freitag 16. Februar 2024, 22:54

EINE FRAGE DER CHEMIE 9/10

Richtig tolle Miniserie, welche nahezu perfekt die Waage zwischen Leichtigkeit, Ernsthaftigkeit, Tiefgang, Witz und einem Hauch Spannung hält. Brie Larson in der Hauptrolle war zudem richtig klasse.


THE FAMILY PLAN 5/10

Absoluter 08/15 Familien-Action-Filmchen, dem eindeutig der Humor aus DER SPION VON NEBENAN fehlt, genauso wie die echte Spannung aus NOBODY, technisch aber immerhin 1a ist.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 18. Februar 2024, 01:36

THE BEANIE BUBBLE 7/10

Unterhaltsam.


GREYHOUND 4/10

Wohl einfach nicht meine Art von Film.


PALMER 8/10

Toll erzählte Geschichte mit einem gut aufgelegten Justin Timberlake als Ex-Knacki.


TETRIS 7/10

Verrückte Geschichte, amüsant dargelegt.


CODA 8/10

Bis zur Hälfte des Films habe ich mich gefragt, für was der Film Oscars gewonnen hat. In der zweiten Hälfte habe ich es dann besser verstanden. Jedenfalls wurde der Film immer besser je länger er dauerte. Oscartechnisch war das damals aber zusätzlich echt auch ein arg dünner Jahrgang, weshalb dieser Film überhaupt Chancen hatte zu gewinnen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 18. Februar 2024, 07:56

Rashomon - 8/10

Film von Akira Kurosawa mit Toshiro Mifune. Die Prämisse ist sehr interessant. Es ist ein Verbrechen geschehen, eine Frau wurde geschändet und deren Mann ermordert. Jetzt erzählen verschiedene Personen (der Täter, die Frau, ein Augenzeuge aber auch durch ein Medium der verstorbene/getötete Mann) ihre Sicht auf die Ereignisse. Und diese unterscheiden sich, da jede/r eigene Interessen hat.

Django - 7,5/10

Der erste Film mit Franco Nero in der Hauptrolle und dem Sarg, den er hinter sich herschleppt.

Jurassic Park - 10/10

Der Klassiker von Steven Spielberg.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 18. Februar 2024, 21:04

Mark_G hat geschrieben:
Montag 23. Oktober 2023, 00:00
Kann den Hype nicht nachvollziehen...
Die Geschichte ist so dünn, dass man sie ohne weiteres in 90min für $25 Mio. erzählen hätte können...
KILLERS OF THE FLOWER MOON 6/10
Dem ist eigentlicht nicht mehr groß was hinzuzufügen. Fand den Film superzäh und arg in die Länge gezogen. Auch schauspierlisch war der Film bestenfalls solide. Lediglich Robert DeNiro stach sehr klar positiv hervor. Weshalb Lily Gladstone für ihre Performance für einen Oscar nominiert wurde erschließt sich mir hingegen nicht so wirklich.

Von mir bekommt KILLERS OF THE FLOWER MOON daher nur eine 4/10.


Außerdem gesehen heute:

BESCHÜTZE SIE 7/10

Hat mir gut gefallen. Gelungene Unterhaltung.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

umelbumel
Fan
Fan
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 17:51

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von umelbumel » Dienstag 20. Februar 2024, 16:48

Das Lehrerzimmer
Hat mir sehr gut gefallen. Sehr unangnehm, getrieben und packend. Am Ende geht ihm ein wenig die Luft aus aber dennoch ein starker Film. Sehenswert.
7,5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 21. Februar 2024, 23:59

TED LASSO 9/10

Richtig tolle Serie. Von gut 30 Folgen gibt es nur 2-3 Episoden, die von mir nur ein "Durschnittlich" erhalten. Ansonsten teilweise wirklich herausragend. Und die fantastischen finalen zwei Episoden setzen dem Ganzen noch die positive Krone auf.


THE MORNING SHOW - Staffel 1, Episode 1 - 7,5/10

Interessanter Auftakt der Lust auf mehr macht. :Up:


FOR ALL MANKIND - Staffel 1, Episode 1 - 7/10

Ganz gut. Aber ich sehe auf jeden Fall das Potential, was in dem Format liegt. Erinnert mich in gewisser Weise an THE MAN IN THE HIGH CASTLE, ein Format, welches ich auch noch irgendwann mal nachholen muss.


Naja wie auch immer. THE MORNING SHOW und FOR ALL MANKIND sind jedenfalls für ein zukünftiges Abo notiert, wenn ich mir dann auch NAPOLEON gönne.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 22. Februar 2024, 09:48

Zwei Anime-Filme aus dem Sword Art Online-Franchise gesehen. Diese gibt es derzeit bei Crunchyroll.

Sword Art Online: The Movie - Progressive: Aria of a Starless Night - 8,5/10
Sword Art Online: The Movie - Progressive: Scherzo of Deep Night - 7,5/10


Beide erzählen den ersten Teil der ersten Staffel der Serie nach. Aber während die Serie aus Sicht des Hauptcharakters Kirito erzählt wurde, steht hier seine spätere Partnerin Asuna im Mittelpunkt. Daher sind viele Szenen neu. Alles wurde neu animiert, da die erste Staffel bereits über 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Gran Turismo - 7/10

Gesehen auf Netflix. Basiert auf einer wahren Begebenheit. Ein Gamer, der das gleichnamige Rennspiel spielt, wird ausgewählt, in einem echten Cockpit eines Rennwagens zu sitzen und Rennen zu fahren. Der Film war in Ordnung, wurde wohl auch an vielen Original-Schauplätzen gedreht, nur das ständige Product Placement hat mich genervt. Bekanntere Darsteller waren Orlando Bloom und David Harbour und überraschenderweise (ich habe sie nicht erkannt) Geri Horner, ehemals Geri Halliwell von den Spice Girls.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste