Arlo & Spot

Vergiss die Umfrage nicht!
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13520
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von Mark_G » Sonntag 26. Juli 2015, 19:18

csx hat geschrieben: Den hier meinst du denke ich
Zoomania ist der "deutsche" Titel von Zootopia... ;)
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von Lativ » Sonntag 26. Juli 2015, 19:28

Die Herrschaften hinter den Türen möcht ich mal sehen die so beknackte entscheidungen treffen.

Zootopia klingt doch besser als Zoomania.
Aber Topia kennt der Deutsche ja vermeintlich nicht, mania aber schon bzw. mach es so massenverkäuflich wie es geht. :roll:

Zeigt mal den Menschen der sagt 'Wahh Zootopia ähh was dat ? Zoomania Jaaa voll cool ey'. Würd mich nicht wundern wenn die entscheidungsträger bei RTL beschäftigt sind.

Aus Dornröschen wird Rosenschneggie.

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1555
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von csx » Sonntag 26. Juli 2015, 20:30

Lativ hat geschrieben:Die Herrschaften hinter den Türen möcht ich mal sehen die so beknackte entscheidungen treffen.

Zootopia klingt doch besser als Zoomania.
Aber Topia kennt der Deutsche ja vermeintlich nicht, mania aber schon bzw. mach es so massenverkäuflich wie es geht. :roll:

Zeigt mal den Menschen der sagt 'Wahh Zootopia ähh was dat ? Zoomania Jaaa voll cool ey'. Würd mich nicht wundern wenn die entscheidungsträger bei RTL beschäftigt sind.

Aus Dornröschen wird Rosenschneggie.
Rosenschneggie :mrgreen:

Ich finde es vor allem interessant das Disney jetzt eigentliche längere Zeit kaum famlientaugliche Blockbuster (also wirklich erfolgreiches Material - außer der Eiskönigin sehe ich da wenig) gebracht hat und die jetzt plötzlich inflationär raushaut.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1852
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von Taipan » Montag 27. Juli 2015, 05:38

csx hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:Die Herrschaften hinter den Türen möcht ich mal sehen die so beknackte entscheidungen treffen.

Zootopia klingt doch besser als Zoomania.
Aber Topia kennt der Deutsche ja vermeintlich nicht, mania aber schon bzw. mach es so massenverkäuflich wie es geht. :roll:

Zeigt mal den Menschen der sagt 'Wahh Zootopia ähh was dat ? Zoomania Jaaa voll cool ey'. Würd mich nicht wundern wenn die entscheidungsträger bei RTL beschäftigt sind.

Aus Dornröschen wird Rosenschneggie.
Rosenschneggie :mrgreen:

Ich finde es vor allem interessant das Disney jetzt eigentliche längere Zeit kaum famlientaugliche Blockbuster (also wirklich erfolgreiches Material - außer der Eiskönigin sehe ich da wenig) gebracht hat und die jetzt plötzlich inflationär raushaut.
Rosenschneggie find ich auch gut :lol:

Ich glaube das liegt daran, dass sie bei dem Dino auf halber Strecke alles über den Haufen geworfen und mit der Story praktisch nochmal von vorne angefangen haben. Der sollte ja eigentlich schon letztes Jahr im November herauskommen. Big Hero 6 hätte mMn eh -aufgrund des Actionthemas- besser in den Sommer gepasst und Planes 2 wäre dann einfach gar nicht produziert worden, bzw. Direct-to-Video gegangen. Standardmäßig haben sie ja pro Jahr "zwei einhalb" Animationsfilme und die WD Animation Studios mussten durch den Doppelpixar dieses Jahr aussetzen.

Daraus resultierte dann bestimmt auch die Verschiebung des Dschungelbuchs. Der war ja ursprünglich auch für Oktober/November diesen Jahres geplant.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1544
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 28. Juli 2015, 09:22

Buzz Lightyear hat geschrieben:Der Trailer ist atemberaubend schön und emotional - freue mich wie ein Schnitzel drauf.
Es gab schon so häufig Animationsfilme über Dinosaurier.
Animationsfilme über Dinos gibt es wie Sand am Meer, und gerade erst gab es einen megaerfolgreichen Dinofilm mit Jurassic World, daher werden die meisten Zuschauer schon mal genug von Dinos haben.
Bitte WAS?
Die einzigen wirklich bekannten Dinosaurier-Animationsfilme dürften In einem Land vor unserer Zeit, 4 Dinos in New York (und der ist schon eher unbekannt) und Disneys Dinosaurier sein. Wenn man es dazuzählen will noch Ice Age 3, aber da ging's nicht wirklich um die Dinos. So. 4 Filme sind das. In 30 Jahren. Wenn das "wie Sand am Meer" ist, was sagst du dann zur Comic-Film-Welle oder zum Trend der YA-Romanverfilmungen?

Und wieso sollten die Zuschauer "schon mal genug von Dinos haben", wenn in einem Jahr, oh Schreck ein Realfilm und ein Animationsfilm über Dinosaurier in die Kinos kommt, nachdem zuvor Jahre lang kein einziger Film mit dieser Thematik in den Kinos war?


Der Film wird ein Hit. In den USA. In Deutschland. In der ganzen Welt.
Ich persönlich hätte es zunächst nicht für möglich gehalten, aber ich würde mittlerweile sagen, dass der Film (vor allem international) erfolgreicher sein wir als Alles steht Kopf.
Du hast die ganzen "In einem Land vor unserer Zeit"-Fortsetzungen vergessen. :mrgreen: 4 Dinos in New York, bei Ice Age 3 haben Dinos aber ne wichtige Rolle gespielt. Grundsätlich gibt es schon so viele Filme, ob Animations oder Realfilm, bei dem es sich um Dinos dreht. Ob der Film wirklich erfolgreicher sein wird, als "Alles Steht Kopf" wage ich zu bezweifeln. Denn Alles Steht Kopf hat ja allein in den USA inszwischen wohl über 300 Millionen Dollar eingespielt. International wird er bestimmt mindestens noch mal soviel einspielen. Mag sein, das Der gute Dinosaurier, wohl kein Totalflop wird, aber er wird wohl kaum mehr einspielen als Alles Steht Kopf.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6932
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von student a.d. » Dienstag 28. Juli 2015, 11:45

Also da bin ich ganz bei kinofan43. Ich glaube nicht, dass DER GUTE mehr einspielen wird, als ALLES STEHT.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1852
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von Taipan » Dienstag 28. Juli 2015, 19:04

student a.d. hat geschrieben:Also da bin ich ganz bei kinofan43. Ich glaube nicht, dass DER GUTE mehr einspielen wird, als ALLES STEHT.
Darüber lässt sich ja diskutieren. Es ist aber lustig, wie es innerhalb von ein paar Tagen von "Megatotalflop" bis "Nicht so erfolgreich, wie der ziemlich erfolgreiche Sommerfilm des gleichen Studios" ging.

Also 150 Mio. Gesamteinspiel im Vergleich zu 500 Mio Gesamteinspiel.

Naja wenn man ein Land vor unserer Zeit Teil 4 als Vergleich heranzieht, dann wirds natürlich schwer mit dem prognostizieren von Filmen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13520
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 20. August 2015, 17:09

Sagt ade zu DER GUTE DINOSAURIER und willkommen zu ARLO & SPOT als neuen deutschen Titel...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Hysteria_344
Frischling
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:22
Wohnort: Trier

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von Hysteria_344 » Donnerstag 20. August 2015, 17:38

Ungewöhnlicher Name, aber der vorige klang auch seltsam. Erinnert mich nun an "Lilo & Stitch", "Susi und Strolch" oder "Cap und Capper".

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1555
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von csx » Donnerstag 20. August 2015, 17:46

Das Disney immer die Original-Namen so verwursten muss :mrgreen:
Was war der letzte? Roboter Rohuwabohu oder so - sollen lieber bei den originalen Namen bleiben, den die anderen klingen viel zu kindisch und sind meiner Meinung nach nicht förderlich für die älteren Zielgruppen

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von Lativ » Donnerstag 20. August 2015, 18:22

Mark_G hat geschrieben:Sagt ade zu DER GUTE DINOSAURIER und willkommen zu ARLO & SPOT als neuen deutschen Titel...
NEIN DAS IST DOCH NICHT DEIN ERNST ODER !? :shock:

Was sind denn das Personen die sich die Birne reiben in der hoffnung ihnen würde ein Licht aufgehen ? :aufsmaul:

Es müsste auf internationaler ebene ein Gesetz geben das verbindlich vorschreibt entweder den Originaltitel oder die korrekte Deutsche bzw. übersetzung in der jeweiligen Landessprache verwenden zu müssen. Dann wären zwar solche tollen Titel wie 'Spiel mir das Lied vom Tod' nicht zustande gekommen aber heute kommt sowieso keiner mehr von den verantwortlichen auf einen originellen eigenständigen titel.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6932
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von student a.d. » Freitag 21. August 2015, 01:36

Mark_G hat geschrieben:Sagt ade zu DER GUTE DINOSAURIER und willkommen zu ARLO & SPOT als neuen deutschen Titel...
Gibt es da ne Pressemitteilung zu?
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von Agent K » Freitag 21. August 2015, 07:26

student a.d. hat geschrieben:Gibt es da ne Pressemitteilung zu?
Gab es bei TOMORROWLAND bzw. PROJEKT: NEULAND bzw. A WORLD BEYOND ja auch nicht...

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1555
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von csx » Freitag 21. August 2015, 09:50

Tomorrowland ist ja das beste Beispiel für eine sinnlose Änderung des Titels - der originale Name klingt gut und ist eingängig und dann 2 Abänderungen, die das ganze noch verschlimmern - vor allem warum tauscht man einen englischen Titel gegen einen anderen englischen Titel :roll:

Man hätte ja König der Löwen auf Simba & Nala ändern können oder Großes Löwen-Rohuwabohu, stellt euch das mal vor :mrgreen:

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6932
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von student a.d. » Freitag 21. August 2015, 10:36

Agent K hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:Gibt es da ne Pressemitteilung zu?
Gab es bei TOMORROWLAND bzw. PROJEKT: NEULAND bzw. A WORLD BEYOND ja auch nicht...
Ich wollte es deshalb so genau wissen, da ich eine blindkritik zu dem film schreiben muss und keine lust habe mir später von dem abnehmer etwas anhören zu müssen von wegen ich hätte den falschen Titel verwendet. Und bis dato hat ja noch kein deutsches Portal den titel angepasst (stand: gestern Nacht ).
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13520
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von Mark_G » Freitag 21. August 2015, 10:39

Also beim Disney Presseserver ist schon der neue Titel...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6932
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von student a.d. » Freitag 21. August 2015, 10:41

Mark_G hat geschrieben:Also beim Disney Presseserver ist schon der neue Titel...
Ok alles klar, danke. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von mercy » Freitag 21. August 2015, 10:49

Bei Filmstarts auch. Auf jeden Fall wieder ein Marketing-Coup von Disney, nicht.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von Lativ » Freitag 21. August 2015, 19:26

Dieser Titel ist so gehaltvoll wie ein Stück Käsekuchen das 3 Wochen unter dem Fussboden einer Gartenlaube verbracht hat.

Heute gehen wir in 'Arlo & Spot', warum nicht in 'Norman & Ned', gibts noch mehr langweilige Namen ? :evil:

Benutzeravatar
porter
Fan
Fan
Beiträge: 68
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:02

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von porter » Freitag 21. August 2015, 21:17

OK..und schon um einige hunderttausend Besucher nach unten korrigiert :-(
Meine Fresse..was arbeiten dort nur für Menschen?!

Freue mich schon auf Han & Chewie Abenteur im Weltenraum....LOL

Gute Nacht.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1852
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von Taipan » Samstag 22. August 2015, 11:03

porter hat geschrieben:OK..und schon um einige hunderttausend Besucher nach unten korrigiert :-(
Wenn ein Film, der einfach nur "Oben" heißt, keine Probleme an den Kinokassen hat, sehe ich hier auch keine. Wie weiter oben geschrieben, gibt es unzählige "x & y" Filmtitel, die zu Hits wurden. Das passt schon.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von Lativ » Montag 21. September 2015, 17:23

Der Internationale Trailer.

An meiner meinung hat sich nichts geändert, das potenzial um ein Megahit für Pixar zu werden ist da.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=M762rTk2MkU[/youtube]

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1555
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von csx » Sonntag 27. September 2015, 13:16

Der neue deutsche Trailer ist ein Witz - keine Stimmung, keine Musik, da springt der Funke leider nicht mehr über. Der US-Trailer ist Spitze, vor allem die Musik dazu, aber ich frage mich langsam echt warum für den deutschsprachigen Raum immer eigene Wege gegangen werden - weltweit der selbe Titel, der selbe Trailer und bei uns wird hier viel Potenzial verschenkt.

Ich hab den Trailer leider noch nirgends gefunden, gibt es bisher nur für die Kinos, oder weiß jemand schon wo man ihn sehen kann? Dann bitte verlinken!

Benutzeravatar
porter
Fan
Fan
Beiträge: 68
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:02

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von porter » Dienstag 29. September 2015, 10:41

Habe ihn auch im Kino gesehen..und kann CSX nur zustimmen...ärgerlich!!!

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Der gute Dinosaurier

Beitrag von Buzz Lightyear » Donnerstag 1. Oktober 2015, 10:59

Erzählt doch mal, ist der neue Trailer einfach der Teaser (der mit der langen Weltraumeinstellung beginnt, und dann nur noch ein paar kurze Filmausschnitte zeigt) oder ein ganz anderer neuer Trailer?
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast