Fußball

heinzer
Fanatic
Fanatic

Re: Fußball

Beitrag von heinzer » Samstag 14. Juni 2014, 18:03

Fehler

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Lativ » Sonntag 15. Juni 2014, 04:28

Armand hat geschrieben:I
Das Fußballspiel gestern Abend, hat nicht einmal 20% der Einwohner vor die Glotze gelockt, in den 70er und 80er Jahren, gab es Sendungen mit 50% (also mehr als gestern alle „1000“ Sender zusammen hatten)
In diesen Jahrzehnten gab es 3-4 Sender und kein Internet !
Heute haben die Leute ein viel breiteres Spektrum aus dem sie wählen können.

Die Quoten aus Brasilien sind ziemlich ordentlich wenn auch nicht überragend wie aus Afrika. Damals gab es wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe beim ZDF einen Rekord, die höchste Quote der Deutschen Quotenhistorie mit knapp 33 Mio. Zuschauern. Welches spiel das war weiß ich nicht mehr, ob gegen Argentinien oder Italien.

Bisher muss ich sagen hat mich die WM in Afrika etwas mehr mitgenommen, hier ist dauernd dieser gegenkontrast in meinem Hinterkopf. Feiern auf gedeih und Verderb und Proteste was das schon eintrübt. Die Afrikaner präziser Südafrikaner so ist es zumindest im TV rübergekommen waren gerne und ein begeisterungsfähiger Gastgeber, unerwähnt soll aber nicht bleiben das mir der Bienenschwarm auf den Sack ging.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Invincible1958 » Montag 16. Juni 2014, 02:32

Lativ hat geschrieben:Damals gab es wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe beim ZDF einen Rekord, die höchste Quote der Deutschen Quotenhistorie mit knapp 33 Mio. Zuschauern. Welches spiel das war weiß ich nicht mehr, ob gegen Argentinien oder Italien.
Der Zuschauerrekord stammt vom WM-Halbfinale 2010 (Deutschland 0:1 Spanien) mit 31,1 Mio Zuschauern, und einem Marktanteil von 83,2%. Es war übrigens die ARD, nicht das ZDF.
Einen höheren Marktanteil (87,9 %) hatte das WM-Finale 1990 (Deutschland 1:0 Argentinien), allerdings weniger Zuschauer: 28,7 Mio.

Die 20 Mio-Marke wird heute wohl locker geknackt, aber neue TV-Rekorde kommen wohl nur bei einem WM-Finaleinzug in Frage.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Montag 16. Juni 2014, 10:34

Sodala, das erste WM-WE ist vorbei und die Durchschnittsquoten sind:

18.00 Uhr: 7,82 Mio.
21.00 Uhr: 12,99 Mio.
24.00 Uhr: 5,04 Mio.
03.00 Uhr: 1,60 Mio.
Insgesamt: 8,38 Mio.

Und dafür starten die Verleiher sechs Wochen lang keine großen Filme?
Nothing Compares 2 U

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic

Beitrag von scholley007 » Montag 16. Juni 2014, 11:00

Zumindest SONY duerfte keine Probleme haben, "22 Jump Street" vom 31.7. auf den 3. Oder auch 10.7. vorzuverlegen... Die Branche wuerde es danken - auch wenn ich weiterhin nicht glaube, dass wir es hierzulande mit einem 1 Million + Kandidaten zu tun haetten.... Aber ein wenig Bewegung am BO waere zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit drin... Zumal die Pressevorfuehrungen rund sechs Wochen vorab und ihre Wirkung zwischen Transformers und Drachenzaehmen wieder verpufft sein sollten....

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Montag 16. Juni 2014, 21:17

So beeindruckend das 4:0 auch ist, aber die zweite Halbzeit war das bislang langweiligste, was ich bei dieser WM zu Gesicht bekommen habe...
Nothing Compares 2 U

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Montag 16. Juni 2014, 22:06

Mark_G hat geschrieben:... aber die zweite Halbzeit war das bislang langweiligste, was ich bei dieser WM zu Gesicht bekommen habe...
Hat sich mit der ersten Halbzeit IRN-NGA quasi schon erledigt ...
Kinojahr 2024 (10.10.): B.O. 100,50 bei 10 Bes.: I-EU4 (?),ALLES STEHT KOPF 2 (+),BACK TO BLACK (o),TWISTERS (o),DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+)

Lativ

Beitrag von Lativ » Montag 16. Juni 2014, 22:09

Mark_G hat geschrieben:So beeindruckend das 4:0 auch ist, aber die zweite Halbzeit war das bislang langweiligste, was ich bei dieser WM zu Gesicht bekommen habe...
Die Mannschaft hat es genau richtig gemacht, bei diesem Klima möglichst schnell Tore schießen und dann das geschehen auf Ballkontrolle zu beschränken und Energie einzusparen. Rechnet man die äußeren Bedingungen ein ist das abschneiden umso beeindruckender.

Freudig darf man feststellen, wir haben 0 Karten erhalten und somit ist keiner vorbelastet. Hummels dürfte nach ner knappen Woche wieder Fit sein optimistisch gedacht.

Gegen Ghana wird es kein Torfestival, da müssen sie aufpassen das sie dem ruppigen Fussball nicht zum Opfer fallen. Schwierig denk ich aber werden einzig die Amerikaner da Klinsmann das Deutsche Spiel gut kennt und somit sich gut vorzubereiten weiß.

Ach ja Mark G. schau bitte mal Iran gegen Nigeria, ich denke da wirst du deine Meinung definitiv überdenken wenn es um Langeweile geht.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Montag 16. Juni 2014, 22:12

Na dann habe ich ja Glück, dass ich dieses Spiel auslasse und an einer brandneuen Statistik arbeite...
Nothing Compares 2 U

Lativ

Beitrag von Lativ » Montag 16. Juni 2014, 23:01

Man war das ein standfussball. :sleep:

Vom Iran bin ich garnichtmal enttäuscht, die haben das gezeigt was man erwarten durfte aber Nigeria ist eine ganz andere Geschichte. Von einer der stärksten Afrikanischen Mannschaften zu sehen das sie in 90 min. gegen einen Gegner der im Niemandsland der Tabelle verweilt nicht ein einziges Tor hinbekommen. Sorry aber beide haben es nicht verdient weiter zu kommen und das werden sie auch nicht.
Bosnien und Argentinien holen das Ticket locker.

Das einzigste was hervorzuheben ist war in der 82 min. der Schuss vom Spieler mit der Nummer 8 glaub ich war es, das war ein Blitz den nichtmal Neuer oder Buffon hätten halten können.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 17. Juni 2014, 18:59

Iran - Nigeria war nicht nur das langweiligste und schlechteste Spiel dieser WM. Auch 2010 habe ich kein schlimmeres Spiel in Erinnerung. Dagegen ist ja ein Drittliga-Spiel hochklassiger.

Ghana - USA war auch nicht der große Wurf, aber immerhin spannend, da die USA bis zum Umfallen verteidigt haben, und dann auch noch überraschend das Siegtor erzielten.
Nicht immer schön anzusehen, aber ein würdiger WM-Spiel.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Dienstag 17. Juni 2014, 19:04

26,36 Mio. und einen MA von 81,8%. Mal sehen, was am Sa. möglich ist ...
Kinojahr 2024 (10.10.): B.O. 100,50 bei 10 Bes.: I-EU4 (?),ALLES STEHT KOPF 2 (+),BACK TO BLACK (o),TWISTERS (o),DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+)

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Dienstag 17. Juni 2014, 19:31

Denke am Samstag könnte die 30 Mio.-Marke fallen...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 17. Juni 2014, 20:11

Mark_G hat geschrieben:Denke am Samstag könnte die 30 Mio.-Marke fallen...
Yep. Uhrzeit (21 Uhr) ist besser als 18 Uhr, zudem soll das Wetter nicht besonders gut werden. Da gucken dann viele Open-Air-Public Viewing Besucher vielleicht doch lieber verteilt auf mehrere Bildschirme. :-)

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 18. Juni 2014, 19:53

Schade, ich hätte es Australien gegönnt...
Nothing Compares 2 U

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 18. Juni 2014, 20:16

Mark_G hat geschrieben:Schade, ich hätte es Australien gegönnt...
Dem schließ ich voll an Mark G. :Up:
Aber der sehr schwache Torwart der Australier hat das verhindert, den dritten Treffer hätte er halten MÜSSEN, er hat freie Sicht gehabt und hinter dem Ball war kein wumms. Unfassbar das ein Torwart den nicht hällt. Er hat sie situation unterschätzt.

So und als nächstes Spanien.

Fakt...

Verliert Spanien gegen Chile sind sie nicht wahrscheinlich sondern definitiv aus dem Tunier ausgeschieden denn die Niederlande haben 6 punkte. Chile hat sein erstes spiel auch gewonnen und hätte danach auch 6 punkte. Spanien könnte gegen Australien nur noch auf 3 punkte kommen.
Selbst wenn Spanien gewinnt, sie hätten mit Chile dann 3 punkte und wären punktgleich, aber die Tordifferenz beschert Chile 6 Tore Vorsprung was heißt die Spanier müssten dann gegen Australien ein Schützenfest abrennen falls Chile gegen die Niederlande gewinnt.

Ein unentschieden heute wäre auch nicht viel besser als eine Niederlage.

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 18. Juni 2014, 23:27

Größte Sensation im Fussball seit Jahren bzw. seit Jahrzehnten ! :shock:

7 Buden hat Spanien bekommen und nur eines geschossen. :o

Hätte mir das einer vor der WM gesagt hätte ich die drei Nummern gewählt.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 19. Juni 2014, 05:06

Lativ hat geschrieben:Größte Sensation im Fussball seit Jahren bzw. seit Jahrzehnten ! :shock:
Da übertreibst du aber.
Dass der aktuelle Weltmeister (und Europameister) in der Vorrunde rausfliegt, passiert nicht selten, zuletzt Italien 2010, davor Frankreich 2002.
Ist also schon fast die Regel. Deutschland hat es nach dem WM-Gewinn im jeweils nächsten WM-Turnier dann auch nie weit gebracht, 1958, 1978 und 1994 war früh Schluss.

Das Spiel gestern hat eher gezeigt, dass nicht die Niederländer so stark sind, sondern dass Spanien über den Zenit hinaus ist.

Mein Favorit nach der ersten WM-Woche heisst nun eindeutig Italien. Die spielen zwar unauffällig und Ergebnis-orientiert. Aber so gewinnt man Titel. Zudem wirkt die Mannschaft so als wisse sie genau was sie draufhat, gefällt sich aber in der Situation, dass andere als Favorit gehandelt werden. So kann Italien in aller Ruhe durch das Turnier maschieren. Ihr werdet sehen.

Lativ

Beitrag von Lativ » Donnerstag 19. Juni 2014, 08:40

Mit dem unterschied das die von dir genannten beispiele nicht 6 Jahre den Weltfussball regelrecht beherrscht haben auf National und Ligaebene !

Keiner hätte vor einem Jahr gewettet das Spanien ein einziges Tor schisst und 7 eingeschenkt bekommt nach 2 spielen !

Man könnte fast abergläubisch werden und sich denken das mit dem ende von Juan Carlos Amtszeit auch die Goldene Generation abdankt. ;)

Was den titel betrifft, ich denke den werden Deutschland aber vorallem Niederlande und Chile unter sich ausmachen. Mir wäre Oranje als Gegner fast lieber als die Chilenen. Chile ist für mich der Favorit derzeit.

Brasilien wird wohl von Van Gaal eliminiert. Was wiederum auf 74 deutet als Holland alle Favoriten gekillt hat und wir sie im Finale für viele überraschend geschlagen haben..

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 19. Juni 2014, 12:42

Lativ hat geschrieben:Mit dem unterschied das die von dir genannten beispiele nicht 6 Jahre den Weltfussball regelrecht beherrscht haben auf National und Ligaebene !
Naja, mal sehen. Sie sind ja immerhin noch zweimaliger Europameister und können den Titel in 2 Jahren in Frankreich auch ein drittes Mal gewinnen.
Ich glaube nicht daran, dass jetzt die ganze spanische Mannschaft ausgewechselt wird.

Die Niederlande, Chile, Brasilien, England, Italien und Co. können zum Glück erst im Finale auf Deutschland treffen.

Dafür bekämen wir es auf dem Weg dahin mit Argentinien, Frankreich, Belgien und der Schweiz auch mit guten Mannschaften zu tun. Die darf man alle nicht unterschätzen, sonst kann es schnell vorbei sein.

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 19. Juni 2014, 12:46

Invincible1958 hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:Mit dem unterschied das die von dir genannten beispiele nicht 6 Jahre den Weltfussball regelrecht beherrscht haben auf National und Ligaebene !
Die Niederlande, Chile, Brasilien, England, Italien und Co. können zum Glück erst im Finale auf Deutschland treffen.
Wie kommst du denn darauf? Die stehen alle schon im Halbfinale potentiell bereit. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Donnerstag 19. Juni 2014, 13:23

Invincible1958 hat geschrieben:Das Spiel gestern hat eher gezeigt, dass nicht die Niederländer so stark sind, sondern dass Spanien über den Zenit hinaus ist ...
... und vor allem satt. Man hat fast den Eindruck gewonnen, dass sie froh sind, rauszufliegen und die Last der Verantwortung darüber auf andere Schultern übertragen werden.

Invincible1958 hat geschrieben:Mein Favorit nach der ersten WM-Woche heisst nun eindeutig Italien. Die spielen zwar unauffällig und Ergebnis-orientiert. Aber so gewinnt man Titel. Zudem wirkt die Mannschaft so als wisse sie genau was sie draufhat, gefällt sich aber in der Situation, dass andere als Favorit gehandelt werden. So kann Italien in aller Ruhe durch das Turnier maschieren. Ihr werdet sehen.
Mal sehen was sie heute gegen aufoperungsvolle Costa Ricaner ausrichten können. Ich glaube zwar nicht an eine Überraschung, aber irgendwie Gruppenerster reicht ja. Wobei mit Kolumbien, Elfenbeinküste oder Japan warten ja "angenehme" Gegner. Danach dürfte es mit den Niederländer/Chilenen schon interessanter werden ...

student a.d. hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Die Niederlande, Chile, Brasilien, England, Italien und Co. können zum Glück erst im Finale auf Deutschland treffen.
Wie kommst du denn darauf? Die stehen alle schon im Halbfinale potentiell bereit. ;)
Als Gruppenerster (sowie auch Zweiter) warten auch lösbare Aufgaben. Sowohl für das AF als auch für das VF. Ja, und dann trifft man ohnehin fast nur noch auf (Mit-) Favoriten ...

Lativ

Beitrag von Lativ » Donnerstag 19. Juni 2014, 16:59

Velleicht taumelt mit England heute der nächste dem Abgrund entgegen, ein unentschieden und 1 Punkt nach 2 spielen wäre sehr mager und bei einer Niederlage gegen Uruguay ist sowieso Schluss. Ich tippe 2:2 da Uruguay momentan aufgrund der Erkenntnisse gegen Costa Rica auch kein Kandidat ist der begründete Hoffnung erweckt das ein Feuerwerk an Finesse abgebrannt wird.

Insgeheim können meinetwegen Brasilien und Italien rausfliegen da ich keine der beiden den nächsten Titel gönne, jetzt sind wir nach 24 Jahren mal wieder dran und wenn es nicht wir werden von mir aus Chile, damit hab ich dann auch kein problem. Meine Erwartungen sind unter Löw eh gedrosselt. Gegen Ghana erwarte ich ein 2:1 zugunsten unserer Mannschaft und ein hoffentlich leeres Lazarett, bei diesen Vandalen.

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Donnerstag 19. Juni 2014, 19:17

Ich finde es sehr schade, dass die Spanier schon draußen sind. Und die Größe dieser Mannschaft zeigt sich nicht nur über deren beeindruckende Erfolge, sondern nun auch in deren Niederlage. Kaum Häme oder Schadenfreude seitens der Medien oder Fans, sei es nun national oder international, sondern überwiegend Respekt und Anerkennung. Ich wollte mir gar nicht ausmalen wie deutsche Medien und selbsternannte Fans reagieren würden, hätte es die deutsche Mannschaft derart früh erwischt...

Eine sympathische Mannschaft ohne eitle Superstars und Allüren, und ich hoffe sie sind bald wieder "zurück"...

Lativ

Beitrag von Lativ » Donnerstag 19. Juni 2014, 22:05

@Agent K.

Seitens der Medien setzt es schon eine schelle und die Mannschaft hat soviel erreicht das die Spanier selbst über dieses ausscheiden hinweg sehen werden denk ich mal. Du hast seitens der Kritik aber insofern recht als das diese recht sachlich ausfällt und nicht beleidigend.

Deutschland dagegen hat andere grundvorrausetzungen, 18 Jahre kein Titel. Aber du weißt ja was 98 gegen Kroatien der fall war, da wurde Vogts medial gesteinigt und die Mannschaft massakriert was zum Umbruch führte. So etwas ist heute in der form undenkbar, wirkt zumindest so. Würden wir früh rausfliegen bekommt Löw einen roten Teppich und die Vertragsverlängerung gereicht. :roll:

Nochmal zu Spanien, irgendwann ist auch mal genug. Mir tut es überhaupt nicht leid, man sollte dankbar sein was zuvor erreicht wurde.

Antworten