Forum-Charts 48/22

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5995
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 48/22

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 1. Dezember 2022, 13:58

MARIA TRÄUMT 7/10
Presse

Süßer, kleiner Film, der in der Arthauszielgruppe im Alter von 45-65 Jahre sehr gut ankommen könnte. Vielleicht sind ja 100.000 Zuschauer möglich.
BEST OF 2021: DEAR EVAN HANSEN, SPIDER-MAN: NO WAY HOME, THE FATHER, SCHACHNOVELLE, MINARI
FLOP OF 2021: BAD LUCK BANGING, MATRIX: RESURRECTIONS, FAST & FURIOUS 9, THE FRENCH DISPATCH, NOMADLAND

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5995
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von student a.d. » Freitag 2. Dezember 2022, 16:07

WHAT'S LOVE GOT TO DO WITH IT? 9/10 OmU
Presse

Konnte keine Sperrfrist entdecken, insofern:

Ja: Es ist einiges an Klischee dabei und das Ende ist wenig überraschend. Aber der Film geht total ans Herz uns punktet insbesondere durch seine feinen Zwischentöne. Der Cast ist durch die Bank gut getroffen und an der Stelle des deutschen Verleihs würde ich den Start des Films um 2 Wochen vorziehen - denn er passt perfekt zu Valentinstag. Alternativ: 1 Woche vorziehen und dann mächtig viele Preview am Valtentinstag.
BEST OF 2021: DEAR EVAN HANSEN, SPIDER-MAN: NO WAY HOME, THE FATHER, SCHACHNOVELLE, MINARI
FLOP OF 2021: BAD LUCK BANGING, MATRIX: RESURRECTIONS, FAST & FURIOUS 9, THE FRENCH DISPATCH, NOMADLAND

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2409
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von scholley007 » Freitag 2. Dezember 2022, 23:13

Violent Night 7,5/10

Santa Claus (David Harbour) bläst Trübsal: kaum ein Mensch glaubt überhaupt noch an ihn und die heilige Nacht des Geschenkeaustragens hat in den letzten Jahren zunehmend an Reiz und Motivation für ihn verloren. Doch genau in eben dieser Nacht führt ihn seine Route zu einer stinkreichen "Familie zum Knutschen" - na gut: eigentlich ist es die Matriarchin (Beverly D´Angelo - die hätt ich nach ihrer optischen "Nachrüstung" kaum mehr erkannt, hätte mein Kumpel mich nicht drauf hingewiesen) und gegen die ist Scrooge ein Sonnenscheinchen. Und eben jene soll - generalstabsmäßig - ausgenommen werden. Lagern im hauseigenen Tresor doch schlappe 300 Millionen Dollar in bar! Und ehe sich der seiner Profession müde gewordene Geschenkezusteller versieht, befindet er sich im zunehmend rot gefärbter erscheinendem "Stirb langsam"-Szenario des neuen Jahrtausends.....

Insgesamt vielleicht eine Viertelstunde zu lang (weshalb es hier und da mal kurzfristig zu leichten Durchhängern kommt und er deshalb die 8/10 verfehlt) - ansonsten ist das insgesamt DIE erhoffte gallige Abrechnung mit Friede-Freude-Eierkuchen-Szenarien, wie sie schon "Krampus" effektiv zu zerhäkseln wusste.
So geht Fun-Splatter. Zumindest nach meinem bescheidenen Verständnis (sowas wie "Terrifier" läuft ja unter derselben Etikettierung - und da fehlt mir schlicht die Akzeptanz).

Und die wundervolle Hommage an "Home alone" hier drin, lässt einem echt die Augen übergehen. Von dem Tode des Hauptbösewichts (John Leguizamo - grad noch im Kinosaal nebenan in "The Menu" unterwegs) will ich hier gar nicht erst anfangen. :-) Sollte - wenn nicht alles daneben geht - eine vernünftige vorweihnachtliche Mundpropaganda entwickeln können (wenn auch nicht auf "Smile"-Niveau...)

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von Fischer » Samstag 3. Dezember 2022, 20:36

Violent Night 8/10

Stirb langsam trifft Kevin allein zu Hause. FSK 16 finde ich etwas grenzwertig

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von Mr Charles » Samstag 3. Dezember 2022, 22:39

Bones and All (OmU) - 7,5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1676
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 4. Dezember 2022, 12:23

Violent Night 5/10

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von Fischer » Sonntag 4. Dezember 2022, 17:20

Der Räuber Hotzenplotz 6/10

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 781
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von illuminat » Sonntag 4. Dezember 2022, 18:18

The Menu 8/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1676
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 4. Dezember 2022, 20:02

Call Jane 8/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5995
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von student a.d. » Montag 5. Dezember 2022, 16:09

OPERATION FORTUNE ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 15.12.2022.
BEST OF 2021: DEAR EVAN HANSEN, SPIDER-MAN: NO WAY HOME, THE FATHER, SCHACHNOVELLE, MINARI
FLOP OF 2021: BAD LUCK BANGING, MATRIX: RESURRECTIONS, FAST & FURIOUS 9, THE FRENCH DISPATCH, NOMADLAND

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 11663
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von MH207 » Montag 5. Dezember 2022, 19:22

Der Nachname

Sein Vorgänger habe ich bissiger in Erinnerung. Auch geht der Fortsetzung im Schlussdrittel leider ein wenig die Luft aus ... trotzdem 7/10.

Nochmals rund 20 Besucher in der sonntäglichen Abendschiene im hiesigen CxX.
Kinojahr 2022 (4.12.): B.O. 47,- bei 8 Bes.: NACHNAME (o),SMILE (-),TOP GUN MAVERICK (+),DON'T WORRY (o),SPIDER-MAN:NWH WA (+),JW3 (o),UNCHARTED (o),SCREAM (-) Kinojahr 2021 (2.12.): B.O. 26,50 bei 2 Bes.: DUNE - Imax 3D (+),KEINE ZEIT (+)

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 507
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von Lost77 » Montag 5. Dezember 2022, 20:31

Violent Night 7/10

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von Thomas S. » Montag 5. Dezember 2022, 23:15

Top Gun: Maverick (9/10)

Ich war tatsächlich gestern erstmals in dem Film :D
Vermutlich einer der ganz wenigen hier im Forum, die ihn im Frühjahr & Sommer verpasst hatten ^^
Obwohl ich den ersten Teil schon richtig klasse finde, war mir monatelang nicht nach der Fortsetzung. Und just als ich dann wollte wurde er genau dann aus dem Programm genommen (nach gefühlt 100 Wochen ^^). Von daher war ich ganz aus dem Häuschen, dass er nun eine offizielle WA bekam!

Woooow, was für ein klasse Film :) :Up:
Der Flair des ersten Teils ist sehr gut beibehalten worden, und schön behutsam in unsere heutige Zeit transferiert.
Tom Cruise, Jennifer Connelly und die anderen Darsteller harmonieren richtig gut miteinander!
Und allein schon die Flugszenen: Einsame Klasse und mega-packend umgesetzt! Ich hab total mitgefiebert, hatte bestimmt erhöhten Herzschlag :D
Das war ja stellenweise spannender als viele Horrorfilme der letzten Jahre!
Ja ich bin total begeistert und bin total froh dass ich auf viele der User hier hörte, dafür ins Kino zu gehen!!
Also der Originalfilme ist noch ein Tick besser - aber die Fortsetzung ist auch klasse!
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1676
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 6. Dezember 2022, 08:03

Dem Leben auf der Spur (Sneak) 6/10

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von Mr Charles » Dienstag 6. Dezember 2022, 22:27

Top Gun Maverick (6. Sichtung) - 8/10

Musste ihn auch noch ein letztes Mal mitnehmen :)

vowi
Fan
Fan
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von vowi » Mittwoch 7. Dezember 2022, 22:51

Liebesdings: 6/10
Bullet Train: 8/10
Nope: 6/10
Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr: 7/10
Der Gesang der Flusskrebse: 7/10
Goliath: 6/10
Beast - Jäger ohne Gnade: 6/10
Die Känguru-Verschwörung: 2/10

ik100
Groupie
Groupie
Beiträge: 338
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von ik100 » Donnerstag 8. Dezember 2022, 12:07

Einfach mal was Schönes 8/10

Deutlich besser als ich erwartet hätte, trotz der relativ langen Laufzeit für eine Komödie durchgängig unterhaltsam und mit wirklich sehr witzigen Szenen.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5995
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 48/22

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 29. Dezember 2022, 12:08

student a.d. hat geschrieben:
Montag 5. Dezember 2022, 16:09
OPERATION FORTUNE ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 15.12.2022.
8/10

Sehr unterhaltsam. Witzig und spannend zugleich.
BEST OF 2021: DEAR EVAN HANSEN, SPIDER-MAN: NO WAY HOME, THE FATHER, SCHACHNOVELLE, MINARI
FLOP OF 2021: BAD LUCK BANGING, MATRIX: RESURRECTIONS, FAST & FURIOUS 9, THE FRENCH DISPATCH, NOMADLAND

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast