Taipan hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Juni 2021, 07:06
Stimmt. Bei sechs Turnierteilnahmen
1 mal Gold
1 Mal Silber und
3 Mal Bronze ist echt ne desaströse Bilanz.
Im übrigen reichen auch drei Punkte und ein einigermaßen vernünftiges Torverhältnis um ins Achtelfinale zu kommen.
Seien wir doch mal ehrlich Taipan, seit Flick weg ist zeigt sich wie gut Löw wirklich ist, all das genannte von dir geht zu einem sehr großen Teil auf Flicks Konto.
Mit Schneider hat er nix gebacken bekommen und mit Sorg ebenso wenig, das lässt sich nicht bestreiten.
arni75 hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Juni 2021, 07:53
Ich fand das gestern auch kein Drama, sondern ein eher nervöses Gekicke auf Augenhöhe gegen den aktuellen Weltmeister. Da hat Deutschland schon schlechtere Auftaktspiele abgeliefert.
Lieber ein scheiß Spiel und unverdiente 3 Punkte als ein gutes Spiel und 0 Punkte, das gestern war allerdings beides nichts. Vorne absolut harmlos und einen Mittelstürmer wie Volland in die Abwehrzentrale zu schicken ein Gaudi.
Invincible1958 hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Juni 2021, 09:03
Wichtig ist jetzt am Samstag nicht zu hoch zu verlieren und nächste Woche dann 2:0 oder 3:0 gegen Ungarn zu gewinnen. Dann sollte es reichen.
Frankreich hat 3 Punkte, sprich min. 1 Punkt aus noch zwei verbleibenden Spielen, seeehr wahrscheinlich. Und Portugal traue ich gegen Deutschland mindesten ein unentschieden zu, dann müssten wir uns auf Platz 3 glaube ich auf die Best Four verlassen, stimmt nicht sehr optimistisch.
Fakt ist, alles außer ein Sieg, und das möglichst deutlich gegen Portugal zählt nicht, dann geht es nachhause.
Manni Sch. hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Juni 2021, 11:30
Portugal ist eigentlich ein Gegner, der uns liegt. 2008 im Viertelfinale der EM ging es 3:2 für uns aus, 2012 in der EM-Gruppenphase gab es ein 1:0. Und 2014 in der Gruppenphase der WM gab es sogar ein 4:0.
Daher würde ich es nicht ausschließen, dass ein knapper Sieg oder zumindest ein Unentschieden möglich ist. Und wenn wir dann gegen Ungarn gewinnen, können wir als Gruppenzweiter oder ggf. als einer der vier besten Gruppendritten weiter kommen.
Stimmt aber unter Santos haben sie dazugewonnen, sie verlassen sich nicht nur noch auf Ronaldo kommt dazu. Sie zu schlagen wird schwerer.
student a.d. hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Juni 2021, 23:09
Das Unfassbare bei Italien: seit 29 spielen ungeschlagen und in 2021 noch kein Gegentor in 7 Partien.
Ja in der tat erstaunlich !
Italien, Belgien und Frankreich werden den Titel unter sich ausmachen, jede Wette.
Mark_G hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Juni 2021, 23:15
Ich bin ja eh kein großer Fußball-Fan, aber dieses Jahr habe ich NULL Interesse an der EM. Und wenn man sich die TV-Quoten so ansieht, dann gibt es da ein paar Millionen, die es genauso sehen wie ich... Und die Winter-WM nächstes Jahr interessiert mich ebenfalls nicht die Bohne...
Vielleicht 2024/26 dann wieder...
Geht mir auch so mit mangelnden interesse dieses Jahr, liegt aber auch daran das Deutschland seit 3 Jahren hinterherläuft und kein akzeptables abschneiden zu erwarten ist, geschweige denn der Titel. Das mindert zumindest bei mir die lust mir die Spiele der Konkurrenz anzuschauen, bisher habe ich nur das Spiel der Deutschen, Schweden-Spanien , das Auftaktmatch Italien-Türkei und das erste Spiel der Niederlande vollständig oder fast vollständig im falle des letzten gesehen.
In Katar wird die Deutsche Elf eventuell schon wieder in den erweiterten Favoritenkreis dazustoßen.
Wichtig ist für mich aber der Sieg 2024, das hat oberste Priorität.
Nicht zu vergessen, kuntz und Olympia, die Goldmedaile fehlt noch, in Rio knapp gescheitert aber jetzt in Tokio, hoffen wir es. Der Truppe trau ich das voll zu und zu wünschen ist ihnen das noch obendrein.