Die Laber-Ecke - hier gibt es kein "Off Topic"

...aber keine Politik!
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Re: Die Laber-Ecke - hier gibt es kein "Off Topic"

Beitrag von Lativ » Dienstag 21. Juli 2026, 01:49

Armand hat geschrieben: Sonntag 19. Juli 2026, 21:50
Lativ hat geschrieben: Sonntag 19. Juli 2026, 18:12 Nein ich bin Technisch Analog 90/00er, mit diesem ganzen quatsch habe ich nichts am Hut.
Ich bin selbst was meine TV Technik angeht, eher altmodisch. Habe nur einen 160 Euro TV und für 20 Euro einen Fire Stick. Ich gehe halt lieber ins Kino oder auf Festivals, als in der Bude zu hocken. So einen 20 Euro Stick kann man auch an einem Analog TV anschließen, dann braucht man halt einen Adapter. Ich habe zudem ein Kabel vom PC am TV angeschlossen, sowas geht auch, aufgrund der Reichweite sogar besser, von einem Laptop aus.
War gestern auch zu faul mir die Magenta App zu installieren und hab es halt im Browser geöffnet und auf den TV geschoben.
Danke für den Tipp. :)

Zum Final Spiel.

Ehrlich gesagt gab es selten einen Weltmeister der sich derartig verdient den Titel gesichert hat. Es war mit vielem zu rechnen, nicht aber das es Spanien gelingen würde Argentinien komplett matt zu setzen und im vergleich zu Frankreich einen drauf zu setzen. 120 min. und die Albiceleste schafft nicht einen Torschuss, erst danach einen einzigen !
So etwas und ich verfolge schon lange Fussball hätte ich nicht für möglich gehalten, nicht gegen einen Finalteilnehmer und erstrecht nicht gegen Argentinien. Fuente hat wie immer den Gegner perfekt Studiert und die Mannschaft entsprechend eingestellt. Aber Argentinien ist auch sehr leicht zu berechnen und was mich besonders freut ist das die FIFA überhaupt keine chance hatte einzugreifen zugunsten Argentiniens da die Südamerikaner einfach viel zu selten im Spanischen Strafraum vorbeischauten.
Gönne es Spanien sehr, die sollen Feiern bis nichts mehr geht auch wenn mir die tatsache sehr große sorgen macht das diese Mannschaft jetzt auf jahre die Fussballwelt beherrschen wird denn im vergleich zur ersten Titelmannschaft sind diese Spieler noch Jung und rücktritte zumindest aufgrund des alters nicht unbedingt zu erwarten. Aber innerlich stelle ich mich darauf ein das Spanien 2028 den fünften EM Titel einfahren wird und 2030 ein gehöriges Wort mitsprechen wird denn da die WM zuhause stattfindet haben sie einen großen vorteil bzg. Titelverteidigung. Die Iberer haben in 18 Jahren sechs Titel gewonnen (2008 + 2012 + 2024 Europa, 2010 + 2026 Weltmeister, 2023 Nations League), das ist unfassbar !!!

Sie haben die Abwehrarbeit perfektioniert, das ist die beste Abwehr in der Geschichte des Fussballs. Dennoch, die Deutschen waren 2024 sehr nah dran sie zu besiegen, wir hatten sie phasenweise im griff gehabt weil wir ihnen den Ballbesitz abgenommen haben. Sie hatten verdammtes glück auch in Hinblick auf Cucurella. Aber mit einem gegentor sind sie jetzt sogar besser als 2010 als sie zwei Gegentore kassierten mit einem Spiel weniger.

Was die Atmosphäre betrifft, die war schlicht nicht existent. Offenes Stadion, zur Mittagszeit. Kein vergleich zum Maracana als die Nacht anbrach und die Sonne an der Jesusstatue unterging, alle geschwitzt haben und die Welt den atem anhielt. Das Maracana ist zwar auch offen aber das MetLife Stadium ist von der Konstruktion ohne Bögen sondern glatt nach oben offen, da gibt es kein echo.
Die Halbzeitshow war sehr kurzweilig und völlig unnötig. Ich hoffe sehr, besonders da die UEFA mit der FIFA im Clinch liegt das man weder die Trinkpausen noch die Halbzeitshows übernimmt. Da würde ich es auch auf eine direkte Konfrontation ankommen lassen !

Ich sage es seit jahren und bleib dabei, wenn Amerikaner etwas in die Hand bekommen ist das der tot. Das beste beispiel ist die Formel 1. Die Hochburg des Kapitalismus erwürgt alles in seinem Geldgriff. Ich fand es übrigens ganz Amüsant, bin gespannt ob Lakei Infantino seinem freund wie auch immer den wunsch erfüllt, das wie Trump es sich wünscht noch vor ende seiner Amtzeit eine weitere WM in den USA stattfinden soll. :lol:

Zu Magenta TV 2028, im grunde ist es nicht überraschend aber diesem unternehmen stecke ich das Geld nicht rein !

Zu Klopp kurz, finde toll und sehr wichtig, aber unheimlich bitter, die schonungslose Analyse. Das Deutschland sich auf Jahre der Titeldürre einstellen muss, klat will er tief stapeln aber davon abgesehen hat er einfach leider recht. 9 Jahre hat der DFB in den Sand gesetzt und mit pech dauer es nochmal 9 Jahre bis etwas aufgebaut wurde das wieder um titel mitspielen kann.

CineGame
Maniac
Maniac

Beitrag von CineGame » Dienstag 11. August 2026, 21:32

Hallo,
Ich wollte mich nur noch einmal melden.
Nach längerem Überlegen habe ich mich entschieden mich erstmal von diesem Forum zu verabschieden.
Ich weiß noch nicht ob ich irgendwann zurückkehre, aber zumindest für eine Weile werde ich hier nicht mehr aktiv sein.
Ich bedanke mich für eure Freundlichkeit und wünsche euch allen alles Gute. :winken:
Top 10 2025: Sinners, Flow, Wake Up Dead Man, One Battle After Another, Nosferatu, Hundreds of Beavers, Bugonia, Für Immer Hier, Weapons, Amrum

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Dienstag 11. August 2026, 21:54

Hallo Cinegame,

das ist sehr schade, wir freuen uns über jeden aktiven User bzw. jedes aktive Mitglied das zur Belebung des Forums beitragen kann.
Du wirst sicherlich Deine Gründe haben, wir hoffen das es nicht direkt mit der IK-Community zusammenhängt.
Wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns selbstverständlich darüber, wenn Du zu IK wieder zurückfinden solltest. Egal ob als stiller Leser oder doch wieder als aktives Mitglied...

Grüße aus dem Kinosessel!

Das Moderatorenteam
2026 (12.9.) BO 181,-/23 Bes.: MUTINY (o),TERMINATOR II (+),OAK STR. (+),MINIONS&M. (-),TERMINATOR (+),SM-BND (+),BACKROOMS EXT. (+),OBSESSION (+),BACKROOMS (o), DISCLOSURE DAY (+),TOP GUN (++),SHELTER (o),ACH/LÜCKE (+),ASTRONAUT IMAX (++)

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Dienstag 11. August 2026, 22:36

CineGame hat geschrieben: Dienstag 11. August 2026, 21:32 Hallo,
Nach längerem Überlegen habe ich mich entschieden mich erstmal von diesem Forum zu verabschieden.
Ich weiß noch nicht ob ich irgendwann zurückkehre, aber zumindest für eine Weile werde ich hier nicht mehr aktiv sein.
Ich bedanke mich für eure Freundlichkeit und wünsche euch allen alles Gute. :winken:
Moin Moin, das ist ja schade! Schön das du da warst und vielleicht kommst du ja irgendwann einmal wieder. Wünsche dir alles Gute für die Zukunft. :Up:
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 12. August 2026, 02:54

CineGame hat geschrieben: Dienstag 11. August 2026, 21:32 Hallo,
:o Sehr überraschend und bedauerlich, zumal du ja ein fester Bestandteil bist und auch zahlen lieferst aber das du so Konsequent handelst wenn du merkst das es nicht passt, verdient Respekt ! :Up:
Manchmal ist etwas abstand garnicht verkehrt, in dem sinne alles gute für dich, bleib Gesund, und vielleicht liest man sich ja wieder. :winken:

Fischer

Beitrag von Fischer » Montag 17. August 2026, 09:04

Auch ich möchte mich von diesem Forum verabschieden

Könnte einer der Mods meinen Account löschen

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Montag 17. August 2026, 10:32

Fischer hat geschrieben: Montag 17. August 2026, 09:04 Auch ich möchte mich von diesem Forum verabschieden

Oh je, wieso denn das? Das ist ja schade!
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON

Armand
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Armand » Montag 17. August 2026, 10:59

student a.d. hat geschrieben: Montag 17. August 2026, 10:32
Fischer hat geschrieben: Montag 17. August 2026, 09:04 Auch ich möchte mich von diesem Forum verabschieden

Oh je, wieso denn das? Das ist ja schade!
Dem kann ich mich nur anschließen. Das finde ich schade und wieso gleich löschen. :heul:

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Montag 17. August 2026, 11:01

Das finde ich natürlich auch - da es aber in der EU das "Recht auf Vergessen" gibt, werde ich den Account im Laufe des Tages löschen...
Nothing Compares 2 U

Lativ

Beitrag von Lativ » Montag 17. August 2026, 13:53

Schade Fischer, deine Filmbewertungen und ggf. Textliche Rezensionen habe ich immer sehr gerne Gelesen. Du hast eigentlich immer recht realistisch beurteilt und bist weder nach oben oder unten ins extreme gegangen.

Alles erdenklich gute für dich in der Zukunft. :Up:

Sollte auf das Forum bezogen schon zu denken geben, zwei innerhalb kurzer zeit.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Montag 17. August 2026, 21:07

Ohne irgendwelche Anhaltspunkte, weswegen die jeweiligen User das Forum verlassen, muss es niemandem zu denken geben und wir werden auch nicht auf dem Rücken nicht mehr anwesender Nutzer darüber spekulieren.

Ich finde es immer sehr schade, vor allem, weil man ja auch durchaus pausieren kann, aber manchmal sind die Dinge eben wie sie sind und dann wird der Account natürlich auch nach Wunsch gelöscht.

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 18. August 2026, 03:31

Mattis hat geschrieben: Montag 17. August 2026, 21:07 Ohne irgendwelche Anhaltspunkte, weswegen die jeweiligen User das Forum verlassen, muss es niemandem zu denken geben und wir werden auch nicht auf dem Rücken nicht mehr anwesender Nutzer darüber spekulieren.
Erstens sehe ich das komplett anders und zweitens schrieb ich 'Zu denken geben' und NICHT 'Spekulieren oder Diskutieren'.

Lativ

Beitrag von Lativ » Sonntag 23. August 2026, 16:00

Mir ist da gerade was aufgefallen und zwar das Harrison Ford nicht der einzige Schauspieler mit 100 Mio. Hits in 6 Versch. Dekaden ist.

Da wäre auch noch Dustin Hoffman.

10er Jahre - Meine Frau, unsere Kinder und ich (2010) (148,4 Mio. Dollar)
00er Jahre - Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich (2004) (279,2 Mio. Dollar)
90er Jahre - Dick Tracy (1990) (103,7 Mio. Dollar)
80er Jahre - Tootsie (1982) (177,2 Mio. Dollar)
70er Jahre - Kramer gegen Kramer (1979) (106,2 Mio. Dollar)
60er Jahre - Die Reifeprüfung (1967) 104,9 Mio. Dollar

Da ein Jahrzehnt von 0-9 geht liegt das alles innerhalb eines Jahrzehnts. Auch sind es entweder Haupt oder Nebenrollen aber keine Cameos.

Schade das er nicht im kommenden Focker Sequel dabei ist, das gebe die Chance auf No. 7.

Manni Sch.
Maniac
Maniac

Beitrag von Manni Sch. » Montag 24. August 2026, 07:48

Lativ hat geschrieben: Sonntag 23. August 2026, 16:00 Mir ist da gerade was aufgefallen und zwar das Harrison Ford nicht der einzige Schauspieler mit 100 Mio. Hits in 6 Versch. Dekaden ist.

00er Jahre - Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich (2004) (279,2 Mio. Dollar)

Da ein Jahrzehnt von 0-9 geht liegt das alles innerhalb eines Jahrzehnts. Auch sind es entweder Haupt oder Nebenrollen aber keine Cameos.

Schade das er nicht im kommenden Focker Sequel dabei ist, das gebe die Chance auf No. 7.
Du hast Recht. In der Starpower steht bei Hoffman das mit den Hits in 6 Dekaden ebenso wie bei Ford, nur bei Ford steht, dass er der einzige Schauspieler wäre.

Lativ

Beitrag von Lativ » Montag 24. August 2026, 17:47

Manni Sch. hat geschrieben: Montag 24. August 2026, 07:48
Lativ hat geschrieben: Sonntag 23. August 2026, 16:00 Mir ist da gerade was aufgefallen und zwar das Harrison Ford nicht der einzige Schauspieler mit 100 Mio. Hits in 6 Versch. Dekaden ist.

Du hast Recht. In der Starpower steht bei Hoffman das mit den Hits in 6 Dekaden ebenso wie bei Ford, nur bei Ford steht, dass er der einzige Schauspieler wäre.
Danke
An den Satz habe ich mich gestört.

Mr. Mackenzie
Groupie
Groupie

Beitrag von Mr. Mackenzie » Donnerstag 27. August 2026, 09:51

Bei der Sequelmania 2026 fehlt Oh la la.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 27. August 2026, 10:31

Und Arnie & Barney...
Nothing Compares 2 U

Lativ

Beitrag von Lativ » Sonntag 30. August 2026, 18:41

Hatte es gerade das mir bei Matt Damon die Starpower vor der letzte Aktualisierung angezeigt wurde, dann auf aktualisueren gegangen und gesehen wie Odyssee hochwandert.
Das wär schon Cool wenn man so eine Starpower mit Scrollbalken an der seite hätte wo man nach jahren hoch und runter fahren könnte und sich die Anordnung der Filme verändert. ;)

Antworten