Danke für den Tipp.Armand hat geschrieben: Sonntag 19. Juli 2026, 21:50Ich bin selbst was meine TV Technik angeht, eher altmodisch. Habe nur einen 160 Euro TV und für 20 Euro einen Fire Stick. Ich gehe halt lieber ins Kino oder auf Festivals, als in der Bude zu hocken. So einen 20 Euro Stick kann man auch an einem Analog TV anschließen, dann braucht man halt einen Adapter. Ich habe zudem ein Kabel vom PC am TV angeschlossen, sowas geht auch, aufgrund der Reichweite sogar besser, von einem Laptop aus.Lativ hat geschrieben: Sonntag 19. Juli 2026, 18:12 Nein ich bin Technisch Analog 90/00er, mit diesem ganzen quatsch habe ich nichts am Hut.
War gestern auch zu faul mir die Magenta App zu installieren und hab es halt im Browser geöffnet und auf den TV geschoben.
Zum Final Spiel.
Ehrlich gesagt gab es selten einen Weltmeister der sich derartig verdient den Titel gesichert hat. Es war mit vielem zu rechnen, nicht aber das es Spanien gelingen würde Argentinien komplett matt zu setzen und im vergleich zu Frankreich einen drauf zu setzen. 120 min. und die Albiceleste schafft nicht einen Torschuss, erst danach einen einzigen !
So etwas und ich verfolge schon lange Fussball hätte ich nicht für möglich gehalten, nicht gegen einen Finalteilnehmer und erstrecht nicht gegen Argentinien. Fuente hat wie immer den Gegner perfekt Studiert und die Mannschaft entsprechend eingestellt. Aber Argentinien ist auch sehr leicht zu berechnen und was mich besonders freut ist das die FIFA überhaupt keine chance hatte einzugreifen zugunsten Argentiniens da die Südamerikaner einfach viel zu selten im Spanischen Strafraum vorbeischauten.
Gönne es Spanien sehr, die sollen Feiern bis nichts mehr geht auch wenn mir die tatsache sehr große sorgen macht das diese Mannschaft jetzt auf jahre die Fussballwelt beherrschen wird denn im vergleich zur ersten Titelmannschaft sind diese Spieler noch Jung und rücktritte zumindest aufgrund des alters nicht unbedingt zu erwarten. Aber innerlich stelle ich mich darauf ein das Spanien 2028 den fünften EM Titel einfahren wird und 2030 ein gehöriges Wort mitsprechen wird denn da die WM zuhause stattfindet haben sie einen großen vorteil bzg. Titelverteidigung. Die Iberer haben in 18 Jahren sechs Titel gewonnen (2008 + 2012 + 2024 Europa, 2010 + 2026 Weltmeister, 2023 Nations League), das ist unfassbar !!!
Sie haben die Abwehrarbeit perfektioniert, das ist die beste Abwehr in der Geschichte des Fussballs. Dennoch, die Deutschen waren 2024 sehr nah dran sie zu besiegen, wir hatten sie phasenweise im griff gehabt weil wir ihnen den Ballbesitz abgenommen haben. Sie hatten verdammtes glück auch in Hinblick auf Cucurella. Aber mit einem gegentor sind sie jetzt sogar besser als 2010 als sie zwei Gegentore kassierten mit einem Spiel weniger.
Was die Atmosphäre betrifft, die war schlicht nicht existent. Offenes Stadion, zur Mittagszeit. Kein vergleich zum Maracana als die Nacht anbrach und die Sonne an der Jesusstatue unterging, alle geschwitzt haben und die Welt den atem anhielt. Das Maracana ist zwar auch offen aber das MetLife Stadium ist von der Konstruktion ohne Bögen sondern glatt nach oben offen, da gibt es kein echo.
Die Halbzeitshow war sehr kurzweilig und völlig unnötig. Ich hoffe sehr, besonders da die UEFA mit der FIFA im Clinch liegt das man weder die Trinkpausen noch die Halbzeitshows übernimmt. Da würde ich es auch auf eine direkte Konfrontation ankommen lassen !
Ich sage es seit jahren und bleib dabei, wenn Amerikaner etwas in die Hand bekommen ist das der tot. Das beste beispiel ist die Formel 1. Die Hochburg des Kapitalismus erwürgt alles in seinem Geldgriff. Ich fand es übrigens ganz Amüsant, bin gespannt ob Lakei Infantino seinem freund wie auch immer den wunsch erfüllt, das wie Trump es sich wünscht noch vor ende seiner Amtzeit eine weitere WM in den USA stattfinden soll.
Zu Magenta TV 2028, im grunde ist es nicht überraschend aber diesem unternehmen stecke ich das Geld nicht rein !
Zu Klopp kurz, finde toll und sehr wichtig, aber unheimlich bitter, die schonungslose Analyse. Das Deutschland sich auf Jahre der Titeldürre einstellen muss, klat will er tief stapeln aber davon abgesehen hat er einfach leider recht. 9 Jahre hat der DFB in den Sand gesetzt und mit pech dauer es nochmal 9 Jahre bis etwas aufgebaut wurde das wieder um titel mitspielen kann.