Stimmt nicht ganz, Robert Downey Jr hatte schon vor, während und nach seinen Auftritten in MCU-Filmen große Erfolge. Er war in 2 sehr erfolgreichen Sherlock Holmes-Filmen. Nicht zu vergessen sein Oscar prämierter Auftritt in Oppenheimer auch von Nolan. Ich finde es liegt schon an Tom Holland, das der 4. Spidermanfilm mit ihm so ein sensationeller Erfolg ist. Ich fand ihn auch in The Odyssey sehr gut. Und das liegt auch an sein unfassbar sympathisches Auftreten bei Interviews. Da wirkt er auf mich immer so, als hätte er gerade die beste Zeit seines Lebens. Und das wirkt auch nicht aufgesetzt. 4 Solofilme und einer erfolgreicher als der andere. Das muss ihm erst einmal jemand nachmachen. Der Nachfolger von ihm als Spider-Man-Darsteller wird es sehr schwer haben.carmine hat geschrieben: Sonntag 2. August 2026, 09:50Na ja, bei The Odyssey ist Christopher Nolan der Star und bei Brand New Day ist es Spider-Man - der war schon immer groß. Zendayas Solofilme Challengers und The Drama zeigen, dass sie ohne IP (und als Hauptrolle, nicht mit einem Mini-Auftritt wie in Odyssey) knapp 100-150 Millionen einnehmen kann, wobei sie bei The Drama Unterstützung von Pattinson hatte. Und bei Holland muss man abwarten, bis auf Spider-Man und Uncharted kam da ja nicht wirklich viel bis jetzt. Ich meine, ein Chris Hemsworth liefert mit Thor auch immer, außerhalb floppt der nur. Gilt ja aber eh für praktisch jeden Marvel-Darsteller.Lativ hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 17:29Der Hype besonders seit er mit Zendaya zusammen ist, ist vergleichbar. Das Chalamet vor ihm liegt bezweifel ich, besonders in den Staaten.MarcLL hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 06:49 Also Holland in der Filmbranche auf eine Stufe mit dem absoluten Megastar der Musikbranche zu stellen halte ich für reichlich übertrieben. Chalamet sehe ich vor Holland und auch nicht im Vergleich auf einer Stufe mit Swift.
Tom Holland
Re: Tom Holland
Na ja, die Tobey Maguiere Filme hatten damals auch einen Run, Teil 1 hatte den besten Start damals, Teil 3 hatte auch den damals besten Start. Spider-Man ist einfach wahnsinnig beliebt - der hat da schon Startrekorde gebrochen. Und es wird immer "einen danach" geben. Daniel Craig hatte es auch schwer als Nachfolger von Brosnan, Leute gewöhnen sich.
Maguires Dritter Spider-Manfilm spielte aber keine Milliarde ein. Sondern "nur" zwischen 850 und 900 Millionen Dollar. Die Tom Holland-Filme sind mit der Zeit immer erfolgreicher geworden. Ich bin mir sicher während No Way Home die 2 Milliarden Dollar knapp verpasst hat, wird Brand New Day sie schaffen und das deutlich. Außerdem weder Maguire oder Garfield haben 4 Solofilme gemacht. Das schaffte bisher nur Holland.carmine hat geschrieben: Freitag 7. August 2026, 00:27 Na ja, die Tobey Maguiere Filme hatten damals auch einen Run, Teil 1 hatte den besten Start damals, Teil 3 hatte auch den damals besten Start. Spider-Man ist einfach wahnsinnig beliebt - der hat da schon Startrekorde gebrochen. Und es wird immer "einen danach" geben. Daniel Craig hatte es auch schwer als Nachfolger von Brosnan, Leute gewöhnen sich.
- Dumbledore
- Obsessed

Es kann sein, dass Tobey Maguires Spider-Man am Ende mehr Besucher hat als Brand New Day, selbst wenn der Zweitgenannte zum erfolgreichsten Film aller Zeiten wird. Glaube selbst mit einer Milliarde Einspiel, könnte Raimis Auftakt noch leicht vorne sein. Höchstens international mag das stimmen, aber selbst in Deutschland spielt die erste Trilogie in einer anderen Liga als das MCU. Nur Endgame hat es fast geschafft das zu ändern.
-
Lativ
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Wir sind doch mittlerweile da angekommen das es sich recht leicht rechnen lässt.... Besucherzahlen zu Einspiel. NWH 814 Mio. Dollar zu 80 Besuchern sprich immer für 10 Mio. Besucher kommen 100 Mio. Dollar drauf. Bei den Preisen müsste BND in richtung 100 Mio. Besuchern marschieren.Dumbledore hat geschrieben: Freitag 7. August 2026, 15:15 Es kann sein, dass Tobey Maguires Spider-Man am Ende mehr Besucher hat als Brand New Day, selbst wenn der Zweitgenannte zum erfolgreichsten Film aller Zeiten wird. Glaube selbst mit einer Milliarde Einspiel, könnte Raimis Auftakt noch leicht vorne sein. Höchstens international mag das stimmen, aber selbst in Deutschland spielt die erste Trilogie in einer anderen Liga als das MCU. Nur Endgame hat es fast geschafft das zu ändern.
Der erste Spider-Man hatte 70 Mio. Besucher.
Wenn du das Inflationsbereinigte Einspiel meinst, auch das sollte BND locker hinter sich lassen.
- Dumbledore
- Obsessed

Weiß ich nicht so recht. BND's $360M wurden von ~24.5M Besuchern getragen. Wenn man den ATP auf die Besucherzahl des ersten Spider-Man anwendet, bräuchte Brand New Day etwa $1.02Mrd, um die Besucherzahlen des ersten Spideys zu knacken. Ich glaube selbst NWH zu übertreffen nach Besuchern ist da noch nicht sicher.
-
Lativ
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Du meinst weil die ZTicketpreie immer teurer werden und gleichzeitig sich das auf schrumpfende Besucherzahlen auswirkt. Aber da hatte ich auf den Puffer gehofft.Dumbledore hat geschrieben: Sonntag 9. August 2026, 13:30 Weiß ich nicht so recht. BND's $360M wurden von ~24.5M Besuchern getragen. Wenn man den ATP auf die Besucherzahl des ersten Spider-Man anwendet, bräuchte Brand New Day etwa $1.02Mrd, um die Besucherzahlen des ersten Spideys zu knacken. Ich glaube selbst NWH zu übertreffen nach Besuchern ist da noch nicht sicher.
Sicher ist sowieso diesbezüglich nichts, die Frage ist wie stark er abbaut und ob er am folgewochenende nochmal die 100 Mio. knackt. 340 Mio. braucht er ja noch nach diesem Wochenende.
- Dumbledore
- Obsessed

Glaube er macht nächstes WE eventuell nochmal die $70M+, aber keine $100M. Selbst mit nur $70M könnte die Milliarde noch greifbar bleiben. NWH hat sich ja selbst nach einem Monat Woche für Woche stark behauptet.
Endgame ohne Previews sank von einem ersten WE von $297M auf $147M. Spider-Man von $288M auf $145M oder mehr. Das ist schon einmal ein besserer Hold. Endgame hatte am dritten WE meine ich $63M gebracht, da ist es vernünftig für BND $70M+ zu erwarten.
Die 24.5M sind übrigens eine Schätzung von Charlie Jatinder aus einem BOT-Thread.
Endgame ohne Previews sank von einem ersten WE von $297M auf $147M. Spider-Man von $288M auf $145M oder mehr. Das ist schon einmal ein besserer Hold. Endgame hatte am dritten WE meine ich $63M gebracht, da ist es vernünftig für BND $70M+ zu erwarten.
Die 24.5M sind übrigens eine Schätzung von Charlie Jatinder aus einem BOT-Thread.
Größter Unterschied zu Endgame ist die Tatsache, dass Spidey gerade noch während der Sommerferien läuft und unter der Woche viel bessere Zahlen hat. Es wäre viel sinnvoller, komplette Spielwochen zu vergleichen, als nur die Wochenenden.Dumbledore hat geschrieben: Sonntag 9. August 2026, 21:57 Glaube er macht nächstes WE eventuell nochmal die $70M+, aber keine $100M. Selbst mit nur $70M könnte die Milliarde noch greifbar bleiben. NWH hat sich ja selbst nach einem Monat Woche für Woche stark behauptet.
Ich bin über die Sensationszahlen von Spiderman-Brand New Day immer noch unfassbar überrascht. Klar konnte man einen Erfolg im "normalen" Blockbusterbereich erwarten, so zwischen 150 und 200 Millionen Dollar, aber mit diesen Fabelzahlen am ersten Wochenende habe glaube ich noch nicht mal die Produzenten des Films gerechnet. Ich bin mir sicher, die Tatsache, das die 3 Hauptdarsteller auch in The Odyssey mitgespielt haben, hat auch Spiderman: Brand New Day sehr geholfen. Ich war ja schon sehr überrascht, als in meiner Vorstellung am Mittwoch in meinem Stammkino der größte Saal sehr gut besucht war. Und das an einem Wochentag und bei fast 40 Grad Hitze. Da schwante mir schon, das erste Wochenende zumindest in Deutschland muss sehr gut werden. Liegts vielleicht doch am Hauptdarsteller? Im übrigen am 2. Wochenende liegt der Film weltweit bei 1,655 Milliarden Dollar. Die 2 Milliarden Dollar Grenze ist wohl nächste Woche fällig. Wahnsinn.