Tom Holland
Tom Holland
Er ist nicht nur dieses Jahr in den größten Filme dabei. Seine Interviews haben ne sympathische Wirkung und gute Clipbarkeit und mit Zendaya ist er natürlich für Gossip-Fans interessant.
Aber die Frage ist: Wie groß ist die Starpower von Tom Holland selbst und wie viel sind einfach große IPs?
Wird das Fred Astaire Biopic mit ihm im Mainstream funktionieren können oder ist das ein reiner Oscar-Bait?
Aber die Frage ist: Wie groß ist die Starpower von Tom Holland selbst und wie viel sind einfach große IPs?
Wird das Fred Astaire Biopic mit ihm im Mainstream funktionieren können oder ist das ein reiner Oscar-Bait?
- Mark_G
- Mister Optimistic

Witzig, morgen gibt es von ihm und Zendaya neue Starpower-Seiten bei IK...
Nothing Compares 2 U
- Dumbledore
- Obsessed

Re: Tom Holland
Aha! Leo_Green ist also Mark_G's Alter Ego. Einfach heimlich Werbung machen 
Falls er ein Biopic über Astaire zum kommerziellen Erfolg macht, beweist es ein Stück weit seine Starpower.
- Buzz Lightyear
- Fanatic

Als großer Astaire Fan freue ich mich sehr auf den Film und finde die Besetzung mit Holland äußerst gelungen.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!
Ich hätte mich mehr über Gene Kelly gefreut, aber Freds Leben war auch spannend.
- Buzz Lightyear
- Fanatic

Bin da ganz bei dir, denke aber, dass Astaire besser zu Holland passt. Für Kelly würde ich einen anderen Darsteller nehmen. Welchen auch immer, mir fällt gerade keiner ein.arni75 hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2026, 22:34 Ich hätte mich mehr über Gene Kelly gefreut, aber Freds Leben war auch spannend.
-
Lativ
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Fred Astaire ist sehr speziell für das heutige Publikum, wenn Holland es schafft den Film zu einem überdurchschnittlich großen Erfolg zu führen ist das ein großer Fingerzeig richtung Superstar. Aber daran glaube ich nicht so wirklich, eher das es im besten fall so in richtung des Bob Dylan Films mit T.Chalamet geht was aber, natürlich, noch höher in dem fall zu bewerten wäre.
Holland erinnert mich in einer, kleinen Hinsicht an Orlando Bloom der seinerzeit auch ein glückliches Händchen hatte und sich darüber in kurzer zeit eine beeindruckende Starpower aufgebaut hat. Wie sagte Mark glaube ich einst...Der Goldesel der Branche.
Ich bin nur gespannt wie lange der Höhenflug anhält von Holland, momentan ist er in ähnlichen höhen unterwegs, auch bzg. des Hypes, wie in der Musikbranche T.Swift. Ein Flug nicht ohne Gefahr wenn man bedenkt das eine Anschuldigung, egal in welche richtung, heute ausreicht einen Absturz zu verursachen, ob wahr oder nicht.
Mir kommt das jedenfalls heute extremer vor als in der Vergangenheit als Cruise, Pitt, Hanks co. ihre Karriere gestartet haben, aber das liegt wohl auch am Netz welches als Verstärker dient.
Holland ist gut beraten rechtzeitig den absprung vom MCU zu schaffen, ansonsten könnte es ihm ähnlich ergehen wie R.Downey Jr.
Holland erinnert mich in einer, kleinen Hinsicht an Orlando Bloom der seinerzeit auch ein glückliches Händchen hatte und sich darüber in kurzer zeit eine beeindruckende Starpower aufgebaut hat. Wie sagte Mark glaube ich einst...Der Goldesel der Branche.
Ich bin nur gespannt wie lange der Höhenflug anhält von Holland, momentan ist er in ähnlichen höhen unterwegs, auch bzg. des Hypes, wie in der Musikbranche T.Swift. Ein Flug nicht ohne Gefahr wenn man bedenkt das eine Anschuldigung, egal in welche richtung, heute ausreicht einen Absturz zu verursachen, ob wahr oder nicht.
Mir kommt das jedenfalls heute extremer vor als in der Vergangenheit als Cruise, Pitt, Hanks co. ihre Karriere gestartet haben, aber das liegt wohl auch am Netz welches als Verstärker dient.
Holland ist gut beraten rechtzeitig den absprung vom MCU zu schaffen, ansonsten könnte es ihm ähnlich ergehen wie R.Downey Jr.
Also Holland in der Filmbranche auf eine Stufe mit dem absoluten Megastar der Musikbranche zu stellen halte ich für reichlich übertrieben. Chalamet sehe ich vor Holland und auch nicht im Vergleich auf einer Stufe mit Swift.
Von der Physis und dem Strahlemann-Image - Glen Powell?Buzz Lightyear hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2026, 23:38Bin da ganz bei dir, denke aber, dass Astaire besser zu Holland passt. Für Kelly würde ich einen anderen Darsteller nehmen. Welchen auch immer, mir fällt gerade keiner ein.arni75 hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2026, 22:34 Ich hätte mich mehr über Gene Kelly gefreut, aber Freds Leben war auch spannend.![]()
- Buzz Lightyear
- Fanatic

Hm... weiß nicht.
Würde nach kurzer Recherche tatsächlich jemanden wie den mir bis eben völlig unbekannten Paul Anthony Kelly nehmen. Der hat nur zufälligerweise den gleichen Nachnamen, hat aber ein sehr ähnliches charmantes Grinsen wie Gene Kelly es hatte. Und würde vom Alter her auch sehr gut passen für einen Film über seine Glanzjahre.
Würde nach kurzer Recherche tatsächlich jemanden wie den mir bis eben völlig unbekannten Paul Anthony Kelly nehmen. Der hat nur zufälligerweise den gleichen Nachnamen, hat aber ein sehr ähnliches charmantes Grinsen wie Gene Kelly es hatte. Und würde vom Alter her auch sehr gut passen für einen Film über seine Glanzjahre.
-
Lativ

Der Hype besonders seit er mit Zendaya zusammen ist, ist vergleichbar. Das Chalamet vor ihm liegt bezweifel ich, besonders in den Staaten.MarcLL hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 06:49 Also Holland in der Filmbranche auf eine Stufe mit dem absoluten Megastar der Musikbranche zu stellen halte ich für reichlich übertrieben. Chalamet sehe ich vor Holland und auch nicht im Vergleich auf einer Stufe mit Swift.
Ich finde zwar das Chalamet als Schauspieler einen Tick mehr Talent hat als Holland. Dafür hat der Holland aber eine unfassbare sympathische Ausstrahlung. In den vielen PR-Interviews wirkt er nie genervt, immer kommt er unfassbar sympathisch rüber. Was auch für Zendaya gilt. Sowas was der Chalamet über Oper oder Ballett gesagt hat (obwohl auch für ihn Meinungsfreiheit gilt) würde der Holland nie sagen oder etwas diplomatischer formulieren.
Ich denke, jemand mit Tanz- oder Musicalerfahrung wäre gut (wie Tom Holland by Astaire). Auch wenn er vom Gesicht nicht passt, vielleicht Jonathan Bailey?Buzz Lightyear hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 12:24 Hm... weiß nicht.
-
Lativ

Die Frage ist was jeder für sich bevorzugt, einen Menschen mit Ecken und Kanten der offen seine Meinung kundtut und bewusst in Kauf nimmt damit anzuecken oder der Liebling der massen dessen Kanten abgeschliffen wurden und der es jedem recht machen will. So ein bißchen, nicht auf das äußere bezogen, der Cary Grant der Neuzeit. *So will ich auch sein*. Nix gegen Grant an sich, überhaupt nicht, dufter Typkinofan43 hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2026, 11:25 Ich finde zwar das Chalamet als Schauspieler einen Tick mehr Talent hat als Holland. Dafür hat der Holland aber eine unfassbare sympathische Ausstrahlung. In den vielen PR-Interviews wirkt er nie genervt, immer kommt er unfassbar sympathisch rüber. Was auch für Zendaya gilt. Sowas was der Chalamet über Oper oder Ballett gesagt hat (obwohl auch für ihn Meinungsfreiheit gilt) würde der Holland nie sagen oder etwas diplomatischer formulieren.
Ich find den Vergleich mit Orlando Bloom irgendwie spannend. Das war ja ganz klarer Fall von: Die Franchises waren riesig und er hat davon profitiert. Ohne Franchises hat er aber nie wirklich funktioniert (oder überseh ich was). Könnte schon sein, dass das bei Tom Holland auch so ist. Jeder mag ihn - aber nur für ihn ins Kino gehen... ich weiß nicht.
Ich hätte auch gesagt, dass Timothy Chalamet das eher schafft.
Ich hätte auch gesagt, dass Timothy Chalamet das eher schafft.
-
Lativ

Eigentlich nicht, er hat in vielen wie du schon sagst Big Budget Produktionen mitgespielt aber nie einen Film, ob klein oder Großproduktion, in dem er alleinig die tragende Hauptrolle spielte zu einem großen Kassenerfolg geführt.Leo_Green hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2026, 16:46 Ich find den Vergleich mit Orlando Bloom irgendwie spannend. Das war ja ganz klarer Fall von: Die Franchises waren riesig und er hat davon profitiert. Ohne Franchises hat er aber nie wirklich funktioniert (oder überseh ich was).
Über 'Kingdom of Heaven' lässt sich streiten, in Europa so lala, in Deutschland ein achtbarer Erfolg, und in den USA aber ein Flop.
Bei R.Downey Jr. war es abseits von Marvel auch nur die Sherlock Holmes Reihe und zuletzt Oppenheimer wo er aber auch nur eine Nebenrolle bekleidete und ganz klar der Name Nolan dem Film zum Erfolg führte.
Ich glaube das es nicht verkehrt ist erstmal über viele Versch. Spielfilme und Charakterollen Boden zu fassen, sprich sich einen Namen zu machen bevor man dann einen Ausflug ins Comic Genre wagt. Davor ist die Gefahr sehr groß das man nicht rechtzeitig den absprung schafft und die leute einen darauf festnageln. Ähnlich ist es mit James Bond.
Das ist ohne etwas allgemein unterstellen zu wollen möglicherweise eine Frage der Einstellung. Lege ich den Schwerpunkt auf meine Künstlerische Laufbahn und bin bereit auch rückschläge in kauf zu nehmen mit Schwerpunkt Qualitativ hochwettige Unterhaltung ggf. mit Botschaft oder sorge ich schnell für eine sorgenfreie zukunft und fahre die sichere Schiene und Scheffel ordentlich Kohle bzw. Drucke sie förmlich mit Fast Food Ware.
Downey Jr. vs. Jodie Forster.
- Dumbledore
- Obsessed

Glaube nicht, dass irgendwelche Anschuldigungen Tom Holland oder irgendeinen Mann aus der Bahn werfen können. Abgesehen davon erscheint er mir nicht der Typ zu sein, bei dem diese hypothetischen Anschuldigungen wirklich gehaltvoll wären.
Man schaue sich nur Männer wie Brad Pitt, Tom Cruise, Mel Gibson, Johnny Depp, Drake oder Chris Brown an. Egal in welchem Format, ob Musik, Film oder sonst was, wenn du einigermaßen gefestigt bist in deiner Position haben Anschuldigungen kaum einen Effekt auf die Karriere. Höchstens verleihen sie dir einen kleinen Schubser, aber sobald es für ausreichend Menschen in Vergessenheit gerät, bleibt man weiterhin erfolgreich.
Man schaue sich nur Männer wie Brad Pitt, Tom Cruise, Mel Gibson, Johnny Depp, Drake oder Chris Brown an. Egal in welchem Format, ob Musik, Film oder sonst was, wenn du einigermaßen gefestigt bist in deiner Position haben Anschuldigungen kaum einen Effekt auf die Karriere. Höchstens verleihen sie dir einen kleinen Schubser, aber sobald es für ausreichend Menschen in Vergessenheit gerät, bleibt man weiterhin erfolgreich.
Ach witzig. ich hatte Holland in meiner Odyssey Kritik auch mit Bloom verglichen, zumal ich kurz vorher noch Troja gesehen hatte. Beide Rollen wirken so ähnlich, und Holland war mir als Telemachus komisch besetzt. Er ist eigentlich zu alt für die Rolle, spielt es aber so leicht bemüht naiv und sympathisch. Das hat mich so sehr an Blooms nervigen Paris erinnert
-
Lativ

Oh bei allen respekt aber das ist schon naiv gedacht. Wir leben in einer zeit in der mehr als es jemals der fall war eine kleine Anschuldigung fatale folgen haben kann und die beispiele die sich in den letzten jahren angesammelt haben sind zahlreich mit ganz untersch. ausgang. Aber von Sex. Missbrauch, nötigung (Körperlich/Verbal) bin hin u Häuslicher Gewalt war alles dabei.Dumbledore hat geschrieben: Samstag 1. August 2026, 07:52 Glaube nicht, dass irgendwelche Anschuldigungen Tom Holland oder irgendeinen Mann aus der Bahn werfen können. Abgesehen davon erscheint er mir nicht der Typ zu sein, bei dem diese hypothetischen Anschuldigungen wirklich gehaltvoll wären.
Dustin Hoffman, Morgan Freeman, Brad Pitt, wie du sagst Johnny Depp oder mel Gibson, Kevin Spacey, Jim Carrey, Til Schweiger, und jetzt aktuell Jared Leto sind nur einige Prominente Namen die mit einer Negativen Anschuldigung in zusammenhang standen/stehen. Die Karriere von B. Cosby hat selbiger zu Grabe getragen.
Es muss nur eine Verbindung nachgewiesen werden, dann wird es eng.
Das Leute davon Profitieren kommt selten vor, höchstens wenn du in der Opferrolle bist und von anfang an warst.
Ich kann mich erinnern, das war noch ganz witzig das vor einigen Jahren Hellen Mirren sich geäußert habe das sie vor Anthony Hopkins angst hat wegen seiner Kultrolle, das wiederum ist dann schon eher förderlich.
Weiß nicht ob sie mal ein Date hatten.
- Dumbledore
- Obsessed

Naiv ist das nicht. Es ist die Realität. Eine Amber Heard ist alles andere als unschuldig, ein Depp hat an der Misere trotzdem großen Anteil. Letzterer ist eventuell sogar eher der Anstifter. Kann es teilweise noch immer nicht fassen, wie erfolgreich sein PR-Team vor 4 Jahren seine Fans umgarnt hat. Chris Brown hat Rihanna vergewaltigt und füllt noch immer Arenen. Wie Tom Cruise heute zu Scientology steht weiß ich nicht, aber Katie Holmes war damit absolut nicht zufrieden. Mel Gibson wäre, wenn er als Normalobürger durchgehen würde, bereits nachhaltend straffällig geworden. Und von den Vorkommnissen in Brad Pitts und Angelina Jolies Privatjet will ich gar nicht erst anfangen. Seitdem hat er es problemlos geschafft einen Oscar zu gewinnen und mit F1 seinen größten Film zu veröffentlichen. Dass Weinstein oder Cosby anderes erfahren haben, geschah auch nur wegen einem kollektiven, jahrelangem Druck von außen. Wenn sich nicht eine große Menge Menschen zusammentut, kann man Männern in dieser Branche kaum gefährlich werden.
Bin aber gleichzeitig froh, dass manche Schauspieler zumindest eingeschüchtert sind und sich zurückziehen. Ist nur leider oft eine verhältnismäßig unangemessene Konsequenz für viele dieser Männer. Aber selbst in "unserer" Riege sind wir so priviligiert, dass wir eine nicht allzu kleine Chance hätten, Strafen zu mindern oder ihnen "bestmöglich" komplett aus dem Weg zu gehen. Zumindest wenn man bestimmte Attribute hat.
Bin aber gleichzeitig froh, dass manche Schauspieler zumindest eingeschüchtert sind und sich zurückziehen. Ist nur leider oft eine verhältnismäßig unangemessene Konsequenz für viele dieser Männer. Aber selbst in "unserer" Riege sind wir so priviligiert, dass wir eine nicht allzu kleine Chance hätten, Strafen zu mindern oder ihnen "bestmöglich" komplett aus dem Weg zu gehen. Zumindest wenn man bestimmte Attribute hat.
Na ja, bei The Odyssey ist Christopher Nolan der Star und bei Brand New Day ist es Spider-Man - der war schon immer groß. Zendayas Solofilme Challengers und The Drama zeigen, dass sie ohne IP (und als Hauptrolle, nicht mit einem Mini-Auftritt wie in Odyssey) knapp 100-150 Millionen einnehmen kann, wobei sie bei The Drama Unterstützung von Pattinson hatte. Und bei Holland muss man abwarten, bis auf Spider-Man und Uncharted kam da ja nicht wirklich viel bis jetzt. Ich meine, ein Chris Hemsworth liefert mit Thor auch immer, außerhalb floppt der nur. Gilt ja aber eh für praktisch jeden Marvel-Darsteller.Lativ hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 17:29Der Hype besonders seit er mit Zendaya zusammen ist, ist vergleichbar. Das Chalamet vor ihm liegt bezweifel ich, besonders in den Staaten.MarcLL hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2026, 06:49 Also Holland in der Filmbranche auf eine Stufe mit dem absoluten Megastar der Musikbranche zu stellen halte ich für reichlich übertrieben. Chalamet sehe ich vor Holland und auch nicht im Vergleich auf einer Stufe mit Swift.
Gäbe es denn aktuell Schauspieler, die bei Filmen wie The Drama - also ohne jegliche IP im Hintergrund - die 100 Mio machen würden? Gefühlt sind es doch eher die Filmemacher (Nolan, Curry Barker), das Franchise und vielleicht das Studio (bei Animation). Und halt das WOM/die Story (bei Astronaut, Obsession).
Hätte gedacht, dass die 48 Mio von The Drama ausschließlich auf der Starpower von Zendaya/Pattinson basieren und das für diese Art Film schon ne solide Leistung ist.
Hätte gedacht, dass die 48 Mio von The Drama ausschließlich auf der Starpower von Zendaya/Pattinson basieren und das für diese Art Film schon ne solide Leistung ist.
-
Lativ

@Dumbledore
Ob Schuldig oder nicht ist ...leider, nicht immer entscheidend denn hast du einmal einen negativen Ruf weg pappt das an dir wie Honig und heute ist s gang und gebe das die Studios zum Eigenschutz ihre Stars gerne SOFORT absägen soprich vorverurteilen.
Was Cruise und Scientology angeht, das war wenn überhaupt erst ein problem als es in den Fokus der Berichterstattung geriet und das vorwiegend in Deutschland. In den USA ist das überhaupt kein Problem. In Deutschland hallt das aber nach, denn ich bilde mir ein das ihm das damals Pübtlich zu M.I.3 seinen einstigen Status gekostet hat.
Letztes beispiel, der gute Brad muss für Erfolg schon ganz schön kömpfen mittlerweile und ein Film wie Bullet Train gätte in den 90ern mühelos 2-2,5 Mio. erzielt. Seine Erfolge sind sehr spärlich gesäät seit etwa 15 Jahren.
@carmine
Kann ich nichts gegen setzen, stimmt.
Ob Schuldig oder nicht ist ...leider, nicht immer entscheidend denn hast du einmal einen negativen Ruf weg pappt das an dir wie Honig und heute ist s gang und gebe das die Studios zum Eigenschutz ihre Stars gerne SOFORT absägen soprich vorverurteilen.
Was Cruise und Scientology angeht, das war wenn überhaupt erst ein problem als es in den Fokus der Berichterstattung geriet und das vorwiegend in Deutschland. In den USA ist das überhaupt kein Problem. In Deutschland hallt das aber nach, denn ich bilde mir ein das ihm das damals Pübtlich zu M.I.3 seinen einstigen Status gekostet hat.
Letztes beispiel, der gute Brad muss für Erfolg schon ganz schön kömpfen mittlerweile und ein Film wie Bullet Train gätte in den 90ern mühelos 2-2,5 Mio. erzielt. Seine Erfolge sind sehr spärlich gesäät seit etwa 15 Jahren.
@carmine
Kann ich nichts gegen setzen, stimmt.
- Dumbledore
- Obsessed

Das ist ja nicht so weit weg von dem was ich eigentlich meine. Der Aufruf ist oft gering, je nachdem wo man hinschaut und natürlich wird auch mal abgesägt, siehe auch Leute wie Kevin Spacey, aber ich beziehe mich da eher auf meines Erachtens nicht wenig Gegenbeispiele. Johnny Depp wurde schnell fallen gelassen, ist aber vier Jahre später wieder bei Paramount unter Vertrag. Und dass dieser Ruf nun geschädigt ist, ist ja die logische Konsequenz. Weder du noch ich sind natürlich dabei gewesen bei den angeblichen Vorfällen, aber gewisse Anschuldigungen sind so detailliert, dass es schon seltsam wäre, wenn die nicht überwiegend der Wahrheit entsprächen. Da finde ich es erst einmal okay, wenn diese haften bleiben..Natürlich gibt es da das Risiko, dass es diesen Mann gibt, der wirklich nichts getan hat und dessen Leben ruiniert wird, nur ist das seltener der Fall.