USA-22/26 - Gelbe Hinterzimmer

Überrascht uns Backrooms mit

Umfrage endete am Sonntag 31. Mai 2026, 01:13

$50m+ zum Start
5
63%
$40m - $50m zum Start
1
13%
$30m - $40m zum Start
1
13%
unter $30m zum Start
1
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Mattis
Mod
Mod

Re: USA-22/26 - Gelbe Hinterzimmer

Beitrag von Mattis » Montag 1. Juni 2026, 01:09

Merci fürs Aufklären.

Smile und Megan waren ja 2 Filme, die nach dem ersten etwas oder deutlich nachgelassen hatten.

carmine
Fanatic
Fanatic

Beitrag von carmine » Montag 1. Juni 2026, 09:28

MH207 hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 01:07 Sorry, habe es verwechselt. Meinte natürlich FNAF. Fast das 15fache seines Budgets eingespielt. Bei 33% RT. Und der Nachfolger könnte das Ergebnis (bei höherem Budget) beinahe wiederholen.
Keine Spur eines "Schadens" ...
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Five Nights beim Publikum extrem gut angekommen ist, der hatte einen A- Cinemascore.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Freitag 3. Juli 2026, 18:50

Anscheinend gibt es jetzt (27/26) exklusiv in den US-Kinos einen Extended Cut mit 16 Minuten neuem Filmmaterial ...
2026 (11.7.) BO 144,50/17 Bes.: BACKROOMS EXT. (+),OBSESSION (+),BACKROOMS (o), DISCLOSURE DAY (+),TOP GUN (++),SHELTER (o),ACH/LÜCKE (+),ASTRONAUT IMAX (++),PERF. ANTRAG (o),EXTRAWURST (o),AVATAR F&A 3D (o),SCRE7M (o),CRIME 101 (+),HOUSEMAID (+)

1cast
Frischling
Frischling

Beitrag von 1cast » Freitag 3. Juli 2026, 20:48

MH207 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2026, 18:50 Anscheinend gibt es jetzt (27/26) exklusiv in den US-Kinos einen Extended Cut mit 16 Minuten neuem Filmmaterial ...
Läuft auch hier in den Kinos.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Dienstag 7. Juli 2026, 01:41

1cast hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2026, 20:48
MH207 hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2026, 18:50 Anscheinend gibt es jetzt (27/26) exklusiv in den US-Kinos einen Extended Cut mit 16 Minuten neuem Filmmaterial ...
Läuft auch hier in den Kinos.
Danke. Ab Do. auch in meinem Cineplex (Zusatztitel - Everything Must Go). Das könnte eine Zweitsichtung werden ...
2026 (11.7.) BO 144,50/17 Bes.: BACKROOMS EXT. (+),OBSESSION (+),BACKROOMS (o), DISCLOSURE DAY (+),TOP GUN (++),SHELTER (o),ACH/LÜCKE (+),ASTRONAUT IMAX (++),PERF. ANTRAG (o),EXTRAWURST (o),AVATAR F&A 3D (o),SCRE7M (o),CRIME 101 (+),HOUSEMAID (+)

carmine
Fanatic
Fanatic

Beitrag von carmine » Dienstag 7. Juli 2026, 08:36

So kann man die 200 Millionen in den USA auch erzwingen... Halte nix von diesen Extended Cuts wenige Wochen nach Originalstart.

1cast
Frischling
Frischling

Beitrag von 1cast » Dienstag 7. Juli 2026, 10:22

carmine hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2026, 08:36 So kann man die 200 Millionen in den USA auch erzwingen... Halte nix von diesen Extended Cuts wenige Wochen nach Originalstart.
Bei welchen Filmen gab es sowas noch?

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Lativ » Dienstag 7. Juli 2026, 14:28

1cast hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2026, 10:22
carmine hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2026, 08:36 So kann man die 200 Millionen in den USA auch erzwingen... Halte nix von diesen Extended Cuts wenige Wochen nach Originalstart.
Bei welchen Filmen gab es sowas noch?
Also Avatar hatte damals noch zusätzliches Filmmaterial und natürlich auch Der Schuh des Manitu. Da waren aber die abstände größer und in beiden fällen war das auf Deutschland bezogen durchaus lohnenswert.

Danke übrigens für die Aufklärung, ich wollte die Frage schon stellen bzg. des Extended Cuts von Backrooms.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Dienstag 7. Juli 2026, 22:38

An welcher Stelle siehst du denn hier einen Zwang? Greift "The Orange One" zum Telefon und droht mit Ausweisungen?

carmine
Fanatic
Fanatic

Beitrag von carmine » Freitag 10. Juli 2026, 09:21

Mattis hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2026, 22:38
An welcher Stelle siehst du denn hier einen Zwang? Greift "The Orange One" zum Telefon und droht mit Ausweisungen?
Avengers kam 2019 auch noch einmal als Re-Release mit neuem Material ins Kino und das nur um Avatar zu überholen, um nichts anderes ging es. Die Studios überlegen sich: Wie könnten wir noch mehr Geld machen, um diese magische Grenze zu knacken? Et voila - lass uns ein paar unfertige Szenen reinknallen und ein paar Idioten werden schon erscheinen. No Way Home kam auch als Re-Release mit Stuff. Beim One Direction Film 2013 ging es auch keine 2 Wochen, Hardcore Fans werden halt wieder Geld ausgeben, weil sie halt Hardcore Fans sind. Dabei wird ihnen nur eine Falle gestellt - es gab jetzt wirklich keinen Grund bei Backrooms, so wenige Wochen nach Release einen Extended Cut rauszuhauen - wozu? Wieso jetzt und nicht erst im Heimkino? Wieso kam nicht gleich der Extended Cut raus?

Armand
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Armand » Freitag 10. Juli 2026, 09:55

carmine hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2026, 09:21
Mattis hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2026, 22:38
Avengers kam 2019 auch noch einmal als Re-Release mit neuem Material ins Kino und das nur um Avatar zu überholen, um nichts anderes ging es. Die Studios überlegen sich: Wie könnten wir noch mehr Geld machen, um diese magische Grenze zu knacken? Et voila - lass uns ein paar unfertige Szenen reinknallen und ein paar Idioten werden schon erscheinen. No Way Home kam auch als Re-Release mit Stuff. Beim One Direction Film 2013 ging es auch keine 2 Wochen, Hardcore Fans werden halt wieder Geld ausgeben, weil sie halt Hardcore Fans sind. Dabei wird ihnen nur eine Falle gestellt - es gab jetzt wirklich keinen Grund bei Backrooms, so wenige Wochen nach Release einen Extended Cut rauszuhauen - wozu? Wieso jetzt und nicht erst im Heimkino? Wieso kam nicht gleich der Extended Cut raus?
Okay, alle 6-7 Jahre kommt von einem Film mal eine Extended Version raus. Wo soll der Zwang sein und warum regst du dich darüber auf?

arni75
Post-a-holic
Post-a-holic

Beitrag von arni75 » Freitag 10. Juli 2026, 10:23

Gerade hier im Forum wird doch von einigen regelmäßig gefordert, durch WA oder Double Feature irgendwelche Benchmarks zu erreichen, die bei Repertoirefilmen nicht mal den Verleih noch interessieren. Warum soll hier bei der Erstauswertung dann nicht der Umsatz maximiert werden?

1cast
Frischling
Frischling

Beitrag von 1cast » Freitag 10. Juli 2026, 11:37

Da die neue Version auch über 120min geht, zahlt man zumindest in D meist auch einen Zuschlag, so ist der Umsatz dann noch etwas höher als bei der normalen Version.

Lativ

Beitrag von Lativ » Freitag 10. Juli 2026, 15:33

arni75 hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2026, 10:23 Gerade hier im Forum wird doch von einigen regelmäßig gefordert, durch WA oder Double Feature irgendwelche Benchmarks zu erreichen, die bei Repertoirefilmen nicht mal den Verleih noch interessieren. Warum soll hier bei der Erstauswertung dann nicht der Umsatz maximiert werden?
Weil es ein wenig wie verarsche anmutet, sprich doppelt abkassieren. Das ist nicht unbedingt im sinne des Kunden sondern nur im sinne des Studios und keiner will mir verkaufen das dies der richtige weg ist.

Wenn viel zeit ins Land gegangen ist kann man noch darüber reden abe so kurz danach.

Aber hier gibts wenigstens noch mehr für mehr, wenn eine Ritter Sport früher 100 g. gewogen hat und heute nur noch 75 g. aber der Preis stabil oder hoch gegangen ist, begeistert das auch keinen. Besonders nicht wenn um die Kunden zu täuschen die größe beibehalten aber sie dünner hergestellt wird.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Freitag 10. Juli 2026, 19:17

Warum um Himmels Willen kommst du dir denn verarscht vor, wenn du gar nicht die Zielgruppe bist? Warum willst also DU mitreden, ob irgendwer ein Angebot gemacht bekommt, das dich an genau KEINER Stelle tangiert?

Der Ritter Sport-Vergleich ist doch vollkommen fehlgegriffen. Im Kino bekommst du die identische Leistung bzw. im Fall eines Extended-Cuts noch ein bisschen Bonus und kein Downgrade, wie es bei der Shrinkflation der Fall ist.

Was ist denn mit den Menschen, die sich 4 Mal "Michael" anschauen? Werden die auch "verarscht", weil sie 4 Mal den vollen Eintritt zahlen müssen und dabei sogar noch denselben Film sehen?

Nicht alles ist für jeden, aber irgendwie scheint diese Gewissheit heute bei vielen verloren gegangen zu sein. 0% Berührungspunkte, aber 100% Mitspracherecht.

Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Buzz Lightyear » Freitag 10. Juli 2026, 22:55

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Lativ

Beitrag von Lativ » Samstag 11. Juli 2026, 17:02

Mattis hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2026, 19:17 Warum um Himmels Willen kommst du dir denn verarscht vor, wenn du gar nicht die Zielgruppe bist? Warum willst also DU mitreden, ob irgendwer ein Angebot gemacht bekommt, das dich an genau KEINER Stelle tangiert?

Der Ritter Sport-Vergleich ist doch vollkommen fehlgegriffen. Im Kino bekommst du die identische Leistung bzw. im Fall eines Extended-Cuts noch ein bisschen Bonus und kein Downgrade, wie es bei der Shrinkflation der Fall ist.

Was ist denn mit den Menschen, die sich 4 Mal "Michael" anschauen? Werden die auch "verarscht", weil sie 4 Mal den vollen Eintritt zahlen müssen und dabei sogar noch denselben Film sehen?

Nicht alles ist für jeden, aber irgendwie scheint diese Gewissheit heute bei vielen verloren gegangen zu sein. 0% Berührungspunkte, aber 100% Mitspracherecht.
Da bedient du dich ja Made by Mattis, einer besonderen Logik. Wiel ich nicht zur Zielgruppe gehöre darf mich das nicht inteessieren, geschweige denn der Film selbst ?!
Noch entscheide ich selbst was mich interessiert und nicht du !

Ja ein bißchen Bonus, an Film... und Money Money Money, aber das mag einen großteil der Abokartenbesitzer natürlich nicht jucken.

Du vergleicht Äpfel mit Birnen, wenn ich mir Michael 4-mal in derselben, einzigen Version, ansehe habe ich mich dafür entschieden. Bei Backrooms hätte zeitgleich zur Kinoversion auch die Extended Cut Version laufen müssen. So sind die leute davon ausgegangen das diese nicht existiert und müssen jetzt warten bis zum HV Release oder nochmal bezahlen.

Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Buzz Lightyear » Samstag 11. Juli 2026, 20:19

Du verstehst nicht, um was es geht: niemand MUSS hier was bezahlen. Entweder man will den Film sehen oder nicht. Die, die ihn noch gar nicht kennen, können jetzt direkt die extended Version sehen. Die, die den Film schon kennen, können sich entscheiden, ob sie nochmal Geld dafür ausgeben möchte. Mehr ist es nicht.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Lativ

Beitrag von Lativ » Sonntag 12. Juli 2026, 01:40

Oh doch ich verstehe, aber du nicht um was es mir dabei geht !

Wenn dann werden beide Versionen zeitgleich gezeigt, dann kann der Zuschauer entscheiden ob er die gekürzte oder Langfassung sehen möchte aber nicht zuerst die gekürzte und anschließend erst die Langfassung herausbringen, das hat wie man unten sagt ein Geschmäckle !

Es wird ja mutmaßlich damit gerechnet das einige die schon die gekürzte gesegen haben auch die Langfassung sehen möchten. Fairer, gerechter, transparenter, wäre es wenn beide ZEITGLEICH erscheinen.

Oder mal anders gefragt, was für einen Grund sonst gibt es sonst die Langfassung erst später zu zeigen ?

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Sonntag 12. Juli 2026, 04:07

Lativ hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2026, 17:02
Mattis hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2026, 19:17 Warum um Himmels Willen kommst du dir denn verarscht vor, wenn du gar nicht die Zielgruppe bist? Warum willst also DU mitreden, ob irgendwer ein Angebot gemacht bekommt, das dich an genau KEINER Stelle tangiert?

Da bedient du dich ja Made by Mattis, einer besonderen Logik. Wiel ich nicht zur Zielgruppe gehöre darf mich das nicht inteessieren, geschweige denn der Film selbst ?!
Noch entscheide ich selbst was mich interessiert und nicht du !

Ja ein bißchen Bonus, an Film... und Money Money Money, aber das mag einen großteil der Abokartenbesitzer natürlich nicht jucken.

Du vergleicht Äpfel mit Birnen, wenn ich mir Michael 4-mal in derselben, einzigen Version, ansehe habe ich mich dafür entschieden. Bei Backrooms hätte zeitgleich zur Kinoversion auch die Extended Cut Version laufen müssen. So sind die leute davon ausgegangen das diese nicht existiert und müssen jetzt warten bis zum HV Release oder nochmal bezahlen.
Du phantasierst dir da wieder irgendwelches Zeug zusammen. In jedem Absatz.

Du zeigst mit deiner Argumentation ein völlig verdrehtes Anspruchsdenken.

Lativ

Beitrag von Lativ » Sonntag 12. Juli 2026, 05:26

Nicht ich bin es ondern du Phantasierst dir etwas zusammen, im tatsachen verdrehen macht dir so schnell keiner etwas vor !

Ah verstehe, du meinst das passt nicht in diese kranke Welt...? damit könntest du sogar recht haben.

arni75
Post-a-holic
Post-a-holic

Beitrag von arni75 » Sonntag 12. Juli 2026, 07:36

Jetzt einfach mal durchatmen. Die steigenden Temperaturen sind für alle wieder anstrengend. Verlängerte Fassungen sind bei Veröffentlichung im Home Entertainment völlig normal - hier halt schon 3-4 Wochen nach dem Kinostart. Die Fans freuen sich und gehen vielleicht nochmal ins Kino (gut für die Branche und den Umsatz) und wer den Film bis dahin nicht gesehen hat, geht deshalb auch nicht zusätzlich ins Kino.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Sonntag 12. Juli 2026, 14:59

Lativ hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2026, 05:26
Ah verstehe,
Nein, eben nicht, deswegen stehen wir gerade vor diesem Dilemma an Vorwürfen.
Lies die Postings richtig, das würde immens helfen und du würdest dich nicht immer angegriffen und in deinem Ausdruck eingeschränkt fühlen.

Arni hat den Sachverhalt noch einmal in wenigen Sätzen auf den Punkt gebracht. Es ist ein Angebot, das sich nicht von Director's Cuts unterscheidet.
Im besten Fall konnte der Regisseur nach dem Erfolg hier seine eigentliche Vision noch im Kino zeigen. Niemand verliert etwas, wer es sehen möchte gewinnt. Ich sehe weiter kein Problem und schon gar nicht bei jemandem, der wohl nicht einmal die Kinofassung im Kino geschaut hat.

Lativ

Beitrag von Lativ » Sonntag 12. Juli 2026, 18:07

Mattis hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2026, 14:59
Lativ hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2026, 05:26
Ah verstehe,
Nein, eben nicht, deswegen stehen wir gerade vor diesem Dilemma an Vorwürfen.
Lies die Postings richtig, das würde immens helfen und du würdest dich nicht immer angegriffen und in deinem Ausdruck eingeschränkt fühlen.

Arni hat den Sachverhalt noch einmal in wenigen Sätzen auf den Punkt gebracht. Es ist ein Angebot, das sich nicht von Director's Cuts unterscheidet.
Im besten Fall konnte der Regisseur nach dem Erfolg hier seine eigentliche Vision noch im Kino zeigen. Niemand verliert etwas, wer es sehen möchte gewinnt. Ich sehe weiter kein Problem und schon gar nicht bei jemandem, der wohl nicht einmal die Kinofassung im Kino geschaut hat.
Du machst esdir sehr einfach in dem du fasst immer, bevorzugt bei mir, die schuld suchst und keine Gelegenheit auslässt sobald ich etwas, allgemein, zu Kritisieren habe mich anzugehen anstatt einem Mnschen einfach mal seine ganz eigene meinung zu lassen statt diesem deine sichtweise aufzuzwingen welche selbstredend natürlich immer die richtige ist.

arni gebe ich in einem punkt recht, er bezieht sich auch auf dem Home Entertainment bereich, da ist es gang und gebe das verlängere Fassungen Erscheinen und im zuge dessen das man sich dem Film u.u. sowieso kauft völlig okay aber ich habe mich auf die Veröffentlichungspolitik im Kino bezogen und da finde ich dieses doppelt abgrasen nicht in Ordnung. Besonders nicht so kurz nach dem eigentlichen start. Das kann ja nicht so schwer zu verstehen sein !
3-4 Wochen ist viel zu kurz.

Was deinen letzten Satz betrifft, wo du wieder persönlich wirst, du weißt nicht ob ich ihn gesehen habe denn ich muss ja nicht alles Posten, es spielt zudem auch keine Rolle ob ich ihn gesehen habe da dieser Film nur als beispiel diente. So etwa kann und wird auch bei jedem anderen Film gemacht oder ...oder kann gemacht werden.

Antworten