Ice Age 6 - Am Siedepunkt

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten

Wie findet Ihr den neuen Teaser zum sechsten (!) Ice Age (Schulnote) ?

Die Umfrage läuft bis Donnerstag 3. Dezember 2026, 11:52.

1
1
14%
2
3
43%
3
1
14%
4
2
29%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

MH207
Mod
Mod

Ice Age 6 - Am Siedepunkt

Beitrag von MH207 » Samstag 9. November 2024, 14:33

Ich warte mal mit einer Umfrage, sobald ein erster Teaser vorhanden ist ...
2026 (11.7.) BO 144,50/17 Bes.: BACKROOMS EXT. (+),OBSESSION (+),BACKROOMS (o), DISCLOSURE DAY (+),TOP GUN (++),SHELTER (o),ACH/LÜCKE (+),ASTRONAUT IMAX (++),PERF. ANTRAG (o),EXTRAWURST (o),AVATAR F&A 3D (o),SCRE7M (o),CRIME 101 (+),HOUSEMAID (+)

csx
Maniac
Maniac

Re: Ice Age 6

Beitrag von csx » Dienstag 19. November 2024, 18:59

Wie hoch stehen die Chancen, dass es nicht Ice Age 6 ist, sondern ein Live-Action Remake?

Das wäre ja logischer als ein 6ter Teil. Die Geschichte ist ja lange auserzählt und wird wohl keine großen Erfolge mehr feiern?

arni75
Post-a-holic
Post-a-holic

Beitrag von arni75 » Mittwoch 20. November 2024, 02:05

Ein live action remake wie wäre doch auch nur ein Animationsfilm?

csx
Maniac
Maniac

Beitrag von csx » Mittwoch 20. November 2024, 10:10

Das weltweite Ergebnis hat sich von Teil 4 auf Teil 5 mehr als halbiert. Deshalb frage ich mich wo es noch hingehen soll. Einfach einen 6ten Teil nachzuschießen, wäre wohl wenig "innovativ" für Disney. Sicher könnte man wieder 300 Mio. abgrasen, aber ob das sinnvoll ist?

Disney ist ja gut gefahren mit den Live-Action-Remakes? Siehe König der Löwen, Aladin, Schöne+Biest usw.
Also warum nicht auch hier NEU starten und nicht einfach eine Fortsetzung drehen - das Thema ist ja schon ziemlich ausgelutscht - was soll noch passieren?

Dagegen spricht der Name "6" und nicht ICE AGE. Aber wer weiß ;)

CineGame
Maniac
Maniac

Beitrag von CineGame » Mittwoch 20. November 2024, 13:27

Ich denke Ice Age 6 wird erfolgreicher als Teil 5 sein, mit der 10 Jahre langen Pause wird wohl genug Nostalgie für die Originaltrilogie entstanden sein und die negativen Reaktionen auf Ice Age 4 & 5 bei manchen Zuschauern vergessen sein. Das und der Erscheinungsdatum zu Weihnachten wird vermute ich für bessere Zahlen als bei Teil 5 sorgen.

Aber die Zahlen der ersten 4 Filme werden sicherlich nicht erreichbar sein, vor allem hier in Deutschland.

Vielleicht $135M USA, $525M WW und gerade so 4 Mio. Besucher in Deutschland? Keine Ahnung, ich bin mir sicher dass sich meine Prognose bis zu Erscheinungsdatum in 2 Jahren noch ändern wird.
Top 10 2025: Sinners, Flow, Wake Up Dead Man, One Battle After Another, Nosferatu, Hundreds of Beavers, Bugonia, Für Immer Hier, Weapons, Amrum

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 4. Juni 2026, 23:26

So macht man Teaser:
Nothing Compares 2 U

csx
Maniac
Maniac

Beitrag von csx » Donnerstag 4. Juni 2026, 23:41

Nice!

chris
Groupie
Groupie

Beitrag von chris » Freitag 5. Juni 2026, 00:11

Toller Teaser! Clever und mutig eine Hommage an die Jackass Anarchos zu nutzen!

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Lativ » Freitag 5. Juni 2026, 00:17

Für einen Teaser sehr gelungen.

Schwierig einzuschätzen ob das Publikum nach mehr als 10 Jahren seit dem letzten Teil der ja so im vergleich zu den Vorgängern fast schon einen dramatischen Rückgang auf die gesamte Reihe bezogen hinlegte wieder bock drauf haben. Ich würde mich mit 2,5 Mio. Besuchern in Deutschland ganz wohl fühlen aktuell in der Prognose was für einen 6ten Teil nicht so schlecht ist.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Freitag 5. Juni 2026, 01:10

NAchdem man die Reihe inhaltlich in die völlige Beliebigkeit entlassen hatte, dürfte dieser Teaser natürlich wirklich einschlagen. Das wird das Comeback der GL, speziell bei diesem Starttermin...

Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Buzz Lightyear » Freitag 5. Juni 2026, 03:08

Der Termin ist perfekt. Der Teaser sehr gelungen. Jetzt bin ich in der deutschen Synchro nur auf die Sprecher gespannt. Vermutlich wieder Thomas Nero Wolff für Manni wie in Teil 5. Das Spin Off auf Disney+ um Buck hatte ja zwei ganz andere Sprecher für Manni und Diego. Letzterer bleibt abzuwarten. Thomas Fritsch ist ja leider nun auch schon einige Jahre nicht mehr unter uns.

Und natürlich MUSS Otto Waalkes wieder für Sid ran, sonst wird das nix.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Armand
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Armand » Freitag 5. Juni 2026, 05:21

Hmm, ich finde den Teaser eher langweilig, der strahlt für mich einen "Alles wie immer" Vibe aus und dieser war nach 5 Teilen nicht mehr unterhaltsam für mich. Für die echten Fans der Reihe, kann er natürlich gut funktionieren.

Positiv finde ich aber, dass sich auch hier scheinbar durchsetzt, dass man die Werbung im Vorfeld zurückfährt. Die ersten Trailer kommen derzeit immer später raus und da wo noch mehr als 6 Monate Zeit sind wie hier, gibt es nur einen Teaser. Ich bin die Zeit leid als zu jedem größeren Film 4 2,5-3 Minuten Trailer rauskamen und man quasi schon alles kannte.

Lativ

Beitrag von Lativ » Freitag 5. Juni 2026, 17:12

Buzz Lightyear hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 03:08 Letzterer bleibt abzuwarten. Thomas Fritsch ist ja leider nun auch schon einige Jahre nicht mehr unter uns.
Das ist doch heutzutage überhaupt kein Problem mehr, ich sage nur das geglückte Experiment um Pumuckl in dem Maxi Schafroth die Sprechart von Clarin Imitiert und Clarins Stimmmuster über Schafroths Stimme gelegt wird.
Das kannst du mit jedem Synchronsprecher machen, du kannst auch am kommenden Halloween Vincent Price für McDonalds Werbung machen lassen.

Das ist ja der Grund, abgesehen von den Kosten, warum ich nicht verstehe warum Jason Stateham, Schwarzenegger, Murphy sowie Homer Simpson und co. nicht ihre alten stimmen zurückerhalten.

arni75
Post-a-holic
Post-a-holic

Beitrag von arni75 » Freitag 5. Juni 2026, 19:05

Weil man mit den Nachfahren der Stimmen erstmal eine rechtliche und vertragliche Einigung erzielen müsste. Clarins Familie wurde eng involviert und hat die Nutzung gestattet.

Lativ

Beitrag von Lativ » Freitag 5. Juni 2026, 20:58

arni75 hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 19:05 Weil man mit den Nachfahren der Stimmen erstmal eine rechtliche und vertragliche Einigung erzielen müsste. Clarins Familie wurde eng involviert und hat die Nutzung gestattet.
Logisch bzg. Argument. Im fall von Fritsch existieren noch sein Bruder Michael, er hatte aber keine Kinder und die Eltern sind schon sehr lange tot.

Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Buzz Lightyear » Freitag 5. Juni 2026, 23:46

Schon mal was vom Recht am eigenen Bild / der eigenen Stimme gehört? Du kannst nicht einfach mit KI stimmen kopieren. Genau DAGEGEN wehren sich aktuell alle deutschen Synchronsprecher*innen. Deswegen haben Jason Momoa und Russell Crowe in ihren neuen Filmen (bei Netflix) auch erstmalig seit langer Zeit wieder neue Stimmen, weil Matti Klemm (Momoa) und Martin Umbach (Crowe) sich weigern, ihr Recht auf ihre eigene Stimme KOSTENFREI (!) an Netflix zu übertragen. Der Streamer verlangt nämlich von allen Sprecher*innen, dass sie ihre Stimmen kostenfrei zur Verfügung stellen, damit Netflix damit machen kann, was es will.

Lativ

Beitrag von Lativ » Samstag 6. Juni 2026, 12:20

Buzz Lightyear hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 23:46 Schon mal was vom Recht am eigenen Bild / der eigenen Stimme gehört? Du kannst nicht einfach mit KI stimmen kopieren. Genau DAGEGEN wehren sich aktuell alle deutschen Synchronsprecher*innen. Deswegen haben Jason Momoa und Russell Crowe in ihren neuen Filmen (bei Netflix) auch erstmalig seit langer Zeit wieder neue Stimmen, weil Matti Klemm (Momoa) und Martin Umbach (Crowe) sich weigern, ihr Recht auf ihre eigene Stimme KOSTENFREI (!) an Netflix zu übertragen. Der Streamer verlangt nämlich von allen Sprecher*innen, dass sie ihre Stimmen kostenfrei zur Verfügung stellen, damit Netflix damit machen kann, was es will.
Moment, das mag etwas salopp formuliert gewesen sein aber ich bin auch strikt dagegen das Künstlern solche Knebelverträge Angeboten werden und sie quasi das recht am Umgang mit ihrer Stimme verlieren. Egal ob noch lebend oder tot da muss das Einverständnis eingeholt werden ggf. von Verwandten sofern existent. Kann Crowe und Mamao da voll verstehen, würde ich auch nicht mit mir machen lassen. Es ist wie so oft, grundsätzlich kein verkehrter Grundgedanke bzg. der Techn. Option, aber schlecht umgesetzt bzg. Menschlichen Umgang.

Auch wenn die folgende Diskussion unnötig ist, aber ich Fritsch schwierig einschätzen, der Kommerzielle Aspekt ist ja in dem Zusammenhang allgegenwärtig aber vorstellbar wäre bei einem Film weil dort auch der Künstlerische Aspekt Einfluss findet das er das erlauben würde. Im Gegensatz zur beiläufig erwähnten Werbung in dem nur der Kommerz dominiert.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Samstag 6. Juni 2026, 12:49

Buzz Lightyear hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 23:46 ..., weil Matti Klemm (Momoa) und Martin Umbach (Crowe) sich weigern, ihr Recht auf ihre eigene Stimme KOSTENFREI (!) an Netflix zu übertragen. Der Streamer verlangt nämlich von allen Sprecher*innen, dass sie ihre Stimmen kostenfrei zur Verfügung stellen, damit Netflix damit machen kann, was es will.
Danke für diese für mich neue Info. Bin kein Streamer, daher ist mir bei SynchronsprecherInnen die "gängige Praxis" bei den einzelnen Streamingdienstleister völlig unbekannt.

Zurück zum Teaser: Genau meine Kragenweite, Umfrage angehängt ...
2026 (11.7.) BO 144,50/17 Bes.: BACKROOMS EXT. (+),OBSESSION (+),BACKROOMS (o), DISCLOSURE DAY (+),TOP GUN (++),SHELTER (o),ACH/LÜCKE (+),ASTRONAUT IMAX (++),PERF. ANTRAG (o),EXTRAWURST (o),AVATAR F&A 3D (o),SCRE7M (o),CRIME 101 (+),HOUSEMAID (+)

Dumbledore
Obsessed
Obsessed

Re: Ice Age 6 - Am Siedepunkt

Beitrag von Dumbledore » Sonntag 7. Juni 2026, 15:58

Der Verlust von Diegos und Mannis Stimmen ist schwer wegzustecken, sollte aber Otto nicht an Board sein, würde er definitiv schlechter als Teil 5 performen. Die Chancen sollten aber denke ich gut stehen, dass Otto Sid noch einmal vertont. Wer weiß, ob er nicht in wenigen Wochen bereits im Tonstudio steht und für den ersten Teaser einspricht.

Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic

Beitrag von Buzz Lightyear » Sonntag 7. Juni 2026, 16:24

Otto hat da ja auf jeden Fall immer Lust zu. Hat er ja schon oft erwähnt, dass er großer Fan von Sid ist.

heikomd
Maniac
Maniac

Beitrag von heikomd » Dienstag 9. Juni 2026, 15:46

chris hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 00:11 Toller Teaser! Clever und mutig eine Hommage an die Jackass Anarchos zu nutzen!
Waren das Zeiten... :D

Aber ja, der Teaser gefällt mir. :Up:

heikomd
Maniac
Maniac

Beitrag von heikomd » Dienstag 9. Juni 2026, 15:51

Würde es auch ICE Age wünschen. Irgendwie waren die Filme in ihrer eigenen "Liga." Abseits von Disney & Dreamworks...

Antworten