Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Mattis
Mod
Mod

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Sonntag 6. Oktober 2024, 03:52

Schwarzblende hat geschrieben:
Sonntag 6. Oktober 2024, 02:04
Barbie OmU 8/10
Gleichzeitig spaßig und nachdenklich, schöner Film.

Ziemlich beste Freunde 8/10
Irgendwie lustiger als erwartet.

Morgen ist auch noch ein Tag 8,5/10
Kommt sehr leise und unauffällig daher, aber mit einem feinen Sinn für absurden Humor. Wirklich überraschendes Ende.

The Menu. 9/10
Herrlich fiese Satire.

Es scheint, als würdest du hier Filme bewerten, die du im Heimkino geschaut hast. Dies tun wir eigentlich hier:

viewtopic.php?t=2190&start=3650

Die Forum-Charts sollen Kinobesuche abdecken. ;)

Schwarzblende
Fan
Fan

Beitrag von Schwarzblende » Sonntag 6. Oktober 2024, 10:01

Nope, ich weiß schon welche Threads für was sind. Aber ein lokales Kino hat zu seinem Jubiläum ein kleines Special veranstaltet mit einem best of
der letzten zwei Jahre und allgemein.
https://www.broadway-trier.de/30-jahre-broadway/

Hätte ich vielleicht besser kennzeichen sollen aber Wiederaufführungen sind doch derzeit nichts ungewöhnliches.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Montag 7. Oktober 2024, 16:08

Sonntag 6. Oktober 2024, 10:01
Nope, ich weiß schon welche Threads für was sind. Aber ein lokales Kino hat zu seinem Jubiläum ein kleines Special veranstaltet mit einem best of
der letzten zwei Jahre und allgemein.
https://www.broadway-trier.de/30-jahre-broadway/

Hätte ich vielleicht besser kennzeichen sollen aber Wiederaufführungen sind doch derzeit nichts ungewöhnliches.
Danke fürs Aufklären. Die Auswahl las sich nun wirklich nicht wie etwas, das irgendwo so geballt im Kino zu erleben ist. ;)

Mara
Groupie
Groupie

Beitrag von Mara » Montag 7. Oktober 2024, 22:39

Bin gerade am Überlegen, ob ich Joker 2 eher in OV oder in Synchro-Fassung anschauen soll. Essenziell dafür die Frage: Ist der Gesang in der deutschen Fassung ebenfalls synchronisiert oder sind die Original-Stimmen und die originalen englischen Texte erhalten geblieben?

Schönen Dank schomal! :)

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

KarlOtto
Post-a-holic
Post-a-holic

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 8. Oktober 2024, 09:43

Mara hat geschrieben:
Montag 7. Oktober 2024, 22:39
Bin gerade am Überlegen, ob ich Joker 2 eher in OV oder in Synchro-Fassung anschauen soll. Essenziell dafür die Frage: Ist der Gesang in der deutschen Fassung ebenfalls synchronisiert oder sind die Original-Stimmen und die originalen englischen Texte erhalten geblieben?

Schönen Dank schomal! :)

Mara
Songs sind in Englisch ohne Untertitel.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von student a.d. » Dienstag 15. Oktober 2024, 07:16

Mr. Mackenzie hat geschrieben:
Dienstag 15. Oktober 2024, 06:56
student a.d. hat geschrieben:
Montag 14. Oktober 2024, 20:48
SMILE 2 4,5/10 OF
Presse

Optisch sehr ansprechend und Naomi Scott holt das beste aus ihrer Rolle raus. Wirklich spannend oder gar gruselig ist der Film leider trotzdem zu keiner Zeit.
FSK18 verdient?

3-4 recht deftige Szenen. Aber ob das wirklich für FSK 18 reicht? Ich würde sagen eher nein.

scholley007 hat geschrieben:
Montag 14. Oktober 2024, 23:36

Thelma - Rache kann so süß sein. 8.5/10

June Squibb als 90+ Witwe, die - als man ihr telefonisch 10.000 Dollar mittels eines fiesen Enkeltricks abgaunert - dies nicht auf sich sitzen läßt. Mit einem alten Bekannten - und dessen zweisitzigen Rolli - macht sie sich auf, das einzufordern, was ihr zusteht.
Das Lachen des größtenteils mittelalten Publikums war ausgesprochen herzlich (und wissend).
Den werde ich mir definitiv nochmal in einer Seniorenprogrammvorstellung geben.
Zu schade, daß Universal den so erfolgreich vorm Publikum versteckt hat...
Würde ich auch gerne im Kino sehen, werde ihn aber vermutlich verpassen, da ich frühestens erst nächste Woche kann.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Montag 21. Oktober 2024, 13:22

CineGame hat geschrieben:
Montag 21. Oktober 2024, 10:23
Hagen - Im Tal der Nibelungen ISENSE 4/10

Ich habe erst im Nachhinein erfahren dass dies nur eine gekürzte Fassung einer kommenden TV-Serie ist.
Wenn man den Aussagen sämtlicher HAGEN-Beteiliger Glauben schenken darf, ist das so nicht richtig.

Ja, es wurde alles zusammen gedreht. Aber der Film ist nicht einfach eine kurzversion der kommenden Serie. Während der Film überwiegend Hagens Perspektive einnimmt, sollen in der Serie sich alle Perspektiven die Waage halten und dahingehend ausgewogen sein. Sprich: es wurde_wird auf vollständig unterschiedliche Arten geschnitten.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

CineGame
Obsessed
Obsessed

Beitrag von CineGame » Montag 21. Oktober 2024, 19:35

Montag 21. Oktober 2024, 13:22
Wenn man den Aussagen sämtlicher HAGEN-Beteiliger Glauben schenken darf, ist das so nicht richtig.

Ja, es wurde alles zusammen gedreht. Aber der Film ist nicht einfach eine kurzversion der kommenden Serie. Während der Film überwiegend Hagens Perspektive einnimmt, sollen in der Serie sich alle Perspektiven die Waage halten und dahingehend ausgewogen sein. Sprich: es wurde_wird auf vollständig unterschiedliche Arten geschnitten.
Dass die Serie die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt und der Film nur aus Hagens Perspektive habe ich auch gelesen. Das Problem für mich ist, dass sich der Film sich so anfühlt als würde was fehlen.

Am Anfang ist das Pacing zu schnell wodurch ich, als jemand der das Nibelungenlied nicht mehr gut in Erinnerung hat, es schwer hatte einen Einstieg in die Geschichte zu finden.

Außerdem fehlte für mich die Charaktertiefe in diesem Film.

Es mag zwar sein dass dieses Prokekt von Anfang an als Film & Serie geplant war, aber in der Umsetzung wirkte es zumindest für mich wie eine gekürzte Serie.
Top 10 2023: Spider-Man - Across the Spider-Verse, Babylon, Oppenheimer, Anatomie eines Falls, Guardians of the Galaxy 3, Banshees of Inisherin, Barbie, John Wick 4, Tribute von Panem - Ballad of Songbirds & Snakes, Godzilla Minus One

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Donnerstag 24. Oktober 2024, 21:05

Mattis hat geschrieben:
Donnerstag 24. Oktober 2024, 03:56
Interstellar

10 Jahre ist es her. Obwohl ich den Film damals bereits liebte, wollte ich ihn nicht mehr anfassen, es war irgendwie nie die richtige Zeit dafür.#
Es war die richtige Entscheidung darauf zu warten, es noch einmal im Kino zu erleben ...

10/10 Punkte = Note 1
Ich hatte in den letzten zwei, drei Wochen, insbesondere nach dem Joker-Desaster, gehofft dass er nochmals den Weg ins hiesige IMAX (Sinsheim) findet ... leider nicht.
Kinojahr 2024 (3.11.): B.O. 113,- bei 11 Bes.: DEADPOOL&WOLVERINE (o),I-EU4 (o),ALLES STEHT KOPF 2 (+),BACK TO BLACK (o),TWISTERS (o),DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+)

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Donnerstag 24. Oktober 2024, 22:57

MH207 hat geschrieben:
Donnerstag 24. Oktober 2024, 21:05
Mattis hat geschrieben:
Donnerstag 24. Oktober 2024, 03:56
Interstellar

10 Jahre ist es her. Obwohl ich den Film damals bereits liebte, wollte ich ihn nicht mehr anfassen, es war irgendwie nie die richtige Zeit dafür.#
Es war die richtige Entscheidung darauf zu warten, es noch einmal im Kino zu erleben ...

10/10 Punkte = Note 1
Ich hatte in den letzten zwei, drei Wochen, insbesondere nach dem Joker-Desaster, gehofft dass er nochmals den Weg ins hiesige IMAX (Sinsheim) findet ... leider nicht.
Ja, sehr schade, hatte es auch gehofft, aber Kino 6 in Mannheim mit 100m² Leinwand waren auch okay.

CineGame
Obsessed
Obsessed

Beitrag von CineGame » Sonntag 3. November 2024, 22:09

CineGame hat geschrieben:
Freitag 1. November 2024, 23:27
Freitag, den 01.11.2024.
UCI Hamburg-Wandsbek:

Venom - The Last Dance IMAX 3D (20:20) 115

(Bewertungen der Vorgänger: Venom - 6/10, Venom: Let There Be Carnage - 12/10)
Venom - The Last Dance IMAX 3D 6,5/10

Unglaublich dämlich und voller vieler Probleme die ich auflisten könnte. Allerdings ähnlich wie Teil 1 & 2 hatte ich trotzdem meinen Spaß. Wie die vorherigen Teile ist dies purer Trash, aber zumindest für mich sehr unterhaltsamer Trash.
Ich hatte vergessen die Trailer die vorm Film liefen zu posten, waren aber auch nur 4: Wicked - Herr der Ringe: Rohirrim - Minecraft - Mufasa

Ich fand den Minecraft Trailer schon beim ersten Mal schlecht und mittlerweile geht der mir so richtig auf die Nerven. Kann´s kaum erwarten bis der Film erschienen ist und ich den Trailer nicht mehr sehen muss.
Top 10 2023: Spider-Man - Across the Spider-Verse, Babylon, Oppenheimer, Anatomie eines Falls, Guardians of the Galaxy 3, Banshees of Inisherin, Barbie, John Wick 4, Tribute von Panem - Ballad of Songbirds & Snakes, Godzilla Minus One

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 24. November 2024, 22:55

Fischer hat geschrieben:
Sonntag 24. November 2024, 20:11
Konklave 7/10

3/4 des Films sind top. Aber leider mußte der Regisseur noch ein paar Twist einbauen
Ich hab den Roman nicht gelesen.
Was hat Berger denn für den Film noch extra eingebaut?
War davon ausgegangen, dass das Buch ziemlich detailgetreu verfilmt wurde.

Fischer
Groupie
Groupie

Beitrag von Fischer » Montag 25. November 2024, 04:32

Sorry

Kenne die Romanvorlage auch nicht. Nehme daher jetzt den Regisseur im Schutz :peace:

arni75
Maniac
Maniac

Beitrag von arni75 » Montag 25. November 2024, 07:04

Die Verfilmung hält sich recht getreu an den Roman - ein paar Namen wurden angepasst oder Figuren zusammengefasst.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 29. November 2024, 20:47

Freitag 29. November 2024, 19:11
Konklave OV 7,5/10

guter Film, in OV ohne Untertitel etwas schwer verständlich weil noch einiges in Italienisch, Latein und Spanisch geredet wird.
Sind die italienischen, spanischen und Latein-Passagen in der deutschen Fassung etwa synchronisiert?

Ich hab ihn ja auch im Original gesehen und muss sagen, dass sich der Inhalt dieser Sequenzen auch ohne Sprachkenntnisse erschlossen hat.

Schwarzblende
Fan
Fan

Beitrag von Schwarzblende » Samstag 30. November 2024, 00:13

Invincible1958 hat geschrieben:
Freitag 29. November 2024, 20:47
Konklave OV 7,5/10

guter Film, in OV ohne Untertitel etwas schwer verständlich weil noch einiges in Italienisch, Latein und Spanisch geredet wird.
Sind die italienischen, spanischen und Latein-Passagen in der deutschen Fassung etwa synchronisiert?

Ich hab ihn ja auch im Original gesehen und muss sagen, dass sich der Inhalt dieser Sequenzen auch ohne Sprachkenntnisse erschlossen hat.
Ja der grobe Inhalt hat sich halbwegs erschlossen, keine Ahnung wie es in der deutschen Fassung gelöst ist. Allerdings wäre es doch teilweise etwas schöner gewesen mehr zu verstehen, Kardinal Tedesco hat glaub ich durchgehend italienisch gesprochen.

edit: im deutsch Trailer ist Tedesco synchronisiert, also wahrscheinlich auch die meisten anderen fremdsprachigen Passagen

Fischer
Groupie
Groupie

Beitrag von Fischer » Samstag 30. November 2024, 07:02

Invincible1958 hat geschrieben:
Freitag 29. November 2024, 20:47
Konklave OV 7,5/10

In der deutschen Fassung wurde diese Passagen nicht synchronisiert.

CineGame
Obsessed
Obsessed

Beitrag von CineGame » Dienstag 3. Dezember 2024, 18:29

kinofan43 hat geschrieben:
Dienstag 3. Dezember 2024, 16:36
Sonntag 1. Dezember 2024, 19:59
KEVIN - ALLEIN ZUHAUS 9/10

Wusste ich es doch, dass die nur mittelmäßigen Wahrnehmung des Films bei meiner letzten Sichtung eine Ausnahme war. War schön, den mal im Kino zu sehen. Herzlich und ziemlich witzig.

GLADIATOR 2 7/10

Alles andere als herausragend, aber auch alles andere als ein flop. Und somit deutlich besser als ursprünglich befürchtet.
ich könnte mich über die Fallen, die Kevin den Gangstern stellt, immer noch beömmeln. Den Film würde man bestimmt heute nicht mehr so machen.
Man könnte den Film schon auch heute noch machen, nur wäre es heute ein Film der direkt auf Streaming veröffentlicht werden würde und kaum jemand würde sich 1 Jahr später daran erinnern. Schon traurig darüber nachzudenken, immerhin wurde dies zu einem 6 Mio.+ Besucher Hit bei uns.

Antworten