Beitrag
von CineGame » Montag 21. Oktober 2024, 19:35
student a.d. hat geschrieben: ↑Montag 21. Oktober 2024, 13:22
Wenn man den Aussagen sämtlicher HAGEN-Beteiliger Glauben schenken darf, ist das so nicht richtig.
Ja, es wurde alles zusammen gedreht. Aber der Film ist nicht einfach eine kurzversion der kommenden Serie. Während der Film überwiegend Hagens Perspektive einnimmt, sollen in der Serie sich alle Perspektiven die Waage halten und dahingehend ausgewogen sein. Sprich: es wurde_wird auf vollständig unterschiedliche Arten geschnitten.
Dass die Serie die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt und der Film nur aus Hagens Perspektive habe ich auch gelesen. Das Problem für mich ist, dass sich der Film sich so anfühlt als würde was fehlen.
Am Anfang ist das Pacing zu schnell wodurch ich, als jemand der das Nibelungenlied nicht mehr gut in Erinnerung hat, es schwer hatte einen Einstieg in die Geschichte zu finden.
Außerdem fehlte für mich die Charaktertiefe in diesem Film.
Es mag zwar sein dass dieses Prokekt von Anfang an als Film & Serie geplant war, aber in der Umsetzung wirkte es zumindest für mich wie eine gekürzte Serie.
Top 10 2023: Spider-Man - Across the Spider-Verse, Babylon, Oppenheimer, Anatomie eines Falls, Guardians of the Galaxy 3, Banshees of Inisherin, Barbie, John Wick 4, Tribute von Panem - Ballad of Songbirds & Snakes, Godzilla Minus One