Wonder Woman 1984

Vergiss die Umfrage nicht!

Welche Schulnote gibst Du dem Trailer?

1
1
7%
2
8
53%
3
5
33%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von arni75 » Donnerstag 11. Februar 2021, 08:48

Danke für die Aufklärung - irgendwer wird schon den kombinierten WW84-Preis herausfinden und kommunizieren.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 11. Februar 2021, 12:15

Interessant, dass Sky die Veröffentlichung mit "exklusiv VOR Kinostart" bewirbt.

Bedeutet das, dass Warner den Film später zusätzlich noch ins Kino bringt?
Das wäre ein First in dieser Hinsicht, oder?

Erst Streaming, dann Kino.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 11. Februar 2021, 12:40

Ich glaube übrigens nicht, dass ein IMDB-Wert von 5,4 bei WW84 für nennenswerte Sky Ticket Käufe sorgen wird...
Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von arni75 » Donnerstag 11. Februar 2021, 13:13

Sky wirbt mit VOR, weil Kino (noch) diesen exklusiven Nymbus hat, der gelernt ist. Das wird sich im Laufe der Zeit vermutlich ändern, wenn die Auswertungsfenster bzw deren zeitliche Exklusivität verschwinden.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 11. Februar 2021, 13:16

arni75 hat geschrieben:
Donnerstag 11. Februar 2021, 13:13
Sky wirbt mit VOR, weil Kino (noch) diesen exklusiven Nymbus hat, der gelernt ist. Das wird sich im Laufe der Zeit vermutlich ändern, wenn die Auswertungsfenster bzw deren zeitliche Exklusivität verschwinden.
Ich glaube aber nicht, dass sie mit VOR werben würden, wenn gar kein Kinostart mehr geplant ist.
Amazon bewirbt ja auch nicht "Der Prinz aus Zamunda 2" mit VOR Kinostart.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von arni75 » Donnerstag 11. Februar 2021, 17:19

Vielleicht wird er den Kinos irgendwann wirklich noch angeboten, aber da im Ausland schon Ende März physische Kaufmedien zu den Digitalversionen im Inland kommen, dürfte das Besucherinteresse im Mai oder später bestimmt überschaubar sein. Beim Zamunda-Beispiel könnte Amazon ja höchstens mit "Nach" dem ursprünglich geplanten Kinostart werben :-)

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 11. Februar 2021, 17:37

Angeblich soll der Film sofort starten, wenn die Kinos wieder öffnen.
So wird es jedenfalls von Warner geplant.
Damit stünde den Kinos direkt zum Start zumindest ein großer Titel zur Verfügung.
Ist die Frage, wer ihn dann noch spielt, wenn er schon im PayTV lief.

Dass das nicht unbedingt ein großer Nachteil sein muss, haben einige Filme, die parallel im Streaming angeboten wurden, ja letztes Jahr gezeigt.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von arni75 » Donnerstag 11. Februar 2021, 18:39

Es hängt davon ab, wann für WB hier das Kauf- bzw SVOD-Fenster beginnt. Wenn die Kinos vielleicht im Mai wieder öffnen können, gibt es eh keine Exklusivität mehr.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 11. Februar 2021, 20:26

arni75 hat geschrieben:
Donnerstag 11. Februar 2021, 17:19
Beim Zamunda-Beispiel könnte Amazon ja höchstens mit "Nach" dem ursprünglich geplanten Kinostart werben :-)
Sollte es keinen Kinostart von WW84 mehr geplant sein, hätte Sky auch mit "nach dem geplanten Kinostart" werben können. ;-)

Mir ging es ja nur darum rauszufinden, ob Warner weiterhin einen Kinostart plant. Und das wäre dann das erste Mal in der Geschichte des Kinos, dass so etwas passiert.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von arni75 » Donnerstag 11. Februar 2021, 20:34

Eine vermeintliche Exklusivität ist aufmerksamkeitsstärker - dieser „vor allen anderen“-Effekt. Ob der Film danach noch ins Kino kommt oder nicht, spielt in dieser Bewerbung keine Rolle.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 11. Februar 2021, 22:14

arni75 hat geschrieben:
Donnerstag 11. Februar 2021, 20:34
Eine vermeintliche Exklusivität ist aufmerksamkeitsstärker - dieser „vor allen anderen“-Effekt. Ob der Film danach noch ins Kino kommt oder nicht, spielt in dieser Bewerbung keine Rolle.
Wenn er danach nicht ins Kino kommt, hätte man wie gesagt das Kino in der Bewerbung gar nicht erwähnen müssen.

Und mir als Kinofan sagt so eine Werbung eher: "Cool. Der kommt ein paar Wochen später noch ins Kino! Dann warte ich noch so lange, und guck ihn mir bei Sky nicht an."

Aber so oder so: mir ging es ja nur darum herauszufinden, ob Warner weiterhin einen regulären Kinostart plant.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von arni75 » Freitag 12. Februar 2021, 08:43

Hängt davon ab, was du noch als „regulär“ bezeichnest, denn schon früher wurden Filme im Kino gezeigt, die es vorher anderweitig zu sehen gab. Solche Retro-Events mit Klassikern funktionieren auch gut, wenn man sie entsprechend vorbereitet. Die Netflix-Kinostarts mit einer Woche Vorlauf oder parallel waren für einige Kinos sicher auch lohnenswert. Warner wird den Kinos den Film sicher anbieten, aber natürlich nicht mit zeitlicher Exklusivität oder Auswertungsfenstern; ob noch viel Geld für eine Bewerbung ausgegeben wird, wenn der Film bereits fürs Home Entertainment verfügbar ist, bezweifle ich. Es hängt sicher vom Zeitpunkt der Kinoöffnungen ab, der weiterhin nicht bekannt und planmäßig ist.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 12. Februar 2021, 15:00

arni75 hat geschrieben:
Freitag 12. Februar 2021, 08:43
Hängt davon ab, was du noch als „regulär“ bezeichnest.
Regulär bedeutet für mich: ein Donnerstag, ab dem alle Kinos in Deutschland den Film so lange spielen dürfen wie sie wollen.



Denn das ist es ja, was einige Leute in den letzten Monate immer wieder gefordert haben:
"Bringt die großen Hollywood-Blockbuster jetzt doch alle einfach bei Netflix und Co. raus, und WENN die Kinos dann in ein paar Monaten wieder offen sind, können die verspätet dann auch noch ihre Milliarde im Kino einspielen."
Auf solche Vorschläge habe ich ja immer geantwortet, dass ich es mir in keine Konstellation vorstellen kann, dass ein Film, der zuvor über ein anderes Medium veröffentlicht wurde, danach noch ein weltweit Kino-Hit werden kann.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von arni75 » Freitag 12. Februar 2021, 15:15

Diese Mindestanforderung wird sicherlich erfüllt 😂

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Wonder Woman 1984

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 13. Februar 2021, 01:34

arni75 hat geschrieben:
Freitag 12. Februar 2021, 15:15
Diese Mindestanforderung wird sicherlich erfüllt 😂
Gut zu wissen.

Da es ja aktuell keinen geplanten Starttermin gibt, war ich mir nicht sicher, ob Warner ihn wirklich noch rausbringt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste