Fußball

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Fußball

Beitrag von Fischer » Samstag 9. Januar 2021, 17:40

Endlich wieder ein Sieg meiner Knappen

Hören endlich die blöden Tasmania Sprüche auf

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 9. Januar 2021, 18:13

Als ich das eben gesehen habe musste ich zweimal hingucken, nachdem man selbst gegen Kellerkinder nicht gewinnen konnte ausgerechnet gegen Hoffenheim ! :o
Stolz sein braucht man dennoch nicht und noch ist es zu früh von einem Aufbruch, der wenn er es denn sein sollte noch rechtzeitig kommen würde, zu sprechen.
Dennoch Glückwunsch !

Frage mich nur was mit Hoffenheim ist, eigentlich ist Hoeneß doch jemand der seine Mannschaft fest im Griff hat und zuletzt lief Hoffenheim besonders in der Europa League wie geschmiert und jetzt schmieren sie zumindest in der Liga ab.

Sowas, das bedarf einer extra erwähnung gab es so glaube ich auch noch nicht, egal ob Barca, Real, PSG, Juve, oder Liverpool und als letztes hat sich Bayern angesteckt. Alle großen Klubs schwächeln. Nur bei den beiden Mailänder Klubs und Atletico läuft es recht rund.

Tja und in der zweiten Liga hat sich lediglich die Anzahl der absolvierten Spieltage verändert, der HSV und Kiel beide mit nem mageren 1:1, und wieder lässt der HSV eine gelegenheit aus sich abzusetzen.

Fussball heiß momentan mitleiden, noch nie habe ich mich so wenig auf ein großen Tunier gefreut wie jetzt mit der bevorstehenden EM. Hoffentlich fliegen danach Löw, Bierhoff und Keller und man räumt mal richtig auf und Poliert den matt gewordenen DFB auf !

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Sonntag 10. Januar 2021, 10:38

Fischer hat geschrieben:
Samstag 9. Januar 2021, 17:40
Endlich wieder ein Sieg meiner Knappen

Hören endlich die blöden Tasmania Sprüche auf
Mist, dann ist für euch ja jetzt schon der erste Titel der Saison futsch. :mrgreen:

Naja schauen wir mal wie es weitergeht. Aber ich glaube weiterhin nicht, dass Schalke absteigt und dem HSV in Liga 2 Gesellschaft leistet, obwohl es der Verein aufgrund der miesen Arbeit in den vergangenen Jahren mehr als verdient hätte.

Gut aber immerhin, dass die Blauen nicht das Geld von Tönnies angenommen haben.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Fußball

Beitrag von Fischer » Sonntag 10. Januar 2021, 10:43

Ich hoffe ja auf Platz 16 und das dieses Spiel das erste ist wo wieder ein Teil der Zuschauer zugelassen werden

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Montag 11. Januar 2021, 12:46

Und ich hoffe darauf das der HSV aufsteigt, höhö wie realistisch, mein Tipp ist das ab mhh sagen wir zwischen dem 24-28 Spieltag wieder die Hosen voll sind.
*Der Verein der sich nicht traut*

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 13. Januar 2021, 23:37

Einfach top, Bayern raus!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Donnerstag 14. Januar 2021, 02:43

Herzlichen Glückwunsch an Kiel von Herzen ! :Up:

Es war immer so, es ist so, und es wird immer so sein, der Pokal ist dafür bekannt seine eigenen Gesetze zu haben. Wer seine Abwehsprobleme nicht in den griff bekommt, noch dazu gegen eine Mannschaft aus der 2. Liga, muss sich nicht wundern.
Mich schockt dieses gegensätzlichkeit, vor Wochen konntest du den Bayern jede Mannschaft der Welt vorsetzen und sie sind Favorit und jetzt erinnert das an die Zeit kurz bevor Kovac abdampfte. Die Zwei Gesichter einer Mannschaft, und die Abwehr ist das übel das ausstrahlt.

Treten die Bayern so gegen Rom an ist Feierabend, aber ganz sicher. Nur als Triple Trainer sitzt Flick zurecht noch Fest im Sattel. Erst wenn auch die Meisterschaft futsch ist dürfte zumindest ein rauer Wind aus der Chefetage in sein Gesicht blasen.

Die Frage ist jetzt ob Rummenigge gemäß dem Wunsch von Flick den Einkaufswagen heraus rückt.

Eines abschließend möchte ich noch beklagen, warum konnte das nicht der HSV sein, das wäre nach all der Schmach mal eine genugtuung gewesen. :|

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Fußball

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 14. Januar 2021, 07:06

Gratulation an Kiel. Und schön, dass mal ein anderer Verein den Pokalsieg oder überhaupt einen Titel in Deutschland holen kann. Zuletzt ist dies ja der Eintracht gelungen, was auch schon ein paar Jahre her ist.

Zur Trainerfrage: Der Tuchel ist doch gerade frei, da kann sich Bayern bedienen. Und Flick kann dann bis nach dem zu erwartenden schlechten Abschneiden der Nationalmannschaft bei der EM und der Entlassung/Rücktrittg Löws warten und Nationaltrainer werden. Die Weichen sind gestellt... :)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Donnerstag 14. Januar 2021, 16:48

@Manni Sch.

Flick hat, nach Klopp von allen Trainern intl. das dickste Vertrauenspolster. Sollten die Bayern im Halb oder Finale der Champions League rausfliegen wird das den Bossen nicht gefallen aber für ihn nicht gefährlich werden, sollten sie im Achtel oder Viertelfinale Fliegen wird es knarzen im Gebälk (Erstrecht bei einer Klatsche) und erst wenn Bayern auch die Meisterschaft vergeigt wird man zumindest 'Diskutieren'.
Allerdings wie gesagt, es braucht schon einiges bis Flick Fliegt, ich denke die Mannschaft wird sich in absehbarer zeit fangen und wieder an die letzte Erfolgsphase ansetzen womit sich das ganze dann erledigt hat.

Allerdings nochmal, es muss sich in der Abwehr was ändern, so wie jetzt kann es nicht mehr weitergehen und auch der Sturm bedarf einem Impuls.

Tuchel denk ich passt im übrigen nicht zu Bayern, da fehlt das Herz. Der wird jetzt Pausieren und wie eine Spinne im Netz auf eine gute Gelegenheit warten falls z.b. Zidane's Job bei Real frei wird oder wahrscheinlicher bei einem Top Klub in der Premier League. Serie A dürfte seinen hohen ansprüchen nicht genügen außer eventuell Juventus aber unwahrscheinlich.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Montag 18. Januar 2021, 23:36

5:0 Donnerwetter ! :o

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 23. Januar 2021, 15:00

4:2 nach 0:2 Rückstand gegen Braunschweig, schon wieder überrascht mich der HSV ausgesprochen Positiv, könnte man das doch nur auch noch in 3-4 Monaten sagen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Dienstag 2. Februar 2021, 23:28

Glück gehabt Dortmund !

Paderborn war es auch zu gönnen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 3. Februar 2021, 00:14

Lativ hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 23:28
Glück gehabt Dortmund !

Paderborn war es auch zu gönnen.

Ja, das muss man so sagen. Schwein gehabt! Ein Glück, dass das nochmal gut ging...

Mal sehen, was aus dem BVB diese Saison noch wird.

Von Rang 3-8 halte ich alles für möglich.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Mittwoch 3. Februar 2021, 00:20

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 3. Februar 2021, 00:14
Lativ hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 23:28
Glück gehabt Dortmund !

Paderborn war es auch zu gönnen.

Ja, das muss man so sagen. Schwein gehabt! Ein Glück, dass das nochmal gut ging...

Mal sehen, was aus dem BVB diese Saison noch wird.

Von Rang 3-8 halte ich alles für möglich.
Wenn du mich Fragst, die CL Plätze 1-4 werden keine Selbstverständlichkeit, da muss man sich auch nicht überrascht geben wenn es im nächsten Jahr nur für die Europa League reicht. Denke aber Dortmund wird sich noch zusammen reißen und den 3-4 Platz machen aber Vizemeister werden sie nicht. In diesem Jahr ist es gefühlt ein hauen und stechen wie selten unter den ersten sieben Plätzen.

Ach bevor ich es versäume, auch Glückwunsch nach Essen, ein großartiger Coup !

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Samstag 6. Februar 2021, 13:25

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 3. Februar 2021, 00:14
Mal sehen, was aus dem BVB diese Saison noch wird.

Von Rang 3-8 halte ich alles für möglich.
Bei den Plätzen 5-8 lacht sich Favre eins ins Fäustchen ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Sonntag 7. Februar 2021, 00:00

MH207 hat geschrieben:
Samstag 6. Februar 2021, 13:25
student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 3. Februar 2021, 00:14
Mal sehen, was aus dem BVB diese Saison noch wird.

Von Rang 3-8 halte ich alles für möglich.
Bei den Plätzen 5-8 lacht sich Favre eins ins Fäustchen ...
Ja, absolut.

Ich bin wie gesagt an sich noch immer der Meinung, auch wenn ich mich wiederholen sollte, dass die Entlassung von Favre vollkommen richtig war. Nur hätte man dann halt auch passenden Ersatz parat haben müssen. Ich hätte Favre dann entlassen, wenn ich Nachfolger X an der Hand hätte und nicht stattdessen völlig blind darauf gesetzt, dass aus dem aktuellen Ex-Assistenz-Trainer mal eben ein zweiter Flick wird.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 7. Februar 2021, 19:23

Damit hat sich Liverpool aus dem Meisterrennen endgültig verabschiedet, 10 Punkte Rückstand auf City und die haben sogar noch ein Spiel weniger absolviert. Das ist gegessen.
Die dritte Heimniederlage hintereinander nachdem man zuvor 68 Spiele zuhause am stück ungeschlagen war und die CL Plätze in akuter Gefahr. So langsam hört Klopp aus weiter ferne ein leichtes Donnern, noch weit weg aber da. Nicht was die Fans betrifft aber die Entscheidungsträger.
Wenn jetzt Leipzig, die Chancen stehen ausgezeichnet, sie aus der CL raus kickt gehen sie in dieser Saison leer aus denn aus dem FA Cup sind sie schon lange ausgeschieden.

Für mich war es ein großer Fehler auf dem Transfermarkt nicht rechtzeitg zugeschlagen zu haben, insbesondere was Alternativen im Abwehrblock betrifft.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Sonntag 7. Februar 2021, 20:52

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 7. Februar 2021, 19:23
Damit hat sich Liverpool aus dem Meisterrennen endgültig verabschiedet, 10 Punkte Rückstand auf City und die haben sogar noch ein Spiel weniger absolviert. Das ist gegessen.
Die dritte Heimniederlage hintereinander nachdem man zuvor 68 Spiele zuhause am stück ungeschlagen war und die CL Plätze in akuter Gefahr. So langsam hört Klopp aus weiter ferne ein leichtes Donnern, noch weit weg aber da. Nicht was die Fans betrifft aber die Entscheidungsträger.
Wenn jetzt Leipzig, die Chancen stehen ausgezeichnet, sie aus der CL raus kickt gehen sie in dieser Saison leer aus denn aus dem FA Cup sind sie schon lange ausgeschieden.

Für mich war es ein großer Fehler auf dem Transfermarkt nicht rechtzeitg zugeschlagen zu haben, insbesondere was Alternativen im Abwehrblock betrifft.
Ich bin überzeugt, dass Klopp nur dann Schwierigkeiten bekommt, wenn er noch einmal eine ähnliche Saison abliefert (vorausgesetzt sie fliegen gegen Leipzig raus und erreichen nicht die Top 2). Dafür hat er für den Verein einfach viel zu viel erreicht in den jüngeren Vergangenheit.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Montag 8. Februar 2021, 00:24

student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 7. Februar 2021, 20:52
Lativ hat geschrieben:
Sonntag 7. Februar 2021, 19:23
Damit hat sich Liverpool aus dem Meisterrennen endgültig verabschiedet, 10 Punkte Rückstand auf City und die haben sogar noch ein Spiel weniger absolviert. Das ist gegessen.
Die dritte Heimniederlage hintereinander nachdem man zuvor 68 Spiele zuhause am stück ungeschlagen war und die CL Plätze in akuter Gefahr. So langsam hört Klopp aus weiter ferne ein leichtes Donnern, noch weit weg aber da. Nicht was die Fans betrifft aber die Entscheidungsträger.
Wenn jetzt Leipzig, die Chancen stehen ausgezeichnet, sie aus der CL raus kickt gehen sie in dieser Saison leer aus denn aus dem FA Cup sind sie schon lange ausgeschieden.

Für mich war es ein großer Fehler auf dem Transfermarkt nicht rechtzeitg zugeschlagen zu haben, insbesondere was Alternativen im Abwehrblock betrifft.
Ich bin überzeugt, dass Klopp nur dann Schwierigkeiten bekommt, wenn er noch einmal eine ähnliche Saison abliefert (vorausgesetzt sie fliegen gegen Leipzig raus und erreichen nicht die Top 2). Dafür hat er für den Verein einfach viel zu viel erreicht in den jüngeren Vergangenheit.
Vizemeister werden sie vermutlich nicht und Leipzig ist gut drauf. Aber sie würden ihn bei dem was er für den Verein getan hat niemals davonjagen sondern das ganze Sauber über die Bühne bringen. Klopp hat aber den Trumpf bei den Fans so beliebt zu sein wie keiner zuvor und mit denen möchte es sich der Verein nicht verscherzen.

An seiner stelle würde ich nach der Saison kräftig ausmisten.

Minamino mittlerweile kann man das so sagen war ein Flopkauf, in 19 Spielen 1. Tor als Stürmer und Mittelfeldspieler katastrophal. Origi ist schon lange durch, kann auch weg. Mane hat auch stark nachgelassen und von daher auch nicht mehr unantastbar. Einzig Salah, Jota und eventuell Oxlade-Chamberlain sind gesetzt.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Freitag 12. Februar 2021, 00:02

Respekt und Glückwunsch an die Bayern zum Klub WM Titel und der perfekten Saison !

In 15. Monaten Sechs Titel, kaum begreifbar was Flick da gelungen ist, spätestens jetzt steht er auf einer Stufe mit den größten Trainern aller Zeiten.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 13. Februar 2021, 15:38

Ein Samstag so garnicht nach meinem Geschmack.

Außer einem zurückgenommenen Abseitstor bekommt der HSV gegen Fürther die inkl. Nachspielzeit fast 40 Min. in Unterzahl spielen keinen Sieg zustande. Traurige sache. Wenn Bochum sein Spiel gewinnt liegen die dem Verein wie schon Kiel auch Punktgleich im Nacken.

Noch schlimmer ergeht es Klopp und Liverpool, erst durch Salah in der 67. min. mit 1:0 in Führung Auswärts gegen Leicester gegangen und eine Viertelstunde vor Schluss noch drei Buden Kassiert. 3:1 für Leicester, die dritte Niederlage für Liverpool hintereinander und die 6te der Saison.
Spielt Chelsea unentschieden, und gewinnt West Ham seine Partie gegen das Tabellenschlusslicht Sheffield, rutscht Klopp in der Tabelle von 4. auf 6. ab. Wird langsam sehr ungemütlich und so bitter die vielen ausfälle auch sind, alles kann man damit auch nicht entschuldigen.

Liverpool ist nicht mehr wiederzuerkennen, im vergleich zum Dez. wie ausgewechselt. Ich sage es ja, die chancen für Leipzig werden in der CL immer besser gegen die Reds zu bestehen.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Sonntag 14. Februar 2021, 12:39

... und so langsam werden die Plätze 3 und 4 in der BuLi möglichweiser neu verteilt. Mal sehen, was die drei Klubs heute am Sonntag mit den Steilvorlagen von gestern so anfangen.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 14. Februar 2021, 15:24

MH207 hat geschrieben:
Sonntag 14. Februar 2021, 12:39
... und so langsam werden die Plätze 3 und 4 in der BuLi möglichweiser neu verteilt. Mal sehen, was die drei Klubs heute am Sonntag mit den Steilvorlagen von gestern so anfangen.
Du meinst jetzt nicht Langfristig sondern Kurzfristig ?

Bayern rüstet jetzt auf und Investiert in seine Abwehr, erst Upamecano für die Innenverteidigung und jetzt auf Links Richards. Man Bastelt womöglich an einem Abwehrriegel der von sich behaupten möchte in jedem 7-8 Spiel ein gegentor zu fangen.
Alaba ist auf jedenfall Personell schon einmal ersetzt, ob gleichwertig wird man sehen, und Hernandez wackelt.

Aber sie machen es richtig, man kann auf welchsel innerhalb einer Saison auch mal verzichten wenn die breite stimmt und die Qualität gleichbleibend ist und kein abgang ansteht aber so eine gewisse Dynamik tut einer Mannschaft auch gut.

Für mich ist das ein mitgrund warum Liverpool jetzt abgestürzt ist, es sind auch die vielen Ausfälle Jaaa, aber auch Klopps Fehlplanung. Das es so gekommen ist wie es kam konnte er nicht vorhersehen aber es gab Abgänge und Klopp hat sich trotz dessen strikt gegen Neuverpflichtungen ausgesprochen und diese Entscheidung fliegt ihm jetzt um die Ohren. Erst jetzt hat er mit Kabak reagiert, zu spät wo man sich im letzten drittel drittel der Saison befindet. Diese Kritik muss er sich gefallen lassen auch wenn alle anderen wömöglich seiner meinung nach unwissende idioten sind und lieber den Mund halten sollen wenn sie vom Fussball vermeintlich nichts verstehen bloß weil sie ihn und seine Entscheidung kritisieren und eine andere Meinung haben.

Es liegt aber auch nicht nur an der Abwehr, der einzige auf den Offensiv noch verlass ist, ist Salah, von Mane geschweige denn Origi war in letzter Zeit mal ein Tor zu bewundern und auch um Firmino ist es ruhig geworden. Auf Jota der leider noch verletzungsbedingt fehlt war zuletzt nicht nur verlass sondern er hat Liverpool auch ein uns andere mal gerettet.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Dienstag 16. Februar 2021, 19:14

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 14. Februar 2021, 15:24
MH207 hat geschrieben:
Sonntag 14. Februar 2021, 12:39
... und so langsam werden die Plätze 3 und 4 in der BuLi möglichweiser neu verteilt. Mal sehen, was die drei Klubs heute am Sonntag mit den Steilvorlagen von gestern so anfangen.
Du meinst jetzt nicht Langfristig sondern Kurzfristig ?
Ja, vorerst nur auf diese Saison bezogen. Die Eintracht mit dieser Offensivpower könnte bereits am kommenden WE im Spitzenspiel gegen wankelmütige Bayern einen Meilenstein Richtung CL legen. Die Wolfsburger zehren dagegen von einer eher für sie ungewohnt stabilen Abwehr, garniert von einem Weghorst, der an Zeiten von Mandzukic erinnert.

Das könnte diesmal tatsächlich reichen. Leverkusen stirbt wie so oft vor Schönheit in den Rückrunden, und bei den beiden Borussias droht jeweils ein "lame duck"-Effekt, insbesondere Terzic dürften die restlichen Ergebnisse relativ am Allerwertesten vorbeigehen.

Rose dürfte mit seinem unglücklichen Auftreten eventuell tatsächlich die Saisonziele beider Borussen gefährden, höchstwahrscheinlich reicht aber Platz 7 für das internationale Geschäft.

Persönlich glaube ich nicht dass die Freiburger oder die "Eisernen" dahingehend tatsächlich ernsthaft noch eingreifen können, vielleicht ein bisschen ärgern. Außer einer der Vorderen fällt noch total von der Rolle ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Dienstag 16. Februar 2021, 20:22

MH207 hat geschrieben:
Dienstag 16. Februar 2021, 19:14
Ja, vorerst nur auf diese Saison bezogen. Die Eintracht mit dieser Offensivpower könnte bereits am kommenden WE im Spitzenspiel gegen wankelmütige Bayern einen Meilenstein Richtung CL legen. Die Wolfsburger zehren dagegen von einer eher für sie ungewohnt stabilen Abwehr, garniert von einem Weghorst, der an Zeiten von Mandzukic erinnert.

Das könnte diesmal tatsächlich reichen. Leverkusen stirbt wie so oft vor Schönheit in den Rückrunden, und bei den beiden Borussias droht jeweils ein "lame duck"-Effekt, insbesondere Terzic dürften die restlichen Ergebnisse relativ am Allerwertesten vorbeigehen.

Rose dürfte mit seinem unglücklichen Auftreten eventuell tatsächlich die Saisonziele beider Borussen gefährden, höchstwahrscheinlich reicht aber Platz 7 für das internationale Geschäft.

Persönlich glaube ich nicht dass die Freiburger oder die "Eisernen" dahingehend tatsächlich ernsthaft noch eingreifen können, vielleicht ein bisschen ärgern. Außer einer der Vorderen fällt noch total von der Rolle ...
Noch sind es 13 Spieltage, und Platz 3-7 Trennen gerade einmal 6 Punkte, das ist so schon, und insbesondere unter den besonderen umständen der sehr kurzen letzten Sommerpause, und den up and downs noch zu früh. Es wird ein hauen und stechen in diesem Feld, ein Punktverlust besonders eine Niederlage kann schon dazu führen das die entsprechende Mannschaft durchgereicht wird. Wir erinnern uns wo vor kurzem noch die Union als ärgernder Spielpartner der großen stand und wo jetzt.

Das einzige worauf ich mich einlasse ist zu glauben das Schalke wohl einen Ligawechsel vollzieht, und hoffentlich falls nicht wieder die Säcke einschrumpfen kurz vorm Ziel auch der HSV aber lieber nicht daran glauben.
Schade das zwischen den erschöpften Bayern und dem HSV aktuell kein Spiel ansteht, nach Kiel und Bielefeld könnte der Raute ein kleiner Seelenstreichler sprich bescheiden ein klitzekleines Punktgewinnchen gegen den Süden sehr gut tun.
Träum: Wenn doch der HSV nur wieder den Posten von Dortmund als größter Widersacher der Bayern einnehmen würde und für eben jene Hamburg ein so verfluchter Ort ist wie für Deutsche Mannschaften Anfield.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste