Fußball

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Montag 19. April 2021, 09:08

Die aktuelle Androhung eine Super-League mit 12 + X Mannschaften zu gründen halte ich ehrlich gesagt nur für einen sehr guten PR-Stunt, um sicher zu gehen, dass die anstehende CL-Reform ohne weitere Änderungen durchgeht und den Zuschauern als positiv verkauft werden kann.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Dienstag 20. April 2021, 14:02

Hochgradig Assozial, nichts anderes ist das !

Welcher Fan freut sich über eine 'Liga' mit immer denselben Mannschaften ?
Für mich gehört dazu das jeder die Chance hat sich dafür zu Qualifizieren und nicht das dies eine Elitäre Bonzenveranstaltung wird bei dem das Geld statt 'Spass für die Fans' übersprudelt.

Schon Traurig was aus dieser wunderbaren Sportart geworden ist.

Immerhin hat Ceferin schon eine Drohung ausgesprochen das jeder Spieler der daran Teilnimmt nicht bei der EM Spielt.

Wenn sie ein Zeichen setzen wollen dann auf Nationalmannschaftsebene sprich gegen die Fifa und gegen die Katar WM sprich eine eigene Organisation aufbauen die eine Fussball Weltmeisterschaft ausrichtet an der jeder Teilnehmen kann der sich Qualifiziert wie bisher auch.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Donnerstag 22. April 2021, 22:28

1:2 gegen Sandhausen, kopf hoch Schalke ihr seit nicht die miesesten, mit dem HSV gibt es einen Lehrer der zeigt wie es richtig geht.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Samstag 24. April 2021, 11:39

Rutscht der FCA also nochmals rein (ich hatte es bereits vor der englischen Woche prognostiziert).

Die Hoffnung(en) lautet/lauten nun Bielefeld und Bremen ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball

Beitrag von Mark_G » Samstag 24. April 2021, 11:40

Ja leider...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 24. April 2021, 18:37

@MH207

Hast du eine Erklärung für das Bayern Ergebnis ?

Schale schon abgehakt da nur noch Theoretisch ein 'Verlust' möglich ist und insofern lediglich Stand by Betrieb oder hat es mit Lewandowski's Rückkehr zu tun das dies für Unruhe sorgt nachdem die Mannschaft zuletzt gut ohne ihn zurecht gekommen ist oder aber das Flick Abgangs Thema ?

Dortmund hat gewonnen, schade für Wolfsburg. Die Eintracht der ich die CL Qualifikation eher gönne in dieser Saison als der Borussia muss nachlegen.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Sonntag 25. April 2021, 12:06

Blutleerer Auftritt, keine Einstellung zu dem Spiel gefunden, phasenweise schlichtweg Arbeitsverweigerung. Auch die Einwechselspieler haben sich nahtlos an das bayerische Spielniveau angepasst (war gestern scheinbar auch Flicks letzte Hoffnung, durch einen Dreifachwechsel nach der Halbzeit irgendetwas noch drehen zu können).

Gründe gibt es genug: Flick und die Posse einmal mit "Brazzo",Flicks Abgang einmal ohne "Brazzo", unterschiedliche Auffassungen zum Umgang mit Flicks Abgang in der Führungsebene, "Wechselwunschgerüchte" rund um Kimmich/Goretzka, ...

Egal, das muss ein Profi "aushalten" können. So darf man nicht mit in den Abstiegskampf "eingreifen". Wobei bei den Mainzer die Einstellung über das komplette Spiel zu 100% gepasst hat. Phsychisch und physisch. Und sie gerade im "Flow" sind. Und sie eine lange nicht mehr da gewesene Aggressivität an den Tag gelegt haben. Und deswegen auch verdient gewonnen haben. Sorry an die Geißböcke, sorry an den FCA.

Vermutlich das schlechteste Spiel unter Flick ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 25. April 2021, 15:35

@MH207

Danke.
Ein Weggang von Kimmich käme einer Katastrophe gleich, dann noch eher Lewandowski aber Kimmich ist der lang ersehnte Schlüssel, so einen Spieler von Kaliber Lahm findest du nicht einmal eben so und kannst ihn ersetzen.

Ja und der HSV, ich denke das Thema Aufstieg 21 hat sich damit erledigt, ein Sieg war Pflicht und ein müdes 1:1 ist es geworden und Pauli leistete eigennützig mit einem Sieg gegen Fürth sogar noch Schützenhilfe was den HSV bei einem Sieg gegen Regensburg bis auf 1 Punkt an die Fürther heran gebracht hätte. Nun liegt man auf Platz 3, hat drei Punkte Rückstand und kümmerliche 2 Punkte vorsprung auf Kiel und ...die.... und das ist der Knackpunkt drei Spieler weniger absolviert haben und aus 2 Punkten Rückstand 7 Punkte Vorsprung generieren können und den elegationsplatz abstauben könnten.

So langsam, es kotzt doch nur noch an das zu beobachten. Thioune hätte ich nach dem letzten Spiel Kalt gestellt und Hrubesch die Mannschaft übergeben aber nicht ohne das jeder Spieler ein Psychologisches Gespräch erhält.
Jetzt aber dürfte es zu spät sein.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Montag 26. April 2021, 12:38

Stimmt, vielleicht nächste Saison dann mit Hrubesch. :D :D

Ansonsten: Ich persönlich finde es unsinnig, dass Augsburg den Herrlich entlassen hat. Die standen doch noch ganz gut da. Was sagt der Augsburger dazu?

Genau so unsinnig fand ich die Entlassung des Trainers von Dresden...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Mittwoch 28. April 2021, 00:39

So, Ruckzuck ging das heute (gestern) ... ohne große Nebengeräusche, dafür mit dem nötigen Kleingeld.

Fehlt nur noch Wolfsburg, dann starten die derzeit ersten sieben Mannschaften der Liga (die Stand heute nahezu sicher alle international berechtigt wären) nach der EM jeweils mit einem neuen Trainer. Verrückt.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Mittwoch 28. April 2021, 01:28

Ungemein eine sehr Positive Nachricht, wenn auch noch nicht Offiziell, das Flick Löw beerbt und frischen Wind mitbringt. Mir ist nur nicht wohl bei dem Gedanken das der Sauhaufen (DFB) nicht aufgeräumt wird bevor das beste 'Pferd' den Stall betritt. Bierhoff hat sich mit der Gnadenlos Aggressiven Vermarktung nach dem Titel 2014 Disqualifiziert und zu Keller braucht man nichts mehr zu sagen, da schlackern einem die Ohren bis man abhebt.

Dabei hatte ich nach seiner Ernennung so eine Hoffnung, vergleichbar mit Gauck als Bundespräsident, kein alter gesteuerter Geldsack der auf dem anderen folgt sondern einer der noch nicht vom Zaster geblendet wurde, geerdet auftritt und frei schnauze und dennoch gewählt sich ausdrückt. Das Amt, ich wiederhole mich, schreit nach einem Rummenigge.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 2. Mai 2021, 18:18

Hui in Manchester geht es aber rund ! :o

Die um 17:30 Uhr angesetzte Partie, ein Hochbrisantes Duell, zwischen ManUnited und Liverpool muss verschoben werden weil United Fans das Stadion gestürmt haben !
Der grund ist aber nicht die Feindschaft zwischen den Vereinen sondern die unbändige Wut der United Fans auf den Vereins-Eigentümer, die Glazer Family konkret Joel Glazer und dem Plan der Super League.

Mit Protestschildchen kommt man nur bedingt weit, hier ist ihnen Aufmerksamkeit sicher. Finde ich insofern gut die Amerikaner aus den Europäischen Sportwettbewerben zu verjagen und das mit aller Deutlichkeit !

Die sollen ihre zu Tode Kommerzialisierte 'Kultur' bei sich belassen. :x

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Montag 3. Mai 2021, 10:13

Meinem HSV ist nicht mehr zu helfen.

Jetzt soll Horst Hrubesch bei noch drei Spuelen den Aufstieg schaffen.
WANN merken sie, dass es NIE am Trainer lag?

Lustigerweise hatte Uwe Seeler vor etwa zwei Wochen in einem Abendblatt-Interview Hrubesch als Trainer gefordert.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Montag 3. Mai 2021, 11:51

Invincible1958 hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 10:13
Meinem HSV ist nicht mehr zu helfen.

Jetzt soll Horst Hrubesch bei noch drei Spuelen den Aufstieg schaffen.
WANN merken sie, dass es NIE am Trainer lag?
Meinen HSV-Fan-Papa habe ich zu dem Thema folgendes geschrieben:

Mit dem HSV wird es nie langweilig. Voll die sinnfreie Aktion, da Aufstieg derzeit extrem unwahrscheinlich. Hrubesch an sich eine nette Idee, aber wenn überhaupt, dann hätte man diesen Wechsel schon vor 2-3 Spielen machen müssen. Wer soll denn jetzt noch beim HSV kommen? Da weiß doch eigentlich jeder, dass er unmittelbar geschasst wird, wenn es mal ein paar Spiele nicht läuft. Ich bin noch heute der Meinung, dass sie damals den Tietz nicht hätten entlassen dürfen. Der hat zwar keinen attraktiven Fußball spielen lassen, ihm gelang es aber den HSV zu stabilisieren und die Gegentorflut zu beenden. Bei seinem nachfolgenden Stationen sieht man es ja auch, dass er es drauf hat.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Montag 3. Mai 2021, 16:59

student a.d. hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 11:51

Hrubesch an sich eine nette Idee, aber wenn überhaupt, dann hätte man diesen Wechsel schon vor 2-3 Spielen machen müssen.
Sehe ich ganz genauso, dieser sehnlichst herbei Gewünschte 'Impuls' sollte es ihn denn überhaupt geben kommt viel zu spät. Fürth ist zu weit weg, hat aber noch mit Düsseldorf und den wiedererstarkten Sandhausen gut zu tun. Kiel wiederum wird ich jetzt nicht im negativen sinne den HSV zum Vorbild nehmen und ne Luschenserie hinlegen.

Fakt ist das der HSV völlig neu zusammengesetzt gehört, da müssten alle fliegen, der vorstand, das Gremium einfach jeder bis nur noch leere Stühle da stehen und dann jeden Posten exzellent besetzen (Am besten durch den Fanclub) und sich eine Frist setzen versehen mit div. Etappenzielen die es zu erreichen gibt. Vom Aufstieg, stabilität und Saisonziel Platz 9-12, bis hin zum angriff auf die spitze an deren ende der Titel steht. Natürlich sprechen wir hier von mehreren Jahren.

Manchmal wünschte ich das würde wie bei 'Spectre' ablaufen und jeder der scheiße baut würden auf seinem Stuhl Grillen aber dann wäre Silvester vorverlegt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Montag 3. Mai 2021, 17:10

Lativ hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 16:59
student a.d. hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 11:51

Hrubesch an sich eine nette Idee, aber wenn überhaupt, dann hätte man diesen Wechsel schon vor 2-3 Spielen machen müssen.
Fakt ist das der HSV völlig neu zusammengesetzt gehört, da müssten alle fliegen, der vorstand, das Gremium einfach jeder bis nur noch leere Stühle da stehen und dann jeden Posten exzellent besetzen (Am besten durch den Fanclub)
Sehe ich im Prinzip sehr ähnlich bis auf den Punkt Fanclub. Ob die da so viel schlauer sind bezweifle ich.

Das Gleiche müssten sie beim DFB machen, wird aber auch dort nicht passieren.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Dienstag 4. Mai 2021, 01:30

student a.d. hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 17:10

Sehe ich im Prinzip sehr ähnlich bis auf den Punkt Fanclub. Ob die da so viel schlauer sind bezweifle ich.

Das Gleiche müssten sie beim DFB machen, wird aber auch dort nicht passieren.
Fragt sich nur wer sonst wenn keiner mehr da ist. ;-)

Hält der DFB an Keller fest schädigen sie sich selbst, und das nicht zu knapp was ihnen hoffentlich bewusst ist.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Dienstag 4. Mai 2021, 11:38

Lativ hat geschrieben:
Dienstag 4. Mai 2021, 01:30
student a.d. hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 17:10

Sehe ich im Prinzip sehr ähnlich bis auf den Punkt Fanclub. Ob die da so viel schlauer sind bezweifle ich.

Das Gleiche müssten sie beim DFB machen, wird aber auch dort nicht passieren.
Fragt sich nur wer sonst wenn keiner mehr da ist. ;-)

Hält der DFB an Keller fest schädigen sie sich selbst, und das nicht zu knapp was ihnen hoffentlich bewusst ist.
Es dürfte aber nicht beim Keller und dem Generalsekretär bleiben. U.a. der Koch muss dringenst weg.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball

Beitrag von Mark_G » Samstag 15. Mai 2021, 17:25

...und der FCA bekommt das elfte Jahr in der ersten Bundesliga...
:fussball: :woohoo: :Up: :love:
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 15. Mai 2021, 17:35

@Student

Unser wunsch ist erhört worden. ;-)
Jetzt kann neu aufgebaut werden.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Fußball

Beitrag von mercy » Sonntag 16. Mai 2021, 13:36

Schaaf soll jetzt Werder retten. Mal sehen, ob er das untergehende Schiff mit einem Spiel retten kann.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 16. Mai 2021, 16:58

mercy hat geschrieben:
Sonntag 16. Mai 2021, 13:36
Schaaf soll jetzt Werder retten. Mal sehen, ob er das untergehende Schiff mit einem Spiel retten kann.
Wenn es der Mannschaft einen Impuls versetzt wie Hrubesch beim HSV gegen Nürnberg ja.

Der direkte Konkurrent um den Klassenerhalt Bielefeld Gastiert zum Saison-Finale bei Stuttgart, keine leichte Aufgabe, aber die Bremer führt ihr weg ins eigene Stadion gegen Gladbach was ziemlich knifflig werden dürfte.

Mein Blick nachdem in der Bundesliga die messe größtenteils gelesen ist richtet sich auf die Intl. Ligen die mächtig Spannung bereit halten.

Sowohl in England, Frankreich, Italien wie auch Spanien, bei einigen wie England und Italien steht es ja schon fest, gibt es einen neuen Meister bzw. kann es einen geben. Somit stehen die Bayern aktuell als einziger Titelverteidiger in Europa schon fest bzg. Big Five League's.

In Frankreich steht Lille vor der Sensation, mit aktuell 3 Punkten vorsprung auf PSG fehlt ihnen aus den letzten zwei Saisonspielen noch 4 Punkte um Französischer Meister zu werden und mit St.Etienne und Angers haben sie machbare aufgaben. Es wäre nach 33,46,54 und 2011 ihr fünfter Titel nachdem PSG in den letzten 8 Jahren 7 Titel holte. Würde mich diebisch freuen wenn dieser Charakterlose Haufen um Mac Moneysack dieses Jahr nur Vize Meister werden würde nachdem sie die CL schon in den Sand gesetzt haben. Drücke dem AS Monaco um Kovac die Daumen das sie gegen Paris im Finale den Französischen Pokal gewinnen.

Ja und in Spanien hat Atletico die besten Karten, auch wenn der Vorsprung der ich glaube ich zwischenzeitlich bei 12 Punkten lag auf 2 zusammen geschmolzen ist. Mit Osasuna und Valladolid hat man machbare aufgaben für die letzte beiden Spiele um vor Real Meister zu werden.
Weder Real noch Barcelona haben es in dieser Saison Leistungstechnisch verdient.

In der Premier League steht der Meister mit Guardiola und Machester City zwar schon fest, wird aber ein netter Fight zwischen Klopp und Tuchel um den letzten CL Platz wobei ich nicht daran glaube das Liverpool sich noch vor Chelsea platzieren wird.
Es sei denn die letzten beiden Niederlagen direkt nacheinander, gegen Arsenal in der Liga und gegen Leicester im Pokalfinale zeigen Wirkung und die Nerven flattern bedenklich bei Chelsea.

Bleibt noch die Italienische Liga, dort steht für die meisten der letzte Spieltag an und für Juventus könnte es mit Pirlo als Trainer ein einziges Debakel werden. In der CL League früh ausgeschieden, im Pokal Finale hat man mit Atalanta einen der Überflieger der Saison gegenüber und in der Liga selbst droht mit Platz 5 und der Europa League der GAU schlechthin. Gewinnt auf Platz: 3 liegend mit 1 Punkt rückstand Neapel sein letztes Spiel sind die durch wobei es dann richtig Pikant wird denn sollte Milan (4 Platz) heute sein vorletztes Spiel gewinnen geht es am letzten Spieltag gegen Atalanta (Platz 2) und beide könnten sich auf ein unentschieden einigen was beiden reichen würde um vor Juventus die CL plätze zu belegen selbst wenn Juve seine Partie gewinnt.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 16. Mai 2021, 17:46

Sehr schön, das mit dem HSV hat sich ja dann auch erledigt, für immer zweite Liga und sie entgehen der Relegation und dem zu befürchtenden Faustschlag durch Werder.
Blicken wir mal 10 Jahre in die Zukunft, vor dem HSV liegen etliche Rekorde, die meisten Punkte in der 2. Liga zum Beispiel.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 16. Mai 2021, 20:38

Hui das war Spannend in Spanien. :o

Real Madrid gewinnt 1:0 gegen Bilbao und Atletico hatte die Tabellenführung schon zwischenzeitlich verloren bis L. Suarez in der 88 min. das 2:1 gegen Osasuna reindrischt. Damit kommt es am letzten Spieltag zum Showdown der Liga wobei Atletico gegen Valladolid ein unentschieden zur Meisterschaft reichen könnte bei weiterhin 2 Punkten Vorsprung.

Ich wundere mich nur warum Real zwischenzeitlich als erster angezeigt wurde, sowohl die Tordifferenz als auch die Anzahl von Gegentoren sprach für Atletico. Den direkten vergleich gewann Real aber das sollte erst greifen wenn alles gleich ist, entweder war das ein Anzeigenfehler oder der direkte vergleich entscheidet schon früher. Bei letzterem würde ein unentschieden nicht reichen aber das müsste es denn die Tordifferenz ist wichtiger.

Barcelona ist auf jedenfall kein Kandidat mehr auf den Titel durch die späte 1:2 Niederlage gegen Celta, damit haben die Katalanen 7 Punkte Rückstand auf die spitze und genauso viele Saisonniederlagen zu verzeichnen.

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 219
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Fußball

Beitrag von Armand » Montag 17. Mai 2021, 02:43

In Spanien zählt bei Punktegleichheit erst der direkte Vergleich, dann die Tordifferenz. Es war kein Anzeigefehler.

...und zum HSV. Meiste Punkte in einer Zweitligasaison kannst du nicht meinen, ist ja immerhin der HSV :blush:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste