Benachrichtigungen

Alles Wichtige rund um InsideKino und das Forum
Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Benachrichtigungen

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 19. Juli 2020, 11:41

Ich bekomme vom Forum keine Benachrichtigungen über neue Beiträge mehr per e-Mail.

Irgendwer eine Idee woran das liegt?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Mark_G » Sonntag 19. Juli 2020, 12:20

Ich habe im Admin-Bereich keinen Fehler entdecken können...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von mercy » Sonntag 19. Juli 2020, 14:15

Als Spam deklariert? Meine PN-Mitteilungen landen auch immer im Spam-Ordner.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 19. Juli 2020, 16:17

Der Spamfilter bei T-Online läuft bei mir genau aus solchen Gründen nicht. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die Benachrichtigungen nicht kommen. Das hat sich von heute auf Morgen geändert, dass die Mails nicht mehr durchgehen.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 19. Juli 2020, 16:23

Ich hab das Mal gecheckt, da läuft doch ein Spamfilter, der Mails einfach abweist. Frage mich gerade, wie man eine Whitelist anlegt. Hab jetzt mal die Einstellung geändert und lasse die Mails in den Spamordner verschieben.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 19. Juli 2020, 21:32

Also das war nicht das Problem. Obwohl ich eingestellt habe, dass er Spam grundsätzlich durch lassen soll, ist nichts angekommen.

Ich bekomme seit dem 12.07. keine Mails mehr vom Forum. Wahrscheinlich steht die Adresse irgendwo auf einer Blacklist, die T-Online grundsätzlich ablehnt. Wäre leider nicht die 1. Adresse, wo man dann als Kunde auch nichts gegen machen kann. Wahrscheinlich wird irgendein Kriterium für eine sichere Mail nicht erfüllt.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von mercy » Montag 20. Juli 2020, 00:39

Das kenne ich auch von unserem Newsletter vom Kino, der wöchentlich als "Gefährlich" eingestuft worde. Irgendwann war es das auf einmal nicht mehr. Ich glaube, das hängt mit diversen Zertifkaten ab, so dass man da als Endverbraucher ohnmächtig ist. Vielleicht liegt es auch einfach nur am Betreff, die in der "einfachen Formulierung" aussortiert werden. Vielleicht kann Mark einfach mal den Titel des Betreffs ändern, um zu schauen, ob dies schon Früchte trägt. Alternativ kannst du es ja mal mit einer anderen Email-Adresse testen.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 21. Juli 2020, 21:35

Jetzt sind wieder Mails gekommen.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von KarlOtto » Samstag 25. Juli 2020, 15:24

Und nun kommen wieder keine. Echt nervig das ganze.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 26. Juli 2020, 11:19

Hm... jetzt kommen sie wieder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste