Forum-Regeln und Etiquette

Alles Wichtige rund um InsideKino und das Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Forum-Regeln und Etiquette

Beitrag von Mark_G » Samstag 13. Juli 2013, 12:48

(N)Etiquette:
Ganz einfach: Seid nett zu einander!

Solltet Ihr doch einmal aneinander geraten, dann löst Euer Problem per privater Nachricht (PN). Sollte ein Beitrag eklatant gegen die Etiquette, die Forumsregeln oder die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verstoßen, dann klickt bei dem Beitrag in das Dreieck mit dem roten Ausrufezeichen, um diesen Beitrag den Moderatoren zu melden (bitte sendet keine Mails oder PN an die Moderatoren, sondern geht den korrekten Weg über das Warndreieck!).

Es ist selbstverständlich, dass wichtige Plotpoints im Film mit einer Spoiler-Warnung versehen werden. Es soll Menschen geben, die E.T. noch nicht gesehen haben und nicht wissen, dass
Spoiler
schaut Euch den Film doch selber an...
Verlinkungen & Bilder:
Selbstverständlich dürft Ihr keine Links zu illegalen Inhalten platzieren oder Bilder (z.B. als Avatar) hochladen, die gegen geltendes Recht verstoßen oder nicht benutzt werden dürfen. Natürlich dürfen nur Bilder mit Erlaubnis der Rechte-Inhaber hochgeladen werden.

Links, Werbung oder Empfehlungen zu Raubkopien-Seiten sind strengstens untersagt. Sich als Raubkopierer zu outen führt mindestens zu einer Verwarnung, im schlimmsten Fall zur Verbannung.

Links zur eigenen Webseite sind in Beiträgen nicht erlaubt. Ihr könnt den Link zur eigenen Webseite aber im Profil im persönlichen Bereich angeben.

Links zu kostenpflichtigen Seiten sind ebenfalls nicht erlaubt.

Wir behalten uns das Recht vor, Links zu löschen, die zu zweifelhaften, aber nicht unbedingt illegalen Webseiten führen.

Nutzung:
Es dürfen keine Benutzernamen verwendet werden, die gegen geltendes Recht verstoßen, die als beleidigend empfunden werden können, die identisch mit geschützten Markennamen sind oder real existierenden Personen gehören (außer der eigenen Person).

Doppelte Postings sind nicht erlaubt. Eine Meldung in einem Unterforum und die identische Meldung in einem anderen Unterforum gilt auch als doppeltes Posting.

Postingsänderungen, die das Fairplay bei einer Diskussion verletzen, sind zu unterlassen.

Sanktionen:
Bei Verstößen gegen die Forum-Regeln und die AGBs gibt es eine Verwarnung, die erst nach 90 Tagen erlischt. Bei drei Verwarnungen erfolgt eine einwöchige Verbannung. Die nächsten Stufen sind eine einmonatige, eine dreimonatige, eine halbjährliche, eine jährliche und eine Verbannung auf Lebenszeit.
In besonders eklatanten Fällen kann die Verbannung auch früher geschehen.
Der Versuch, eine Verbannung zu umgehen, führt zu einer Verlängerung der Verbannung auf die nächst höhere Stufe.

Ob ein Verstoß gegen die Forum-Regeln und die AGBs vorliegt, entscheiden die Moderatoren und Administratoren. Einsprüche gegen ausgesprochene Verwarnungen sind nur per PN möglich - eine öffentlich ausgetragene Debatte im Forum kann zu weiteren Verwarnungen oder zur Verbannung führen.

AGBs:
Weitere Allgemeine Geschäftsbedingungen gibt es hier
Nothing Compares 2 U

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste