2. Lockdown

Wann dürfen die Kinos wieder öffnen?

Umfrage endete am Donnerstag 19. November 2020, 13:02

1. Dezember
0
Keine Stimmen
10. Dezember
1
7%
17. Dezember
3
21%
24. Dezember
0
Keine Stimmen
31. Dezember
0
Keine Stimmen
Januar 2021
0
Keine Stimmen
Februar 2021
2
14%
März 2021
4
29%
April 2021
3
21%
noch später
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8874
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: 2. Lockdown

Beitrag von svenchen » Freitag 28. Mai 2021, 13:52

also es gibt in jedem Fall schon erste Kinos in Bayern ohne Testpflicht, siehe auch Thread 22/21 ;)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Lockdown

Beitrag von Mark_G » Samstag 29. Mai 2021, 19:41

student a.d. hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 13:24
Mark_G hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 13:12
Tja, beim BR steht:
Sinkt die Inzidenz mehrere Tage unter 50, wird Shopping wieder ohne Terminbuchung möglich. Zudem entfällt in der Außengastronomie, in Freibädern und Fitnessstudios, in Kinos und bei Kulturveranstaltungen sowie beim Sport die Testpflicht.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/in ... rt,SYVA7Y6
Ich habe jetzt mal im Theatiner in München angerufen:

Die sagen die Angabe von Muenchen.de stimmt. :( Die Angabe beim BR ist zu ungenau.

Das heißt: Wenn Wert unter 50, fällt NICHT AUTOMATISCH die Testpflicht für den Innenbereich, sondern nur für den Außenbereich im Rahmen kultureller Veranstaltungen. Das das für den Innenbereich dann auch entfällt, muss jede Stadt dann separat noch einmal offiziell beschließen. Für München bedeutet das zum Beispiel, dass auch Sonntag und in den darauffolgenden Tagen ein negativer Schnelltest oder Genesungsbescheinigung oder Vollimpfung für einen Kinobesuch vorliegen muss.
Also in München entfällt ab morgen definitiv die Testpflicht für den Kinobesuch:

Beim Besuch von Museen, Ausstellungen, zoologischen und botanischen Gärten sowie Gedenkstätten entfällt ab Sonntag, 30. Mai, die Pflicht zur vorherigen Terminbuchung.
Zudem entfällt ab diesem Datum die Testpflicht:
in Theatern, Konzert- und Opernhäusern sowie Kinos

https://www.muenchen.de/aktuell/2021/20 ... izeit.html
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 2. Lockdown

Beitrag von Lativ » Samstag 29. Mai 2021, 23:24

Wann wohl die Maskenpflicht entfällt, hoffentlich nicht erst bei 0,0. In Flensburg könnte man darüber schon nachdenken.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: 2. Lockdown

Beitrag von student a.d. » Sonntag 30. Mai 2021, 11:12

Mark_G hat geschrieben:
Samstag 29. Mai 2021, 19:41
student a.d. hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 13:24
Mark_G hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 13:12
Tja, beim BR steht:
Sinkt die Inzidenz mehrere Tage unter 50, wird Shopping wieder ohne Terminbuchung möglich. Zudem entfällt in der Außengastronomie, in Freibädern und Fitnessstudios, in Kinos und bei Kulturveranstaltungen sowie beim Sport die Testpflicht.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/in ... rt,SYVA7Y6
Ich habe jetzt mal im Theatiner in München angerufen:

Die sagen die Angabe von Muenchen.de stimmt. :( Die Angabe beim BR ist zu ungenau.

Das heißt: Wenn Wert unter 50, fällt NICHT AUTOMATISCH die Testpflicht für den Innenbereich, sondern nur für den Außenbereich im Rahmen kultureller Veranstaltungen. Das das für den Innenbereich dann auch entfällt, muss jede Stadt dann separat noch einmal offiziell beschließen. Für München bedeutet das zum Beispiel, dass auch Sonntag und in den darauffolgenden Tagen ein negativer Schnelltest oder Genesungsbescheinigung oder Vollimpfung für einen Kinobesuch vorliegen muss.
Also in München entfällt ab morgen definitiv die Testpflicht für den Kinobesuch:

Beim Besuch von Museen, Ausstellungen, zoologischen und botanischen Gärten sowie Gedenkstätten entfällt ab Sonntag, 30. Mai, die Pflicht zur vorherigen Terminbuchung.
Zudem entfällt ab diesem Datum die Testpflicht:
in Theatern, Konzert- und Opernhäusern sowie Kinos

https://www.muenchen.de/aktuell/2021/20 ... izeit.html
OK, dann haben die den Text nochmals angepasst.. vielleicht geht es dann nachher oder morgen wirklich ins Kino. Danke dir!


PS: Jetzt hat es auch das Theatiner selbst auf der Seite geschrieben. Freut mich, dass sich da so kurzfristig etwas getan hat. Mal sehen, ob ich jetzt kurzfristig etwas interessantes in deren Programm finde.

PPS: Die bringen aktuell praktisch ausschließlich italienische OmUs.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Lockdown

Beitrag von Mark_G » Sonntag 30. Mai 2021, 18:12

Da auch Augsburg nun 5 Tage unter 50 ist und am Dienstag die Testpflicht entfällt, werden meine ersten Kino-Erlebnisse dieses Jahr wohl NOMADLAND am Dienstag und MINARI am Mittwoch...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: 2. Lockdown

Beitrag von mercy » Sonntag 30. Mai 2021, 22:17

Wieso kommt eigentlich "überall" Minari, wenn der Newsletter des Verleihs von letzter Woche noch sagt, dass der Filmstart am 15. Juli sei?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Lockdown

Beitrag von Mark_G » Sonntag 30. Mai 2021, 22:34

Das sind alles "Previews"...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: 2. Lockdown

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 30. Mai 2021, 23:15

Mark_G hat geschrieben:
Sonntag 30. Mai 2021, 22:34
Das sind alles "Previews"...
Dieses Prinzip finde ich immer noch kurios, schon letztes Jahr nach dem ersten Lockdown.

Man kann eigentlich alles von "Nomadland" über "Minari", "Kings of Hollywood", "Der Rausch" bis zu "The Father" (geplanter Start erst im August) jetzt schon sehen.
Und anscheinend kann ja auch JEDES Kino mitmachen.
Einen Film, der von Mai bis August in allen Kinos läuft ("The Father"), dann im August als bundesweiten Kinostart zu bezeichnen, ist zumindest "interessant".

Das Zeise in Hamburg öffnet zwar noch nicht wieder "offiziell", aber man kann sich die Säle für Privatvorstellungen mieten, und aus einer Liste an Filmen auswählen, auf denen auch z.B. "Catweazle" steht, der ja auch erst in ein paar Wochen startet:

https://www.zeise.de/wunschkino

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Lockdown

Beitrag von Mark_G » Dienstag 1. Juni 2021, 15:35

Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: 2. Lockdown

Beitrag von student a.d. » Montag 7. Juni 2021, 22:37

Man merkt:

So langsam fühlen sich die Verleiher wieder sicher. Ich habe für diese und nächste Wochen zusammengerechnet inzwischen mindestens 8 Einladungen zu PVs bekommen, von denen ich zumindest wohl 6 besuchen werde. :woohoo: :woohoo: :woohoo: (Darunter: Godzilla, Chaos Walking und Sommer 85).
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Lockdown

Beitrag von Mark_G » Dienstag 8. Juni 2021, 12:17

Als einzige große Kinokette wollen die UCI-Kinos schon vor dem 1. Juli eröffnen, nämlich am 17. Juni...
Nothing Compares 2 U

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 461
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: 2. Lockdown

Beitrag von ik100 » Mittwoch 16. Juni 2021, 22:27

Ich werde meinen Vorsätzen nun untreu, wollte mich für einen Kinobesuch eigentlich nicht testen lassen, die Lust auf einen Kinobesuch ist aber jetzt doch so groß, dass ich mir am Sonntag Nomadland ansehen werde.
Die Teststation ist praktischerweise im selben Gebäude wie das Kino.

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: 2. Lockdown

Beitrag von Mara » Donnerstag 1. Juli 2021, 18:44

Bin überrascht, was in einigen Regionen in den letzten Wochen schon ging. All meine Anlaufstellen im Rhein-Main-Gebiet geht es (drinnen) erst jetzt wieder los, teilweise auch erst nächste Woche. Naja, ganz böse bin ich nicht drum, vor meinem vollen Impfschutz nur eine kurze Phase zu haben, in der ich im Zwiespalt zwischen Nummer sicher und Saalkinobesuch stehe. ;)

Die vielen "Previews" sind wirklich kurios, aber auch ein schönes Entgegenkommen für die Kinos, die so mutig waren, frühzeitig zu öffnen. Andererseits ist es aber natürlich zum Schaden für die Filme/Verleiher, die mit Pioniergeist ihre regulären Kinostarts schon so früh angesetzt haben und die dadurch schon starke Konkurrenz in der "Vorlaufphase" haben/hatten, bevor sie dann ab heute vollends von der Neustartschwemme erschlagen werden...

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste