Forum-Charts 09/21

Antworten
Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Forum-Charts 09/21

Beitrag von Mara » Sonntag 7. März 2021, 22:19

Ich halte mal weiter tapfer die Autokino-Fahne hoch:

Neues aus der Welt: 8,0 /10

Bin sehr froh, diese atmosphärischen Bilder auf der großen Leinwand gesehen zu haben, auch wenn das Netflix-Logo zu Beginn ungewohnt und etwas irritierend war - aber ich gewöhne mich gerne daran, wenn es bedeutet, dass immer mehr Streaming-Filme auch in den Kinos zu sehen sind. :)

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 09/21

Beitrag von student a.d. » Montag 8. März 2021, 01:17

NEUES AUS DER WELT ist kein streaming Film im klassischen Sinne, der extra von einem streaming Dienst beauftragt wurde und nun zufällig auch im Kino zu sehen ist, sondern ein Film der aufgrund einer nicht möglichen zeitnahen Kinoauswertung in Deutschland direkt auf Netflix erschienen ist.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Forum-Charts 09/21

Beitrag von Mara » Dienstag 9. März 2021, 22:15

Das weiß ich durchaus, habe nur ein bisschen schlampig formuliert, weil ich mir dachte, hier wissen ja alle, was ich meine. ;)

Aber dennoch sehe ich es keineswegs als Selbstverständlichkeit, dass er auch im Kino zu sehen ist. Sowohl Netflix als auch die Kinos könnten das blockieren. Übrigens scheint er auch ziemlich gut zu laufen, denn er kriegt am nächsten Wochenende schon die dritte Vorstellung spendiert. :Up: Und wenn sowas funktioniert, könnte das ein Türöffner sein, dass irgendwann mal auch "echte" Streamingfilme zusätzlich übers Kino ausgewertet werden.

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 09/21

Beitrag von KarlOtto » Montag 15. März 2021, 16:00

Da es mich beruflich nach Thailand verschlagen hatte, hab ich natürlich die Gunst der Stunde genutzt und habe vor der Rückreise mal wieder ein richtiges Kino besucht.

Auch wenn es in dem Land, weil es sich gleich zu Beginn nach außen abgeschottet hat und jetzt fast jeder, der einreisen will, in Quarantäne muss, kaum Corona Fälle gibt, heißt es im Kino Abstand halten. Zwei Plätze frei lassen, wie man das auch hierzulande kannte. Gewöhnungsbedürftig fand ich vor dem Film aufzustehen, um den König zu ehren. Aber gut, andere Länder, andere Sitten.

Boss Level (OV m. thail. UT) 7/10

Us Again 9/10
Raya and the Last Dragon (OV m. thail. UT) 8/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste