Fernsehjuwelen - Die Rettung der Jessica McClure

Von 1895 bis heute...
Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Fernsehjuwelen - Die Rettung der Jessica McClure

Beitrag von Lativ » Sonntag 2. August 2020, 16:05

Wie lange habe ich nach diesen Amerikanischen Fernseh Film Ausschau gehalten, er lief damals einmal auf Pro Sieben und danach bis heute nie wieder in Deutschland und eine Deutschsprachige DVD oder Blu-ray gibt es nicht.
Neulich als ich mir den fall in Erinnerung rufte startete ich erneut eine suche und ich konnte es kaum glauben, jemand hat ihn zur damaligen zeit (VHS Zeitalter) aufgezeichnet und mittlerweile auf Youtube hochgeladen !

Nach fast 30 Jahren, schon komisches gefühl. sah ich ihn jetzt wieder, gerade die letzten 10 min. sind emotional so packend und der Score steuert seinen teil dazu bei. Wahrscheinlich ein oder der Grund warum sich der Film damals bei mir so Abspeicherte.

(Die Parallelen zu Julen Roselló aus Spanien im Jan. 2019 dem dasselbe Schicksal Wiederfahren ist, nur gab es in seinem fall leider kein Happy End, sind deutlich vorhanden. Auch die Mediale Verarbeitung/Ausschlachtung.)

Hierbei handelt es sich auch um einen wahren fall, nicht wahr im sinne von 'Gut Verkäuflich mit diesem Zusatz' oder nur 'Namen und Orte' sondern diese Geschichte hat sich so zugetragen und man kann recherchieren. Jessica hat heute selbst Kinder.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rescue_of_Jessica_McClure


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste