Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Von 1895 bis heute...
Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Buzz Lightyear » Montag 27. Juli 2015, 14:35

A | IMDB Top 250
GoodFellas
Alles steht Kopf
Das Leben der Anderen

B | Alltime US Boxoffice (Unadjusted)
Furious 7
Alles steht Kopf
The Twilight Saga: Eclipse

C | Most Votes bei IMDB
GoodFellas
There will be Blood
Rocky

D | Meiste Oscars
Gigi
Cabaret
Patton – Rebell in Uniform
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von arni75 » Montag 27. Juli 2015, 15:07

Dann will ich auch mal...

IMDB Top 250
Der Pate
Der Pate 2
Good Fellas
(ich habs mit den Mafiafilmen nicht so)

Alltime US-Boxoffice
American Sniper (DVD liegt schon bereit)
The Twilight Saga: Eclipse
The Twilight Saga: New Moon

Most Votes on IMDB
Der Pate
Der Pate 2
Good Fellas
(keine Überraschungen hier)

Meiste Oscars
Der englische Patient
Amadeus
Die besten Jahre unseres Lebens

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von scholley007 » Montag 27. Juli 2015, 18:11

Imdb:

Der Pate
Der Pate II
Die sieben Samurai

(allesamt irgendwann mal - drolligerweise hab ich damals "Der Pate III" gesehen... als er - als vermeintlich sicherer Blockbuster gestartet - haushoch gegen den damals bei der Konkurrenz im Nürnberger "Admiral" laufenden "Der mit dem Wolf tanzt" verlor....)


Alltime BO:

Twilight: Breaking Dawn II
Twilight: Breaking Dawn I
The Passion of the Christ

(allesamt keine Chance - Twilight hab ich nach Teil 3 für mich abgeschlossen / "Christ" hab ich damals ein Stückchen weit reingelinst - aber ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass der mich jemals so kriegen könnte, wie Gibsons wunderbar archaischer "Apocalypto")


Most votes imdb:

Der Pate (s.o.)
Der Soldat James Ryan
American Beauty

("Ryan" hab ich damals den Anfang - die Erstürmung der Normandie - im Kino erlebt. Als zwei Damen Anfang Zwanzig beim allgemeinen Massensterben seelenruhig Nachos in der Reihe vor mir mümmelten, bin ich rausgegangen. Und kam nie wieder zurück.
Ich hab ein Problem mit Filmen, die auf Tatsachen beruhen - auch bei "Schindlers Liste" (dem einzigen 3-Stunden-Film meines Lebens, den ich an zwei aufeinander folgenden Abenden im Kino gesehen hab) konnte ich dabei nix verzehren. Das kam mir irgendwie.... respektlos gegenüber dem Gedenken vor, dass bei der wahren Vorlage des hier gezeigten wirkliche Menschen gestorben sind. "American Beauty" hat mich nie für sich einnehmen können..... kann noch nicht mal sagen wieso....)


Meiste Oscars:

Ben Hur (steht im DVD-Schrank - reift noch)
West Side Story (steht noch im DVD-Schrank - reift noch)
Der englische Patient (interessiert mich bis heute nicht die Bohne - könnte, mit viel Glück, bis zu meinem Lebensende so bleiben. Vermutlich würde ich mich im Nachhinein sogar dafür verachten.... ach, egal!)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von student a.d. » Montag 27. Juli 2015, 18:27

Weshalb hast du an AMERICAN BEAUTY kein Interesse? Der ist richtig gut! :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von scholley007 » Montag 27. Juli 2015, 18:40

@Student: kann ich Dir noch nicht einmal erklären. Hat mich einfach nie interessiert. Kenne mittlerweile die Handlung - durch Erzählungen oder Berichte - und weiterhin reizt er mich nicht. Mendes' "Road to Perdition" gefiel mir, mehr aber auch nicht. Erst mit "Jarhead" hat er mich "gekriegt".
Und sein "Revolutionary Road - Zeiten des Aufbruchs" gehört zu meiner persönlichen Top 100.....

....ebenso reizt mich das Oevre des allseits geschätzen Anthony Minghella - sei es "Der englische Patient", "Der talentierte Mr. Ripley" oder "Unterwegs nach Cold Mountain" - keine Sekunde. Und auch da kann ich Dir keinen wirklichen Grund angeben. Vielleicht stelle ich mich dem - und auch "American Beauty" - wenn ich mein Rentendasein füllen muss/möchte... die tendenzielle Entwicklung heutiger Blockbuster und "Found Footage"-Filme sowie "youtube"-Star-Vehikel lässt mich schon langsam aber sicher das Interesse am heutigen Kino verlieren.....

...da geh ich dann einen Film wie Stephen Sommers "Odd Thomas" "retten" - sprich: vom Grabbeltisch für 1,-- Euro mehrere Kopien mitnehmen und unter meinen Freunden und Bekannten verteilen. Den kennt ja kaum einer....

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Agent K » Montag 27. Juli 2015, 18:45

scholley007 hat geschrieben:..."American Beauty" hat mich nie für sich einnehmen können..... kann noch nicht mal sagen wieso...
Ging mir seinerzeit im Rahmen des Oscar-Rummels exakt genau so. Und ich fand ihn dann auch zu sehr auf Oscar bemüht bzw. auf Anspruch/Relevanz "kalkuliert"... und damit ziemlich langweilig. Mittlerweile mag ich den aber echt gerne. Ich glaube der muss einen in der richtigen Stimmung (oder im richtigen Alter) erwischen... :)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von MH207 » Montag 27. Juli 2015, 19:31

arni75 hat geschrieben:Dann will ich auch mal...
Meiste Oscars
Der englische Patient
Amadeus
...
Na endlich bin ich bei English Patient nicht mehr alleine. Die Kombination Liebeswirren in irgendeinem Krieg und Ralph Fiennes hat mich immer wieder nach ein paar Minuten abgeschreckt. Kaum vorstellbar, dass sich das über zweieinhalb Stunden hinziehen soll ...

Amadeus war Pflichtprogramm im Schulunterricht, was zunächst eine wirklich willkommene Abwechslung darstellte (schließlich gingen gleich vier Schulstunden dafür drauf). Obwohl ich bis heute kein wahrlicher Biopic-Seher bin, begeisterte mich zugegebenerweise zusehends der Lebenslauf des Wolferls sowie die dazugehörige Erzählweise aus der Sicht Salieris. Spätestens seit dem DC unmittelbar nach der Jahrtausendwende gehört er sogar zu meinen Alltime Favorites.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von student a.d. » Montag 27. Juli 2015, 20:02

MH207 hat geschrieben:
arni75 hat geschrieben:Dann will ich auch mal...
Meiste Oscars
Der englische Patient
Amadeus
...
Na endlich bin ich bei English Patient nicht mehr alleine. .
Naja stimmt ja nicht so ganz. Von den Leuten die hier ihre Listen gepostet haben, hat die große Mehrheit dem Patienten noch keinen Besuch abgestattet. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von MH207 » Montag 27. Juli 2015, 20:06

Huch, ich hätte den ganzen Faden lesen sollen. Bin doch etwas überrascht (und gleichzeitig auch beruhigt) ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Invincible1958 » Montag 27. Juli 2015, 20:11

Agent K hat geschrieben:
scholley007 hat geschrieben:..."American Beauty" hat mich nie für sich einnehmen können..... kann noch nicht mal sagen wieso...
Ich fand ihn dann auch zu sehr auf Oscar bemüht ...
Naja, der erste Film eines jungen englischen Nachwuchsregisseurs ist bestimmt nicht auf "Oscar bemüht".
Wer mit so einem Gedanken an sein Erstlingswerk rangeht, der hat schon verloren.
Glaube jedenfalls nicht, dass ein 33-jähriger Sam Mendes mit solchen Gedanken seinen ersten Kinofilm realisiert hat.

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Buzz Lightyear » Montag 27. Juli 2015, 21:22

Invincible1958 hat geschrieben: Naja, der erste Film eines jungen englischen Nachwuchsregisseurs ist bestimmt nicht auf "Oscar bemüht".
Wer mit so einem Gedanken an sein Erstlingswerk rangeht, der hat schon verloren.
Glaube jedenfalls nicht, dass ein 33-jähriger Sam Mendes mit solchen Gedanken seinen ersten Kinofilm realisiert hat.
Das sehe ich genauso. Der Film war alles andere als auf Oscar-Jagd vorprogrammiert. Das war einfach ein Film zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Und er ist und bleibt einer der besten Filme der letzten 25 Jahre.

Wo habt ihr eigentlich alle schon Alles steht Kopf gesehen, oder wieso haben den so wenige in ihrer Liste?
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Mattis » Montag 27. Juli 2015, 21:33

Buzz Lightyear hat geschrieben:
Das sehe ich genauso. Der Film war alles andere als auf Oscar-Jagd vorprogrammiert. Das war einfach ein Film zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Und er ist und bleibt einer der besten Filme der letzten 25 Jahre.
Ansichtssache.
Die Tüte hätte aber sicher einen Oscar verdient.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Agent K » Montag 27. Juli 2015, 21:53

Invincible1958 hat geschrieben:Naja, der erste Film eines jungen englischen Nachwuchsregisseurs ist bestimmt nicht auf "Oscar bemüht".
Wer mit so einem Gedanken an sein Erstlingswerk rangeht, der hat schon verloren.
Glaube jedenfalls nicht, dass ein 33-jähriger Sam Mendes mit solchen Gedanken seinen ersten Kinofilm realisiert hat.
Klar hab ich keine Ahnung welche Hoffnungen da durch die Köpfe von Produzenten, Regisseur und Drehbuchschreibern gehen. Aber für mich hat es sich so kalkuliert angefühlt, für mich war das der typische "Stoff" aus dem Oscar-Gewinner gemacht werden. Und er schwamm dann ja auch recht früh als designierter Favorit/Sieger auf der Kritikerwelle. Für mich erstmal kein Signal, das einen Film für mich interessant macht (zumal mir THE CIDER HOUSE RULES würdiger erschien)...

Aber wie schon gesagt, mittlerweile mag ich ihn sehr gerne, auch wenn er in persönlichen "Hitlisten" keine Top-Positionen belegt...

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Mattis » Montag 27. Juli 2015, 21:55

Agent K hat geschrieben:Für mich erstmal kein Signal, das einen Film für mich interessant macht (zumal mir THE CIDER HOUSE RULES würdiger erschien)...
Leider zu viel Herz für die Academy.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Invincible1958 » Montag 27. Juli 2015, 22:00

Agent K hat geschrieben:Für mich war das der typische "Stoff" aus dem Oscar-Gewinner gemacht werden. Und er schwamm dann ja auch recht früh als designierter Favorit/Sieger auf der Kritikerwelle. Für mich erstmal kein Signal, das einen Film für mich interessant macht.
Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun.
Wie du sagst: nur weil ein Film im "Oscar-Rennen" ist, macht ihn das nicht automatisch interessant.
Aber genauso macht es ihn nicht uninteressant, nur WEIL er im "Oscar-Rennen" ist.

Es ist ja immer derselbe Film, egal ob mit oder ohne Academy-Beachtung.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von arni75 » Montag 27. Juli 2015, 22:06

Buzz Lightyear hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben: Wo habt ihr eigentlich alle schon Alles steht Kopf gesehen, oder wieso haben den so wenige in ihrer Liste?
Deutschland ist mit dem Start spät dran und es ist Urlaubszeit ;)

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Agent K » Montag 27. Juli 2015, 22:10

Invincible1958 hat geschrieben:Aber genauso macht es ihn nicht uninteressant, nur WEIL er im "Oscar-Rennen" ist.
Für mich schon. Wenn ich etwas als typisches Oscar-Futter empfinde (auch bzgl. Medien/Berichterstattung), dann ist das (für mich) durchaus negativ vorbelastet. Da sperre ich mich dann auch mal gegen einen Film... bzw. das Nichtmögen wird zur selbst erfüllenden Prophezeiung... ;)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Invincible1958 » Montag 27. Juli 2015, 23:07

Agent K hat geschrieben:Wenn ich etwas als typisches Oscar-Futter empfinde (auch bzgl. Medien/Berichterstattung), dann ist das (für mich) durchaus negativ vorbelastet. Da sperre ich mich dann auch mal gegen einen Film... bzw. das Nichtmögen wird zur selbst erfüllenden Prophezeiung... ;)
Finde ich schade, wenn man das nicht trennen kann.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich einen guten Film nicht mag, nur weil er auch noch ein paar Preise bekommt.

Das klingt so wie Fans einer Band, die die Band nicht mehr gut finden, wenn die mal einen Nr. 1 Hit landen, oder einen Grammy gewinnen.
Als ob die Band was dafür kann, wenn andere ihre Musik gut finden.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von student a.d. » Montag 27. Juli 2015, 23:11

Buzz Lightyear hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:

Wo habt ihr eigentlich alle schon Alles steht Kopf gesehen, oder wieso haben den so wenige in ihrer Liste?
Pressevorführung.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Agent K » Montag 27. Juli 2015, 23:37

Invincible1958 hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass ich einen guten Film nicht mag, nur weil er auch noch ein paar Preise bekommt.
Es gibt ja auch Filme die keinen Oskar/Preis bekommen haben, und die mir trotzdem am Anfang wenig gefallen haben, und deren Wertschätzung dann erst über die Zeit wuchs (oder umgekehrt). Dann nenne es halt "Vorurteile"...

Gerade die Oscars 2000 waren ja kein schlechter Jahrgang:

American Beauty
Gottes Werk und Teufels Beitrag
Insider
The Green Mile
The Sixth Sense

Dazu:

Matrix
Der talentierte Mr. Ripley
Sleepy Hollow
Magnolia

Da war AMERICAN BEAUTY schon aus der Historie heraus der beinahe "logische" Abräumer, allein von Thematik her. Die Academy war und ist ebenso konservativ wie berechenbar, und diverse Genres (die ich persönlich mag) haben traditionell keine Chance. Und von allen Preisen ist der Oscar wohl am weitesten von meinen persönlichen Vorlieben entfernt. Oscars sind ein Statussymbol, mit meinem Geschmack decken sie sich aber recht selten. Insofern ist ein Oscar für mich in etwa ebenso "werbewirksam" wie ein Prädikat "besonders wertvoll" der FBW... :)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 28. Juli 2015, 10:37

Agent K hat geschrieben:Und von allen Preisen ist der Oscar wohl am weitesten von meinen persönlichen Vorlieben entfernt.
Trotzdem glaube ich, dass es am Film selbst liegt, wenn du ihn nicht magst, und nicht am Oscar.

Welche Filmpreise sind denn nah an deinen persönlichen Vorlieben dran?

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Phileas » Dienstag 28. Juli 2015, 15:26

Dann will ich auch mal. Der Blick auf die Listen hinter den drei geforderten Höchstplatzierten offenbarten viele, viele weitere Lücken.

IMDb Top 250:
Der Pate II
Pulp Fiction
Zwei glorreiche Halunken

Alltime US Boxoffice:
Die Passion Christi
Eclipse - Biss zum Abendrot
New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Alles steht Kopf werde ich zum deutschen Kinostart mit Sicherheit sehen. Daher lasse ich ihn hier aus.

Most Votes bei IMDb:
Pulp Fiction
Das Schweigen der Lämmer
Der Pate II

Meiste Oscars:
Ben Hur
Der englische Patient
Gigi

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Taipan » Donnerstag 13. August 2015, 07:06

Na da sind ja ein paar Klassiker wirklich noch ungesehen.

Es hat aber jeder "Die Supernasen" gesehen, richtig? :lol:

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 559
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Lost77 » Dienstag 29. Dezember 2015, 18:51

Nachdem ich "Lichter der Großstadt" gesehen habe kann ich diese Liste aktualisieren (Stand 29.12.15).

a) IMDB Top 250

(44) Whiplash (Miles Teller ist mir unsympathisch, aber vielleicht gebe ich dem Film irgendwann mal eine Chance)
(57) Cinema Paradiso (den Film habe ich vor einigen Jahren abgebrochen, weil er mir zu langweilig war, vielleicht sollte ich ihm noch mal eine Chance geben)
(105) Nader und Simin - Eine Trennung (Film interessiert mich nicht)


b) Alltime US Boxoffice (Unadjusted)

(126) Alvin und die Chipmunks 2 (würde ich mir nicht einmal dann ansehen, wenn das Schicksal der Welt davon abhängen würde, der erste Teil war extrem nervtötend)
(137) Madagascar 3 (mir hat der Trailer nicht gefallen, danach bestand kein Interesse am Film, auch wenn die ersten beiden Teile ganz nett waren)
(141) Der Lorax (der Film scheint mir zu sehr auf Kinder zugeschnitten, deshalb kein Interesse)

c) Most Votes bei IMDB

(166) The Imitation Game [388.571 Votes] (kein Film der mich unbedingt interessiert)
(212) Prisoners [342.959 Votes] (Film interessiert mich nicht)
(219) Der große Gatsby (2013) [337.341] (Trailer hat mir nicht gefallen, kein Interesse)

d) Meiste Oscars

Gigi (1959; 9 Oscars) ich mag Musicals, würde ich mir sicher mal aufnehmen, wenn er wieder im Fernsehen kommt
Die besten Jahre unseres Lebens (1947; 8 Oscars) will ich mir auf jeden Fall anschauen
Der Weg zum Glück (1945; 7 Oscars) Inhalt klingt nett, würde ich mir anschauen
Patton – Rebell in Uniform (1971; 7 Oscars) will ich mir auf jeden Fall anschauen

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 559
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Lost77 » Freitag 19. Februar 2016, 21:50

Ich habe jetzt "Whiplash" und "Die besten Jahre unseres Lebens" gesehen und bringe meine Angaben auf den neuesten Stand (19.02.16).


a) IMDB Top 250

57) Cinema Paradiso (den Film habe ich vor einigen Jahren abgebrochen, weil er mir zu langweilig war, vielleicht sollte ich ihm noch mal eine Chance geben)
105) Nader und Simin - Eine Trennung (Film interessiert mich nicht)
110) Yoyimbo - Der Leibwächter (Film interessiert mich)

b) Alltime US Boxoffice (Unadjusted)

(126) Alvin und die Chipmunks 2 (würde ich mir nicht einmal dann ansehen, wenn das Schicksal der Welt davon abhängen würde, der erste Teil war extrem nervtötend)
(137) Madagascar 3 (mir hat der Trailer nicht gefallen, danach bestand kein Interesse am Film, auch wenn die ersten beiden Teile ganz nett waren)
(141) Der Lorax (der Film scheint mir zu sehr auf Kinder zugeschnitten, deshalb kein Interesse)

c) Most Votes bei IMDB

(152) The Imitation Game [388.571 Votes] (kein Film der mich unbedingt interessiert)
(211) Prisoners [342.959 Votes] (Film interessiert mich nicht)
(219) Der große Gatsby (2013) [337.341] (Trailer hat mir nicht gefallen, kein Interesse)

d) Meiste Oscars

Gigi (1959; 9 Oscars) ich mag Musicals, würde ich mir sicher mal aufnehmen, wenn er wieder im Fernsehen kommt
Der Weg zum Glück (1945; 7 Oscars) Inhalt klingt nett, würde ich mir anschauen
Patton – Rebell in Uniform (1971; 7 Oscars) will ich mir auf jeden Fall anschauen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste