Seite 1 von 1

Streaming vs. Kino

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 23:55
von Mark_G

Re: Streaming vs. Kino

Verfasst: Mittwoch 24. März 2021, 08:26
von arni75
Die lokale Konkurrenz gab es doch schon immer, sie konnte sich aber aufgrund der US-Filme nie durchsetzen (in Deutschland). Auch wenn es für den dt. MA schön aussieht, werden lokale Filme aber kaum in Summe das kommerzielle Potential haben.

Re: Streaming vs. Kino

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2021, 20:47
von Armand
https://www.spiegel.de/kultur/kino/kino ... b1f2c63509

Vorhin ist beim Spiegel ein Artikel erschienen (Kino und Streaming nach Corona - Duell mit zwei Siegern). Den wollte ich euch nicht vorenthalten. :winken:

Re: Streaming vs. Kino

Verfasst: Dienstag 22. Juni 2021, 19:46
von svenchen
ein schönes Statement:

https://www.filmtheaterbetriebe.de/

Re: Streaming vs. Kino

Verfasst: Mittwoch 11. August 2021, 11:46
von MadMel
Ab 2022 wird Warner seine Filme wieder zunächst exklusiv in den Kinos veröffentlichen, bevor diese auch bei HBO Max zu sehen sind.
Die Zeit für das exklusive Kinofenster wird 45 Tage betragen.
Damit wurde eine für alle Seiten gute Entscheidung getroffen finde ich.
https://www.serienjunkies.de/news/warne ... 08566.html

Re: Streaming vs. Kino

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2022, 08:21
von Mark_G

Re: Streaming vs. Kino

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2022, 09:14
von BobFalfa
Mark_G hat geschrieben:
Mittwoch 6. Juli 2022, 08:21
Die spannendere Frage ist ja eigentlich, wie lange das Fenster bei den drei erfolgreichsten Titeln war und ob hier eine Korrelation entdeckt werden kann. Dass ein Fenster an sich sinnvoll ist, sollte inzwischen relativ unstrittig sein...

Re: Streaming vs. Kino

Verfasst: Mittwoch 6. Juli 2022, 14:44
von arni75
Natürlich wird auch nur die Teilmenge "Kinofilme" untereinander verglichen, während die Streamingfilme sich einem Vergleich schlicht entziehen. Zudem hängt es von der Definition von "Erfolg" ab, denn Zuschauerreichweite haben auch die Streamingfilme jede Menge.

Re: Streaming vs. Kino

Verfasst: Dienstag 20. September 2022, 22:10
von RotheFarmer
Disney könnte auf einen Kinoauswertung von Black Panther 2 in Frankreich verzichten :shock: .

https://thedirect.com/article/black-pan ... ion-france

Re: Streaming vs. Kino

Verfasst: Freitag 24. März 2023, 00:25
von Mark_G

Re: Streaming vs. Kino

Verfasst: Freitag 24. März 2023, 06:41
von arni75
Eigentlich ändert sich aber ihr Invest nicht, sondern es findet ausgewählt eine Kinoauswertung vorab statt. Dieses Produktionsvolumen hatten sie eh...