Die Suche ergab 1059 Treffer

von Manni Sch.
Dienstag 16. April 2024, 14:01
Forum: Literatur
Thema: Zuletzt gelesenes Buch
Antworten: 163
Zugriffe: 106065

Re: Zuletzt gelesenes Buch

She Gets The Girl (von Rachael Lippincott u. Alyson Derrick) - 8/10 Diesmal eine Coming-of-Age-Liebesgeschichte. Zwei junge Studentinnen spielen die Hauptrolle. Alex, die wegen ihrer Probleme mit der alkoholabhängigen Mutter und ständig herumflirtet, wird von ihrer Freundin verlassen. Sie will sie ...
von Manni Sch.
Dienstag 16. April 2024, 13:55
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

3-Body-Problem - 8/10

War überraschend gut und auch einigermaßen wissenschaftlich fundiert. Gute Schauspieler. Hoffe, dass er die ganzen Staffeln bekommt, um die Geschichte vernünftig zu Ende zu erzählen.
von Manni Sch.
Sonntag 14. April 2024, 09:58
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Invasion U.S.A. - 5/10 Ebenfalls eine Empfehlung meines Kumpels, der Actionfilme der 80er Jahre liebt. Mit diesem konnte ich nicht viel anfangen. Chuck Norris hat den ganzen Film nur einen Gesichtsausdruck, er ist scheinbar unverwundbar, hat nur am Ende eine kleine blutige Schramme im Gesicht, die ...
von Manni Sch.
Freitag 12. April 2024, 08:36
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Interceptor - Phantom der Ewigkeit (Originaltitel: The Wraith) - 7,5/10 Wurde mir von einem Kumpel empfohlen, der die Actionfilme der 80er Jahre mag. Die Besetzung ist mit Charlie Sheen, Sherilyn Fenn und Randy Quaid gut. Der Film erinnert etwas an die frühen Fast & Furious-Filme mit einigen Au...
von Manni Sch.
Donnerstag 11. April 2024, 13:04
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Fluch der Karibik 5 - Salazars Rache - 6,5/10 Den Film hatte ich tatsächlich schlechter in Erinnerung. Er krankt an den beiden jungen Hauptdarstellern, die nicht das Charisma eines Orlando Bloom oder Keira Knightley haben. Ansonsten gibt es einige nette Ideen, Javier Bardem als Bösewicht macht sein...
von Manni Sch.
Mittwoch 10. April 2024, 12:57
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten - 6,5/10

Die erste Hälfte zieht sich etwas, danach wird es etwas besser. Die Besetzung ist klasse, neu dabei sind u.a. Ian McShane, Penélope Cruz und Sam Claflin.
von Manni Sch.
Montag 8. April 2024, 08:42
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Als ich mir bei Netflix die erste Folge von "3 Body Problem" angeschaut habe (scheint sehr interessant zu werden), habe ich nach Filmen geschaut, die mir empfohlen wurden und mich für Damsel entschieden. Damsel - 6/10 Der Fantasy-Film ist mit Millie Bobby Brown, Angela Bassett und Robin Wr...
von Manni Sch.
Sonntag 7. April 2024, 09:17
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Fluch der Karibik 3 - 7/10

Der Film hat einige gute Ideen, ist aber mit einer Laufzeit von 2 3/4 Stunden viel zu lang. Jetzt habe ich die Trilogie durch. Den vierten Teil habe ich ebenfalls auf Blu-ray, den fünften werde ich dann bei Disney+ schauen.
von Manni Sch.
Freitag 5. April 2024, 14:36
Forum: Literatur
Thema: Zuletzt gelesenes Buch
Antworten: 163
Zugriffe: 106065

Re: Zuletzt gelesenes Buch

EUROCAN 2033 von Christian Gruener - 8,5/10 Hierbei handelt es sich um einen Politthriller, der in der nahen Zukunft (beginnt im Jahr 2032) spielt. Ein paar Personen hat der Autor aus der Gegenwart genommen. So sind Putin und Xi Jinping noch jeweils Herrscher, in Deutschland ist Baerbock Kanzlerin ...
von Manni Sch.
Freitag 5. April 2024, 13:08
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Zwei Filme von und mit Clint Eastwood gesehen: Million Dollar Baby - 8/10 Guter Film, dessen Wendung in der Mitte es aber etwas schwer macht, ihn häufiger zu sehen. Das zieht einen schon runter. Interessant war die gute Besetzung in Nebenrollen, wie z.B. Jay Baruchel, Anthony Mackie und Michael Pena...
von Manni Sch.
Mittwoch 3. April 2024, 11:57
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ghostbusters Legacy - 8/10

Ähnlich gut wie der zweite Teil, auch wenn hier die Story des ersten Teils kopiert wird.
von Manni Sch.
Montag 1. April 2024, 10:01
Forum: Jahr
Thema: 1976
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: 1976

Ich war überrascht, wie viele Hongkong-Karate-Filme in dem Jahr gestartet sind. Ich wusste nicht mal, dass es dafür bei uns einen Markt gab. Ansonsten qualitativ ein gutes Jahr mit Filmen wie Einer flog über das Kuckucksnest, Die Ritter der Kokosnuss, Taxi Driver, Familiengrab, Eine Leiche zum Desse...
von Manni Sch.
Sonntag 31. März 2024, 09:54
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Pirates of the Carribean - Fluch der Karibik 2 - 7,5/10

Der zweite Teil der Reihe, gesehen auf Blu-ray. Ich wurde gut unterhalten, einige Actionszenen sind toll choreographiert und auch lustig. Manchmal merkt man aber auch die lange Laufzeit von 2,5 Stunden.
von Manni Sch.
Samstag 30. März 2024, 08:25
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Fluch der Karibik - 9/10

Immer noch einer meiner Lieblingsfilme, auch wenn ich mir dafür in meinem Freundeskreis öfter Häme anhören muss. Als ich mir den ersten Teil zum Geburtstag als DVD gewünscht habe, wurde der Film in "Fluch der Langeweile" umgetauft.
von Manni Sch.
Samstag 30. März 2024, 08:23
Forum: Länder Box Office
Thema: JP-Charts
Antworten: 157
Zugriffe: 58511

Re: JP-Charts

Warum ist der Barbie Film in Japan so untergegangen? Hier müsste man vermutlich eine/n Japaner/in fragen. Aber ein paar Gedanken von mir dazu: - In Japan gehen hauptsächlich einheimische Produktionen und animierte Filme (s. Die Eiskönigin) - Bei der Gleichstellung von Mann und Frau hinkt Japan ziem...
von Manni Sch.
Donnerstag 28. März 2024, 10:32
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Once - 8,5/10 Gesehen auf DVD. Ein schöner kleiner Film über einen Straßenmusiker, der auch selbst Lieder schreibt und ansonsten bei seinem Vater als Staubsaugerreparateur aushilft. Er lebt in Irland (vermutlich Dublin) und lernt eines Tages eine junge Tschechin kennen, die Klavier spielt. Die beid...
von Manni Sch.
Mittwoch 27. März 2024, 07:06
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts KW 12/24
Antworten: 19
Zugriffe: 596

Re: Forum-Charts KW 12/24

Ghostbusters: Frozen Empire 6,5/10

Ich wurde unterhalten, aber der Film ist schwächer als die bisherigen Teile (ich ignoriere den dritten Teil von 2016).
von Manni Sch.
Montag 25. März 2024, 11:04
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die Vögel - 9,5/10 Gesehen auf Blu-ray. Ich hatte den Film nach der letzten Sichtung mit 8 oder 8,5 bewertet, habe aber bei der erneuten Sichtung festgestellt, was für ein hervorragender Film das ist. Erst die Flirterei zwischen Tippi Hedren und Rod Taylor, die an gute Screwball-Komödien erinnert. ...
von Manni Sch.
Samstag 23. März 2024, 15:09
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Prey - 8,5/10

Das Prequel der Predator-Reihe, der Anfang des 18. Jahrhunderts in Nordamerika auf 4K-Blu-ray gesehen. Auf der Scheibe war auch eine Synchro-Fassung in Comanche enthalten (ich habe mal reingehört). Der Film ist super, für mich der beste Teil nach dem Ur-Predator mit Arnie.
von Manni Sch.
Freitag 22. März 2024, 17:01
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ghostbusters II - 8/10

Geringfügig schwächer als der erste Teil. Peter MacNicol (bekannt aus Ally McBeal) ist zum Schießen mit seinem osteuropäischem Dialekt.
von Manni Sch.
Donnerstag 21. März 2024, 13:47
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Der Tod steht ihr gut - 7/10 Nach "Dressed to Kill" der zweite Erotik-Thriller von Brian DePalma. Die bekannteste Darstellerin war Melanie Griffith. Diesen Film fand ich etwas besser als Dressed to Kill. Hier habe ich die Storyentwicklung nicht vorausgesehen. Und hinter die Lösung zu komm...
von Manni Sch.
Dienstag 19. März 2024, 16:05
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Der Tod steht ihr gut - 7/10 Nach "Dressed to Kill" der zweite Erotik-Thriller von Brian DePalma. Die bekannteste Darstellerin war Melanie Griffith. Diesen Film fand ich etwas besser als Dressed to Kill. Hier habe ich die Storyentwicklung nicht vorausgesehen. Und hinter die Lösung zu komm...
von Manni Sch.
Samstag 16. März 2024, 10:11
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Live Die Repeat bzw. Edge of Tomorrow - 9/10

Toller Sci-Fi-Action-Film mit Tom Cruise und Emily Blunt. Es wäre wirklich toll, wenn es die vage angekündigte Fortsetzung endlich geben würde.
von Manni Sch.
Freitag 15. März 2024, 08:06
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3467
Zugriffe: 597654

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Splash - Jungfrau am Haken - 7/10 Gesehen auf einer älteren DVD, die noch ungeschnitten ist. Bei Disney+ kann man nur noch eine bearbeitete Version sehen. Und das bei einem Kinderfilm. Tom Hanks ist super, die Nebendarsteller wie John Candy und Eugene Levy ebenfalls gut. Und Daryl Hannah ist sexy. ...
von Manni Sch.
Freitag 15. März 2024, 07:55
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 11/24
Antworten: 15
Zugriffe: 596

Re: Forum-Charts 11/24

Drive-Away Dolls - 6/10

Durchschnittlicher Film, aber ein schwacher Coen-Film.