Seite 1 von 1

Masters of the Universe

Verfasst: Samstag 2. August 2025, 07:13
von Taipan
Bei der Macht von Grayskull. Es passiert also endlich wirklich. Inklusive des ikonischen Musikthemas:


Re: Masters of the Universe

Verfasst: Sonntag 3. August 2025, 20:05
von homersimpsons39
Der Teaser ist ja völliger Quatsch

Re: Masters of the Universe

Verfasst: Sonntag 3. August 2025, 20:14
von Mattis
Seit ich die Bilder eines von Proteinen aufgeschwemmten Nicholas Galitzine gesehen habe, frage ich mich, ob das funktionieren kann.

Ich finde auch, dass er kein überzeugender Kämpfer ist, zumindest wenn ich das kurze Video da bei Insta zur Bewertung heran ziehe.

https://www.instagram.com/p/DK-FAuhNIXL/?img_index=1

Re: Masters of the Universe

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2026, 11:52
von MadMel
Heute gibt es dann den ersten Trailer, bin gespannt...

Re: Masters of the Universe

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2026, 15:41
von mercy
Wir haben ihn ja schon gestern auf der Messe sehen dürfen. Ich finde, er macht schon was her. Ich freue mich darauf.

Re: Masters of the Universe

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2026, 17:25
von MadMel

Re: Masters of the Universe

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2026, 20:51
von danielcc
sieht aus wie eine trashigere Version von Thor. Ich befürchte leider, man wird sich nicht im entferntesten Die Mühe machen, hier einen gewissen "Canon" einzuhalten, ganz im Gegensatz zu der neuen Hörspielserie, wo man extremen Wert auf einen glaubhaften Background legt.
Effekte sehe alle unterdurchschnittlich aus. Erstaunlich, dass da ein paar große Namen im Cast sind! Positiv: Es wirkt nach naivem Spaß, wie man ihn im Kino etwas vermisst

Re: Masters of the Universe

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2026, 23:02
von Buzz Lightyear
Ich finde nicht, dass die Effekte unterdurchschnittlich aussehen, ganz und gar nicht.
Erinnert mich in der Tat sehr an "Dungeons & Dragons" - der wirklich ein hervorragendes Beispiel für "Erwartungen bei Weitem übertroffen" war in meinen Augen. Wenn der hier nur halb so unterhaltsam wird lohnt sich der Kinobesuch auf jeden Fall schon.

Re: Masters of the Universe

Verfasst: Freitag 23. Januar 2026, 00:50
von Lativ
Erwartungshaltung war folgende: Er wird die Vorlage ehren, aber nicht den Charme einfangen können.

Der erste Eindruck ist zwar nicht durch die Bank enttäuschend, aber es wirkt schon etwas Trashig wie der Warcraft Film. Die Effekte schwanken, wobei mir Skeletor gut gelungen ausschaut. Mit dem Hauptdarsteller habe ich noch etwas Probleme und der Tatsache das es sehr dem heutigen Sehgewohnheiten angepasst wirkt. Hier fehlen mir etwas die ecken und kanten.

Plage mich mit der Frage was an Besuchern in DE möglich ist. Die Kult-Serie ist über 40 Jahre alt, man hat aber mit div. Serienablegern und einer Fortsetzung dieses Universum am leben erhalten und auch ins Bewusstsein der heutigen Generation transferiert.
Letztlich ist die Spannbreite recht hoch.

Re: Masters of the Universe

Verfasst: Freitag 23. Januar 2026, 09:27
von danielcc
Bei MotU ist es ja so, dass verschiedene Leute ganz unterschiedlich damit sozialisiert wurden. Für mich ist MotU zu 99% die damalige Europa Hörspielserie. Daher konnte ich mit der animierten Serie nie was anfangen. Das ist aber für alle in den USA und sonstwo das was MotU ausmacht.
Einen echten Kanon gab es ja auch nie, weil es verschiedene sich widersprechende Serien, comics, Quellen gibt.

Der Trailer wirkt trashig, was aber nicht negativ gemeint ist. Man wird vermutlich. Man wird sicher Dinge aufgreifen, die in MCU/DC Verfilmungen funktioniert haben (etwa wenn er das Schwer versucht zu ziehen, wo Thor im ersten Teil den Hammer nicht ziehen konnte). Auch sein Leben in NY (?) wirkt sehr wie Clark Kent in Superman.

Das Problem was ich sehe: Der Film wird irgendwie im luftleeren Raum schweben. Mit den paar verbliebenden Fan-Nerds von damals macht man keinen großen Kassenschlager. Für alles darüber hinaus würde man viel mehr "Aufbau" à la Avengers benötigen.

P.S. Zu den Effekten. natürlich gibt es heute praktisch keine wirklich schlechten CGI mehr. Alles sieht irgendwie OK aus. Aber die frühe Aufnahme von Grayskull sieht schon sehr naiv aus. Die Textur ist wie ein 20 Jahre altes Videospiel, nichts was wirklich nach echtem Stein aussieht. Lustig auch, dass sich der Schädel von Skeletor wieder mal BEWEGT. Leute, es ist ein Skelett, da kann sich nix bewegen außer dem Kiefer :-)