Forum-Charts 29/23

Antworten
Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Forum-Charts 29/23

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 21. Juli 2023, 00:37

Oppenheimer (OV) (70mm) (Christopher Nolan, 2023) 7/10

20.07.2023, 20:00 Uhr, Savoy Filmtheater, Hamburg

Endlich mal wieder eine klassische Kinovorstellung von Filmkopie mit den weißen Rollenwechsel-Zeichen rechts oben im Bild etc.
Keine Ahnung wieviele 70mm-Kopien von "Oppenheimer" in Deutschland im Einsatzes sind. Aber ich hab wieder gemerkt: das Bild ist einfach schöner als bei einer Digitalprojektion.

Der Film ist lang. Manchmal kommt er einem wie eine Uni-Vorlesung vor, manchmal wie ein abgefilmter Wikipedia-Eintrag. Und doch hat er das gewisses Etwas.
Dennoch nicht Nolans Bester. Er weiß auch immer noch nicht wie man Emotionen transportiert. Aber emotional packende Filme erwartet man bei Nolan ja auch nicht.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von Mark_G » Freitag 21. Juli 2023, 04:25

Oppenheimer 7/10

Endlich mal ein Nolan ohne Logiklöcher... ;)

Ich hätte nichts gegen Oscar-Nominierungen für Robert Downey Jr., Emily Blunt und Ludwig Göransson...

Für mich fühlte es sich nicht nach 3h an... Aber der große Cast und die vielen Namen sind auf Dauer etwas ermüdend...
Nothing Compares 2 U

umelbumel
Fan
Fan
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 17:51

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von umelbumel » Freitag 21. Juli 2023, 07:26

Gestern Barbenheimer

Barbie
Süß, charmant, ein wenig emotional. Macht es sich vielleicht ein wenig einfach aber dafür gibt es dicke Pluspunkte für nen großen Hollywood Streifen, der die 2h nicht knackt. Dass man sowas noch erleben darf.
7,5/10

Oppi
180 Minuten Dialoge und nicht einer erschien mir wichtig. 5 Billionen Charaktere und keiner hat Eindruck hinterlassen. Nolan ballert seine Mucke mächtig durch den Kinosaal und schneidet wild umher, die Schauspieler machen ihre Sache gut und die Botschaft ist deutlich angekommen und so auch ok. Doch irgendwie. Hm. Nicht mein Film. Aber schön ihn auf Film gesehen zu haben. Was Invincible1958 schon schreibt.... das Bild ist einfach schön. So warm.
5/10

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von Dumbledore » Freitag 21. Juli 2023, 08:44

Barbenheimer time

Barbie 8/10

Toller Film, Ausstattung mit hohem Wiedererkennungswert, Humor war oft mein Stil, der Soundtrack wirklich ok bis gut inklusive zwei oder drei Künstlern, die ich privat gerne höre. Das Ende war auch gelungen nur hätte man die Themen ein klein wenig kritischer behandeln können, wobei das womöglich zu zynisch geworden wäre und für einige den Film verhunzt hätten.

Oppenheimer IMAX 8/10

Ein paar Kritiker, die ich schätze, haben den Film lauwarm bewertet und da ist was dran. Bei mir haben z.B. die hektischen Sprünge dazu geführt, dass ich mitgerissen wurde wobei man besonders in der Mitte etwas geradliniger erzählen könnte. Die vielen Figuren-Cameos haben mich nicht gestört, wobei man sich bei manchen Charakteren fragt, warum sie in dem Film sind, aber vielleicht ändert sich das bei einer Zweitsichtung bei der man einen klareren Blick auf das Geschehen hat. Habe sehr nah an der Leinwand gesessen und kann nur sagen der Film hatte einen (positiv) aufwühlenden Hauptmoment, der mich echt gefesselt hat.

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von ik100 » Freitag 21. Juli 2023, 19:36

Oppenheimer 8/10

Gesehen im IMAX, Tendenz in Richtung 8,5

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von GulDukat » Samstag 22. Juli 2023, 00:36

Oppenheimer 6/10 (IMAX)

Gefühlt 2/3 des Films sind zwei Anhörungen, bei denen man erst gegen Ende so richtig blickt, auf welchen „Ebenen“ die laufen. Wie oben schon erwähnt ist die Fülle von Namen einfach auch anstrengend und ermüdend. Visuell natürlich toll, nur sind die dafür wirklich relevanten Szenen eher spärlich gesetzt

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von ik100 » Samstag 22. Juli 2023, 21:10

Barbie 5/10

Mir haben die Trailer schon nicht wirklich gefallen, aber aufgrund der positiven Kritiken und Rückmeldungen war ich dann doch irgendwie neugierig auf den Film.
Wir haben den Film zu viert gesehen, 2 Männer und 2 Frauen, meine drei „Mitseher“ fanden den Film alle noch schlechter als ich.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 23. Juli 2023, 11:56

Oppenheimer (70mm) 8/10

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 887
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von illuminat » Sonntag 23. Juli 2023, 16:50

Oppenheimer 5,5/10

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von Fischer » Sonntag 23. Juli 2023, 17:32

Oppenheimer 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von scholley007 » Sonntag 23. Juli 2023, 21:07

Oppenheimer 9,5/10

Nachdem "Barbie" so ne positive Überraschung war, hatt ich an Nolans neues Werk keine große Erwartung (auch weil besonders "Interstellar" und "Dunkirk" bei mir als etwas über "okay" firmieren und ich seit der Kinosichtung immer noch keine Lust auf eine Zweitsichtung entwickelt hab. "Tenet" hat mir gefallen - aber das Bedürfnis da ne Zweitsichtung hinzulegen ist derzeit auch noch nicht so ausgeprägt).
Hier allerdings: gut, die erste Stunde ist ANSTRENGEND. Sobald aber Matt Damons Figur die Handlung betritt, bekommt der Film seine Dramatugie in den Griff und die drei Zeitebenen auf denen der Film spielt entwickeln einen Sog, der sich gewaschen hat.
Bin bei Mark G.´s Prognosen, was mögliche Oscarnominierungen hierfür angeht - ein paar technische darüber hinaus.
Und die Art, wie hier Soundtrack und Soundeffekte ineinander gewoben worden sind, ist wirklich Kunst.
Auch wenn einem hier und da die Öhrchen klingeln - Homekino-Soundanlagen sollten hiermit wohl wanderschütternde Momente generieren (gibt ja im Film selbst dramaturgisch sogar zwei davon ;-) )

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von mercy » Montag 24. Juli 2023, 02:22

Indiana Jones und das Rad des Schicksals 4/10

Oppenheimer 8,5/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von scholley007 » Montag 24. Juli 2023, 18:24

Ruby taucht ab 7/10

Sympathischer Streifen aus dem Haus Dreamworks - kann auch als Gegenentwurf zum diesjährigen Disney "Real"filmremake von "Arielle" angesehen werden.
Dürfte wohl der größte Flop überhaupt von Dreamworks sein. Da empfinde ich "Kleine Haie - Große Fische", "Der gestifelte Kater I", "Shrek III + IV" und "Monsters und Aliens" aus demselben Haus allesamt als qualitativ schlechter.
Wird aber nichts daran ändern, daß der wohl in diesem Jahr problemlos in die Liste der größten Boxoffice-Katastrophen 2023 - gleich mit "The Flash", "Shazaam! Fury of the gods" und "Indiana Jones V" - eingemeindet werden wird...

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von Lost77 » Montag 24. Juli 2023, 19:54

Barbie 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von student a.d. » Montag 24. Juli 2023, 20:31

BARBIE 10/10 OF

Musste den einfach nochmal sehen. Weiterhin unfassbar gut gemacht und sehr, sehr witzig.

Ausverkaufter Saal um 18 Uhr! Das Publikum hat sehr viel gelacht und hatte offensichtlich Spaß. Das lässt mich weiterhin hoffen, dass der Film eine wirklich gute Laufzeit hat.

Meines Erachtens hätte Gosling definitiv ne Globe-Nominierung verdient.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von Mr Charles » Montag 24. Juli 2023, 23:22

Mission Impossible Dead Reckoning Teil 1 - 7/10

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von Fischer » Dienstag 25. Juli 2023, 17:12

Barbie 7,5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von student a.d. » Dienstag 25. Juli 2023, 21:53

WOCHENENDREBELLEN ../..
Presse

Sperrfrist bis September.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von Mr Charles » Dienstag 25. Juli 2023, 23:23

Oppenheimer - 9/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 26. Juli 2023, 08:33

Running Against the Wind (OmU) 9/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 26. Juli 2023, 08:33

Oppenheimer (OV) 8/10

umelbumel
Fan
Fan
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 17:51

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von umelbumel » Mittwoch 26. Juli 2023, 14:17

Sneak:

Hypnotic
Bin nun nicht sonderlich verwundert, dass der famos floppte. Überhastet erzählt, zu keinem der Charaktere kann man irgendwas aufbauen, Logiklöcher noch und nöcher und sonderlich spannend ist das auch alles nicht vorgetragen. Keine absolute Niete aber spannend geht auch echt anders. Und es stellt sich mir die Frage was hier 65 Mio Dollar gekostet hat. Ben Affleck!?
4,5/10

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 184
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von vowi » Mittwoch 26. Juli 2023, 20:34

Barbie: 6/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 29. Juli 2023, 08:13

Ruby taucht ab - 5,5/10

Vom Studio von Shrek habe ich mir wesentlich mehr erhofft.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 29/23

Beitrag von student a.d. » Montag 25. September 2023, 16:58

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 21:53
WOCHENENDREBELLEN ../..
Presse

Sperrfrist bis September.
7/10

War ganz in Ordnung, aber auch kein großer Ausreißer nach oben. Es kam bei mir jedenfalls nicht mal im Ansatz so ein rundes, gutes Feelgood-Feeling wie bei BESCHEUERTES HERZ auf...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste