Oscars 2022 (No. 95)

Lola, Bär, Palme oder Löwe...
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von student a.d. » Montag 20. Februar 2023, 19:52

Mal ganz blöd gefragt: Könnte es mit etwas Glück so sein, dass die Thematik des Films IM WESTEN NICHTS NEUES im Kontext des Ukraine-Kriegs bei den Oscars hilft, so wie vor ein paar Jahren (angeblich) TONI ERDMANN nur deshalb nicht den Oscar als bester ausländischer Film bekommen hat, da sich die Leute mit Ashgar Farhadi solidarisieren wollten?
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von arni75 » Dienstag 21. Februar 2023, 07:51

Möglich, aber wieso sollte man darüber glücklich sein?

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von mercy » Dienstag 21. Februar 2023, 17:51

Glück =/= glücklich

Es kann schon sein, dass der aktuelle Bezug zu "unseren" Gunsten zähen könnte.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Taipan » Mittwoch 22. Februar 2023, 05:18

(Anti-)Kriegsfilme kommen bei der Academy doch eigentlich immer ganz gut bei weg.
Wenn es einen Film gibt, der vom Krieg profitiert hat, dann ist es mit Sicherheit Top Gun Maverick.

Ray
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 12:31

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Ray » Mittwoch 22. Februar 2023, 13:41

student a.d. hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 19:52
Mal ganz blöd gefragt: Könnte es mit etwas Glück so sein, dass die Thematik des Films IM WESTEN NICHTS NEUES im Kontext des Ukraine-Kriegs bei den Oscars hilft, so wie vor ein paar Jahren (angeblich) TONI ERDMANN nur deshalb nicht den Oscar als bester ausländischer Film bekommen hat, da sich die Leute mit Ashgar Farhadi solidarisieren wollten?

Generell sollten aus meiner Sicht solche "Faktoren" keinen Einfluss auf eine Preisverleihung nehmen. Ich habe zb auch schon gelesen, dass der Oscar für Austin Butler in Gedenken an Elvis Presley bzw Lisa Marie Presley gehen sollte. Warum? Wenn dann Aufgrund der Darbietung.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 22. Februar 2023, 13:52

Ray hat geschrieben:
Mittwoch 22. Februar 2023, 13:41
student a.d. hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 19:52
Mal ganz blöd gefragt: Könnte es mit etwas Glück so sein, dass die Thematik des Films IM WESTEN NICHTS NEUES im Kontext des Ukraine-Kriegs bei den Oscars hilft, so wie vor ein paar Jahren (angeblich) TONI ERDMANN nur deshalb nicht den Oscar als bester ausländischer Film bekommen hat, da sich die Leute mit Ashgar Farhadi solidarisieren wollten?

Generell sollten aus meiner Sicht solche "Faktoren" keinen Einfluss auf eine Preisverleihung nehmen. Ich habe zb auch schon gelesen, dass der Oscar für Austin Butler in Gedenken an Elvis Presley bzw Lisa Marie Presley gehen sollte. Warum? Wenn dann Aufgrund der Darbietung.
An sich hast du natürlich vollkommen Recht. Dennoch wissen wir alle, dass es gerne auch mal anders läuft (wenn auch nicht unter völliger Ausblendung der dargebrachten Leistung des jeweiligen Künstlers oder der jeweiligen Künstlerin).
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von student a.d. » Freitag 24. Februar 2023, 11:27

Meine aktuellen Tipps:

FILM
Everything Everywhere All At Once
(Banshees mit Außenseiterchancen + Im Westen Nichts neues, für den Fall, dass ein besonderes Antikriegs-Statement gemacht werden soll, aber ebenfalls nur Außenseiter)

REGIE
Sehe aktuell einen "Patt" zwischen Everything Everywhere + Fabelmans

HAUPTDARSTELLER
Evlis
(Sah zunächst nach einem engen Rennen aus, aber es scheint alles auf den ELVIS-Darsteller hinauszulaufen)

HAUPTDARSTELLERIN
Cate Blanchett
(Hier sah zunächst alles nach Michelle Yeoh aus, aber die Akademie schein eine Tendenz zu Blanchett zu haben)

NEBENDARSTELLER
Everything Everywhere
(Und sonst einer von THE BAHNSHEES)

NEBENDARSTELLERIN
Kerry Condon
(oder sonst doch die vermeintliche Favoritin Angela Bassett)

ORIGINALDREHBUCH
Banshees - aber ich habe nicht wirklich einen echten Favoriten

ADAPTIERTES DREHBUCH
Die Aussprache
(Aber Im Westen nichts neues und sogar Top Gun 2 scheinen immer weiter in der Gunst zu steigen)

INTERNATIONALER FILM
Im Westen Nichts neues

ANIMIERTER FILM
Pinocchio

KAMERA
Im Westen nichts neues
(Außenseiterchancen: Elvis)

AUSSTATTUNG
Babylon - wer sonst?
(Ansonsten eben ELVIS)

KOSTÜME
Elvis
(Wakander Forever als Außenseiter)

SCHNITT
Top Gun 2

SONG
RRR

MUSIK
Babylon

TON
Top Gun 2

MAKE UP/HAIRSTYLING
Elvis
(oder The Wahle wegen des Fat-Suits)

VISUELLE EFFEKTE
Avatar 2
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Ray
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 12:31

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Ray » Samstag 25. Februar 2023, 08:06

Heute Nacht wurden zum 6. Mal die Hollywood Critics Association Awards vergeben. Die Gewinner:

Bester Film: "Everything Everywhere All at Once"
Beste Regie: Daniel Kwan und Daniel Scheinert "Everything Everywhere All at Once"
Bester Hauptdarsteller: Brendan Fraser "The Whale"
Beste Hauptdarstellerin: Michelle Yeoh "Everything Everywhere All at Once"
Bester Nebendarsteller: Ke Huy Quan "Everything Everywhere All at Once"
Beste Nebendarstellerin: Angela Bassett "Black Panther 2"
Bestes Drehbuch: "Everything Everywhere All at Once"
Bestes adaptierte Drehbuch: "Woman Talking"

"Im Westen nichts neues" ist nicht prämiert worden.
Mir persönlich sind das zu viele Auszeichnungen für "Everything Everywhere All at Once". "The Banshees of Inisherin" geht zum ersten Mal seit den Critics Choice Awards komplett leer aus. Und in der Hauptdarsteller Kategorie müssen wir wohl tatsächlich noch auf die morgen stattfindenen Screen Actors Guild Awards warten, um hier Favoriten zu benennen. Ich persönlich sehe stand heute trotzdem Cate Blanchett leicht vor Michelle Yeoh. Ebenso Brendan Fraser vor Austin Butler. Colin Farrell verabschiedet sich wohl als Anwärter auf den Oscar.

Ray
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 12:31

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Ray » Sonntag 26. Februar 2023, 08:27

Auch der für die Oscars sehr aussagekräftige Producers Guild Award geht an "Everything Everywhere All at Once" Damit scheint das Rennen um den "Besten Film" bei den Oscars entschieden.

Ray
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 12:31

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Ray » Montag 27. Februar 2023, 08:55

Bei den Screen Actors Guild Awards hat "Everything Everywhere All at Once" abgeräumt. Bestes Ensemble, Beste Hauptdarstellerin, Bester Nebendarsteller UND überraschend auch noch Beste Nebendarstellerin...hier galten eigentlich Angela Bassett (Black Panther) und Kerry Gondon (The Banshees of Inisherin) als gesetzt. Brendan Fraser holt den Preis als Bester Hauptdarsteller. Ein extrem enges Rennen zwischen ihm und Austin Butler zeichnet sich bei den Oscars ab. Ich hoffe aber persönlich, dass Brendan Fraser triumphiert und "The Banshees of Inisherin" wenigstens "Bestes Drehbuch" als "Trost-Oscar" gewinnt.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von arni75 » Montag 27. Februar 2023, 09:30

Alle Hauptpreise für A24 - Respekt!

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Dumbledore » Montag 27. Februar 2023, 13:56

Habe nur ein paar "Wünsche"

Fraser Hauptdarsteller
Huy Quan Nebendarsteller
Effekte Avatar 2
Ton Maverick
Bester Film IWNN
Beste Regie EEAAO
Nebendarstellerin Bassett
International IWNN

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von student a.d. » Montag 27. Februar 2023, 16:22

Dumbledore hat geschrieben:
Montag 27. Februar 2023, 13:56
Habe nur ein paar "Wünsche"

Fraser Hauptdarsteller
Huy Quan Nebendarsteller
Effekte Avatar 2
Ton Maverick
Bester Film IWNN
Beste Regie EEAAO
Nebendarstellerin Bassett
International IWNN
Wenn es um Wünsche geht, hätte ich zwei:

Die beste Kamera für IM WESTEN NICHTS NEUES. Denn was man auch ansonsten von dem Film halten mag: Die Kameraarbeit in diesem Film ist der absolute wahnsinn und extreme Weltklasse. Und erschein ja auch durchaus realistische Chancen zu haben.

Außerdem Brendan Fraser für THE WHALE. Er hat die Rolle einfach tiefberührend gemeistert.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Dumbledore » Montag 27. Februar 2023, 18:46

Hoffe zudem noch, dass IWNN in Summe die meisten Preise gewinnt, obwohl ich denke, dass EEAAO da die Vorhand hat. Auch Michelle Yeoh als Hauptdarstellerin wäre nicht verkehrt. Wenn es nicht am Hauptdarsteller hapert, sähe ich sogar 'ne reelle Chance für EEAAO der erste Film seit Das Schweigen der Lämmer (?) zu werden, der in allen 5 Hauotkategorien absahnt. Erinnert mich z.T. an Moonlight, der mit der Zeit immer mehr zum Favoriten wurde

Ray
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 12:31

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Ray » Montag 27. Februar 2023, 20:51

Wünsche sind ja so eine eigene Sache: Ich hätte mir gewünscht, dass "The Banshees of Inisherin" einiges holt. Aber das kann ich knicken. Tatsächlich wünsche ich mir nun am meisten, dass Brendan Fraser den Oscar als Bester Hauptdarsteller gewinnt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von student a.d. » Montag 27. Februar 2023, 23:02

Brendan fraser gegen Elvis ist nicht nur qualitativ spannend, sondern auch hinsichtlich der bekannten Motive aus denen die Akademie gerne mal Filme prämiert:

Auf der einen Seite ein Schauspieler, der für seine Rolle eine starke körperliche Verwandlung auf sich nahm und zudem ungute Zeiten hinter sich hat, sodass man sich auch gut mit einem Oscar entschuldigen könnte. Auf der anderer Seite Austin Butler der bravourös einen der größten Legenden aller Zeiten der USA verkörpert.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Taipan » Mittwoch 1. März 2023, 08:15

Für mich sind in erster Linie die technischen Kategorien interessant. Am meisten Schnitt und Kamera, denn hier entstehen bildgewaltige Meisterwerke und die ganze Spannung. Szenenbild und Ton tragen natürlich auch sehr viel zum imersiven Ergebnis bei.

Früher waren es dann noch die VFX, die für mich immer wichtig waren, aber hier ist es seit einige Zeit so, dass man ja irgendwie alles schonmal gesehen hat (außer perfekt animierte Menschen). Das schmälert natürlich nicht die gewürdigten Leistungen, aber dennoch ist die Kategorie in meiner Prioritätenliste abgefallen.

Die Schauspieloscars interessieren mich seit Jahren eigentlich so gut wie gar nicht. Insbesondere da ich -wie wahrscheinlich die meisten hier-synchronisierte Fassungen schaue und daher die erbrachte Leistung eh nur zu allerhöchstens 70 % mitbekomme.

Ich drücke bei Kamera, Szenenbild und Ton also Im Westen nichts Neues die Daumen und lasse mich bei Schnitt überraschen, da ich keinen der Filme bisher gesehen habe.

Ray
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 12:31

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Ray » Donnerstag 2. März 2023, 00:25

Bei den Gold Derby Awards, die von 2300 registrierten Usern vergeben werden, wurden folgende Gewinner gekürt:

Bester Film: Everything Everywhere All at Once
Beste Regie: Daniel Kwan und Daniel Scheinert "Everything Everywhere All at Once"
Bester Hauptdarsteller: Colin Farrell "The Banshees of Inisherin"
Beste Hauptdarstellerin: Michelle Yeoh "Everything Everywhere All at Once"
Bester Nebendarsteller: Ke Huy Quan "Everything Everywhere All at Once
Beste Nebendarstellerin: Stephanie Hsu "Everything Everywhere All at Once"
Bestes Drehbuch: "Everything Everywhere All at Once"
Bestes adaptierte Drehbuch: "Woman Talking"
Bester fremdsprachiger Film: "Im Westen nichts neues"

Ray
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 12:31

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Ray » Sonntag 5. März 2023, 14:12

Es ist noch zu erwähnen, dass Everything Everywhere All at Once bei den Satellite Awards und Independent Spirit Awards mehr oder weniger abgeräumt hat. Es deutet alles auf einen eindeutigen Triumph bei den Oscars hin. Lediglich die Preise für die Besten Hauptdarsteller und evtl das Beste Drehbuch scheinen noch offen zu sein.

Ray
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 12:31

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Ray » Donnerstag 9. März 2023, 09:44

So langsam wird es spannend. Noch 3 Tage bis zur Verleihung. Bei Goldderby kann man sich mittlerweile ansehen, wie 5 Academy Mitglieder abgestimmt haben. Ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen...speziell wenn ein Mitglied "Top Gun: Maverick" als Besten Film bewertet hat, bzw ein zweiter Voter Brendan Gleeson als besten Nebendarsteller sieht. In der Kategorie Bester Hauptdarsteller, die ja dieses Jahr sehr umkämpft ist sieht es interessanter Weise so aus, dass sowohl Colin Farrell, als auch Austin Butler zwei Stimmen erhalten haben. Brendan Fraser eine. Mein Gefühl sagt mir, dass wenn schon Freddy Mercury (Rami Malek) den Oscar bekommen hat, dies bei Elvis erst Recht der Fall sein wird.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 9. März 2023, 18:16

Ich habe in fast allen Kategorien das gleiche Gefühl wie Scott Feinberg:

https://www.hollywoodreporter.com/movie ... 235342776/

Was mir aufgefallen ist:
Ich habe 9 (!) der 10 als Bester Film nominierten Streifen im Kino (!) gesehen - nur "Women Talking" nicht.

Von den anderen nominierten Filmen, die nicht als Bester Film nominiert sind, habe ich zusätzlich noch Glass Onion, Pinocchio, Babylon, The Batman und Wakanda Forever im Kino gesehen.

Insgesamt also 14 nominierte Filme.

Ich weiß nicht, ob das bei mir schonmal jeweils der Fall war.
Und darunter ist nur ein einziger Film, den ich WEGEN der Nominierungen geguckt habe ("Im Westen Nichts Neues").

Ray
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 12:31

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Ray » Donnerstag 9. März 2023, 21:34

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 9. März 2023, 18:16
Ich habe in fast allen Kategorien das gleiche Gefühl wie Scott Feinberg:

https://www.hollywoodreporter.com/movie ... 235342776/

Was mir aufgefallen ist:
Ich habe 9 (!) der 10 als Bester Film nominierten Streifen im Kino (!) gesehen - nur "Women Talking" nicht.

Von den anderen nominierten Filmen, die nicht als Bester Film nominiert sind, habe ich zusätzlich noch Glass Onion, Pinocchio, Babylon, The Batman und Wakanda Forever im Kino gesehen.

Insgesamt also 14 nominierte Filme.

Ich weiß nicht, ob das bei mir schonmal jeweils der Fall war.
Und darunter ist nur ein einziger Film, den ich WEGEN der Nominierungen geguckt habe ("Im Westen Nichts Neues").

Danke für den Bericht von Scott Weinberg. Mein Gefühl geht auch stark in diese Richtung. Ich hoffe natürlich, dass "The Banshees of Inisherin" wenigstens einen Oscar holt. Ansonsten müsste ich tatsächlich den ein oder anderen Film noch nachholen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 9. März 2023, 22:54

Ray hat geschrieben:
Donnerstag 9. März 2023, 21:34
Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 9. März 2023, 18:16
Ich habe in fast allen Kategorien das gleiche Gefühl wie Scott Feinberg:

https://www.hollywoodreporter.com/movie ... 235342776/

Was mir aufgefallen ist:
Ich habe 9 (!) der 10 als Bester Film nominierten Streifen im Kino (!) gesehen - nur "Women Talking" nicht.

Von den anderen nominierten Filmen, die nicht als Bester Film nominiert sind, habe ich zusätzlich noch Glass Onion, Pinocchio, Babylon, The Batman und Wakanda Forever im Kino gesehen.

Insgesamt also 14 nominierte Filme.

Ich weiß nicht, ob das bei mir schonmal jeweils der Fall war.
Und darunter ist nur ein einziger Film, den ich WEGEN der Nominierungen geguckt habe ("Im Westen Nichts Neues").

Danke für den Bericht von Scott Weinberg. Mein Gefühl geht auch stark in diese Richtung. Ich hoffe natürlich, dass "The Banshees of Inisherin" wenigstens einen Oscar holt. Ansonsten müsste ich tatsächlich den ein oder anderen Film noch nachholen.
Ich befürchte ja, dass sowohl Banshees (den ich liebe, und der für mich ALLE Preise verdient hätte) mit seinen neun Nominierungen komplett leer ausgehen wird. Ebenso Spielbergs "The Fabelmans". Da besteht tatsächlich nur die Restchance, dass John Williams sich irgendwie gegen Hauschka aka Volker Bertelman (und Justin Hurwitz) durchsetzt.
Aber bei den Banshees wüsste ich grad nicht, in welcher Kategorie der eine Restchance haben sollte.
Zuletzt geändert von Invincible1958 am Freitag 10. März 2023, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 9. März 2023, 23:49

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 9. März 2023, 18:16

Was mir aufgefallen ist:
Ich habe 9 (!) der 10 als Bester Film nominierten Streifen im Kino (!) gesehen - nur "Women Talking" nicht.

Von den anderen nominierten Filmen, die nicht als Bester Film nominiert sind, habe ich zusätzlich noch Glass Onion, Pinocchio, Babylon, The Batman und Wakanda Forever im Kino gesehen.
Stimmt, mir fehlt ebenfalls auch nur noch WOMEN TALKING von den besten Filmen und das auch nur, weil ich es zeitlich bisher nicht geschafft habe ihn unterzubringen. Und auch bei mir ist IM WESTEN NICHTS NEUES der einzige Film, den ich wegen der Nominierung erst geguckt habe - bzw. den vielen BAFTA-Auszeichnungen.

Die anderen habe ich auch schon gesehen, hinzu kommt noch THE WHALE, MARTHA MITCHELL EFFECT, ROT, DER GESTIEFELTE KATER + AFTERSUN, also sogar 19 Filme bei mir! :shock: :woohoo:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 9. März 2023, 23:50

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 9. März 2023, 22:54
Ray hat geschrieben:
Donnerstag 9. März 2023, 21:34
Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 9. März 2023, 18:16
Ich habe in fast allen Kategorien das gleiche Gefühl wie Scott Feinberg:

https://www.hollywoodreporter.com/movie ... 235342776/

Was mir aufgefallen ist:
Ich habe 9 (!) der 10 als Bester Film nominierten Streifen im Kino (!) gesehen - nur "Women Talking" nicht.

Von den anderen nominierten Filmen, die nicht als Bester Film nominiert sind, habe ich zusätzlich noch Glass Onion, Pinocchio, Babylon, The Batman und Wakanda Forever im Kino gesehen.

Insgesamt also 14 nominierte Filme.

Ich weiß nicht, ob das bei mir schonmal jeweils der Fall war.
Und darunter ist nur ein einziger Film, den ich WEGEN der Nominierungen geguckt habe ("Im Westen Nichts Neues").

Danke für den Bericht von Scott Weinberg. Mein Gefühl geht auch stark in diese Richtung. Ich hoffe natürlich, dass "The Banshees of Inisherin" wenigstens einen Oscar holt. Ansonsten müsste ich tatsächlich den ein oder anderen Film noch nachholen.
Aber bei den Banshees wüsste ich grad nicht, in welcher Kategorie der eine Restchance haben sollte.
Drehbuch.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste