Die nackte Kanone Reboot

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Die nackte Kanone Reboot

Beitrag von Mark_G » Freitag 14. Oktober 2022, 02:43

Den Branchenblättern nach soll es ein Reboot geben mit Liam Neeson als Sohn von Frank Drebin...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Die nackte Kanone Reboot

Beitrag von Lativ » Freitag 14. Oktober 2022, 04:04

Mark_G hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 02:43
Den Branchenblättern nach soll es ein Reboot geben mit Liam Neeson als Sohn von Frank Drebin...
So eine News Geisterte schon länger herum, nur das daraus mal etwa handfestes werden würde, das lag eher im Bereich der Phantasie.

Zwei Probleme.

1. Situationskomik, sie in Vollendung zu beherrschen ist eine hohe Kunst. Nielsen fand darin sein großes Glück, es Federleicht, überzeugend sprich natürlich, auf den Punkt abzuliefern und aussehen zu lassen. Neeson ist sicher ein Mensch der auch für Überraschungen gut ist, allein der glaube das ihm das auch hier gelingt ohne das es aufgesetzt wirkt, dafür fehlt mir der glaube.
An dieser stelle ein gutes Beispiel wie es geht, und wie nicht, ein 'Peter Sellers' und ein 'Steve Martin' als Inspektor Clouseau im Rosaroter Panther Franchise.

2. Leben wir im vergleich zu der zeit als die Trilogie entstand heute in einer mit wesentlich härterer Zensur. In der sich jeder auf den Schlips getreten fühlt und die Rassismuskeule rausholt um sie in den Sozialen Netzwerken zu schwingen. In der jede Szene von Mitgliedern rund um den Erdball kontrolliert und akribisch bewertet wird bevor dann ein Urteil gefällt wird welches im schlimmsten fall Karriere-Tod bedeutet. Oder aber es fühlen sich Frauen angegriffen und diffamiert. Einige Szenen von damals sind so heute nicht mehr umsetzbar ohne Shitstorm und Boykottaufrufen, wie z.b. diese hier.

Da würde die LGBQ Gemeinde Sturm laufen und fehlende Toleranz beklagen.

Politisch korrekter Humor, das hat noch nie funktioniert, weder in Demokratien noch Diktaturen.

Abgesehen davon finde ich gebietet es der Respekt Nielsen gegenüber die Reihe ruhen zu lassen. Es schreit ja nun auch niemandt regelrecht nach einer Fortsetzung.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Die nackte Kanone Reboot

Beitrag von MH207 » Freitag 14. Oktober 2022, 08:21

Mark_G hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 02:43
... mit Liam Neeson als Sohn von Frank Drebin...
Ein Schauspieler mit einem Füllhorn an Situationskomik, der seit Jahrzehnten in diese Genre unterwegs ist und in den letzten Jahren auch selten andere Rollenbilder, wie beispielsweise als Einmann-Rächer in Actionfilmen, ausgefüllt hat.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Die nackte Kanone Reboot

Beitrag von Lativ » Freitag 14. Oktober 2022, 13:20

MH207 hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 08:21
Ein Schauspieler mit einem Füllhorn an Situationskomik, der seit Jahrzehnten in diese Genre unterwegs ist und in den letzten Jahren auch selten andere Rollenbilder, wie beispielsweise als Einmann-Rächer in Actionfilmen, ausgefüllt hat.
Situationskomik ist es nicht die ich mit Neeson verbinde. Könnte dass sei nicht ausgeschlossen, daran liegen, das ich diese Filme unwissentlich immer Umkurvt habe und nur bei den ernsten Rollen hängengeblieben bin. Oder das dies am Theater stärker zu tragen gekommen ist.

Dennoch bleiben zweifel bis sie ein erster Trailer ggf. vertreibt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Die nackte Kanone Reboot

Beitrag von student a.d. » Freitag 14. Oktober 2022, 14:04

Lativ hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 13:20
MH207 hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 08:21
Ein Schauspieler mit einem Füllhorn an Situationskomik, der seit Jahrzehnten in diese Genre unterwegs ist und in den letzten Jahren auch selten andere Rollenbilder, wie beispielsweise als Einmann-Rächer in Actionfilmen, ausgefüllt hat.
Situationskomik ist es nicht die ich mit Neeson verbinde. Könnte dass sei nicht ausgeschlossen, daran liegen, das ich diese Filme unwissentlich immer Umkurvt habe und nur bei den ernsten Rollen hängengeblieben bin. Oder das dies am Theater stärker zu tragen gekommen ist.

Dennoch bleiben zweifel bis sie ein erster Trailer ggf. vertreibt.
mh07 hat seine Nachricht ironisch gemeint. :) Neeson hat in den vergangen Jahren im Prinzip nichts anderes gedreht als "Einmann-Rächer-Filme". :mrgreen:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Die nackte Kanone Reboot

Beitrag von arni75 » Freitag 14. Oktober 2022, 14:32

Die oben eingebettete "Enthüllungsszene" war übrigens schon damals eine Verbeugung vor "The Crying Game", nur das den zitierten Film heute viel weniger Zuschauer kennen und den Gag vielleicht missverstehen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Die nackte Kanone Reboot

Beitrag von Lativ » Freitag 14. Oktober 2022, 15:10

student a.d. hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 14:04

mh07 hat seine Nachricht ironisch gemeint. :) Neeson hat in den vergangen Jahren im Prinzip nichts anderes gedreht als "Einmann-Rächer-Filme". :mrgreen:
Oh Shit, Entschuldigung, echt jetzt wo du das sagst lese ich gerade bzg. zum ende des Satzes das raus aber ich war so mit dem Satzanfang beschäftigt und die Frage ...Was habe ich übersehen bzg. Neeson ? :oops: :puempel:

@arni75

Namentlich kennen ja, aber gesehen Nein.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Die nackte Kanone Reboot

Beitrag von MH207 » Freitag 14. Oktober 2022, 19:12

student a.d. hat geschrieben:
Freitag 14. Oktober 2022, 14:04
mh07 hat seine Nachricht ironisch gemeint. :) Neeson hat in den vergangen Jahren im Prinzip nichts anderes gedreht als "Einmann-Rächer-Filme". :mrgreen:
So sieht's aus ;) ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: Die nackte Kanone Reboot

Beitrag von Wastl » Samstag 15. Oktober 2022, 10:28

Ich sehe kein größertes Problem darin jemanden wie Liam Neeson für so eine Rolle zu nehmen. Das ist doch genau das was die Filme damals ausgemacht hat, egal of Nackte Kanone oder Airplane. Man hat zu weiten Teilen absichtlich Schauspieler genommen die für ihre ernsten Rollen bekannt waren, und hat diese dann lustige Rollen ernst spielen lassen.

Leslie Nielsen wr vor Airplane wirklich nicht für Komödien bekannt, das war ja der Clou an der Sache. Das gilt auch für Ricardo Montalban, George Kennedy, Robert Goulet und wie sie alle heißen. Ein Liam Neeson passt da jedenfalls besser als wenn man jemanden genommen hätte der für seine Komödien bekannt ist.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die nackte Kanone Reboot

Beitrag von Mark_G » Samstag 15. Oktober 2022, 10:37

Leslie Nielsen hatte noch 1987 in NUTS eine absolut fiese Rolle...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Die nackte Kanone Reboot

Beitrag von Lativ » Samstag 15. Oktober 2022, 13:59

Die Verantwortlichen sollten, falls sie das zur Absicherung eh nicht tun, testaufnahmen vornehmen um zu Eruieren ob ein gewisses Comedy Talent vorhanden ist und das dann einem Testpublikum vorführen.

Natürlich kenne ich von den genannten Schauspielern nicht jeden Film um das besser bewerten zu können aber aber es ist ja schon vorstellbar das es selbst bei einem ernsten Thema Komische Situationen in einen oder mehreren ihrer Filme vorher gab und das bei der Einschätzung geholfen hat z.b. bei Kennedy 'Die Gnadenlosen' oder 'Die letzten beißen die Hunde'. Ich erwarte ja keinen Schauspieler der nur auf Komik Spezialisiert ist aber ein gewisses Potenzial muss erkennbar sein.

Neeson mit verzogenen Gesichtszügen, das will ich mir nichtmal vorstellen, nicht lustig, albern, ein unterschied. Ich habe ständig den entstellten 'Darkman' vor Augen. :?

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Die nackte Kanone Reboot

Beitrag von GulDukat » Sonntag 16. Oktober 2022, 09:58

Weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll, denn die ersten beiden Teile sind schon Legenden meiner Jugend. Die Filme haben einfach so unglaublich viele oneliner und es muss nur jemand „Enrico Pallazzo“ sagen und ich werfe mich weg.

Liam Neeson halte ich nicht nur aufgrund der Namensnähe zu Leslie Nielsen für gar keine schlechte Wahl. Hab gerade nachgesehen und er hat immerhin die Gangsterkomödie „Gun Shy“ (auf Deutsch lustigerweise „Ein Herz und eine Kanone“) in der Filmografie stehen (hab ich nicht gesehen). Und ich bin mir gar nicht sicher, wie groß das komödiantische Talent sein muss. Leslie Nielsen war ja gerade deshalb so lustig, weil er diesen Blödsinn mit absolutem Ernst gespielt hat. Und solange O.J. Simpson keinen Gastauftritt bekommt, könnte das evtl. was werden, wenn es nicht zu „bemüht“ rüberkommt.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Die nackte Kanone Reboot

Beitrag von Lativ » Sonntag 16. Oktober 2022, 14:24

GulDukat hat geschrieben:
Sonntag 16. Oktober 2022, 09:58
Weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll, denn die ersten beiden Teile sind schon Legenden meiner Jugend. Die Filme haben einfach so unglaublich viele oneliner und es muss nur jemand „Enrico Pallazzo“ sagen und ich werfe mich weg.

Liam Neeson halte ich nicht nur aufgrund der Namensnähe zu Leslie Nielsen für gar keine schlechte Wahl. Hab gerade nachgesehen und er hat immerhin die Gangsterkomödie „Gun Shy“ (auf Deutsch lustigerweise „Ein Herz und eine Kanone“) in der Filmografie stehen (hab ich nicht gesehen). Und ich bin mir gar nicht sicher, wie groß das komödiantische Talent sein muss. Leslie Nielsen war ja gerade deshalb so lustig, weil er diesen Blödsinn mit absolutem Ernst gespielt hat. Und solange O.J. Simpson keinen Gastauftritt bekommt, könnte das evtl. was werden, wenn es nicht zu „bemüht“ rüberkommt.
O.J. Simpson werden sie unter Garantie nicht auftreten lassen, dessen Karriere (Gestern lief 'Kampf der Titanen') ist ebenso in die Unterwelt gefahren wie Hades und wird, im gegenatz zu ihm, niemals wieder die Chance erhalten zurückzukehren. Es sei denn das Studio spielt gern Roulette, entweder ein Publicity trächtiger Skandal der funktioniert oder die Leute sind so empört das der Film tot ist bevor er die Chance hatte durchzustarten und außerdem könnte es auch sein das ein derartiges Engagement Neeson nicht schmecket weil es ihn mit der Person in Verbindung setzt.

Die Rolle des Frank Drebin war so Erfolgreich weil Nielsen nach außen den Seriösen Beamten spielte um dann durch die Trotteligkeit die durchbrach das Publikum zu Catchen. Das war bei P. Sellers nicht anders der auch bemüht war Clouseau nach außen als die Visitenkarte der Sûreté erscheinen zu lassen.

Das ist halt eine Form der Komik. Ein dauerblödelnder 'Jerry Lewis' als F. Drebin hätte kein Mensch ertragen.

Meine Befürchtung ist bei Neeson, so sehr ihn ich schätze als Schauspieler um nicht missverstanden zu werden, das es nicht Lustig sondern Albern wirkt und fast noch schlimmer aufgesetzt wie bei S. Martin. Nimm mal die Szene bei der du im gehen Zeitung liest und dann die Treppe zur U-Bahn runterfliegst, ein Sellers macht das locker flockig mit nuschelnden Geräusch beim Lesen während Martin Stocksteif wie beim Militär darauf zuläuft mit Straff gespannter Zeitung und schon innerlich wartet das er runterfliegt und das nach außen sichtbar zu erkennen ist.

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Die nackte Kanone Reboot

Beitrag von GulDukat » Sonntag 16. Oktober 2022, 15:20

ja, das mit O.J. sollte auch nur ein "throwaway joke" sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 31 Gäste